16526

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
Zitat von MafusCage:
wenn du jemanden nicht mehr in deinem Leben erträgst und dir die Person nur noch Kraft, Energie und Ruhe raubt, die Person dir aber nicht von der Seite weicht, wie vermittelst du dann, dass sie verschwinden soll? 99 Mal immerwieder dasselbe durchbeten in einem netten Gespräch mit ihr? Ihr dankbar sein noch und nöcher, dass sie grüne Schnittblumen auf die verbrannte Erde stellt? Die Frau (nicht die Person hat fertig, Ende aus.

Richtig, dann bitte ich diese Person allerdings um rein gar nichts, absolut und in jeder Konsequenz, jemanden, den ich nicht mehr in MEINEM Leben haben möchte rufe ich weder wegen einer Ölkontrolllampe, noch wegen Holz machen, noch wegen Hege an.
Dann rede ich nur auf Elternebene, sonst nix, gleiches gilt für den Schwiegervater.
Wenn die so verbohrt sind, hallo,..... Tanja wird sich wie ein Kreisel drehen müssen um künftig, neben ihrer Umschulung den Hof, ihr NG, den Haushalt und die Kinder zu stemmen. Mal sehen ob und wie das laufen wird.
Jede Münze hat 2 Seiten!

20.06.2025 06:50 • x 2 #3616


MafusCage
Fakt ist, lieber Armin: Deine Frau ist erleuchtet ... sie hat kapiert was falsch läuft. Sie lebt die Veränderung. Es hat sich ein Schalter in ihrem Kopf umgelegt, vor allem dir gegenüber. Jetzt noch an alten Tanja zerren und diese herbeizubeschwören wird nichts bringen. Schau hin und hör genau hin: du hast es da mit einen neuen dir nicht mehr bekannten vertrauten Mensch zu tun. Wenn du irgendetwas bei ihr an Vertrauen gewinnen möchtest musst du sie neu kennenlernen. Leider hat sich vermutlich ihre Zielgruppe geändert und sie wird mit Menschen/Männern wie dir in Zukunft nichts mehr anfangen.

Du jagst einem Gespenst hinterher.

Genug Metaphern für heute ‍ Sorry. Schönen Tag allen

20.06.2025 06:51 • x 6 #3617


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


GreenTara
Ach @Armin86, es war zu erwarten, dass sie dir nicht um den Hals fällt. Die Kinder als Kurier zu schicken, finde ich auch nicht gut. Es wäre schön gewesen, wenn du deinen Kindern ehrlichen Herzens hättest sagen können: Ich habe es für euch getan.
Tanja Verhalten zeigt ja nun deutlich, welche Aussicht du bei dem gemeinsamen Therapiegespräch erwarten solltest. Man muss wahrhaftig kein Psychologe sein, um die Zeichen zu deuten.
Du weißt es ja auch. Aber in dir drin, da ist die Hoffnung, die sich nicht wegschicken lässt. Dass das alte Leben weitergeht. Im dem du dich eingerichtet hast. In dem du deine Fähigkeiten zum Ausdruck bringen kannst. Ich finde es enorm, was du in den letzten Tagen vollbracht hast.
Nur, lieber Armin, der Mensch ist kein Arbeitstier. Deine anderen Anteile sind hingegen verkümmert. Ich sehe auch den kleinen Armin mit Blümchen in der Hand vor mir.
Nun ist es ja so, dass das Häuschen zur Zeit eine theoretische Option ist. Es wäre perfekt, wenn es klappt.
Nur, bis dahin, oder halt auch für länger, brauchst du eine andere Unterkunft. Hast du eine Möglichkeit, dir einen Wohnwagen/Bauwagen irgendwo hin zu stellen? Als Basislager, sozusagen.
Gibt es vor dem Julitermin noch eine Möglichkeit, dich mit deinem Psychologen zu besprechen? Ich denke, es wäre wichtig, sich jetzt auf stabilisierende Maßnahmen vorzubereiten.

20.06.2025 06:51 • x 9 #3618


MafusCage
Zitat von Fenjal:
Richtig, dann bitte ich diese Person allerdings um rein gar nichts, absolut und in jeder Konsequenz, jemanden, den ich nicht mehr in MEINEM Leben haben möchte rufe ich weder wegen einer Ölkontrolllampe, noch wegen Holz machen, noch wegen Hege an.

