16526

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
@alleswirdbesser die ruft ihn auch an, wenn sie allein im Auto ist, ganz klar.

War das so?

19.06.2025 19:14 • #3541


Fenjal
@alleswirdbesser als sie den Platten hatte.

19.06.2025 19:16 • x 1 #3542


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Ich habe aber einen großen Vorsprung, 7 Jahre, und weiß, dass ich umsonst gekämpft habe. Komplett umsonst und teilweise extrem peinlich.

Das kann ja sein.
Aber dir wird's damals auch gesagt worden sein und du hast nichts gehört weil du meintest du machst das richtige

19.06.2025 19:20 • #3543


Heffalump
Zitat von Armin86:
weil du meintest

ich kann dir sagen, ich hab viel toleriert - aber als er fremdging - war der Ofen aus - und sprang nie mehr an

19.06.2025 19:22 • x 4 #3544


Glitzerfee
@Heffalump ja das war’s bei mir auch aus.

19.06.2025 19:23 • x 1 #3545


Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Dazu muss ich noch sagen, wir haben uns so gut wie nicht mehr gesehen nach ein paar Auftritten von mir, trotz Kinder, jahrelang. Das hilft, glaube mir.

Das will ich aber doch nicht

19.06.2025 19:23 • #3546


Heffalump
Zitat von Armin86:
will ich aber doch nicht

es geht aber nicht um dich

19.06.2025 19:24 • x 4 #3547


Armin86
Zitat von Heffalump:

es geht aber nicht um dich

Vielleicht nicht nur um mich, aber es geht auch um mich

19.06.2025 19:26 • x 2 #3548


NineNinchen
Zitat von alleswirdbesser:
Ich merke auch, dass du noch tauber bist als ich, denn nach einem halben Jahr habe ich aufgegeben und ab da nach vorne geschaut.

Zitat von alleswirdbesser:
Zum Beispiel ihm um den Hals fallen und sich festkrallen, während er mich abschüttete. Ich war komplett neben der Spur und meine Würde hatte sich verabschiedet.

Oh weh....wie ich das nachvollziehen kann. Ich glaube in ein paar Jahren mag ich mich auch nicht mehr an alles erinnern, was ich im letzten halben Jahr so gemacht habe. Wenn der andere sich innerlich vermutlich nur so denkt wie verrückt man ist, während man selbst mit peinlichen Aktionen versucht irgendwas zu retten. Sinnlos.

Natürlich ist so eine Trennung auch eine unglaubliche Kränkung. Das musst du auch erstmal wegstecken und mir macht das auch sehr zu schaffen. Du tust und machst und es ist nicht genug. Leider hast du nicht nur gute Dinge getan sondern auch richtig viele schlechte und hast damit auch deine Frau gekränkt. Sie hat nun das letzte Wort und das war Trennung. Mit kommt's so vor, als ob dein Stolz das nicht zulässt.

Aber leider ist es so. Nimm diese Kränkung hin und hab mal nicht das letzte Wort. Sie hört dich eh nicht mehr. Und sie will's auch nicht.

Warum sie ihn immer wieder fragt wenn was ist? Meine Vermutung ist Gewohnheit. Für sie ist die Situation auch neu und sie muss sich zukünftig daran gewöhnen, dass Armin eben nicht mehr so viel da ist. Am besten schon jetzt dran gewöhnen.

Das mit den kleinen Damhirschen klingt toll und es ist bestimmt richtig schön da zuzuschauen. Bin da gerade schon ein bisschen neidisch, mein Ausblick ist nicht so spannend.

19.06.2025 19:30 • x 7 #3549


Fenjal
@Armin86 deine Frau sagt a Ich will dich nicht mehr und handelt b Ich habe einen Platten, komm.
Soetwas kapiere ich auch nicht,... ist sie mehr bei a oder b.
Solche Leute sind schwierig, mehr als das, nicht einzuordnen.

19.06.2025 19:31 • #3550


Armin86
Zitat von NineNinchen:
Das mit den kleinen Damhirschen klingt toll und es ist bestimmt richtig schön da zuzuschauen. Bin da gerade schon ein bisschen neidisch, mein Ausblick ist nicht so spannend.

Meiner in Zukunft wahrscheinlich auch nicht mehr

19.06.2025 19:34 • x 2 #3551


Hekatean_Witch
Ich frage nochmal:

Wohin gehst du @Armin86 , solltest du den Hof plötzlich verlassen müssen?

