Zitat von Fenjal: Anstatt ihr zu zeigen, was man am Fahrzeug überprüft, Reifendruck, Ölstand, Kühlwasser und wie man auch mühelos festsitzende Radmuttern abbekommt, lässt du sie nonchalant ihre Kurven drehen.
Zitat von Fenjal: Öl wechsel mache ich selbst, habe eine Grube im Schuppen, mit Leiter geht es runter, auf Wanne, ab, auffüllen fertig einschließlich Filterwechsel.
Bezahle kein teueres Geld für nix, ebenso Reifenwechsel Kompressor ratzfatz fertig für 0 Euro.
Alles schön und gut, aber zum einen kann man nun nicht von jedem verlangen sich ne Garage anzumieten nur um gelegentlich mal was am Auto zu machen. Und zum anderen wäre ich, gerade bei neuen/neueren Fahrzeugen, da inzwischen auch vorsichtig....alles über Bordcomputer überwacht...ohne Laptop geht da meist nichts mehr. Seviceintervallanzeige rücksätzen usw. Ölpeilstab gibt es auch nicht mehr bei allen Modellen. Selbst eine Kühlwasseranzeige hatte ich in einem Firmenwagen nicht mehr....da kann man sich nur auf den "Alarm verlassen"
Und Räderwechseln....in der Regel werden die Radschrauben/Radmuttern mit 100-120 NM angezogen....sollte im Bordbuch stehen. Das bekommt nicht jeder mit dem kleinen Radmutternschlüssel runter. Festziehen mit Drehmomentenschlüssel....wie früher bei Stahlfelgen mit beherztem drauf Treten und "wird schon halten" kann man sich heute ruckzuck die Alus zur Sau machen und im worst case ist es nach kaltverformung auch noch ein Sicherheitsrisiko.
Ersatzrad ist eh nicht mehr drin bei vielen Fahrzeugen. Hab ich auch keins mehr drin im großen Pampersbomber weil So/Wi unterschiedliche Rad/Reifenkombination.
Und ich bezweifle das du die Reifen wechselst....eher die Räder. Oder hast du eine Montiermaschine und eine Wuchtmaschine im Schuppen stehen?
😉Zitat von Worrior: Der arme kregt noch nicht mal eine Pizza geliefert weil niemand in die Outbacks fährt.
hm....das ist manchmal echt ein Problem im ländlichen Raum. Kenne es halt auch.
Zitat von Worrior: Lass mal das mit dem Online Daring Armin da bist Du noch nicht stabil genug.
Das ist allgemein keine sinnvolle Maßnahme mehr, außer evtl. zum Zeitvertreib.
Zitat von Armin86: Aber das sie da jemanden hat glaube ich nicht. Ich denke das sie so fair ist und es mir sagen würde.
Ganz ehrlich....ich weiß man will es nicht hören...aber auf die Fairness würde ich mich nicht verlassen.
Und gerade nach der Aktion mit dem Telefonat könnte ich mir sogar vorstellen das sie extra nichts sagt.
Außerdem seit ihr getrennt, ob du das nun willst oder nicht....und wenn sie sich eh schon trennen wollte es aber unterlassen hat weil sie dich da gerade brauchte. Naja....da wird wohl auch recht schnell wer anders gefunden wenn einer gebraucht wird.
Gefühle hin oder her und vielleicht dauert es bei dir auch noch etwas. Aber ich verstehe immer weniger warum du soooo unbedingt diese Frau wieder "haben" möchtest.
Zitat von alleswirdbesser: Es hat für ihn keinen Sinn zu sparen, während Tanja es ausgibt und das bisher Ersparte verschwinden lässt. Weil noch zählt alles zusammen und alles was Armin ansparen würde, wird durch zwei geteilt.
Bargeld kann man sparen...ist ja nicht nachweisbar das man es hat. Aber alles andere ist zur Hälfte mit für die Ex.