16526

Ex Zurück nach Trennung

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Heute ging es das es bei mir kein verlangen ist hoch zu gehen, sondern ein Kontrollverlust.
Ich will hoch um jeden Preis und mit jeder Ausrede und sie flippt aus.
Ich kann das Gefühl überbrücken bis mich der Kontrollverlust übermannt.

Hey, ich finde es total super, wie gut du inzwischen diese Zwänge benennen kannst.
Ich möchte noch hinzufügen: Da du keine innere Freiheit hast, Nein zur Beziehung zu sagen, wirst du zu jeder Bedingung zurückgehen müssen. Die Bedinungen werden also nächstes mal eher noch schlechter sein, als dieses mal. Und du wirst in deine alten Verhaltensmuster zurückfallen, weil konstruktiv an der Beziehung arbeiten geht nicht.

Es ist letztlich das, was ich dir gesagt habe: Wenn du nicht das Nein zur Beziehung in dir findest, kannst du nicht für dich einstehen, dass es eine Beziehung wird, wie du sie dir wünscht.
Und wenn es keine Beziehung ist, wie du sie dir wünscht, wirst du auf deine ungesunden Bewältigungsstategieen zurückgreifen: Alk., Wut, Arbeit, Affaire.
Und dieser Kreislauf wird sich so lange wiederholen, bis du für dich selber einstehen kannst, und sagen kannst: Entweder es wird was, was für uns beide gut ist, oder es wird nix.

Also, zursätzlicher Vorschlag von mir:
Ich finde es toll, wie du über dein Hexenhäuschen nachdenkst, mach das unbedingt weiter, und such weiter nach Möglichkeiten. Such weiterhin nach Möglichkeiten, wie sich zumindst keine weiteren wirtschaftlichen Verflechtungen ergeben, schau, dass die Verpflichtungen, die du eingegangen bist, abgearbeitet werden, aber geh keine neuen ein. Hol dir eine zweite Meinung bezüglich deiner finanziellen Situation ein. LIes dir Kredit- und Notarverträge nochmal durch. In Bayern haben die Landkreise eine Anlaufstelle für Schuldnerberatung. Lass dich da beraten.
Und ansonsten: Träume. Wie würde eine wirklich gute Beziehung ausschauen? Wie würdest du dich fühlen? Wie würde es sich anfühlen, wenn du auf eigenen Beinen stündest, wenn du ausgehen würdest, wann und mit wem du willst. Wenn du deine Frau nie kennengelernt hättest, wie sähe dein Leben jetzt aus? Wenn du wie durch Zauberhand morgen unverheiratet und schuldenfrei wärest, was würdest du tun?

13.06.2025 18:21 • x 8 #2956

Fenjal
Zitat von Armin86:
Das Grundbuchamt gibt für Kaufinteresse keine Auskunft, beim Katasteramt ist noch nichts geändert und die verstorbene Besitzerin drin, und die Gemeinde darf aus Datenschutz keine Auskunft geben

Richtig, es gibt allerdings Wege an den Eigentümer zu kommen.
Du schreibst an das zuständige Amtsgericht.
Dass du die Immobilie erwerben möchtest und zur Überprüfung des Eigentümers sowie möglicher Lasten einen Grundbuchauszug benötigst.
Dein Kaufinteresse ist konkret, da du bereits einen Makler kontaktiert hast.
Du erklärst, dass du die Daten ausschließlich zu diesem Zweck verwenden wirst.
Diesen Antrag kannst du per E - Mail stellen, versuch es .

Dass du soviel Therapie machst,.... Respekt, ich könnte das nicht, um ehrlich zu sein, wär mir auch das Geld zu schade.
Gut, dass du etwas schaffst, während die 3 in Urlaub sind, rumsitzen bringt dich nur auf blöde Gedanken.
Also, das wird schon, reagier weniger auf andere, mach ich auch, oft versteht man sie nicht und sie dich nicht. Für mich ist das kein Drama, zuviel Gerede tut nicht gut, ganz im Gegenteil.
Ich geh oft aus einer Situation, fahre zur Lichtung, da wird immer alles rund. .
Oder gehe in den Keller, auch dort gibt es nur Schönes,vor allem kein Blabla. Schönen Abend

13.06.2025 18:45 • x 2 #2957

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

FrauDrachin
Zitat von Fenjal:
Dein Kaufinteresse ist konkret, da du bereits einen Makler kontaktiert hast.

