16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Ich werde nie vergessen, wie ich als Kind zusehen musste, wie meine Eltern aneinander geraten sind und ich Todesangst hatte. So etwas brennt sich in eine zarte Kinderseele ein und hinterlässt Spuren.

Ja?
Ich musste es nicht mit ansehen, ich hatte Todesangst weil ich nicht wusste wie lange sie noch zuschlagen.
Ich konnte nicht sitzen weil sie nicht sagen wo sie hin schlugen.
Ich hätte fast ein Auge verloren und meine Narben sieht man heute noch.

Ich bin vielleicht Laut, ich bin zornig wie ein Kind, ich bin vielleicht nicht der beste Vater.
Aber ich bin kein schei... Vater und kein Versager von Mann.
Und eben weil ich das alles mitbekommen habe, werde ich niemals meine Familie anlangen.
Ich habe Menschen angelangt die meine Familie anlangen wollten und ich weiß was passiert wenn ich jemanden anlange.
Ich habe schon immer nur diskutiert und gestritten bis Ruhe war, außer es langt jemand meine Familie an, egal wer.
Deshalb werde ich nie an meiner Familie Hand anlegen

22.06.2025 19:58 • x 2 #3781

Hekatean_Witch
Ich werde den Thread hier verlassen. Anfangs dachte ich mir, Heka, lass es gut sein, bei dieser Persönlichkeitsstruktur kann ich meine guten oder auch weniger guten Ratschläge stecken lassen.
Dann dachte ich mir, komm, gib ihm ne Chance, vielleicht lernt er dazu und ist bereit, tatsächlich zuzuhören, seinen Horizont zu erweitern und an sich zu arbeiten.

Aber, nein. Armin, du wirst sofort pampig, wenn du etwas liest, was dir nicht in den Kram passt. Gehst sofort in Verteidigungshaltung, wirst angriffslustig und bist nicht in der Lage, einen Schritt zur Seite zu gehen, und zu versuchen, dich objektiv, mit einer gewissen inneren Distanz zu betrachten.

Da dir scheinbar relativ egal ist, was euer Benehmen mit euren armen Jungs macht- du schreist und weinst vor ihnen, schäme dich! Und Tanja kann sich gleich anschließen, das ist nämlich ebenso falsch von ihr!

Ich bin raus.

22.06.2025 19:58 • x 13 #3782

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Hermine47:
Und dann darfst Du doch nicht mit Ihnen los, weil Du kein Essen organisiert hast,
das ist echt nicht ok.

Nein nicht wegen dem Essen.
Ich habe gesagt ich weiß nicht wann wir kommen.
Wie gesagt, sie wäre nicht verhungert.
Aber sie wurde auch erst heute gefragt ob sie mit geht, deshalb.
Und dann muss man den Kindern zeigen das es mit Mama besser ist das sie mitgehen

22.06.2025 20:00 • #3783

Armin86
Zitat von MafusCage:
Naja du hast ja selbst beschrieben, dass du dich nicht in der Lage fühlst die Versorgung deiner Kinder für den Tag eigenständig sicherzustellen.

Was?

22.06.2025 20:01 • #3784

NineNinchen
@Hekatean_Witch Schade. Ich fand deine Antworten sehr hilfreich.
Armin, vielleicht liest du sie dir nochmal durch.

22.06.2025 20:01 • x 1 #3785

Armin86
Zitat von ElGatoRojo:
Weil beide einfach nicht erwachsen sind und sich gesucht und gefunden haben um sich gegenseitig zu verletzen, aber wissen, dass sie zusammen gehören. Jetzt aber will sie nicht mehr und hat den fatalen Vertrag gekündigt -- oder auch das nicht, sondern nur die Turbostufe angeschaltet.

Danke

22.06.2025 20:02 • #3786

Hermine47
Zitat von Armin86:
Als wir gehen wollten hat sie gefragt wann wir kommen wegen essen oder ob sie heute den ganzen Tag bei mir sind.
Darauf sagte ich das weiß ich nicht, wenn müssen wir essen gehen weil ich gestern nicht mehr in der Lage war einzukaufen.

ich verstehe beide Seiten
alle beide sind unheimlich verletzt

Du wolltest nicht sagen wann Du wieder kommst, weil sie es auch nicht macht sie wollte nur wissen ob sie Essen machen muss für die Kinder.

Nächstes Mal sagst Du einfach - ohne Dich zu rechtfertigen - Ja sie sind heute den ganzen Tag bei mir, Du musst uns nicht fürs Abendessen einplanen. Das hätte gereicht, aber ich weiß hinterher ist man immer schlauer.

22.06.2025 20:04 • x 8 #3787

Armin86
Zitat von GästinGestern:
Warum schon wieder Probleme mit dem Login?

Hatte Probleme mit dem anmelden, habe ein neues Passwort bekommen und mein E-Mail Account hat gestreikt

22.06.2025 20:04 • #3788

B
Ich bin mir nicht sicher, ob ich unsere Kinder mit einem Vater in einem derart desolaten Zustand ausgerechnet ins Schwimmbad lassen würde. Genau da, wo die Kinder wirklich Aufsicht und Betreuung benötigen, ohne dies leicht in Gefahr geraten können. Wer nicht einmal in der Lage ist, für die Mahlzeiten vorzuplanen, wieder Mutti einspannen will und dann einen Tobsuchtsanfall bekommt, weil die keinen Bock auf das dritte Kind hat, keinen Bock mit ihm den Grill anzuschmeißen, ist vielleicht gerade nicht im richtigen Zustand, um auf Kinder in der Nähe von Wasser aufzupassen.
Zitat von Armin86:
Und eben weil ich das alles mitbekommen habe, werde ich niemals meine Familie anlangen.

