16505

Ex Zurück nach Trennung

B
Zitat von Armin86:
Als ich im Mai meinen großen Nervenzusammenbruch hatte und sie den Rettungsdienst gerufen hat weil ich zwei Tage dauerheulte hat sie sich zu mir gesetzt und mir den Rücken und Kopf gestreichelt und hat gesagt ich soll mich oben ins Schlafzimmer legen.
Sie blieb dann bei mir hat mich beruhigt bis ich eingeschlafen bin.
Das möchte ich wieder

@Armin86 Seltsames Ziel. Ich schätze deine Ex wünscht sich einen starken Menschen an ihrer Seite, der mit sich selbst im Reinen ist. Der ohne Dramen und Zusammenbrüche auskommt. Der nicht in eine Kleinkindbedürfnisrolle fällt, wenn er seinen Willen nicht bekommt. Ich kenne keinen einzigen Menschen, der auf diesem Level leben möchte.

15.06.2025 20:41 • x 5 #3181

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Und dann nachts auf den Marktplatz zum Biertrinken

Also.
Danke für die Auflistung das man das Grundthema neben Diskussionen um den richtigen Umgang mit Autos nicht vergisst.

Aber, du behauptest schon wieder ich hätte Nachts auf dem Marktplatz B. getrunken. Wo steht das?
Ich war Pizza essen, ein Eis essen und habe gemütlich in der Sonne am Marktplatz zwei Alk. Weizenbiere getrunken und war 21Uhr Zuhause da war es noch hell.

15.06.2025 20:43 • x 1 #3182

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Oder wie denkst du darüber, ? Vielleicht liege ich ja auch falsch?

Habe da gerade andere Probleme wie auf Teufel komm raus S zu haben

15.06.2025 20:51 • x 3 #3183

Hekatean_Witch
@Armin86 sucht in Tanja das an Wärme, Zuwendung und Versorgtwerden, was ihm seine eigene Mutter nicht oder nur unzureichend geben konnte. Er schrieb, er ist nahtlos aus seinem Elternhaus mit Tanja zusammengezogen. Dann hat Tanja offenbar auch ( nicht nur) eine mütterliche Rolle für Armin eingenommen. Da er aber einen offenbar großen Mangel während seiner Kindheit und Jugend an mütterlicher Wärme erfahren hat, wird das, was er von seiner Frau bekam, nie genug gewesen sein. Vor allem nicht so, dass er sich emotional satt fühlt. Immer dieser Hunger nach Anerkennung, Wärme und Nähe. So konnte er nie erlernen, sich das, was er braucht, selbst zu geben. Selbst für sich emotional zu sorgen, sich selbst trösten, stärken und aufrichten. Alles an emotionaler Versorgung wurde ausgelagert an seine Frau, dafür arbeitet Armin hart. Arbeit als Zeichen für Wertschätzung und Liebe. Arbeit als Entschuldigung und Wiedergutmachung.
Aber keine Worte dafür. Eventuell auch nur sehr begrenzter Zugang zu seinen Gefühlen; hauptsächlich wird Wut, Angst und Hilflosigkeit gefühlt, aber auch Scham. Starke negative Gefühle, die ihn überrollen und er wahrscheinlich mittels Alk. versucht hat, diese los zu werden- was nur zu weiteren Problemen geführt hat.

Ein warmes, zärtliches Gefühl für seinen ältesten Sohn will sich nicht einstellen. Armin hat keine Vorstellung davon, was er fühlen sollte. Da ist nur eine seltsame Leere und Fremde, die ihn selber erschreckt.

Armin sehnt sich nach etwas im Aussen, insbesonders von Tanja, was er lernen muss sich selbst zu geben. Sich selbst emotional regulieren und versorgen. Tiefer liegende Bedürfnisse erkennen und sich selbst in den Arm nehmen. Verstehen dass das, was Armin sich von seiner Frau wünscht, nicht Aufgabe einer Partnerin ist. Sie ist weder seine Ärztin noch Therapeutin oder seine Pflegerin, die ihn stundenlang trösten und streicheln soll. Er muss Eigenverantwortung übernehmen und das nachholen an emotionaler Vernachlässigung, was seine Eltern vermurkst haben.
Das ist harte Arbeit, und ein jahrelanger Weg auf der Suche nach sich selbst. Aber kaum etwas ist lohnenswerter (ich spreche da aus eigener Erfahrung).

