FrauDrachin
Mentorin
- 4
- Danke erhalten:
- 13817
Zitat von Armin86:Heute ging es das es bei mir kein verlangen ist hoch zu gehen, sondern ein Kontrollverlust.
Ich will hoch um jeden Preis und mit jeder Ausrede und sie flippt aus.
Ich kann das Gefühl überbrücken bis mich der Kontrollverlust übermannt.
Hey, ich finde es total super, wie gut du inzwischen diese Zwänge benennen kannst.
Ich möchte noch hinzufügen: Da du keine innere Freiheit hast, Nein zur Beziehung zu sagen, wirst du zu jeder Bedingung zurückgehen müssen. Die Bedinungen werden also nächstes mal eher noch schlechter sein, als dieses mal. Und du wirst in deine alten Verhaltensmuster zurückfallen, weil konstruktiv an der Beziehung arbeiten geht nicht.
Es ist letztlich das, was ich dir gesagt habe: Wenn du nicht das Nein zur Beziehung in dir findest, kannst du nicht für dich einstehen, dass es eine Beziehung wird, wie du sie dir wünscht.
Und wenn es keine Beziehung ist, wie du sie dir wünscht, wirst du auf deine ungesunden Bewältigungsstategieen zurückgreifen: Alk., Wut, Arbeit, Affaire.
Und dieser Kreislauf wird sich so lange wiederholen, bis du für dich selber einstehen kannst, und sagen kannst: Entweder es wird was, was für uns beide gut ist, oder es wird nix.
Also, zursätzlicher Vorschlag von mir:
Ich finde es toll, wie du über dein Hexenhäuschen nachdenkst, mach das unbedingt weiter, und such weiter nach Möglichkeiten. Such weiterhin nach Möglichkeiten, wie sich zumindst keine weiteren wirtschaftlichen Verflechtungen ergeben, schau, dass die Verpflichtungen, die du eingegangen bist, abgearbeitet werden, aber geh keine neuen ein. Hol dir eine zweite Meinung bezüglich deiner finanziellen Situation ein. LIes dir Kredit- und Notarverträge nochmal durch. In Bayern haben die Landkreise eine Anlaufstelle für Schuldnerberatung. Lass dich da beraten.
Und ansonsten: Träume. Wie würde eine wirklich gute Beziehung ausschauen? Wie würdest du dich fühlen? Wie würde es sich anfühlen, wenn du auf eigenen Beinen stündest, wenn du ausgehen würdest, wann und mit wem du willst. Wenn du deine Frau nie kennengelernt hättest, wie sähe dein Leben jetzt aus? Wenn du wie durch Zauberhand morgen unverheiratet und schuldenfrei wärest, was würdest du tun?