19.06.2025 19:34 • x 4 #3552


FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Man könnte sich wohl denken das ich die Kinder sehen will wenn ich zwei mal am Tag den großen anrufe und mich mit ihm unterhalte und sage ich freue mich schon riesig wenn sie wieder heim kommen

2 mal am Tag deinen Sohn anrufen, ist viel zu viel.
Und wenn es nicht um dich ginge, würdest du ihm EINMAL wenn du ihn ins Auto setzt, eine wunderbare Zeit wünschen, und sie ihm auch lassen, ohne ihn mit deiner Sehnsucht zu belästigen.
Zusätzlich, ganz offensichtlich, hast du ihn angerufen, um deiner Ex eine Botschaft zu senden. Ganz blöde Idee. Außerdem soll deine Ex Gedanken lesen, oder was?

Auf einer neutralen Ebene: Es gibt keinen sachlichen Grund, warum sie mit ihren Kindern nicht den Urlaub gemütlich ausklingen lassen sollte. Und in Anbetracht der anderen 360 Abende im Jahr, die du dir schön mit den Kindern machen kannst, fällt es nicht ins Gewicht.
Wenn du mal ein klein wenig von deinem hohen Egoross runterkommst (ich formuliere hier bewusst hart), dann könntest du dir ja auch denken, dass offenbar deine Frau mit Job, Hof, und Weiterbildung viele Abende mit den Kindern NICHT hat. Wenn du es wirklich gut mit deiner Ex und einen Kindern meinst, dann gönn ihnen.
Dass du innerlich durchdrehst und nicht allein sein kannst, ist nicht normal, bei gerade mal 5 Tagen. Anstatt ein Fass aufzumachen, schau was da bei dir los ist.

Zitat von Armin86:
Ich meine, sie kennt mich wie kein anderer. Das heißt sie weiß das ich keine Gefühle zeigen kann und weiß was es bedeutet wenn ich in 5 Tagen so viel mache. Sie weiß ja ganz genau was ich damit zeigen möchte.

Was halt im Umkehrschluss bedeutet: Du zeigst immer noch das Verhalten, das sie von dir kennt. Du wolltest ihr doch zeigen, dass du ein ganz anerer Mensch bist?

Zitat von Armin86:
Aber dir wird's damals auch gesagt worden sein und du hast nichts gehört weil du meintest du machst das richtige

Die Frage ist doch, wieviel Leid man bei sich selber und bei seiner Ex und vor allem bei seinen Kindern verursacht, wenn man kämpft. Die Frage ist auch, wie man kämpft. Wenn man sich selber zum Deppen macht, ist das das eine, wenn man einen Polizeieinsatz auslöst und seinen Kindern Angst macht, ist das was anderes.
Schau, ich hab ja auch schon oft gesagt, dass ich jahrelang gekämpft habe. Ich habe es allerdings dabei belassen, ihm insgesamt eine Handvoll Briefe und eMails zu schreiben, in denen ich meine Erkenntnisse und Lösungsvorschläge unterbreitet habe. Und selbst da hat mir mein Exmann irgendwann ganz deutlich gesagt, dass ich seine Grenzen überschreite.

Der Punkt ist: Wenn ich, und sei es in den allerbesten und freundlichsten Absichten, die Grenzen des anderen überschreite, so dass derjenige wütend wird und sich bedrängt fühlt, dann VERHINDERT das eine Versöhnung. Und deshalb ist einseitiges Kämpfen sinnlos.

19.06.2025 19:37 • x 12 #3553


NineNinchen
Zitat von Fenjal:
Soetwas kapiere ich auch nicht,... ist sie mehr bei a oder b.
Solche Leute sind schwierig, mehr als das, nicht einzuordnen.

Klingt ein bisschen wie mein Mann. Vielleicht will sie es sich leicht machen, vielleicht nutzt sie ihn noch aus, vielleicht Gewohnheit.....spielt eigentlich keine Rolle. Wenn Armin das möchte, sollte er es für seine Kinder tun. Aber nicht mit dem Hintergedanken, dass er damit seine Frau zurückbekommt. Muss er gut abwägen wem was zugute kommt. Seine Frau muss sich auch ihr eigenes Netz schaffen. Genau wie Armin. Das dauert etwas.

19.06.2025 19:37 • x 4 #3554


GreenTara
@Fenjal Nun, sie hat die Trennung ausgesprochen, und nimmt die Annehmlichkeiten halt noch mit, die Armin ihr mehr oder weniger aufzwängt.
Wird alles noch schwierig genug für sie.

19.06.2025 19:39 • x 3 #3555


A


x 4