16505

Ex Zurück nach Trennung

Ema
Zitat von Armin86:
Dann weißt du ja ganz genau wie es mir geht und das ich darum kämpfen muss

Nein, im Gegenteil.

Ihre Botschaft war, dass das Reden und Kämpfen sinnlos sind, wenn der andere nicht mehr will.

19.06.2025 18:52 • x 6 #3526

Heffalump
Zitat von Winza:
Wann hat sie darum gebeten?

2019

19.06.2025 18:53 • x 5 #3527

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

B
Zitat von Armin86:
Trotzdem verlangt eine klare Kommunikation das man miteinander redet

Aber sie hat doch mit dir geredet. Klarer als gewünscht sogar. Sie hat die Trennung ausgesprochen. Das Datum auf Oktober letzten Jahres gelegt. Dir noch drei Monate Schonfrist in deiner Kellerwohnung gegeben. Von denen auch schon ein paar Wochen verstrich sind, ohne dass du nach alternativen Wohnungsmöglichkeiten geschaut hast. Was muss sie jetzt unbedingt mit dir besprechen, was nicht leichter und konstruktiver besprochen würde, wenn erstmal Abstand zwischen euch ist?
Zitat von Armin86:
Ich dachte ich mache ihr damit eine Freude.

Ah geh, jetzt hör auf. Geht es gerade darum dir selbst oder allen anderen etwas vorzumachen? Ich kann mir ganz gut vorstellen, wir genervt deine Ex oft von deinen Wort-Verdrehereien war.
Zitat von Armin86:
Anderseits bin ich ziemlich nervös weil ich nicht weiß wie Tanja reagiert.

Zitat von Armin86:
Aber ich vermute stark das sie eher anders reagiert.In mir bebt es schon vor Nervosität.

Jau. Zurecht.

19.06.2025 18:54 • x 2 #3528

Armin86
Zitat von Heffalump:
und da kann ich dir sagen - je verbissener du da wirst - um so weniger wird sie deinen Kampf anerkennen
Denn du nimmst Grenzen nicht als Halt Stopp war, sondern überspringst diese wie ne Gazelle

Wie soll sie sehen das ich kämpfe wenn ich nichts tue.
Ich meine, sie kennt mich wie kein anderer. Das heißt sie weiß das ich keine Gefühle zeigen kann und weiß was es bedeutet wenn ich in 5 Tagen so viel mache. Sie weiß ja ganz genau was ich damit zeigen möchte.

19.06.2025 18:55 • x 1 #3529

Armin86
Zitat von Winza:
Ich verstehe es nicht.
Hat sie dich darum gebeten oder nur um einige der aufgeführten Arbeiten?
Wann hat sie darum gebeten?

Schön bevor wir getrennt waren

19.06.2025 18:57 • #3530

Armin86
Zitat von Heffalump:
2019

Nicht ganz

19.06.2025 18:57 • x 1 #3531

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Dann weißt du ja ganz genau wie es mir geht und das ich darum kämpfen muss

Ich habe aber einen großen Vorsprung, 7 Jahre, und weiß, dass ich umsonst gekämpft habe. Komplett umsonst und teilweise extrem peinlich, jede Erinnerung daran verscheuche ich. Zum Beispiel ihm um den Hals fallen und sich festkrallen, während er mich abschüttete. Ich war komplett neben der Spur und meine Würde hatte sich verabschiedet.

Ich merke auch, dass du noch tauber bist als ich, denn nach einem halben Jahr habe ich aufgegeben und ab da nach vorne geschaut.

19.06.2025 18:59 • x 3 #3532

Heffalump
Zitat von Armin86:
Nicht ganz

19.06.2025 18:59 • x 1 #3533

Fenjal
Ich frage mich, warum die Frau ihren Mann ( mit dem sie nicht reden möchte) anruft, wenn es z.b. Probleme mit dem Auto gibt.
Warum ruft sie nicht ihren Vater an?
Offenbar ist da noch etwas zwischen den Ehepartnern, ich wäre niemals auf die Idee gekommen meinen Ex anzurufen, wenn die Ölkontrolllampe brennt oder ein Rad zu wechseln gewesen wäre.
Ich serviere doch nicht ab, gleichzeitig komme ich mit mimimi, habe einen Platten, schnupf, kannst du kommen ?
Versteh schon, dass er dann annehmen könnte, dass ich auf Wiederaufnahme aus wäre.

19.06.2025 19:00 • x 2 #3534

Heffalump
Zitat von Fenjal:
Offenbar ist da noch etwas zwischen den Ehepartnern

Guter Einwand

19.06.2025 19:03 • x 1 #3535

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Offenbar ist da noch etwas zwischen den Ehepartnern

Kinder
Zitat von Fenjal:
ich wäre niemals auf die Idee gekommen meinen Ex anzurufen

Keine Kinder

19.06.2025 19:05 • x 10 #3536

alleswirdbesser
Zitat von alleswirdbesser:
denn nach einem halben Jahr habe ich aufgegeben und ab da nach vorne geschaut.

Dazu muss ich noch sagen, wir haben uns so gut wie nicht mehr gesehen nach ein paar Auftritten von mir, trotz Kinder, jahrelang. Das hilft, glaube mir.

19.06.2025 19:10 • #3537

Fenjal
@alleswirdbesser wie?
Wenn es auf der Elternebene Probleme gibt, versteh ich das, aber diese Frau ruft wegen der Karre an, somit ist sie in einer Bringschuld, sie ruft die Polizei wegen der angeblichen Entgleisung des Te, ist sich aber nicht zu schade, wenn sie Probleme hat ihn um Hilfe zu bitten, genau wie der Schwiegervater ihn um Hilfe bittet.
Da frage ich mich, was das soll.

19.06.2025 19:11 • x 3 #3538

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
versteh ich das, aber diese Frau ruft wegen der Karre an

Kinder im Auto

19.06.2025 19:11 • #3539

Fenjal
@alleswirdbesser die ruft ihn auch an, wenn sie allein im Auto ist, ganz klar.

19.06.2025 19:13 • #3540

A

x 4