Richtig, über einen Makler könnte man sowas probieren...
Warum komm ich nie auf die Naheliegendsten Sachen?

13.06.2025 19:46 • x 1 #2958

D
@FrauDrachin

das Hexenhaus ist Zukuntsmisik in weiter Ferne, sollte es dem Sozialamt zugefallen sein gibt es zuerst einmal eine Schätzung uu eine Versteigerung, bis der Verkauf unter Dach ist, ist das Jahr fast um

13.06.2025 19:51 • x 1 #2959

FrauDrachin
Zitat von Dudo:
das Hexenhaus ist Zukuntsmisik in weiter Ferne, sollte es dem Sozialamt zugefallen sein gibt es zuerst einmal eine Schätzung uu eine Versteigerung, bis der Verkauf unter fach ist, ist das Jahr fast um

18 Jahre on/off, da kommts auf ein Jahr im Keller nicht drauf an.
Alles, was eine Perspektive von danach schafft, ist gut.
Erst mal muss der Gedanke zugelassen werden.

13.06.2025 19:54 • x 1 #2960

Armin86
Zitat von Dudo:
armin

aber die Tiere darfst Versorgen, weil sich kein Dummer findet.

ich an deiner stelle würd ihr mitteilen das sich ab Morgen selbst darum Kümmern muss

Ich hatte eben ein sehr langes und gutes Gespräch mit ihrem Onkel bei mir in der Maschinenhalle.
Er hat auch zu mir gesagt das er seine Nichte nicht mehr erkennt.
Sie wäre so materiell und egoistisch geworden und hätte laut seiner Meinung wenn sie so weiter macht bald niemand mehr.
In schutz bei der Polizei hat sie mich anscheinend doch nicht bekommen, allerdings gesagt bekommen solange keine strafrechtlich verfolgte Tat besteht sie mich nicht mitnehmen dürfen weil Freiheit das größte Gut ist oder so.
Hat er mitbekommen.
Also was sie mir gesagt hat völliger Quatsch.
Fremdgegangen hin oder her meinte er, sie soll sich eher fragen warum.
So wie sie mit mir umgeht wäre ich viel zu gut für die Situation.

Ihm und ihrer Tante ist auch aufgefallen das sie wenn sie Aufmerksamkeit möchte auf die Tränendrüse drücket und heult um bemitleidet würden und wenns Telefon klingelt von der einen auf die nächste Sekunde normal ist und danach wieder heult.
Wäre alles nur Schauspielerei und gelüge vor anderen um selbst von sich abzulenken.
Aber den ersten fällt es anscheinend auf und distanzieren sich von ihr.

Aber trotz allem möchte ich sie nicht dauerhaft verlieren.

Mir geht's gerade nicht so toll

13.06.2025 20:02 • x 4 #2961

GreenTara
@Armin86

13.06.2025 20:05 • x 1 #2962

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Außer du fängst zu reden an… das will sie nicht hören.

Und das tut weh.
Ich will einfach unsere Konflikte lösen und klären warum es soweit kam.
Ob Ehe oder nicht.
Aber ich finde das muss geklärt werden um wieder normal miteinander umzugehen.
Zitat von alleswirdbesser:
du tust mehr als vorher,

Ja, das tue ich auch.
Viel mehr.
Und merke gerade seit ich wieder arbeiten geh und angekündigt habe mein Gewerbe ab 1.07 wieder zu starten das es doch wieder zu schnell zu viel wird.

Ich bin so enttäuscht das ich die Friedhöfe nicht gießen darf wenn sie weg ist.
Weil sie mir nicht danke sagen will

13.06.2025 20:07 • #2963

Armin86
Zitat von GreenTara:
Aber so schnell stellt sich der Erfolg nicht ein.

Ja, das dauert. Und mit meiner Geschwindigkeit an Verständnis wird es noch sehr lange dauern.
Zitat von GreenTara:
Und deine Frau braucht ja Distanz.

