16505

Ex Zurück nach Trennung

Heffalump
Zitat von Fenjal:
Was soll der Te in einem Bauwagen

sein Gerümpel einlagern

20.06.2025 10:03 • #3631

Heffalump
Zitat von Wollie:
Ich bin, aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Jahre mit Häuser eher skeptisch.

Hier in der Großstadt trifft man viele Künstler, die weder Kelle noch Pinsel unterscheiden können - aber ne GbR führen. Dort wo ich nu hinziehe, habe ich bei den Handwerken mehr positive als negative Erfahrungen gemacht.

20.06.2025 10:10 • x 2 #3632

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Ich persönlich kann Tanjas nicht Reaktion nachvollziehen. Sie weiß, dass jedes Wort, jedes Danke Armin darin bestätigen wird, dass er auf dem guten Weg ist und so weiter machen sollte. Und das will sie nicht. Negativ reagieren möchte sie auch nicht, um jede Eskalation zu vermeiden. Also reagiert sie gar nicht. Die Kinder damit zu beauftragen, war natürlich keine gute Idee, zeigt Armin aber, dass Tanja nicht auf persönliche Gespräche aus ist. Sie hofft vielleicht, dass er das eines Tages versteht und wird dem Therapeuten eventuell dann ihre Sicht schildern, um wenigstens so ihre Botschaft zu verkünden. Nicht unter vier Augen mit Armin, das will sie nicht mehr.

20.06.2025 10:37 • x 9 #3633

Armin86
Zitat von Sternenguckerin:
Was wäre, wenn Tanja wirklich jemand anderen als Mann und Partner hätte und eure Partnerschaft für definitiv beendet erklären würde? Ist das deine allergrößte Angst? Glaubst du, dein Leben hat dann keinen Sinn mehr? Brichst du dann komplett zusammen?

Ich könnte damit nie und nimmer umgehen. Ich würde behaupten, ja, mein Leben hätte dann keinen Sinn mehr und ich würde in ein Loch fallen aus dem ich nie wieder herauskommen könnte.
Ich liebe Tanja einfach zu sehr und möchte alles tun um sie zurück zu gewinnen

20.06.2025 10:55 • #3634

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich könnte damit nie und nimmer umgehen. Ich würde behaupten, ja, mein Leben hätte dann keinen Sinn mehr und ich würde in ein Loch fallen aus dem ich nie wieder herauskommen könnte.

Aber genau darauf solltest du dich vielleicht mit Hilfe deines Therapeuten vorbereiten, um nicht so tief zu fallen, wenn es soweit sein wird. Das wäre ein Ziel für deinen Selbstschutz.

20.06.2025 11:00 • x 8 #3635

Heffalump
ich muss hier mal ne Pause machen - falls es Neuigkeiten gibt, die relevant sind - sagt mir dann wer Bescheid?

20.06.2025 11:01 • x 3 #3636

Heffalump
Armin du sitzt seit Januar steuerlos auf einer immer kleiner werdenden Eisscholle, bald ist selbst dir der Eiswürfel zu klein zum sitzen.

Kannst schwimmen?

20.06.2025 11:02 • x 5 #3637

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich liebe Tanja einfach zu sehr und möchte alles tun um sie zurück zu gewinnen

Dieses Ziel verstehe ich nach allem, was du über eure Ehe geschrieben hast, ehrlich gesagt weniger, weil es nicht so schön war, was du zurück haben möchtest. Versuche da anzuknüpfen.

20.06.2025 11:03 • x 3 #3638

B
Sie hat am 11. Mai ziemlich klare Ansagen gemacht.
Zitat von Armin86:
Jetzt nach diesem Gespräch habe ich 3 Monate Zeit um zu zeigen was es mir Wert ist aber unter strängen Vorraussetzungen.Auf einen Wunsch meiner Seits ist sie nicht eingegangen das wir einmal die Woche zusammen mit den Kindern essen.

@Armin86, hier hat sie schon klar deinem Wunsch, regelmäßig als Familie zu agieren, eine klare Absage erteilt. Will sie nicht. Was glaubst du, wie sie sich fühlt, wenn du nicht einmal 2 Monate später im Gespräch mit dem Therapeuten, das alles nochmals durchkaust. Wird sie sich gesehen fühlen, wird sie den Eindruck bekommen, du hast verstanden und respektierst ihre Bedürfnisse und Wünsche?
Zitat von Armin86:
3Monate um zu zeigen das ich ihre Grenzen respektiere, ein guter Vater bin, sie mit den Kindern unterstützte, wieder arbeiten geh, zumindest auf Wohnungssuche geh, ihr komplett ihren Freiraum lasse, sie außer wegen den Kindern nicht kontaktiere, aufhöre eifersüchtig zu sein