Das stimmt und war echt keine Starke Leistung, aber genau so wie sie die Überläufer von Armin mit Zähneknirschen hinnimmt und ihn da noch wohnen lässt, oder bei der Polizei nicht weiter in die Mangel nimmt, wird ihr dieser Fehltritt doch sicherlich zu vergeben sein, meinst du nicht. Oder willst du das jetzt noch 200 Seiten durch diesen Thread bei allem aufs Brot schmieren. Bei aller Liebe, das wiegt nicht im entferntesten gegen all das auf , was Armin hier Woche für Woche abzieht. Er muss da endlich weg. Gras muss wachsen.

20.06.2025 06:57 • x 2 #3619


Worrior
Die räumliche Trennung meidet er wie der Teufel das Weihwasser.
Meiner Meinung nach immer noch der einzig richtige Weg um Ruhe in die Sache reinzubringen dass alle erst mal runterkühlen kennen.
Wo erst mal ein Vermissen und Raum für die letzten positiven Gefühle der Ehefrau geschaffen wird.
Wo die Instandhaltungsarbeiten für den Betrieb keine Selbstverständlichkeit mehr sind und dadurch auch eine gewisse Wertschätzung dafür entsteht.
Ich bezweifle dass Türen lackieren, Heuballen wälzen, Tiere füttern oder verwursteln Anziehung. Begierde und Leidenschaft erzeugt?
Hier wird sich zu sehr auf Nebenkriegsschauplätze des Beziehungsdramas und diverser Bauernkriege konzentriert anstatt den vorerst einzig richtigen Schritt anzugehen

20.06.2025 07:21 • x 6 #3620


Heffalump
Zitat von Armin86:
Ich suche jeden Gott verdammten Tag nach einer Wohnung

Du wohnst ja dort in einem Dorf - hat dort keiner der Mithofbesitzer ne Ferienwohnung die er dir überlassen könnte, bis du ne Wohnung gefunden hast?
Ja - ich weiß, das es gerade Saison ist - aber ohne fragen, bekommst du nicht die gewünschte Information - und es gibt bestimmt um dein Dorf rum, noch a paar andere Dörfer, ohne das dein Umkreis jetzt groß anwachsen muss.

Ich weiß haargenau, warum du das Alles machst oder gemacht hast, - nur lieber Tollpatsch, in einem luftleerem Raum kannst du kein Feuer entfachen, weil der Sauerstoff fehlt.
Und das die Reaktion nicht so war, wie erwartet, war abzusehen.

Hättest du die Zeit dafür genutzt, einen klapprigen Bauwagen herzurichten, zum Nachbarn zu stellen und dort dein Hab und Gut einzulagern, hätte sie vielleicht gelächelt.

Es ist ja lieb, das du das machst - auch wenn es seit 2019 *frech von der Seite anstups* nicht gemacht wurde - aber zwingend war es nicht. Hätte auch noch bis 2035 so bleiben können.
Du musst den Druck, den du erzeugst, durch dein sinnfreies Tun, aus der Sache bekommen. Sonst machst du exakt das kaputt - was du im eigentlichem Sinne aufzubauen versuchst.

Deine Strategie greift nicht. Siehst du das?

Du brauchst zwingend ne andere Strategie.

Du willst mir doch nicht weiß machen - DU kannst nichts anderes?!

Zitat von Worrior:
anstatt den vorerst einzig richtigen Schritt anzugehen

20.06.2025 07:34 • x 4 #3621


D
ich weis ja nicht ob es schon einer hier gesagt hat, sichere dein Konto und entziehe Vollmachten

20.06.2025 07:37 • x 5 #3622


Worrior
Da wird sich auf finanziell aufwendige Renovierungsobjekte konzentriert anstatt erst mal eine Bleibe zu suchen die kurzfristig bezogen werden kann.
Wo erst Grundbucheinträge und Besitzansprüche geklärt werden müssen, noch nicht mal ein Preis im Raum steht.
Das macht auf mich einen sehr halbherzigen Eindruck und sieht nach einer Taktik und Strategie aus die den Abstand hinauszögern soll.
Jede Stunde geht hier mehr kaputt, bis eine Eskalationsstufe erreicht wird wo gar nichts mehr möglich ist.
Wie sehr soll die Frau noch mehr signalisieren dass sie Abstand möchte, dass seine Anwesenheit mehr und mehr zur Belastung als zur Lösung wird.
Wird hier auf das bittere Ende, um jeden Preis, welcher auch immer das sein mag, Wert gelegt?
Hier wird im Endeffekt nur noch verbrannte Erde zurückgelassen.

