Zitat von Armin86: Ich habe nunmal nur dieses Ziel ob's ihr versteht oder nicht.
Aber Kritik hilft da nicht.
Es geht nicht um Kritik.
Es geht um Realismus.
Genauso könntest Du schreiben, ich habe nun einmal nur dieses eine Ziel, Prima Ballerina am Russischen Staatstheater zu werden.
Auch der Zug ist abgefahren.
Zitat von Armin86: Aber ich weiß nicht wie ich es ihr am besten sagen kann das sie dies auch als ernst annimmt bzw es überhaupt annimmt
Am besten sagst Du es ihr in 3 Jahren, wenn sie sich davon überzeugen konnte, dass Du Dich emotional selbst regulieren und Deinen Alltag selbst organisieren und Deinen Kindern während Deiner Umgangszeiten ein zugewandter Vater sein kannst, der seiner Ex nicht über die Kinder zu nahe tritt und sich endlich eine eigene Wohnung sucht.
Was ist denn nach den letzen 3-4 Mal, die sie sich getrennt hat und Dich dann nach Heulen und Zähneklappern wieder hat zurückkommen lassen, passiert? Die große Wende, die Du sicherlich auch damals gelobt hast? Oder ein Rückfall in alte Muster?
Und wieso sollte es jetzt anders sein? Deine Einstellung ist doch immer noch die gleiche.
Weil Du dieses Mal mehr Wind um Dein Anders werden gemacht hast? Aber vor wenigen Wochen sollte sie Dich doch aus dem Carport retten und musste Scherben an ihrer Wohnungstür aufkehren. Da war ja dann doch wieder nichts anders.
Zitat von Armin86: Ja, und von jedem Euro bekommt sie die Hälfte.
Und das wäre ja ganz schlimm, wenn nicht sie Dich beim Zugewinn auszahlen muss, sondern Du sie. Aber Du liebst sie über alles. Aber beim Geld hört die Freundschaft auf?
Ich glaube, dass Du denkst, dass Du Dir durch Arbeit und zwei Kinder mit dieser Frau auf ewig einen Platz auf diesem Hof und in dieser Gesellschaft und neben dieser Frau verdient hast. Und den darf Dir keiner streitig machen und keiner entziehen, egal, wie häufig Du diesen Platz mit Füßen getreten hast.
Und diesen Besitzanspruch beschönigst Du als Liebe und Sorge und alles tun, für.
Und jeder/m, die/der Dir diesen Besitzanspruch streitig machen will, nennst Du die nächsten Gründe, warum Du Dich auf diesem Hof und im Leben dieser Frau und in einem Urlaub, bei dem Du nicht eingeladen warst, breit machen darfst. Und droht Dir die Kontrolle über den Hof (Nießbrauch) oder die Frau (neuer Lover, Urlaub ohne Dich, sich den Gesprächen mit Dir entziehen, drohende Scheidung) oder die Kinder (drohender Auszug) geht der Panikmodus an und es wird manipuliert und unter Druck gesetzt und per Fuß in der Tür oder Ölstand daran erinnert, wer hier der Boss ist und ohne wen hier die Lichter an bzw. aus gehen.
Und das soll sich Tanja freiwillig noch länger antun?
Wieso sollte sie?
Du bist nicht ihr Sohn?
Sie muss Dich nicht bedingungslos lieben und Dir alles verzeihen.
Sie kann sich trennen und hat das vor einem dreiviertel Jahr getan. Und sie kann sich scheiden lassen und wird das, wenn ihr die eigene Sicherheit und die der Kinder irgendwas wert ist, tun. Allein schon, um Dich aus ihrem Umfeld fernhalten zu können, wenn Du wieder auskreist und sie Schuld daran sein soll. Einen Ex-Mann nimmt die Polizei viel eher mit als einen Noch-Mann, leider.
Und genau dafür willst Du doch jetzt die neue Frist. Sie soll gezwungen sein, Dich noch 6 Monate im Keller zu haben und sich ein Mal die Woche Dich bei einem Familientermin anzusehen. Damit willst Du die Scheidung im Oktober/November verhindern und Deinen Kontrollverlust.