Und das ist das was mir am meisten weh tut obwohl nur das helfen würde

13.06.2025 20:10 • x 1 #2964

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich hatte eben ein sehr langes und gutes Gespräch mit ihrem Onkel bei mir in der Maschinenhalle. Er hat auch zu mir gesagt das er seine Nichte nicht ...

Ist das alles nicht ein Grund zu überlegen, ob du noch zurück willst? Je weiter du sie vom Podest schubst, desto einfacher wird es. Natürlich war alles Schei@e, was du verzapft hast, aber je mehr du schreibst, desto mehr kommt zum Vorschein, dass eure Ehe nicht so toll war. Du hattest lediglich vor lauter Arbeit keine Zeit es zu merken. Und anstatt dich ernsthaft damit zu beschäftigen, hast du eine Affäre gestartet. Und jetzt hast du den Salat. Du musst ihn aber nicht aufessen. Schau, ob der andere Weg anstatt Ex zurück dich eventuell weiterbringt.

13.06.2025 20:10 • x 5 #2965

Armin86
Zitat von Pippa:
Genau das ist aber der Grund, weshalb Du es tust, richtig?

Ja, das ist meine einzige Motivation
Zitat von Pippa:
Du willst, dass sie sich darüber freut und verknüpfst Hoffnungen damit.

Das war bis jetzt immer die erfolgreiche Taktik

13.06.2025 20:11 • #2966

NineNinchen
Zitat von Armin86:
In schutz bei der Polizei hat sie mich anscheinend doch nicht bekommen, allerdings gesagt bekommen solange keine strafrechtlich verfolgte Tat besteht sie mich nicht mitnehmen dürfen weil Freiheit das größte Gut ist oder so.
Hat er mitbekommen

Wenn das so stimmt solltest du aufpassen und dich ab jetzt zusammenreißen! Sie wartet nur auf einen Fehltritt deinerseits und dann fliegst du hochkant raus!

Lass es nicht drauf ankommen und geh vorher. Wenn ihr wieder zusammenzufinden sollt, dann werdet ihr das auch. Ihr habt Kinder, so ganz aus dem Weg gehen könnt ihr euch nicht. Aber vielleicht begegnest du ja auch nochmal einer ganz netten Dame die dich ebenfalls besser behandelt. Und dann fragst du dich, warum du deiner Frau so langer hinterher getrauert hast.

Zitat von Armin86:
Also was sie mir gesagt hat völliger Quatsch.
Fremdgegangen hin oder her meinte er, sie soll sich eher fragen warum.

Die Aussage find ich schwierig. Das klingt für mich wie Schuldumkehr! Ihr hättet einfach zusammen schon mal viel eher reden müssen.

13.06.2025 20:11 • x 5 #2967

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:

Für sie ist es wahrscheinlich sonnenklar, es ist vorbei. Es dir zu erklären, und zwar noch deutlicher als bisher, sieht die entweder nicht als ihre Aufgabe oder sie hat schlicht Angst vor noch mehr Eskalation. Armin, wer sich entschieden hat, hat kein Interesse an klärenden Gesprächen. Den Kindern zuliebe möchte sie dich aber noch nicht rauswerfen, denn gerade jetzt zeigst du ein großes Interesse an den Jungs.

13.06.2025 20:13 • x 4 #2968

GreenTara
Ja, @Armin86, weil du das nicht annehmen kannst, stehst du dir selbst im Weg. Was wäre, wenn du nichts mehr machen würdest? Oder nur noch das allernötigste?

13.06.2025 20:13 • x 3 #2969

MafusCage
Freitag nach der Arbeitswoche ist man immer ziemlich kaputt und alles scheint so schwer. Sei heut gut zu dir selbst, mach und iss etwas, was dir gut tut und geh früh schlafen. Morgen wird sich alles wieder leichter anfühlen.

Zitat von Armin86:

Nein nicht immer. Manchmal geht das nicht und manchmal sollte man ab einem gewissen Punkt aufhören mit erklären. Man kann nicht endlos erklären um sich ein Wunschergebnis hinzubiegen.

13.06.2025 20:15 • x 1 #2970

A

x 4