16505

Ex Zurück nach Trennung

Wollie
Zitat von Armin86:
Also weiß ich glaube ich ganz gut von was ich rede.

glaube ich dir sofort. Aber dies war gar nicht mein Gedanke. Sondern dass so ein Projekt für dich gerade eine Überforderung auch finanzieller Natur darstellen würde. Womit willst du dies bezahlen ?

20.06.2025 11:25 • x 3 #3646

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Nein, ich kann definitiv nicht anders. Das einzige was mich aktuell am Leben hält ist die Nähe zu ihr und der Versuch sie zurück zu gewinnen ...

Und deine Kinder? Die du neulich zwei mal am Tag angerufen und unheimlich vermisst hattest?

20.06.2025 11:25 • x 9 #3647

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

MafusCage
Zitat von Armin86:
Der Rest des Dorfes ist auf Tanjas Seite und redet nicht mit mir.

Warum ist das so?

20.06.2025 11:29 • x 5 #3648

Hekatean_Witch
@Armin86 , du musst aufhören. Lass es gut sein. Die Fixierung auf eine erneute Partnerschaft mit Tanja führt dich ansonsten in dein Unglück.

Sie will nicht.

Du kannst sie nicht dazu zwingen.

Konzentrieren dich auf deine Jungs und dich selbst.

Lass dich von deinen Therapeuten durch diese Krise coachen, nimm Ratschläge an, arbeite an dir.

Lass los.

20.06.2025 11:35 • x 6 #3649

N
Zitat von Armin86:
Ich würde behaupten, ja, mein Leben hätte dann keinen Sinn mehr und ich würde in ein Loch fallen aus dem ich nie wieder herauskommen könnte.

Sag das heute genau so zu Deinem Therapeuten.

20.06.2025 11:54 • x 11 #3650

Glitzerfee
Zitat von Nalf:
Sag das heute genau so zu Deinem Therapeuten.

Und es ist egal welche Therapieform das heute ist.
Bitte sag das unbedingt

20.06.2025 11:55 • x 6 #3651

Hekatean_Witch
Ich schließe mich @Nalf und @Glitzerfee an- bitte das unbedingt in der Therapie sagen!

20.06.2025 11:59 • x 6 #3652

Ema
Armin, was du schreibst, macht einem wirklich schon beim Lesen Angst.

Du musst dich unbedingt stabilisieren.
Und nein, nicht mit Hilfe von Tanja. Sie kann das nicht und sie will es vor allem auch gar nicht.

Was von dir verlangt wird (Wohnungssuche, dich angemessen um dich selbst und die Kinder kümmern, dich auf eigene Beine stellen, Tanja in Ruhe lassen), das scheinst du gerade absolut nicht leisten zu können.

Da du keine Familie hast, die dich jetzt stützen könnte und - wie ich es herausgelesen habe - nicht mal ein oder zwei gute Freunde, zu denen du gehen kannst, wenn innerlich bei dir gar nichts mehr geht, empfehle ich dir ganz dringend, dich selbst in eine Klinik einweisen zu lassen und zwar als Notfall.
Deine Therapietermine scheinen im Moment als Stütze bei weitem nicht auszureichen.

Bevor du deine Aufgaben angehen kannst, musst du ganz dringend irgendwie erst halbwegs stabil werden. Und das scheinst du gerade allein nicht zu schaffen.

Kommt das, was ich und andere dir hier gerade sagen so halbwegs bei dir an? Sag deinem Therapeuten, was mit dir los ist. Und sag es ihm deutlich und unmissverständlich. So wie du es hier tust. Sag ihm, er soll dir helfen, weitere Schritte einzuleiten.

20.06.2025 12:03 • x 15 #3653

M
Zitat von Armin86:
Ich könnte damit nie und nimmer umgehen. Ich würde behaupten, ja, mein Leben hätte dann keinen Sinn mehr und ich würde in ein Loch fallen aus dem ich nie wieder herauskommen könnte.
Ich liebe Tanja einfach zu sehr und möchte alles tun um sie zurück zu gewinnen

Diese Zeilen haben aber so rein gar nichts mit Liebe zu tun. Würdest Du sie lieben - was Du anscheinend nicht tust - dann würdest Du für Dich und deine Kids gesund werden und heilen. Was Du machst, ist das pure Gegenteil, Du nimmst sie und ihre Gefühle mit deinem Mimimi in Geiselhaft. Echt unschön....

