16505

Ex Zurück nach Trennung

Hekatean_Witch
@Armin86 Es ist gut möglich, dass Tanja deine Bemühungen und Arbeiten am Haus als Grenzverletzung sieht. Sollte sie wütend werden- lass dich auf KEINE DISKUSSION ein! Nichts erklären wollen, rechtfertigen wollen, nur sagen: Ich verstehe, es tut mir leid und dann GEHST DU! In deine Kellerwohnung, oder wohin auch immer.
Und kümmerst dich um deine kurz- und mittel- bis langfristige Bleibe.

19.06.2025 14:43 • x 10 #3481

Heffalump
Zitat von Armin86:
Ich meine ja hauptsächlich wie sie reagiert wenn sie sieht was ich alles gemacht habe.

ich kann dir sagen, was ich sagen würde
Danke - wäre aber nicht nötig gewesen

19.06.2025 15:47 • x 2 #3482

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

@Armin86
Aufgeschlossener, Ehrlicher und extrem gutaussehender Odenwälder Naturbursche
Zitat von Armin86
Da hat ein 1/4 Liter öl gefehlt weil ich bei meinem 6 Zylinder nie mehr als mittig auffülle weil er es sonst hinaus drückt.
Zitat von Armin86
Wie gesagt ich fülle immer nur an die Mitte auf weil ich immer noch 1liter Öl dabei
Zitat von Armin86
Genau, aber da ich wie erklärt bei dem das Öl nicht bis oben aufgefüllt habe sondern nur bis zur minimalen Grenze da er es sonst rausdrückt hat

Wenn der Motor Öl nach oben rausdrückt, deutet dies auf ein Problem mit dem Kurbelgehäuseentlüftungssystem oder den Kolbenringen hin. Es ist wichtig, die Ursache zu finden, um weitere Schäden am Motor zu vermeiden. Ein Motor, der Öl nach oben rausdrückt, kann auf schwerwiegende Probleme hindeuten. Es ist daher wichtig, die Ursache schnellstmöglich zu finden und zu beheben, um Folgeschäden zu vermeiden.
Auf dem Ölmessstab finden sich zwei Markierungen. Die untere markiert den minimalen Ölstand, die obere den maximalen. Der Ölfilm sollte zwischen Minimum und Maximum liegen. Der Abstand zwischen den beiden Markierungen entspricht ungefähr einem Liter Öl.

Der TE entlässt seine Familie mit einem gecheckten Fahrzeug auf eine längere Fahrt

Und auch nach 200 Seiten Rat und Mitgefühl hat der TE die entscheidende Grussbotschaftnoch nicht verinnerlicht:
Zitat von Armin86
Aber ist schon hart, ich vermisse sie sehr, alle drei.
Mit zunehmendem Abstand erst kann man fühlen, ob der andere einem fehlt oder nicht. Die einzige Möglichkeit einer evtl. Re-Union.
Dem TE fehlt diese Einsicht. Und er hat einen grossen Mangel an Respekt anderen Menschen gegenüber.

Unabhängig von Kindheitserlebnissen hat (theoretisch) jeder Mensch die Freiheit, für sich selbst zu entscheiden, ob er dasselbe seinen Kindern antun möchte oder nicht. Man muss darüber nachdenken.
Und Erwachsen sein heisst nicht, in der Öffentlichkeit Alk. trinken zu dürfen, sondern Verantwortung für sich und das eigene Tun zu übernehmen.

Ich habe eine letzte Frage: Wo ist der Kerl, der oben beschrieben ist?

19.06.2025 17:05 • x 2 #3483

Armin86
Zitat von Heffalump:

ich kann dir sagen, was ich sagen würde
Danke - wäre aber nicht nötig gewesen

Das wäre wenigstens eine Aussage mit der ich leben könnte.
Aber ich vermute stark das sie eher anders reagiert.
In mir bebt es schon vor Nervosität.
Habe eben mit dem großen telefoniert.
Sie waren noch im Schwimmbad und gehen noch gießen und was essen.
Kommen also späht.
Echt schade, habe gedacht das ich noch was mit den Kindern machen kann, aber mir kommt das schon wieder so vor als ob es vollkommen egal ist was ich möchte

19.06.2025 17:08 • #3484

Glitzerfee
@Armin86 kommt dir nur nicht so vor. Das ist so. Warum auch nicht? Geht nicht nur um dich. Sorry für die deutlichen Worte.