Armin wird, sollte er bald den Hof verlassen müssen, entweder erkennen, dass er weiter viel aufzuarbeiten hat, oder- und das befürchte ich, weil es der scheinbar einfachere Weg ist- bald eine andere Frau in seinem Leben haben, die ihm als Zufuhr für Anerkennung, Liebe und Wertschätzung dient. Was leider den Blick nach innen trübt und emotionale Themen wieder auslagert.

Auch befürchte ich, dass seine momentane Liebe für Tanja in grenzenlose Wut umschlägt, sollte er merken, dass es tatsächlich mit der Ehe zu Ende ist. Ich hoffe, Armin hat einen fähigen Therapeuten, der ihm hilft, zu sich zu finden und sich weiter zu entwickeln. Nicht nur für ihn selbst, sondern ganz besonders für seine Jungs.

16.06.2025 00:07 • x 13 #3184

NineNinchen
@Hekatean_Witch wow, ein echt spannender Beitrag. Ich hab so das Gefühl, dass damit nicht nur Armin zu tun hat, sondern auch ganz viele andere Menschen. Meinen Mann erkenne ich da zum Teil auch wieder. Gibt es sicherlich auch in verschiedenen Ausprägungen.
Das Problem die Anerkennung von außen zu suchen haben aber sehr viele! Das Problem hab ich tatsächlich auch. Wenn man es als Problem sieht. Ein Stück weit ist es vielleicht auch normal.
Ich glaube manche nennen das auch die 5 Sprachen der Liebe. Menschen neigen dazu ihre Liebe unterschiedlich auszudrücken. Und wenn zwei Menschen unterschiedliche Sprachen sprechen, dann verstehen sie sich manchmal nicht. Kurz und knapp.

Trotzdem super Beitrag.....muss ich nochmal länger drüber nachdenken.

Zitat von Hekatean_Witch:
Auch befürchte ich, dass seine momentane Liebe für Tanja in grenzenlose Wut umschlägt, sollte er merken, dass es tatsächlich mit der Ehe zu Ende ist.

Das fürchte ich leider auch. Also Armin, versuche dich ein wenig zu zügeln. Und wenn du merkst, dass die Wut kommt, dann geh besser aus der Situation raus. Gib deiner Frau keine Steilvorlage noch mal die Polizei zu rufen.

16.06.2025 04:47 • x 3 #3185

alleswirdbesser
Zitat von Sardinien11:
Und Ihr meint , Armin soll Samstag Abend allein zum Pizzaessen ins Restaurant? Und dann nachts auf den Marktplatz zum Biertrinken? Ihr tickt doch nicht ganz richtig.

Elfe, was hast du dir da mit nachts und Biertrinken ausgedacht?

16.06.2025 05:50 • x 1 #3186

alleswirdbesser
Zitat von Worrior:
Lass mal das mit dem Online Daring Armin da bist Du noch nicht stabil genug.

Habe ich was verpasst?

16.06.2025 05:51 • #3187

alleswirdbesser
Zitat von Nalf:
Auch das ständige Geldausgeben für Auswärtsessen ist objektiv betrachtet natürlich nicht klug für einen, der eine Wohnung sucht und ein Haus kaufen will.

Es hat für ihn keinen Sinn zu sparen, während Tanja es ausgibt und das bisher Ersparte verschwinden lässt. Weil noch zählt alles zusammen und alles was Armin ansparen würde, wird durch zwei geteilt.

16.06.2025 05:55 • x 3 #3188

alleswirdbesser
Zitat von AMS2:
@Armin86.........., schon mal überlegt in deiner Kellerwohnung Dating App's runterzuladen? Dieses ist nicht böse gemeint, so halt für Entspannung ...

