alleswirdbesser
- 25788
- 61194
alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:eine Lösung ist das Häuschen.
Wenn Armin das bekäme, sieht er Licht am Ende des Tunnels auch ohne Frau.
Armin86
GreenTara
Heffalump
Zitat von Armin86:Anderseits bin ich ziemlich nervös weil ich nicht weiß wie Tanja reagiert.
Zitat von Fenjal:Statt äussere Gründe zu benennen, wird alles auf die Psyche geschoben
Zitat von Armin86:Ich denke nur das hätte einen Sinn das wir in Zukunft egal wie diese aussieht respektvoll mit einander umgehen können wenn alle Konflikte geklärt sind.
Zitat von Armin86:oder eben irgendwann als Paar.
Zitat von Armin86:Nur einfach ausziehen und jeder gibt dem anderen die Schuld ist nicht von Erfolg gekrönt.
Das ist meine Meinung
Zitat von Armin86:Ehen die 50 Jahre halten waren auch nicht immer das gelbe vom Ei
Zitat von Armin86:So was wie liebe und Zuneigung gab's bei uns nicht. Es war alles sehr praktmatisch. Egal wo in meiner Familie wurde nur gestritten.
Zitat von Armin86:Ich bin mehr oder weniger unter Gewalt,Streit und unkontrollierter Wut aufgewachsen.
Zitat von Armin86:Tanja war der erste Mensch nach meinen Urgroßeltern die mir liebe gab, leider konnte ich sie nicht erwidern.
Zitat von Armin86:Ich habe sowas mit Ausflügen, Wellnessurlaub, Familienurlaub usw gezeigt.
Ich konnte es nicht anders.
So zeige ich meine Liebe, mit Geld so zu sagen und behilflichkeit.
Plague
Zitat von Armin86:Ich bin mehr oder weniger unter Gewalt,Streit und unkontrollierter Wut aufgewachsen.
Zitat von Armin86:Tanja war der erste Mensch nach meinen Urgroßeltern die mir liebe gab, leider konnte ich sie nicht erwidern.
Zitat von Armin86:Ich brauche meine Ruhe und bekomme sie nicht und flippe aus weil ich mich nicht respektiert fühle.
Ich flipp aus wenn wir späht dran sind weil bei uns Pünktlichkeit ein Wort Gottes war. Usw...
Zitat von Armin86:Das kam alles immer mehr, und immer mehr streiteten wir.
Und für sie war das schlimm und für mich nicht.
Zitat von Armin86:So zeige ich meine Liebe, mit Geld so zu sagen und behilflichkeit.
Zitat von Armin86:Ich mache das nicht für mich und nicht für sie.
Ich mache das für uns so wie ich alles andere für uns gemacht habe.
Für uns als Familie.
Zitat von Armin86:Anderseits bin ich ziemlich nervös weil ich nicht weiß wie Tanja reagiert.
1-15
Zitat von Armin86:Ist aber schon ungewohnt und komisch das sie im Urlaub sind und ich Zuhause.
......
Aber ist schon hart, ich vermisse sie sehr, alle drei.
Deshalb will ich nicht wissen wie es werden sollte wenn ich wirklich ausziehen müsste
Zitat von Armin86:Da ich ja nach dem Auto geguckt habe bevor sie losfährt ist auch das richtige Öl zum nachfüllen dabei
Fenjal
Zitat von Plague:Als Schutz vor weiteren Verletzungen hast du dich verschlossen, hast keine Gefühle gezeigt, alles für dich behalten.
Zitat von 1-15:tatsächlich einen kapitalen Motorschaden zu riskieren - um ihr klar zu machen, dass sie ohne Dich ein Nichts ist
Zitat von 1-15:Die nette Variante ist, dass Du Deine Exfrau zwingen wolltest, Dich um Hilfe anzurufen;
GreenTara
Zitat von Plague:Tja - man kriegt den Kerl von der Strasse, aber die Strasse nicht so leicht wieder aus dem Kerl raus
Fenjal
Heffalump
Zitat von GreenTara:Einen Menschen loszulassen, bedeutet nicht, ihn zu verlieren
Plague
Zitat von GreenTara:Gilt nicht nur für Kerle. Aber der Spruch kommt in meine Sammlung
Armin86
Zitat von Heffalump:Das kommt auf deine Begrüßung an. Überschwänglich oder nüchtern (im Sinne von - schön, ihr seit wieder da)
Zitat von Heffalump:Na weißt ja woher es kommt
Hast du das mit deinem Therapeuten / Klinik herausgearbeitet - Lob für
Zitat von Heffalump:Dinge, Organisatorisches - ersetzt kein Gefühl
Zitat von Heffalump:Für mich persönlich - wäre das Häuschen deine Therapie. Dort kannst du deine ältere, deine jüngere Vergangenheit aufarbeiten, Muster tauschen. Bist nicht aus der Welt - aber weit genug weg, um nicht wie der eifersüchtige Trampel, deiner Tanja die Luft zum Atmen zu neiden
GreenTara
Zitat von Armin86:Ich bekomm einfach nicht raus wem das gehört
Armin86
Zitat von Plague:Deine Frau war anscheinend sowas wie der Rettungsanker für dich, weil sie dir - wahrscheinlich zum ersten Mal - gezeigt hat, wie das Miteinander auch anders funktionieren kann. Was geblieben ist, sind die alten Muster:
Zitat von Plague:Du fühlst dich an dieser Beziehung, in der Augenhöhe möglich gewesen wäre, nicht genügend gesehen, respektiert, wertgeschätzt, übergangen, fühlst dich sofort angegriffen, wenn du kritisiert wirst und polterst dann eben ungebremst los. Das kann auf Dauer nicht gutgehen.
Zitat von Plague:Aber innerlich hast du gelitten und dir die Anerkennung, die du von deiner Frau nicht mehr bekommen hast, eben woanders geholt: Durch die Arbeit, durch den Alk. und schließlich auch bei einer anderen Frau.
Zitat von Plague:Und doch gibt's Dinge, die kann man mit Geld nicht bezahlen.
Anders ausgedrückt: Du kannst mit materieller keine emotionale Versorgung ersetzen. Das sollte dir spätestens jetzt klar sein. Deine Frau hätte eigentlich etwas ganz anderes gebraucht. Aber selbst jetzt steckst du immer noch tief in diesem Muster drin und bist der Meinung, wenn du nur genug machst und tust, kommt sie wieder zurück. Fataler Irrtum ...
Armin86
Zitat von 1-15:und ignorierst alle, die hier schreiben und Deine eigene Erkenntnis. Kaum bist Du alleine, vermisst Du Deine Ex und Deine Kinder.
Zitat von 1-15:hoher Ölverbrauch, überschaumendem Öl oder sonstigen Unwahrheiten.)
Zitat von 1-15:zwingen wolltest, Dich um Hilfe anzurufen;