Zitat von Armin86:
Der Rest des Dorfes ist auf Tanjas Seite und redet nicht mit mir.
Da ist keine Hilfe zu erwarten

Warum ist das so? Warum muss man sich denn überhaupt für eine Seite entscheiden?

Man kann sich doch auch zusammenreissen und einen normalen Umgang pflegen, bei dem das Dorf gar nicht viel mitkriegt. Voraussetzung wäre jedoch, dass Du sie endlich in Ruhe lässt und deinen Blick vorwärts richtest.

Zitat von Armin86:
Das einzige was mich aktuell am Leben hält ist die Nähe zu ihr und der Versuch sie zurück zu gewinnen

Und wieder diese Geiselhaft, schrecklich. Denkst Du, für sie ist das schön so? Du hast ausserdem doch 2 prächtige Jungs, denen Du ein toller Vater sein kannst, wenn Du nur willst. Dafür musst Du aber wollen. Schlimm ist auch, dass man Dir dieses mit den Kindern etwas unternehmen nicht mal abkaufen kann, denn für alle hier scheint es so, als hätte selbst das nur den Zweck deine Exfrau zurückzubekommen. Sorry für die ehrlichen Worte...

20.06.2025 12:07 • x 3 #3654

Ema
Zitat von Mann1989:
mit deinem Mimimi

Ich geb dir ja in vielem Recht.
Aber ich würde nicht sagen, dass es Mimimi ist.

Ich glaube wirklich, der kann gerade nicht mehr und sieht seine Welt untergehen. Armin ist meiner Ansicht nach im Panikmodus und völlig verzweifelt. Und das, was er jetzt tun müsste, schafft er in diesem Zustand einfach nicht.

20.06.2025 12:10 • x 4 #3655

H
Zitat von Armin86:
Ich könnte damit nie und nimmer umgehen. Ich würde behaupten, ja, mein Leben hätte dann keinen Sinn mehr und ich würde in ein Loch fallen aus dem ich nie wieder herauskommen könnte

Zitat von Armin86:
Das einzige was mich aktuell am Leben hält ist die Nähe zu ihr und der Versuch sie zurück zu gewinnen

Du solltest dich weniger mit Türen streichen, Heuballen und Ruinen beschäftigen, sondern dringenst mit deinem Geisteszustand.

Wechsel den Therapeuten, zieh in eine andere Stadt oder was auch immer.

Das alles hat nichts mehr mit Kummer oder Traurigkeit zu tun.

Das alles könnte richtig hässlich werden und böse enden.

20.06.2025 12:34 • x 5 #3656

M
Zitat von Ema:
Ich geb dir ja in vielem Recht.
Aber ich würde nicht sagen, dass es Mimimi ist.

Ich glaube wirklich, der kann gerade nicht mehr und sieht seine Welt untergehen. Armin ist meiner Ansicht nach im Panikmodus und völlig verzweifelt. Und das, was er jetzt tun müsste, schafft er in diesem Zustand einfach nicht.

Sorry Ema, ich lese ihn völlig anders.

Bei mir läuten alle Alarmglocken und ich empfinde ihn als äusserst manipulativ. Schwere Kindheit, ja; nie gelernt Impulse zu kontrollieren, ja; Tut mir das leid für ihn? Ja, logo.

Dennoch, er geisselt seine Exfrau und seine Kinder. Mit dem Grossen konnte er kaum was anfangen, jetzt ruft er ihn 2 mal täglich an. Die Kinder kommen und erzählen ihm vom Urlaub und fragen nach den Arbeiten, er reagiert harsch, das könne Mami selbst fragen. Dann die Geschichte mit dem Auto, naja hat doch auch ein Gschmäckle. Die Szene beim Carport, die Szene in der Klinik und seine Aussagen jetzt, dass ihn nur die Liebe zu seiner Frau am Leben erhält. Wo bleiben da die KInder? Stell dir vor er sagt ihr das, wie fühlt sie sich wohl?

Ich glaube TE hat im Laufe des Lebens genau gelernt an welchen Stellschrauben er drehen muss um zu bekommen was er möchte. Nun scheinen diese Knöpfe irgendwo defekt zu sein und jetzt gehts ans Eingemachte, nämlich um Leben und Tod. Vielleicht ist er im Ausnahmezustand, gut möglich, aber das schon 6 Monate? Könnte es sein, dass dieser Zustand erst jetzt kam, wo er doch merkt, dass auch ein haufen Kohle ebenfalls futsch ist?

