16505

Ex Zurück nach Trennung

M
Zitat von Armin86:
Sie konnte ja noch keine Veränderung sehen. Ich würde ihr gerne einen aller letzten Vorschlag machen und wenn der nichts mehr bei ihr bewirkt, dann ...

Veränderungen an einem selbst können Jahre dauern. Und selbst dann kann man auf seinem Weg immer mal wieder in alte Muster zurück fallen. Sowas ist total in Ordnung und gehört zu seiner Entwicklung dazu.
Sie hat doch schon ihr Statement gegeben, wie oft soll sie es denn noch tun?
Sie ist vielleicht nicht mehr bereit zu warten bis die Veränderung sitzt, sowas geschieht nicht in ein paar Wochen.
An sich selbst zu arbeiten ist ein langer Prozess und irgendwie hört der ja auch nie auf.
Schaue auf dich. Mache was dich glücklich macht und bleibe bei dir.

20.06.2025 16:41 • x 4 #3691

Armin86
Zitat von Fenjal:
Dann erwirtschaftest du dein Häuschen, muss nicht das sein, was du in Augenschein genommen hast, dennoch etwas Eigenes.
Du kannst doch schaffen, schau weniger zurück, sieh mal, bei mir hat das auch geklappt, sicher manchmal war das alles andere als lustig, aber heute habe ich alles in trockenen Tüchern, kann locker nach dem nächsten Projekt gucken.

Ja, und von jedem Euro bekommt sie die Hälfte.
Wo soll ich meinen Maschinenpark auslager?
Dann Miete für eine Halle noch bezahlen, die Hälfte abdrücken und das alles nebenher.
Sorry, das ist eine milchmädchenrechnung

20.06.2025 16:42 • #3692

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Ich wohne wieder mal in einem Dorf, mich kennt kaum jemand, umgekehrt etwa auch so, im Dorf meines Partners (er schon immer dort gelebt) auch und ich mache mir nichts daraus, auch kann ich hier gut leben, ohne dass mich jeder kennt und mir zunickt. Ich bin diesbezüglich absolut frei. Armin, ist es dir so wichtig?

Was ist bei dir ein Dorf?

20.06.2025 16:47 • #3693

Hola15
@Armin,

Was passiert wenn sie dir in dem Gespräch beim Therapeuten ganz klar sagt, dass es keine Chance mehr hat und sie dich zum Tag x (bald) draußen sehen will?
Was wirst du machen?

20.06.2025 16:47 • x 3 #3694

Hermine47
Zitat von Armin86:

In diesem Dorf gibt es keine Wohnungen

Zitat von Armin86:

das ist ländlich leider wirklich sehr schwer
da muss ich zustimmen
ich bin zwar noch nicht richtig auf dem Dorf aber
auch hier ist schon 80% reines Eigentum,
seien es Eigenheime oder Eigentumswohnungen.
Normal zur Miete bleibt kaum was über.
Ich kann verstehen das Du Dir ein Stadtleben nicht vorstellen kannst,
aber wenn Du nicht eigenständig nach Mietwohnungen suchst
wirst Du wohl oder übel in einer Notunterkunft landen,
die ist dann auch meist in der Stadt .......... und ob das besser ist, glaube ich kaum.

20.06.2025 16:59 • x 2 #3695

B
Zitat von Armin86:
Ich würde ihr gerne einen aller letzten Vorschlag machen und wenn der nichts mehr bei ihr bewirkt, dann würde ich entgültig gehen.

Wohin würdest du gehen?

20.06.2025 17:01 • x 1 #3696

NineNinchen
Und was für ein Vorschlag? Was denkst du könnte sie umstimmen?

20.06.2025 17:03 • #3697

Worrior
Zitat von NineNinchen:
Es klingt absolut schrecklich. Für mich wäre das nichts. Aber ich kenne es auch nicht. In solche Strukturen muss man wohl wirklich reinwachsen, um ...

Wichtiger ist dass Du weißt wie Du da raus kommst und Dich früh genug löst.

20.06.2025 17:03 • #3698

GreenTara
@Armin86
Es sieht aber doch nun so aus, dass Tanja überhaupt nicht mehr hinschauen will, ob du dich positiv verändert hast.
Von daher wäre es für dich von Vorteil, für den gemeinsamen Termin entsprechende Vorbereitungen zu treffen, und deinen Rückzug aus bestimmten Aktivitäten anzukündigen. Hast du dir einen neuen Rechtsbeistand gesucht?
Du könntest im Stillen schon einmal etwas vorsortieren. Ich weiß, dass es dir sehr schwer fällt, alles hinter dir zulassen. Das, was du aufgebaut hast (auf dem von ihr bereit gestellten Fundament) ist dein Leben. Jenseits davon schien Tanja dir zwar Halt zu geben, aber eine Stabilität, die an einen anderen Menschen gebunden ist, ist nur ein Schein. Die Ehe selbst war ja auch nicht sehr glücklich. Armin, du hast jetzt auch eine Chance, deine inneren brachliegende Felder zu beackern. Wende deine dir eigene Schaffenskraft deinen Themen zu. Ich habe den Eindruck eines Mannes mit unglaublich viel Energie. Einiges davon hat sich fehlgeleitet sehr negativ ausgewirkt. Ich glaube aber, wenn du dich, mit entsprechender Anleitung, deinen inneren Baustellen widmet, wirst du auch da einiges erreichen.

20.06.2025 17:12 • x 3 #3699

Armin86
Zitat von Brightness2:
Wohin würdest du gehen?

Weg halt

20.06.2025 17:58 • #3700

Hekatean_Witch
@Armin86 Denkst darüber nach, dir in diesem Fall etwas anzutun?

20.06.2025 18:04 • #3701

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Und was für ein Vorschlag? Was denkst du könnte sie umstimmen?

Naja der Vorschlag an sich wäre:
Das wir es ein letztes mal versuchen unter bestimmten Vorraussetzungen.
Ich bleibe in der Kellerwohnung.
Wir würden als Familie ab und an nach Abmachung zusammen unternehmen um zu sehen wie ich mich hierbei anstelle.
Falls sie bereit wäre könnte man kleine Paarzeiten einplanen.
Wir würden alles nach ihren Wünschen und ihrer Geschwindigkeit und Bereitschaft machen.
Wir würden einen Zeitraum ausmachen in dem ich die Möglichkeit hätte mich ein letztes mal zu beweisen.
Falls ich es schaffen würde bei ihr etwas auszulösen könnte man den nächsten Schritt in Erwägung ziehen wie zb Paartherapie und einen neuen Zeitraum.
Falls ich nichts bei ihr auslösen könnte würde ich ohne wenn und aber ausziehen und versuchen sie loszulassen.

Jetzt bitte ohne Vorwürfe usw.

Das wäre so im groben mein Vorschlag.
Ich weiß nur nicht wie ich diesen verpacken soll das sie es überhaupt in Erwägung ziehen würde oder ob ich noch was dazu tun soll oder ähnliches.

Wäre toll wenn hier für jemand Vorschläge hätte

20.06.2025 18:07 • #3702

Armin86
Zitat von GreenTara:
Hast du dir einen neuen Rechtsbeistand gesucht?

Habe ich gestern an drei verschiedenen einen Antrag auf erstberatung gestellt

20.06.2025 18:08 • x 2 #3703

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Denkst darüber nach, dir in diesem Fall etwas anzutun?

In Moment nicht

20.06.2025 18:10 • x 1 #3704

Hekatean_Witch
@Armin86 Was meint dein Therapeut zu deinen Vorschlägen an Tanja?

20.06.2025 18:11 • #3705

A

x 4