Klar, während er seiner Frau zeigen möchte, dass er sich zum positiven verändert, soll er für das bisschen 6 online Daten. Wahnsinnsidee! Tanja wird höchst begeistert die Veränderung begrüßen.

16.06.2025 05:58 • x 4 #3189

Balu85
Zitat von Fenjal:
Anstatt ihr zu zeigen, was man am Fahrzeug überprüft, Reifendruck, Ölstand, Kühlwasser und wie man auch mühelos festsitzende Radmuttern abbekommt, lässt du sie nonchalant ihre Kurven drehen.

Zitat von Fenjal:
Öl wechsel mache ich selbst, habe eine Grube im Schuppen, mit Leiter geht es runter, auf Wanne, ab, auffüllen fertig einschließlich Filterwechsel.
Bezahle kein teueres Geld für nix, ebenso Reifenwechsel Kompressor ratzfatz fertig für 0 Euro.

Alles schön und gut, aber zum einen kann man nun nicht von jedem verlangen sich ne Garage anzumieten nur um gelegentlich mal was am Auto zu machen. Und zum anderen wäre ich, gerade bei neuen/neueren Fahrzeugen, da inzwischen auch vorsichtig....alles über Bordcomputer überwacht...ohne Laptop geht da meist nichts mehr. Seviceintervallanzeige rücksätzen usw. Ölpeilstab gibt es auch nicht mehr bei allen Modellen. Selbst eine Kühlwasseranzeige hatte ich in einem Firmenwagen nicht mehr....da kann man sich nur auf den Alarm verlassen
Und Räderwechseln....in der Regel werden die Radschrauben/Radmuttern mit 100-120 NM angezogen....sollte im Bordbuch stehen. Das bekommt nicht jeder mit dem kleinen Radmutternschlüssel runter. Festziehen mit Drehmomentenschlüssel....wie früher bei Stahlfelgen mit beherztem drauf Treten und wird schon halten kann man sich heute ruckzuck die Alus zur Sau machen und im worst case ist es nach kaltverformung auch noch ein Sicherheitsrisiko.
Ersatzrad ist eh nicht mehr drin bei vielen Fahrzeugen. Hab ich auch keins mehr drin im großen Pampersbomber weil So/Wi unterschiedliche Rad/Reifenkombination.
Und ich bezweifle das du die Reifen wechselst....eher die Räder. Oder hast du eine Montiermaschine und eine Wuchtmaschine im Schuppen stehen?

Zitat von Worrior:
Der arme kregt noch nicht mal eine Pizza geliefert weil niemand in die Outbacks fährt.

hm....das ist manchmal echt ein Problem im ländlichen Raum. Kenne es halt auch.
Zitat von Worrior:
Lass mal das mit dem Online Daring Armin da bist Du noch nicht stabil genug.

Das ist allgemein keine sinnvolle Maßnahme mehr, außer evtl. zum Zeitvertreib.
Zitat von Armin86:
Aber das sie da jemanden hat glaube ich nicht. Ich denke das sie so fair ist und es mir sagen würde.

Ganz ehrlich....ich weiß man will es nicht hören...aber auf die Fairness würde ich mich nicht verlassen.
Und gerade nach der Aktion mit dem Telefonat könnte ich mir sogar vorstellen das sie extra nichts sagt.
Außerdem seit ihr getrennt, ob du das nun willst oder nicht....und wenn sie sich eh schon trennen wollte es aber unterlassen hat weil sie dich da gerade brauchte. Naja....da wird wohl auch recht schnell wer anders gefunden wenn einer gebraucht wird.

Gefühle hin oder her und vielleicht dauert es bei dir auch noch etwas. Aber ich verstehe immer weniger warum du soooo unbedingt diese Frau wieder haben möchtest.

Zitat von alleswirdbesser:
Es hat für ihn keinen Sinn zu sparen, während Tanja es ausgibt und das bisher Ersparte verschwinden lässt. Weil noch zählt alles zusammen und alles was Armin ansparen würde, wird durch zwei geteilt.

Bargeld kann man sparen...ist ja nicht nachweisbar das man es hat. Aber alles andere ist zur Hälfte mit für die Ex.

