16505

Ex Zurück nach Trennung

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Aber Tanja sagt selbst, das ist meine Art und darauf hat sie keine Lust mehr

Das kommt natürlich vom Alk.!
M achst du denn keine Suchtberatung?

15.06.2025 11:41 • #3106

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Ja, klar.
Warum bist du nicht zuhause und isst da abends?

Wieso darf ich nicht mal raus wenn e niemand Zuhause ist?
Das verstehe ich jetzt nicht.

15.06.2025 11:45 • x 3 #3107

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Hekatean_Witch
@Sardinien11 Er schrieb weiter eben, er füllt das Öl nur bis zur Mitte aus technischen Gründen.

15.06.2025 11:45 • x 1 #3108

Fenjal
@Armin86 die Frau braucht aber Freiräume und sorry Armin, Liebe lässt Freiräume zu.
Wenn ich von mir ausgehe, ... wenn mir jemand auf der Pelle sitzt, echt das nervt mich ungemein, versuch mal leise zu sein, kein Quatschen, im Wald kannst du das doch auch, gerade das ist das Gute daran, niemand quatscht.

Zitat von Armin86:
oder schräges stehen nach etwas Öl verlangt.

Kurve

15.06.2025 11:45 • #3109

Armin86
Zitat von Sardinien11:
M achst du denn keine Suchtberatung?

Bin ich doch.
Hab ich doch schon geschrieben.
War ich ja auch schon zweimal die letzten sechs Wochen

15.06.2025 11:47 • x 2 #3110

Sardinien11
Zitat von Hekatean_Witch:
@Sardinien11 Er schrieb weiter eben, er füllt das Öl nur bis zur Mitte aus technischen Gründen.

Ich putze mir meine Zähne auch nur bis zur Hälfte aus technischen Gründen. ..

Fakt ist, die EF ist mit 2 kleinen Kindern ohne Öl liegengeblieben oder steht dumm da!

Obwohl sie ihn extra gebeten hat, das Auto durchzusehen.

15.06.2025 11:48 • x 4 #3111

GreenTara
@Sardinien11
Armin hat es doch erklärt. Warum willst du ihm etwas anhängen?

15.06.2025 11:51 • x 3 #3112

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Ich putze mir meine Zähne auch nur bis zur Hälfte aus technischen Gründen. ..

Kann der Ölstand kurze Zeit nach der Kontrolle abnehmen?

Ja, es ist möglich, dass der Ölstand nach der Kontrolle plötzlich abnimmt. Dies kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel Undichtigkeiten, Ölverbrauch oder eine falsche Messung.
Mögliche Ursachen für einen plötzlichen Ölverlust:
Undichtigkeiten:
Ölleitungen: Risse oder poröse Stellen in den Ölleitungen können zu einem raschen Ölverlust führen, besonders wenn der Motor läuft und Druck auf die Leitungen ausgeübt wird.
Dichtungen: Undichte Dichtungen an Ölwanne, Zylinderkopfdichtung, Ölfilter oder anderen Motorbauteilen können ebenfalls zu Ölverlust führen.
Ölablassschraube: Eine nicht korrekt angezogene oder beschädigte Ölablassschraube kann Öl austreten lassen.
Ölverbrauch:
Ein erhöhter Ölverbrauch ist bei modernen Motoren zwar nicht ungewöhnlich, aber ein plötzlicher Anstieg kann auf Probleme hindeuten.
Ursachen für erhöhten Ölverbrauch können defekte Kolbenringe, Ventilschaftdichtungen oder Turbolader sein.
Falsche Messung:
Ein zu niedriger Ölstand kann auch durch eine falsche Messung verursacht werden. Zum Beispiel, wenn das Fahrzeug nicht eben steht oder das Öl noch nicht vollständig in die Ölwanne zurückgelaufen ist.
Anzeichen für einen Ölverlust:
Sichtbarer Ölverlust unter dem Fahrzeug (Ölflecken), Ungewöhnliche Geräusche aus dem Motor (z.B. Klappern oder Rasseln), Leistungsverlust des Motors, Erhöhter Ölverbrauch, Kontrollleuchte für Öldruck leuchtet auf.
Was tun bei plötzlichem Ölverlust?
1. Sofort anhalten und Motor abstellen:
Vermeiden Sie weitere Fahrten, um Motorschäden zu verhindern.
2. Ölstand prüfen:
Überprüfen Sie den Ölstand erneut, wenn das Fahrzeug eben steht und das Öl vollständig in die Ölwanne zurückgelaufen ist (ca. 5-10 Minuten nach dem Abstellen).
3. Öl nachfüllen:
Wenn der Ölstand zu niedrig ist, füllen Sie Öl entsprechend der Herstellerangaben nach, um den Mindeststand zu erreichen.
4. Werkstatt aufsuchen:
Suchen Sie umgehend eine Werkstatt auf, um die Ursache des Ölverlusts zu ermitteln und beheben zu lassen.
Es ist wichtig, Ölverluste ernst zu nehmen und schnell zu handeln, um größere Schäden am Motor zu vermeiden.

