16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Fenjal:
Armin hat den Ölstand geprüft, oder möchtest du sagen, er hat Öl abgelassen?

Genau das will er sagen.

19.06.2025 12:01 • x 1 #3466

Armin86
Zitat von GreenTara:
Und hoffe, dass vielleicht auch von meinen Aussagen etwas für sich mitnehmen können.

Von dir bleibt tatsächlich viel hängen.
Und ich Danke dir für jedes einzelne Wort

19.06.2025 12:04 • x 4 #3467

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

E
@aline_8 das kann man denke ich exakt so stehen lassen. Es beinhaltet Alles was es hierzu mitzuteilen gibt

19.06.2025 12:04 • #3468

Armin86
Zitat von GreenTara:
Könnte ein Notar dazu Auskunft geben?

Weiß ich nicht.
Ich will es nicht schlecht reden hat ja auch was Gutes, aber schei... Datenschutz

19.06.2025 12:05 • #3469

GreenTara
@Armin86 einfach mal fragen

19.06.2025 12:10 • #3470

Hola15
Zitat von Armin86:
Ich bekomm einfach nicht raus wem das gehört.

Mein Schornsteinfeger weiß alles. vielleicht ist das bei dir ja auch so

19.06.2025 12:50 • x 6 #3471

Fenjal
@Armin86 hör doch mal, du kannst am Amtsgericht einen Einblick ins Grundbuch erwirken, wenn du ein berechtigstes Interesse an der Kaufanbahnung hast.
Das Objekt konkret kaufen möchtest und du dafür Informationen über den Eigentümer brauchst um Kontakt aufzunehmen.
Dazu erwähnst du noch einen Maklerkontakt, das gibt dem Ganzen mehr Gewicht.
Du bekommst dann Auskunft, war bei mir jedenfalls so.
Du solltest längst entsprechend gehandelt haben, verlieren kannst du nur dann, wenn du nicht in die Pötte kommst.

19.06.2025 13:00 • x 1 #3472

Armin86
Zitat von Hola15:
Mein Schornsteinfeger weiß alles. vielleicht ist das bei dir ja auch so

Eventuell.
Ich habe ja auch eine sehr gute Bekannte auf dem Rathaus, aber die darf es mir nicht sagen

19.06.2025 13:27 • #3473

Armin86
Zitat von Fenjal:
Du solltest längst entsprechend gehandelt haben, verlieren kannst du nur dann, wenn du nicht in die Pötte kommst.

Und wo genau?
Nachlassgericht?
Keine Ahnung, die haben ja 100 Unterkategorien

19.06.2025 13:30 • #3474

Winza
@Fenjal

Was bringt es, diese Behauptung aufzustellen und damit Hoffnungen zu schüren, weitere Nebenschauplätze zu eröffnen?

Wer darf das Grundbuch einsehen ?

Wer das Grundbuch einsehen will, muss ein berechtigtes Interesse darlegen. Es müssen sachliche Gründe vorgetragen werden, die unlautere Zwecke oder bloße Neugier ausschließen. Eigentümer und eingetragene Berechtigte sind gegen unbefugte Einsicht zu schützen.
Zur Grundbucheinsicht sind u. a. berechtigt:
der Eigentümer,
der dinglich Berechtigte eines eingetragenen Rechts (z. B.: Wegerecht, Nießbrauchsrecht, Wohnrecht, Leitungsrecht, Reallast, Grundschuld, Hypothek),
Personen, die im Besitz eines Vollstreckungstitels gegen den Eigentümer/Erbbauberechtigten/dinglich Berechtigen sind,
Personen, die im Besitz einer Vollmachtsurkunde eines Berechtigten (z. B. Eigentümer) sind.
Nur ein Miet- oder Kaufinteresse (ohne Vorlage einer Vollmachtsurkunde des Eigentümers o. dergl.) reicht dagegen als Grund für die Grundbucheinsicht nicht aus.

Quelle:
https://amtsgericht-wolfsburg.niedersac...42755.html

Das Grundbuch ist kein öffentliches Register. Einsicht in das Grundbuch erhält nur, wer im Grundbuch als Eigentümer, Berechtigter in Abt. II oder Gläubiger in Abt. III eingetragen ist, oder wer ein „berechtigtes Interesse“ geltend machen kann, z.B. Vollstreckungstitel gegen Eigentümer (Hinweis: Ein reines Kaufinteresse an dem betreffenden Grundstück ist kein berechtigtes Interesse im Sinne der Grundbuchordnung).

Quelle:
https://ordentliche-gerichtsbarkeit.hes...nd-wohnung

19.06.2025 13:33 • x 3 #3475

Plague
Zitat von Armin86:
Ich meine ja hauptsächlich wie sie reagiert wenn sie sieht was ich alles gemacht habe.

Ich glaube, am ehesten würde es was bewirken, wenn du ein paar Umzugskisten gut sichtbar rumstehen lässt.

Zitat von Armin86:
Ja, stimmt genau

Zitat von Armin86:
Auch das ist genau den Punkt getroffen

Du bist nicht der Einzige, dem so ein Dreck passiert ist.

Zitat von Armin86:
Ich weiß nicht wie man jemanden die emotionale Portion gibt die er braucht.
Für mich fühlt es sich falsch an meine Kinder zu umarmen, außer bei Tanja fühlt es sich richtig an.

Es geht ja auch nicht nur um Körperlichkeiten, sondern um die gesamte Haltung.
Kinder brauchen einen Papa, der z.B. für sie da ist, wenn es ihnen nicht gut geht, der ihre Gefühle ernst nimt und sie dann tröstet. Allerdings merken sie auch ziemlich schnell, wenn man ihnen vermittelt, dass sie eigentlich doch nur stören bzw. nicht das machen, was man von ihnen erwartet.

19.06.2025 13:54 • x 5 #3476

Fenjal
@Winza wenn man am zuständigen Amtsgericht einen Antrag stellt, muss man natürlich Kaufinteresse signalisieren, dazu kann man einen Makler benennen oder einen Notar, der das beurkundet.
Ein berechtigtes Interesse, eine sog. Kaufanbahnung untermauert mit Maklerinfos oder Notarurkunde, öffnet das Grundbuch, entsprechende Mail ans Amtsgericht es läuft dann, Leerstand, Verfall, wünscht sich keine Gemeinde.

19.06.2025 14:05 • #3477

Winza
Zitat von Fenjal:
Makler benennen oder einen Notar,

Kostet Geld.
Und er will doch nicht wirklich ausziehen.
Das Haus muss renoviert werden.....
Deswegen ein Nebenschauplatz.

19.06.2025 14:07 • #3478

Fenjal
@Winza und? Das Häuschen könnte doch sein neuer Wohnort werden.
Mir hat damals jedenfalls die Arbeit am Häuschen sehr geholfen, finanziell ist das zu stemmen, ich schätze mal, bei 15ar Gelände und 65 qm Wohnfläche, ....vielleicht 100.000.
Der Job und das NG geben das her, Armin hat in der Ehe das Haus seiner Frau nebenbei saniert, dann bekommt er sein eigenes, viel kleineres spielend auf die Kette. Wo ist das Problem?

19.06.2025 14:13 • x 1 #3479

Fenjal
Zitat von Armin86:
Und wo genau? Nachlassgericht? Keine Ahnung, die haben ja 100 Unterkategorien

Amtsgericht Grundbuchamt!

19.06.2025 14:20 • #3480

A

x 4