Zitat von Fenjal: Du suchst aktuell auch, weil du aus deiner alten Wohnung raus musst, nur kein Neid!
Was muss ich? Wie kommst du zu diesen erstaunlichen Erkenntnissen?
Ich hab ein Haus, das dazu auch noch mir gehört - und da muss ich auch nicht raus.
Also bitte!
Zitat von Armin86: Ich könnte damit nie und nimmer umgehen. Ich würde behaupten, ja, mein Leben hätte dann keinen Sinn mehr und ich würde in ein Loch fallen aus dem ich nie wieder herauskommen könnte.
Noch hast du die Chance, dich schon mal vorsorglich - am besten mit Hilfe deiner Therapeuten/innen - darauf vorzubereiten. Ich sehe genau dieses Ereignis in nicht allzu weiter Zukunft auf dich zukommen.
Zitat von Armin86: Das einzige was mich aktuell am Leben hält ist die Nähe zu ihr und der Versuch sie zurück zu gewinnen
Müssen wir uns jetzt ernsthafte Sorgen machen?
Zitat von Wollie: Du darfst dein Lebensglück nicht an deiner Ex festmachen, weil die will nicht mehr.
Exakt das ist es. Du bist von deiner Nochfrau genauso abhängig wie vom Alk. und der Arbeit. Keine wirklich gute Kombination, wenn man mich fragt ...
Zitat von MafusCage: Warum ist das so?
Das wüsste ich allerdings auch gerne.
Ganz spontan hätte ich zwar schon ein paar Ideen, aber die Fakten sind mir dann doch lieber.
Zitat von Mann1989: Diese Zeilen haben aber so rein gar nichts mit Liebe zu tun.
Den Eindruck habe ich auch. Armin benutzt diese Frau, um seinen eigenen Selbstwert aufzubauen.
Zitat von Mann1989: Du nimmst sie und ihre Gefühle mit deinem Mimimi in Geiselhaft. Echt unschön....
Das ist emotionale Erpressung. Und wenn das noch nicht reicht, muss man dann mit dem nächsten Suizidversuch rechnen?
Zitat von Mann1989: denn für alle hier scheint es so, als hätte selbst das nur den Zweck deine Exfrau zurückzubekommen. Sorry für die ehrlichen Worte...
So langsam frage ich mich, wie oft man Armin genau das noch vorbeten muss?
Zitat von Mann1989: Bei mir läuten alle Alarmglocken und ich empfinde ihn als äusserst manipulativ.
Absolut - wobei ihm das selbst nicht mal bewusst sein muss, aber er tut es eben.
Zitat von Armin86: Aber ich kann ihr zeigen das ich es besser kann und ihr somit vermitteln das wir uns noch eine Chance geben können
Du entscheidest gerade wieder für sie - das ist dir klar?
Sie hat längst für sich geklärt, dass es keine weitere Chance mehr geben wird. Das solltest du respektieren und dich endlich um dich selbst kümmern.