16505

Ex Zurück nach Trennung

Heffalump
Zitat von 1-15:
mich lässt seit 200 Seiten der Eindruck nicht los

gehts es um dich oder um ihn? Soll er in deinen Schuhen laufen - läufst du dann in den seinen? Ich werde den Eindruck nicht los, das von Armin mehr erwartet wird, als man selbst in der Situation könnte, mit den gleichen Vorgaben - wohl gemerkt

19.06.2025 17:47 • x 7 #3496

Heffalump
Zitat von 1-15:
Dem TE fehlt diese Einsicht

dir auch
oder mitfühlende Empathie

19.06.2025 17:49 • x 4 #3497

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

@Heffalump
Zitat von Heffalump:
Ich werde den Eindruck nicht los, das von Armin mehr erwartet wird, als man selbst in der Situation könnte, mit den gleichen Vorgaben - wohl gemerkt
Ich kann dieser Aussage nicht folgen. Seit Monaten wird seine NochEhefrau von ihm bedrängt, selbst die Polizei ist schon im Spiel. Wie weit geht Verständnis?
Drück ihm gerne die Daumen, dass er seine Frau in diese für sie offensichtich unsägliche Ehe zurückzwingt. Einige hier sind mit mir anderer Meinung.

19.06.2025 17:55 • #3498

Heffalump
was?

fühl dich doch mal rein - denk nach - dann tippste.

19.06.2025 17:57 • x 1 #3499

Armin86
Zitat von Winza:
Habt ihr euch darüber vor dem Urlaub unterhalten, hast du diesen Wunsch geäußert?
Woher soll sie das wissen?

Sie hat mir nicht einmal gesagt das sie in Urlaub fährt, das habe ich von den Kindern erfahren.
Man könnte sich wohl denken das ich die Kinder sehen will wenn ich zwei mal am Tag den großen anrufe und mich mit ihm unterhalte und sage ich freue mich schon riesig wenn sie wieder heim kommen

19.06.2025 18:24 • #3500

Armin86
Zitat von GreenTara:
Sie kann es sich ja leisten, du machst ja trotzdem alles. Mache doch mal nichts. Verändere dein Verhalten. Du hast doch keinen Erfolg damit.

Und dann wirds besser?

19.06.2025 18:24 • #3501

Heffalump
Zitat von Armin86:
ich freue mich schon riesig wenn sie wieder heim kommen

Bitte auch zeigen

19.06.2025 18:25 • x 1 #3502

Armin86
Zitat von Brightness2:
Magst du mal bitte erklären, was dich veranlasst hat, so zu handeln, obwohl du -durchaus berechtigt- in deinem tiefen Inneren wusstest, dass sie vermutlich nicht happy darüber ist? Da gräbst dir nicht nur selbst dein eigenes Grab, du legst dich freiwillig rein und schaufelst es auch noch selbst zu. Wie kann dir hier noch geholfen werden?

Weil das lange anstehende Arbeiten waren um die sie schon lange gebittet hat

19.06.2025 18:26 • #3503

Winza
Zitat von Armin86:
Man könnte sich wohl denken das ich die Kinder sehen will wenn ich zwei mal am Tag den großen anrufe und mich mit ihm unterhalte und sage ich freue mich schon riesig wenn sie wieder heim kommen

Das ist deine Interpretation.
Und ich habe den Eindruck, dass damit eine Erwartungshaltung deinerseits einher geht.
Klare Kommunikation ergibt oft klare Aussagen.

19.06.2025 18:29 • x 1 #3504

Heffalump
Armin - bekommst du dann dadurch - mehr - von ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit?
Hast du in den Tagen ohne sie - wenn man von Pizza und Hopfenbrause mal absieht - was für dich ganz alleine getan?

19.06.2025 18:29 • x 1 #3505

Armin86
Zitat von Heffalump:
gehts es um dich oder um ihn? Soll er in deinen Schuhen laufen - läufst du dann in den seinen? Ich werde den Eindruck nicht los, das von Armin mehr erwartet wird, als man selbst in der Situation könnte, mit den gleichen Vorgaben - wohl gemerkt

Ja, das sind die Sprüchbeutel.
Auf weitem Abstand auf anderen rummhacken aber selbst nicht in der selben Lage sein.
Einfach immer was abwärtendes schreiben um halt was geschrieben zu haben

19.06.2025 18:31 • #3506

Heffalump
Zitat von Armin86:
Ja, das sind die Sprüchbeutel.
Auf weitem Abstand auf anderen rummhacken aber selbst nicht in der selben Lage sein.
Einfach immer was abwärtendes schreiben um halt was geschrieben zu haben

Impulskontrolle - nachdenken - und dann erst schreiben - Armin - was du da gerade von dir geklopft hast - auch nicht gerade von Feingefühl zeugt!

19.06.2025 18:33 • x 3 #3507

Armin86
Zitat von Winza:
Das ist deine Interpretation.
Und ich habe den Eindruck, dass damit eine Erwartungshaltung deinerseits einher geht.
Klare Kommunikation ergibt oft klare Aussagen.

Dafür müsste sie mit mir reden

19.06.2025 18:33 • #3508

Heffalump
Zitat von Armin86:
Dafür müsste sie mit mir reden

ich kann mich zurück erinnern - das ich dem Ehedödel sagte... da und da, Termine wichtige für mich oder uns.
An just diesem Tag ihn kurz erinnerte, dass wir da dies oder jenes

da brach er fast jedes Mal einen Streit vom Zaun - hätte ich ihm nie nich vorher gesagt
Es - kommt vom Zuhören wollen
oder eben nicht hören wollen - welche Botschaft in dem steckt, was gesagt wird

Nur mal so - damit du auch andere Perspektiven erkennst

19.06.2025 18:37 • x 1 #3509

Armin86
Zitat von Heffalump:
Armin - bekommst du dann dadurch - mehr - von ihrer ungeteilten Aufmerksamkeit?
Hast du in den Tagen ohne sie - wenn man von Pizza und Hopfenbrause mal absieht - was für dich ganz alleine getan?

Gestern habe ich für mich Wildbratwürste gegrillt und einen Salat aus dem Garten gemacht und gemütlich im Garten zu Abend gegessen. Heute habe ich die Gartendusche aufgebaut mich immer wieder abgeduscht, eingecremt und in der Sonne liegend Musik gehört nach dem ich den Balkonboden noch ein zweites mal versiegelt habe und das Treppenhaus und meine Wohnung gesaugt habe das sie keine Schock bekommt.
Jetzt war ich duschen und lieg wieder im Garten und genieße den Anblick des Damwildes. Die ersten Kälber kommen jetzt mit hoch und tollen in der Sonne herum.
Das langt mir um abzuschalten
Ich habe die Gartendusche aufgebaut

19.06.2025 18:38 • x 6 #3510

A

x 4