Was davon hast du umgesetzt? Von der gesetzten Frist ist der erste Monat schon vorbei, der zweite weit angebrochen. Deine Prioritäten sollten aktuell weder Bauwagen noch das Träumen vom Hauskauf sein. Die Priorität und all deine Kraftanstrengungen müssen darin liegen, dir eine neue Bleibe zu suchen. Wann ist dein nächster Therapietermin?
Zitat von Armin86:
wenn es ihr zu viel wird nimmt sie einen Anwalt,kein Alk. mich nicht mehr in ihre Angelegenheit einmische, sie nicht mehr im Haushalt unterstütze usw...Die Haustür streichen darf ich, den Garten machen darf ich, und die Terrasse machen darf ich.Aber sie verlangt es nicht, ich könnte es nur machen wenn ich unbedingt wollte.Dann kann es nach 3 Monate vielleicht sein aber nur vielleicht das ich ein winziges entgegen kommen bekomme. Aber nicht als Paar erstmal, nein.

Haustür, Gerten und Terrasse. Wenn du es unbedingt willst. Mehr nicht. Hast du das respektiert?
Zitat von Armin86:

Dann sind dann auch deine Jungs nicht mehr wichtig genug, um dich zu stabilisieren, zu kämpfen, einen Sinn zu finden? Heftig.

@Armin86, du solltest das Gespräch mit deiner Ex vorher gut mit den Therapeuten vorbereiten. Meine Glaskugel ahnt, da bekommst du einige Statements zu hören, die du aktuell nicht einmal zu fürchten wagst. Versuch nicht ins Bodenlose zu fallen. Bereite dich vor. Der hier so oft zitierte Plan B. Egal ob Ferienwohnung oder Monteurzimmer/Apart. Hier will dir, glaube ich. niemand Böses oder hofft, dass es dir mal so richtig gezeigt wird. Aber. So erfolglos-verzweifelt, wie du deine Ex erreichen willst und das nicht schaffst, so versuchen die meisten User hier, dich zu erreichen. Und stellen ungläubig fest, wie erfolglos das ist. Wiederholen -so wie ich gerade- mantraartig immer wieder dasselbe. Plan B. Neue Bleibe. In der Hoffnung, es kommt irgendwas bei dir an.

20.06.2025 11:07 • x 8 #3639

Armin86
Zitat von GreenTara:
einen Wohnwagen/Bauwagen irgendwo hin zu stellen? Als Basislager, sozusagen.
Gibt es vor dem Julitermin noch eine Möglichkeit, dich mit deinem Psychologen zu besprechen? Ich denke, es wäre wichtig, sich jetzt auf stabilisierende Maßnahmen vorzubereiten.

Nein, ich habe zwar einen WW aber wüsste nicht wohin. Nein leider kein Termin mehr vorher, zumindest nicht bei dieser Therapeutin.
Heute hab ich Verhaltenstherapie aber das ist bei jemanden anderen

20.06.2025 11:14 • x 2 #3640

Armin86
Zitat von Heffalump:
Du wohnst ja dort in einem Dorf - hat dort keiner der Mithofbesitzer ne Ferienwohnung die er dir überlassen könnte, bis du ne Wohnung gefunden hast?
Ja - ich weiß, das es gerade Saison ist - aber ohne fragen, bekommst du nicht die gewünschte Information - und es gibt bestimmt um dein Dorf rum, noch a paar andere Dörfer, ohne das dein Umkreis jetzt groß anwachsen muss.

Gibt keine mithofbeditzer.
Der Rest des Dorfes ist auf Tanjas Seite und redet nicht mit mir.
Da ist keine Hilfe zu erwarten

20.06.2025 11:17 • #3641

Armin86
Zitat von Heffalump:
Du willst mir doch nicht weiß machen - DU kannst nichts anderes?!

Nein, ich kann definitiv nicht anders.
Das einzige was mich aktuell am Leben hält ist die Nähe zu ihr und der Versuch sie zurück zu gewinnen

20.06.2025 11:20 • #3642

B
Zitat von Armin86:
Nein, ich kann definitiv nicht anders. Das einzige was mich aktuell am Leben hält ist die Nähe zu ihr und der Versuch sie zurück zu gewinnen

Und eure Jungs, Mittel zum Zweck?

20.06.2025 11:21 • x 8 #3643

Armin86
@Wollie
Ich behaupte mal das ich schon mehr Häuser als du saniert habe.
Also weiß ich glaube ich ganz gut von was ich rede.

20.06.2025 11:23 • x 2 #3644

Wollie
Zitat von Armin86:
Nein, ich kann definitiv nicht anders.
Das einzige was mich aktuell am Leben hält ist die Nähe zu ihr und der Versuch sie zurück zu gewinnen

ok....dies ist weder gut noch realistisch. Dann mach dich auf einen ganz tiefen Fall gefasst, der kommen wird. Aber sag nicht, wir hätten dich nicht davor gewarnt. Du darfst dein Lebensglück nicht an deiner Ex festmachen, weil die will nicht mehr.

20.06.2025 11:24 • x 4 #3645

A

x 4