Du langst deine Familie nicht physisch an. Was du ihnen psychisch antust, dürfte nicht weniger Schaden anrichten. Allein die Szene heute wieder. Furchtbar für die Jungs.

22.06.2025 20:07 • x 4 #3789

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Schade. Ich fand deine Antworten sehr hilfreich.
Armin, vielleicht liest du sie dir nochmal durch.

Ich habe ihre Antworten auch sehr geschätzt, habe ich auch mehrmals erwähnt.

Das war auch nicht pampig, nur die Tatsache daß man vielleicht versteht wieso ich so reagiere.

Und ich habe mich auch für ein antiagressionsprogramm angemeldet wie schon erwähnt.
Aber man kann das nicht von heute auf morgen ändern.

Ich fühle mich eben immer angegriffen.
Aber wenn man damit nicht umgehen kann, sorry.

Ich würde mir auch wünschen sie würde bleiben.

War nur eine Info das ich nicht beim zusehen Angst hatte.
Das waren auch keine Ohrfeigen, das war zuschlagen mit allem was man hatte.
Ich könnte meinen Alten heute in der Mitte zerbrechen mit meinem Körperbau. Aber ihn und meine Mutter zu ignorieren sogar wenn man gesagt bekommt von seiner Mutter deine Probleme interessieren mich nicht tut ihnen hoffentlich mehr weh.
Die könnten heute tot umfallen wäre es mir egal.

Vielleicht kann das jemand nachvollziehen das wenn man mit seinen Eltern abgeschlossen hat man sehr lange braucht um mit sich ins reine zu kommen.

Wenn man dann aber wegen so etwas aufgibt, dann kann ich es nicht halten

22.06.2025 20:14 • x 2 #3790

Armin86
Zitat von Hermine47:
Nächstes Mal sagst Du einfach - ohne Dich zu rechtfertigen - Ja sie sind heute den ganzen Tag bei mir, Du musst uns nicht fürs Abendessen einplanen. Das hätte gereicht, aber ich weiß hinterher ist man immer schlauer.

Ist halt in Moment sehr schwer

22.06.2025 20:15 • x 1 #3791

Puppy
Armin, die Lage ist ja seit Wochen sehr angespannt, daher wirst Du ihr im Moment gar nichts recht machen können. Ich vermute, dass sie nur auf solche Situationen wartet, um etwas gegen Dich in der Hand zu haben.

Egal, wie der Streit nun zustande gekommen ist -aber ihn wieder vor den Kindern auszutragen ist nicht gut, nein....gar nicht gut.
Sicher hättest Du auch anders antworten können (siehe bei @Hermine), aber sie hätte aus dieser Mücke auch keinen Elefanten machen dürfen.
In diesem Fall erscheint es mir tatsächlich so, dass Tanja den Streit tatsächlich mit Absicht inszeniert hat.

Auch wenn andere anderer Meinung sind, aber das ist mein momentanes Bauchgefühl

22.06.2025 20:17 • x 1 #3792

Armin86
Zitat von Brightness2:
Du langst deine Familie nicht physisch an. Was du ihnen psychisch antust, dürfte nicht weniger Schaden anrichten. Allein die Szene heute wieder. Furchtbar für die Jungs.

Und Tanja bekommt den Preis für die beste Mutter

22.06.2025 20:17 • #3793

Armin86
Zitat von Puppy:
Auch wenn andere anderer Meinung sind, aber das ist mein momentanes Bauchgefühl

Das sagt auch ihr Onkel.
Das es nicht normal ist wie sie mit mir umgeht und ich ihr trotzdem hinterher renne und um sie kämpfe.
Sie könne sich diesbezüglich eigentlich von schreiben, sagt er

22.06.2025 20:20 • #3794

B
Zitat von Armin86:
Und Tanja bekommt den Preis für die beste Mutter

Tanja schreibt hier nicht. Dass sie in die Luft geht, weil du schon wieder manipulativ versuchst, sie in ihre Mutti-Versorgerrolle zu drängen, kann ich verstehen. Nicht verstehen, das hatte ich bereits erwähnt, kann ich, dass sie nicht spätestens nach der Szene mit der Glasscheibe, eurer unheilvollen WG mithilfe der Polizei ein Ende gesetzt hat. Zum Schutz der Kinder und deren Seele. Auf die ihr beide aktuell keine Rücksicht nehmt.
Zitat von armin86:
Ich habe den Kindern letzte Woche versprochen sie müssen nie wieder wegen ihrem Papa weinen und konnte mein Versprechen nicht halten.

Wie oft jetzt schon, seit du das Versprechen Anfang Juni abgegeben hast, zählst du mit?
Zitat von Puppy:
In diesem Fall erscheint es mir tatsächlich so, dass Tanja den Streit tatsächlich mit Absicht inszeniert hat.

Ich vermute, sie ist auch mit den Nerven völlig runter, handelt leider nicht konsequent.

22.06.2025 20:22 • x 1 #3795

A

x 4