Zitat von Ema: Du musstest echt in einer Nacht- und Nebelaktion dort weg? Wieso das denn?
Was hätten die Leute denn tun sollen, wenn du ganz normal bei Tageslicht und offiziell gegangen wärst? Die hätten dich doch wohl kaum geteert und gefedert? Und sie hätten dich doch sicherlich auch nicht versucht aufzuhalten?
Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es so weit gehen würde.
Nun, der Junge vom Land dachte wohl er wäre etwas Besseres und verlässt das Dorf.
Das ist natürlich absoluter Quatsch aber die Leute dort denken teilweise so.
Wieso muss er eine aus der Stadt nehmen wenn sich doch Eltern schon einig waren und so gut verstanden?
Dem ganzen ging eine kurze Liebelei voraus, da ich jedoch Zeitsoldat wurde hatten wir beide keine Lust mehr dies weiter entstehen zu lassen.
Dabei hätte ja alles so gut gepasst da ja die Elternhäuser von A und B zusammen gefallen wären, wie auch die Obstgarten und im Alter hätten doch dann die Schwiegereltern .........
Ich weiß das hört sich furchtbar an, am wenigsten wären die gefragt worden die es eigentlich betroffen hätten nämlich sie und ich.
Auf sowas hatte ich mal so gar keinen Bock.
Sicher hätte mich niemand physisch aufgehalten oder bedroht wenn meine Umzugsabsicht bekannt geworden wären.
Aber der Tratsch wäre groß gewesen, die Leute hätten meine Mutter mit Fragen gelöchert
Es geht eigentlich diese Leute überhaupt nichts an aber es ist besser sie vor vollendete Tatsachen zu stellen.
Mutter war auf meiner Seite und ich tat es aus Rücksicht zu ihr.
Man muss wissen wie man mit diesen Leuten umzugehen hat.
Zitat von Ema: Wie muss ich mir so einen Spießrutenlauf vorstellen? Wie genau reagieren die Leute da denn, wenn eine Frau, so wie deine Mutter, einen Mann heiratet, der in den Augen der Dorfgemeinschaft da nicht reinpasst?
Das ist oder war wieder so ein Dorfdingens.
Teilweise Neid der Dorfprinzessinen die vorher Freundinnen waren.
Der Neid dass .sie eben mit Hühner-Erwin Vorliebe nehmen müssen, damit die Kohle in der Familie bleibt.
Meine Mutter hingegen diesen arroganten Städter abschleppen, mit diesem teueren Auto, dieser Schnösel der sich so komisch kleidete.
Mit seiner Kohle dass er gleich dass das ganze Elternhaus von ihr abriss und eine Villa hinhaut.
Dann dieser Firlefanz mit teueren Klamotten, Urlauben und ständig ausgehen.
Die hält sich doch für was Besseres, die H..e hat ihn doch nur seines Geldes wegen genommen mit ihrem Blag aus erster Ehe.
So musst Du Dir das vorstellen.