19.06.2025 17:16 • x 10 #3485

Hekatean_Witch
Zitat:
Echt schade, habe gedacht das ich noch was mit den Kindern machen kann, aber mir kommt das schon wieder so vor als ob es vollkommen egal ist was ich möchte

Ist es denn so schwer, sich einfach für deine Kinder und Nochfrau zu freuen, dass sie den Tag gemeinsam gemütlich ausklingen lassen?
Wieso muss es denn schon wieder nur um DEINE Befindlichkeiten und Wünsche gehen? Es wird doch noch genug Gelegenheiten geben, mit deinen Jungs was zu unternehmen.

Und du bebst vor Nervosität, weil du stark vermutest, dass Tanja über deinen Aktionismus nur wenig erfreut sein wird- und TROTZDEM hast du rangeklotzt, OBWOHL nicht nur die ForenteilnehmerInnen hier, sondern auch dein Therapeut dir gesagt haben, dass du damit wahrscheinlich wieder ihre Grenzen verletzt und das nicht gut ankommt?

Kannst du bitte aufhören, so zwanghaft zu agieren? Das ist ja schrecklich!

Mach deine Atem- und Achtsamkeitsübungen, du lieber Gott!

19.06.2025 17:17 • x 9 #3486

GreenTara
@1-15

Zitat von 1-15:
Ich habe eine letzte Frage: Wo ist der Kerl, der oben beschrieben ist?

Diese Info hat Armin doch gelöscht, eben wegen den vielen Anfragen. Du kommst zu spät.

19.06.2025 17:19 • x 3 #3487

Winza
Zitat von Armin86:

Habt ihr euch darüber vor dem Urlaub unterhalten, hast du diesen Wunsch geäußert?
Woher soll sie das wissen?

19.06.2025 17:22 • x 2 #3488

GreenTara
@Armin86
Zitat von Armin86:
aber mir kommt das schon wieder so vor als ob es vollkommen egal ist was ich möchte

Sie kann es sich ja leisten, du machst ja trotzdem alles. Mache doch mal nichts. Verändere dein Verhalten. Du hast doch keinen Erfolg damit.

19.06.2025 17:29 • x 6 #3489

B
Zitat von Armin86:
Aber ich vermute stark das sie eher anders reagiert.

Magst du mal bitte erklären, was dich veranlasst hat, so zu handeln, obwohl du -durchaus berechtigt- in deinem tiefen Inneren wusstest, dass sie vermutlich nicht happy darüber ist? Da gräbst dir nicht nur selbst dein eigenes Grab, du legst dich freiwillig rein und schaufelst es auch noch selbst zu. Wie kann dir hier noch geholfen werden?

19.06.2025 17:34 • x 9 #3490

Ein Nachtrag:
mich lässt seit 200 Seiten der Eindruck nicht los, das es in diesem thread nicht um den Verlust einer grossen Liebe geht sondern um zutiefst verletzten Stolz, weil der TE bei der endgültigen Trennung genauso dasteht wie alle verschmähten Fremdgänger. Aber NICHT MIT IHM (dies aufgrund der immer wieder durchscheinenden ungezügelten Brutalität, die hier immer so niedlich mit fehlender Impulskontrolle umschrieben wird).
Zitat von Armin86:
Ich brauche meine Ruhe und bekomme sie nicht und flippe aus weil ich mich nicht respektiert fühle.

19.06.2025 17:36 • x 5 #3491

Hermine47
Zitat von Hekatean_Witch:
Wieso muss es denn schon wieder nur um DEINE Befindlichkeiten und Wünsche gehen?

weil er leider Gottes ein Egoist ist.
Ich denke das kann man auch nicht weg therapieren.
Und mein Bauch sagt mir beim Lesen das die Kinder nur ein Vorwand sind.
In Wirklichkeit hat er - vermute ich - angerufen um die Kontrolle wieder halbwegs zurück zu erlangen
in dem er wenigstens weiß wann sie zurück kommen.

19.06.2025 17:36 • x 7 #3492

Hermine47
@1-15
jetzt hatte er vier Tage seine Ruhe, die er ja braucht - wie Du oben zitiert hast
aber Recht war das auch wieder nicht.
Das soll verstehen wer will

19.06.2025 17:41 • x 1 #3494

Fenjal
Dass der Te Ruhe braucht, ist völlig ok. Ständiges Geschwätz macht auch mich unruhig.
Die Arbeiten waren Beschäftigung, man kann doch nicht nur zu Hause rumsitzen, Tanja könnte sich auch freuen, Tür beigeputzt und Farbe angebracht macht immer was her.

19.06.2025 17:46 • #3495

A

x 4