16.06.2025 05:59 • x 2 #3190

alleswirdbesser
Zitat von AMS2:
Es interessiert mich trotzdem wie er mit den fehlenden Streicheleinheiten umgeht.

Frauen, die online nach einem Partner suchen, sind natürlich genau dafür da, was sonst

16.06.2025 06:00 • x 6 #3191

alleswirdbesser
Zitat von AMS2:
Wir reden hier aber von menschlichen Bedürfnissen. Neben Essen, schlafen, trinken.

Und das bestellt man sich heute per Dating App? Darf es auch etwas kosten oder sollte er ausschließlich kostenlose Apps verwenden?

16.06.2025 06:01 • x 4 #3192

Fenjal
Der Te ist erwachsen, man kann eigene Defizite nicht auf das Elternhaus verschieben, irgendwann muss man Verantwortung für sein Tun übernehmen.
Dazu braucht es keine Therapie, man bleibt nicht im Elternhaus hängen und benutzt es als Ausrede um sich im Kreis zu drehen.
Sich an Leid zu klammern, blockiert nur, man muss an sich arbeiten um nicht in Schleifen zu geraten, so schwer ist das nicht.
Armin schafft das, ob er jetzt ein Alk. Weizen trinkt oder nicht, jedenfalls 2 Tage ( wirklich 2 Tage ununterbrochen?) rumzuheulen bringt nix.
Er muss raus aus dem Rückblick und mehr ins Jetzt kommen, ich sehe da kein Problem, das Häuschen wird ihm Auftrieb geben.

Zitat von Balu85:
sich ne Garage anzumieten nur um gelegentlich mal was am Auto zu machen.

Grube habe ich, es ging um ältere Autos, die eben Öl fressen. Jeder kennt das.
Mit der Hebelknarre im Kofferraum bekommst du festgeknallte Radmuttern auf, als ob du das nicht wüsstest.

Zitat von Balu85:
Außerdem seit ihr getrennt, ob du das nun willst oder nicht....

Achso, aber Auto checken und anrufen, wenn die Ölkontrolllampe aufleuchtet paßt dann?

16.06.2025 06:01 • #3193

GreenTara
Zitat von AMS2:
Es interessiert mich trotzdem wie er mit den fehlenden Streicheleinheiten umgeht

Armin schreibt doch ganz genau, und immer wieder, dass er eben nicht damit umgehen kann, nicht in der Lage ist, Abstand zu wahren, und auch nicht, sich auf eine andere Frau einzulassen.
Was du darüber noch wissen möchtest, wäre vielleicht eine Information, die du
per PN anfragen könntest. Wenn es denn sein muss.

16.06.2025 06:40 • x 1 #3194

Balu85
Zitat von Fenjal:
Grube habe ich, es ging um ältere Autos, die eben Öl fressen. Jeder kennt das.

Also zunächst mal frisst nicht jedes alte Auto Öl....das ist Blödsinn.
Und nur weil du eine Grube hast muss das ja nicht gleich jeder andere auch haben. Es wird mit Sicherheit unzählige Dinge geben die du nicht kannst, oder machen willst die für andere wieder selbstverständlich sind. Also ich sehe jetzt keinen Grund sich da so aufzuspielen.
Zitat von Fenjal:
Mit der Hebelknarre im Kofferraum bekommst du festgeknallte Radmuttern auf, als ob du das nicht wüsstest.

Die aber standardmäßig eher NICHT im Auto herumliegt. Mal ehrlich...ich hatte in 20 Jahren ein einziges mal die Situation das ich ein Platten hatte. Sicher war da das Ersatzrad sehr hilfreich (in dem Wagen hatte ich noch eins)....aber die Pelle war auch schon gut 15-20 Jahre alt also auch nur was für'n Notfall.
Zitat von Fenjal:
Achso, aber Auto checken und anrufen, wenn die Ölkontrolllampe aufleuchtet paßt dann?

Ich sagte zu Armin ja das die Werkstatt das für die Dame machen kann. Er wollte ja unbedingt.

16.06.2025 06:44 • x 2 #3195

A

x 4