15.06.2025 11:52 • x 1 #3113

Sardinien11
Also, mach das nicht nochmal nachts auf dem Marktplatz B. trinken gehen! Egal ob mit oder ohne Alk! Verstanden!

Gerne mal mit Freunden in die Pizzeria. Grosse Saftschorle dazu. Punkt.

Du hast eine schwere Suchterkrankung! Und damit deine Ehe und Familie zerstört.

15.06.2025 11:52 • x 2 #3114

Fenjal
@Armin86 Dass du diese Therapiestuben besuchst,.. Respekt, ich weiß nicht, wie du das machst, nix kann mich dahin bringen.
So ich mach den Grill an, im Smoker hab ich noch was leckeres... ich liebe diesen Grill
Schönen Sonntag und,.... immer senkrecht

15.06.2025 11:53 • x 1 #3115

Sardinien11
Sorry, wenn ich frage, aber muss deine EF das Geld vor dir verstecken, weil du es durchbringst? Du schreibst ja, du weißt nicht, wo eure Einnahmen aus der Landwirtschaft sind. Das ist doch recht ungewöhnlich!

15.06.2025 11:57 • #3116

Sardinien11
Ich denke nach all deinen psychischen Zusammenbrüchen und Klinikaufenthalt und Therapien und Sucht und Ehekrise! JA, da solltest du mal besser abends und nachts zuhause bleiben und Ruhe geben und dich neu ordnen. Besprich das mit deinem Therapeuten.

Und JA, eine Pause im Forum, wie vorgeschlagen, finde ich jetzt auch gut!

Erholsamen Sonntag!

15.06.2025 12:02 • x 2 #3117

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Sorry, wenn ich frage, aber muss deine EF das Geld vor dir verstecken, weil du es durchbringst? Du schreibst, du weißt nicht, wo eure Einnahmen aus der Landwirtschaft sind.

Was heißt ich es durchbringe?

Sie versteckt es erst seit sie weiß das sie sich trennt und wahrscheinlich ihr Vater und Anwalt oder so geraten haben das Geld los zu werden.
Ich habe noch nie wegen Irgendwas einen Cent von ihr verlangt oder bin an ihr Konto oder Geldbeutel.
Hatte ich noch nicht nötig.
Ich habe auch nie gesagt ich hatte ein Problem damit hier den größten Teil zu finanzieren, dafür geh ich malochen wie ein Tier.
Ich habe generell ein Problem damit das ich in Moment alles bezahle weil sie sich ja trennt und selber groß ist und in Urlaub fährt.
Um Gottes Willen ich gönne ihr die Auszeit und auch den Kindern.
Aber wenn man gesagt bekommt das das Geld das ohne Belege ect weg ist weil ich das ja nicht beweisen kann und man dabei lacht und schadensfroh ist, damit habe ich ein Problem.

Wenn deine Frau in der Klinik beim Familiengespräch sagt:
Ich wollte ihn schon lange verlassen wegen seiner Art, nicht wegen der Krankheit, weil Depression keine ernst zunehmende Krankheit ist.
Sie dann gefragt wird und wenn ihr Mann Krebs hätte?
Das wäre ja dann eine richtige Erkrankung.
Wenn sie sagt sie hätte mich schon eher verlassen aber ich habe ihn gebraucht als meine Mutter plötzlich starb in der selben Woche wie ihre Oma, sie mich brauchte um das Haus umzubauen weil sie es alleine nicht geschafft hätte, weil sie meine finanzielle Sicherheit bräuchte usw...
Damit hab ich ein Problem.
Aber ich hatte noch nie vor sie auszunehmen auch wenn das jetzt deine persönliche Sichtweise mir gegenüber in den Schatten stellt, sorry

15.06.2025 12:10 • x 4 #3118

Fenjal
@Armin86 eines noch Armin, ist völlig egal was andere über dich denken, wichtig ist, dass du mit dir gut bist.
Du machst viel um auf die Beine zu kommen, diese ganze Therapiesache z.b. ist für mich bewundernswert, weil ich sowas nicht kann.
Und, man sieht ja, Leute die Öl über Max am Stab einfüllen, wundern sich dann, wenn das aufgeschäumte Öl dorthin läuft, wo es nicht hingehört, schwarze Wolke unter der Haube quillt, und sie felsenfest überzeugt sind, habe alles richtig gemacht, viel Öl aufgefüllt,... bis zum Rand.
Heimat deine Sterne.

15.06.2025 12:24 • x 1 #3119

Armin86
Zitat von Fenjal:
viel Öl aufgefüllt,... bis zum Rand.

Viel hilft viel.
Oder am öl kann nicht liegen, ist keins drin

15.06.2025 12:28 • x 1 #3120

A

x 4