Zitat von Armin86: Man könnte sich wohl denken das ich die Kinder sehen will wenn ich zwei mal am Tag den großen anrufe
Und vor allem wird sie dann, wenn sie dem Vorschlag nicht zustimmt, die Last los, dass Du, Armin, permanent erwartest, dass Dir alles Recht zu machen ist, sie Dich ständig zu berücksichtigen hat, selbst wenn ihr seit vielen, vielen Monaten schon GETRENNT SEID.
Wenn es für sie und die Kinder nicht so gefährlich wäre, würde ich mir wünschen, dass sie schon einen neuen Freund hat, der sie gut und liebevoll behandelt, und den sie mit zu sich nach Hause nimmt.
Denn der Besitz durch einen anderen Mann ist das einzige, was vielleicht dazu führen könnte, dass Du von dieser Frau ablässt und Dein ganzes Leben, Deine Zukunft und Deine psychische Gesundheit nicht auf ihren Schultern ablädst und dafür belohnt werden willst, wenn Du mal eine Woche nicht rumbrüllst, weil sie sich jedes Wort über Dich verkniffen hat, wenn Du wieder kontrollierst, was sie zu Abend gegessen hat und mit wem sie telefoniert.
Und wenn in einer Partnerschaft/Ehe der eine 18 Jahre lang für die Autos und Maschinen zuständig war und auch vor einer Reise zugesagt hat, dass er das Auto durchschaut, würde ich mich bei einer aufleuchtenden Kontrolllampe auch an den wenden, der es ganz offensichtlich verbockt hat, der Familie ein funktionstüchtiges Fahrzeug zur Verfügung zu stellen. Darin eine Annäherung von ihr zu sehen, ist komplett gaga. Und diese Frau ist genau 20 Minuten auf YouTube davon entfernt, bei Reifenpannen und Ölkonzrolleuchten ohne Armin zurecht zu kommen. Und sie ist ungefähr 400 Euro bei einer Fachwerkstatt davon entfernt, ein wirklich durchgesehenes, sauber eingestelltes, reisetaugliches Fahrzeug zu haben, das nicht zwei Pannen in wenigen Wochen hat.
Wenn ich der große Macher mit Maschinenfuhrpark wäre, würde ich mich in Grund und Boden schämen, wenn meine geliebte Frau, die ich unbedingt wieder haben will, und meine Kinder mit einem alten Auto und einem Liter Öl im Kofferraum liegen bleiben.
Wenn ich aber der Besitzer einer Eheklimaanlage für meine Psyche bin und ihr ständig beweisen muss, dass sie ohne mich nichts ist, dann kommt mir so ein Auto gerade recht, um mich in Erinnerung zu bringen. Und wie praktisch, dass eines der Kinder ein Handy hat, wo man sich auch zwei Mal am Tag in Erinnerung bringen kann. Und in der Waschküche und auf dem Hof bringt man sich auch in Erinnerung und am liebsten auf dem Friedhofsgewerbe auch. Sie soll wissen, dass sie ohne Dich liegen bleibt. Und wenn sie dann nicht zum Danke sagen zu Dir kommt, ist sie unanständig. Ja klar. Sie soll Dich sehen und sich wieder mit Dir beschäftigen, am liebsten per wöchentlichem Familienpflichttermin. Und wenn dann ein paar Wochen keine Türen eindrückt wurden, weil sie schön die Klappe hält und nichts kritisiert, dann soll sie Dich auch bald wieder in ihr Bett lassen. Das hast Du Dir dann ja durch totale Änderung auch schließlich verdient.
Auf 200 Seiten steht nicht ein Wort darüber, wie es Tanja geht. Nur dass sie überfordert und genervt erscheint und schon sehen wird, was sie davon hat, Dich weghaben zu wollen.
Armin ist der Besitzer und Benutzer dieser Frau und das darf ihm keiner streitig machen. Nicht mal sie selbst bzw. schon gar nicht sie selbst. Können die Jungs gleich lernen und sich abschauen, wie man(n) eine Frau behandelt, die man ja über alles liebt...
Such Dir an diesem Wochenende eine Wohnung, Ferienhaus, Monteurzimmer o.ä. drei Dörfer weiter oder in der nächsten Stadt.
Wenn Tanja am 1.7. nichts mehr mit Dir zum fünfzehnten Mal versuchen und schauen will, musst Du da raus.
Und sie ist NICHT verantwortlich dafür, wenn Du dann in Deinem Auto schlafen musst.