Immerhin war er in der Lage, seine Aggressionen voll auszuleben, eine Affäre zu führen, diese zu beenden und dann nochmals dahinzugehen. Jetzt soll sie ihn doch zurücknehmen, denn er kann ihren Betrug (Schmuserei nach der Trennung) ja auch verzeihen. Ausserdem ist er ja auch in der Lage, Meinungen die ihm hier nicht passen zu torpedieren. Eine Fähigkeit, die ich einem Menschen, der völlig am Boden ist nicht unbedingt attestieren würde. Sorry, ich weiss das klingt alles nicht nett, aber so werte ich das Geschreibe hier.

20.06.2025 13:05 • x 4 #3657

Armin86
Zitat von MafusCage:
Warum ist das so?

Weil die 1. Alle mit ihr verwandt sind und 2. Sie wissen wie ich war.
Und das ich jetzt sage,, nein danke, ich trink kein B. mehr weil ich mich in die Reihe bringen möchte und ich gucke will das ich das mit meiner Familie wieder hin bekomme .
Und wenn man das so sagt ist man nicht mehr interessant und in ihren Augen kein richtiger Mann mehr.
Und da sie wissen das ich höchstwahrscheinlich bald weg ziehen, und ist man nicht aus dem Dorf ist man uninteressant weil man von dem dann kein Nutzen mehr hat

20.06.2025 13:12 • x 1 #3658

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Du kannst sie nicht dazu zwingen.

Das stimmt.
Aber ich kann ihr zeigen das ich es besser kann und ihr somit vermitteln das wir uns noch eine Chance geben können

20.06.2025 13:14 • #3659

Plague
Zitat von Fenjal:
Du suchst aktuell auch, weil du aus deiner alten Wohnung raus musst, nur kein Neid!

Was muss ich? Wie kommst du zu diesen erstaunlichen Erkenntnissen?
Ich hab ein Haus, das dazu auch noch mir gehört - und da muss ich auch nicht raus.
Also bitte!

Zitat von Armin86:
Ich könnte damit nie und nimmer umgehen. Ich würde behaupten, ja, mein Leben hätte dann keinen Sinn mehr und ich würde in ein Loch fallen aus dem ich nie wieder herauskommen könnte.

Noch hast du die Chance, dich schon mal vorsorglich - am besten mit Hilfe deiner Therapeuten/innen - darauf vorzubereiten. Ich sehe genau dieses Ereignis in nicht allzu weiter Zukunft auf dich zukommen.

Zitat von Armin86:

Müssen wir uns jetzt ernsthafte Sorgen machen?

Zitat von Wollie:
Du darfst dein Lebensglück nicht an deiner Ex festmachen, weil die will nicht mehr.

Exakt das ist es. Du bist von deiner Nochfrau genauso abhängig wie vom Alk. und der Arbeit. Keine wirklich gute Kombination, wenn man mich fragt ...

Zitat von MafusCage:
Warum ist das so?

Das wüsste ich allerdings auch gerne.
Ganz spontan hätte ich zwar schon ein paar Ideen, aber die Fakten sind mir dann doch lieber.

Zitat von Mann1989:
Diese Zeilen haben aber so rein gar nichts mit Liebe zu tun.

Den Eindruck habe ich auch. Armin benutzt diese Frau, um seinen eigenen Selbstwert aufzubauen.

Zitat von Mann1989:
Du nimmst sie und ihre Gefühle mit deinem Mimimi in Geiselhaft. Echt unschön....

Das ist emotionale Erpressung. Und wenn das noch nicht reicht, muss man dann mit dem nächsten Suizidversuch rechnen?

Zitat von Mann1989:
denn für alle hier scheint es so, als hätte selbst das nur den Zweck deine Exfrau zurückzubekommen. Sorry für die ehrlichen Worte...

So langsam frage ich mich, wie oft man Armin genau das noch vorbeten muss?

Zitat von Mann1989:
Bei mir läuten alle Alarmglocken und ich empfinde ihn als äusserst manipulativ.

Absolut - wobei ihm das selbst nicht mal bewusst sein muss, aber er tut es eben.

Zitat von Armin86:
Aber ich kann ihr zeigen das ich es besser kann und ihr somit vermitteln das wir uns noch eine Chance geben können

Du entscheidest gerade wieder für sie - das ist dir klar?
Sie hat längst für sich geklärt, dass es keine weitere Chance mehr geben wird. Das solltest du respektieren und dich endlich um dich selbst kümmern.

20.06.2025 13:18 • x 4 #3660

A

x 4