20.06.2025 07:49 • x 8 #3623


Heffalump
Zitat von Worrior:
Hier wird im Endeffekt nur noch verbrannte Erde zurückgelassen.

Wenn es nicht anders begriffen wird - wird es so kommen

20.06.2025 07:51 • x 4 #3624


NineNinchen
Das mit dem Bauwagen find ich als Übergangslösung eine gute Idee. Kostet auch erstmal nicht so die Welt und eie bist flexibel. Bis das mit dem Haus oder einer Wohnung geklärt ist.

20.06.2025 08:03 • x 4 #3625


Wollie
Zitat von Worrior:
auf finanziell aufwendige Renovierungsobjekte konzentriert anstatt erst mal eine Bleibe zu suchen die kurzfristig bezogen werden kann.

noch so ein Nebenschauplatz und eine Nebelkerze.....wer schonmal ein altes Haus saniert hat, der weiss, von was er redet. Und heutzutage, wo gute Handwerker mittlerweile eine aussterbende Rasse geworden sind und die Preise eh nach oben galopieren, egal für Material oder eben Handwerker.......lieber TE....kannste vergessen, womit soll das gehen ?

20.06.2025 08:26 • x 2 #3626


Heffalump
Zitat von Wollie:
.lieber TE....kannste vergessen, womit soll das gehen ?

So dezent negativ sehe ich das Vorhaben nicht, Armin ist ja nur ein, in liebesdingen - betriebsblinder Mann. Aber es ist kein Jetzt, Sofort oder Gleich - und deswegen rufen hier ja Einige: Plan B

20.06.2025 08:30 • x 3 #3627


Worrior
Zitat von Heffalump:
So dezent negativ sehe ich das Vorhaben nicht, Armin ist ja nur ein, in liebesdingen - betriebsblinder Mann. Aber es ist kein Jetzt, Sofort oder ...

Er sollte sich aber erst mal sortieren und neu aufstellen was Einkommen und Ausgaben angehen.
Damit er sieht welche finanzielle Mittel ihm für soetwas zur Verfügung stehen und nicht blindlings in das nächste Minusgeschäft investieren.
Eine 3-Zimmer-Küche-Bad-Wohnung ist nicht billig aber momentan sinnvoller als ein Renovierungsobjekt mit vielen Wundertüten.

20.06.2025 08:40 • x 7 #3628


Wollie
Zitat von Heffalump:
und deswegen rufen hier ja Einige: Plan B

ja kann funktionieren. Ich bin, aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Jahre mit Häuser eher skeptisch. Hab selbst saniert, gebaut, verkauft usw.......und gerade was Handwerker und Preise angeht, z. T. haarsträubende Erfahrungen gemacht.

20.06.2025 08:57 • x 1 #3629


Fenjal
Zitat von Wollie:
ja kann funktionieren. Ich bin, aufgrund meiner Erfahrungen der letzten Jahre mit Häuser eher skeptisch. Hab selbst saniert, gebaut, verkauft usw.......und gerade was Handwerker und Preise angeht, z. T. haarsträubende Erfahrungen gemacht.

Ich kann das nicht bestätigen.
Z.B. habe ich vor kurzem einen Frontanstrich von dem ortsansässigen Maler/Stukkateur machen lassen,
war in seinem Betrieb, am anderen Tag kam er zu mir raus, 2 Gewerke, kleinere Verputzarbeiten sah er noch, empfahl Lotuseffekt, 4 Tage später hatte ich sein Angebot und fertig.
Das Gerüst hat er selbst mitgebracht er hat sauber gearbeitet.
Ähnlich eine Badsanierung im oberen Stock mit dem Sanitär im Dorf, der federführend, andere Gewerke terminierte. Fliesen, Stukkateur, Dachdecker, Elektrik.
Die Handwerksbetriebe hier im Dorf haben mir jedenfalls bisher keine Absage erteilt, sie arbeiten sauber, schnell und nach meinen Wünschen, es gab keine Mängel.

Was soll der Te in einem Bauwagen, er braucht Wasser, Strom und Kanal?

20.06.2025 09:38 • x 1 #3630


A


x 4