16505

Ex Zurück nach Trennung

Puppy
Ihr braucht DRINGEND für ein paar Monate räumlichen Abstand zueinander. Finde bitte einen Weg.

22.06.2025 20:26 • x 6 #3796

Jane_1
Zitat von Puppy:
In diesem Fall erscheint es mir tatsächlich so, dass Tanja den Streit tatsächlich mit Absicht inszeniert hat

Wieso? Es ist ja an der Essens-Thematik eskaliert. Der Ausflug stand seit einer Woche fest. Seine Frau fragt, ob sie für die Kinder kochen soll/muss.

Und Armin, du hast leider den Eindruck hinterlassen, dass du dich um das Essen so gar nicht gekümmert hast (weder eingekauft noch irgendwelche Gedanken gemacht) und ihr die Aufgabe zurück geschoben hast. Ich hätte mich an ihrer Stelle auch aufgeregt.

@Armin: du verhältst dich immer noch, als hätte es keine Trennung gegeben.

22.06.2025 20:27 • x 2 #3797

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Hermine47
Zitat von Armin86:
Habe mich jetzt für ein antiagressionsprogramm angemeldet und warte auf Bestätigung.

22.06.2025 20:31 • x 1 #3798

Armin86
Zitat von Jane_1:
Und Armin, du hast leider den Eindruck hinterlassen, dass du dich um das Essen so gar nicht gekümmert hast (weder eingekauft noch irgendwelche Gedanken gemacht) und ihr die Aufgabe zurück geschoben hast. Ich hätte mich an ihrer Stelle auch aufgeregt.

Ich hatte Kleinigkeiten zum Essen dabei.
Bananen, Äpfel, Kekse
Und wäre noch wo eingekehrt.
Es ging darum das sie wissen wollte ob sie was zu essen machen muss.
Und ich sagte ich weiß nicht wann wir kommen.
Weil es sie nix angeht weil's mich auch nie was angeht.

Und ja, ich akzeptiere es nicht

22.06.2025 20:32 • #3799

Fenjal
Die hohen Temperaturen steigern die Reizbarkeit, hatte gestern und heute Ärger wegen Fallwild, naja, kommt vor.
Warum Tanja kein Fleisch gegrillt hat, versteh ich nicht, wenn die 3 aus dem Schwimmbad kommen, hätte sie doch schön gegrillt haben können, Salat ist im Garten, Kartoffeln sind auch immer da, kann man lecker mitgrillen, und... das mach Riesenspaß....

22.06.2025 20:33 • #3800

B
Zitat von Jane_1:

Möglicherweise hatte sie sogar den Eindruck, @Armin86 hat vorsätzlich nichts vorbereitet, um mit der nächsten Mitleidstour ein gemeinsames Abendessen rauspressen zu können. Immerhin hatte er mehrere Tage Zeit, sich vorzubereiten und Pläne zu schmieden.
Zitat von Armin86:
Und ich sagte ich weiß nicht wann wir kommen.
Weil es sie nix angeht weil's mich auch nie was angeht.

Aha, deshalb hast du gefragt, ob sie etwas zum Grillen auftauen kann.
Zitat von Armin86:
Darauf sagte ich das weiß ich nicht, wenn müssen wir essen gehen weil ich gestern nicht mehr in der Lage war einzukaufen.

Zitat von Armin86:
Ich habe gefragt ob sie was auftauen kann das wir dann eventuell heute Abend grillen könnten unter dem Aspekt das mein Kühlschrank leer ist, war sie nicht bereit und ist sofort explodiert.

Hast du auch noch Gedächtnisstörungen bekommen?

22.06.2025 20:33 • x 2 #3801

Fenjal
@Jane_1 Jane, ich wollte dir danke für den supersalat, Fenchel/ Orange sagen, also, den hab ich in mein Rezeptbuch mit aufgenommen Sehr lecker .

22.06.2025 20:35 • x 1 #3802

Plague
Zitat von Armin86:
Habe mich jetzt für ein antiagressionsprogramm angemeldet und warte auf Bestätigung.

Wohnungen angeschaut und warten auf Bestätigung wäre auch eine Alternative gewesen.
Das Konfliktpotential ist umgekehrt proportional zum Quadrat der Entfernung zwischen beiden Parteien.

Zitat von Armin86:
Und wäre noch wo eingekehrt.

Wie willst du eine Wohnung geschweigedenn das Hexenhäuschen finanzieren, wenn du ständig mit drei Personen auswärts isst?

Zitat von Brightness2:
Immerhin hatte er mehrere Tage Zeit, sich vorzubereiten und Pläne zu schmieden.

Ich bitte dich - sie hat ihm doch den ganzen Tag inklusive Essensvorbereitung mit der Ankündigung ruiniert, dass sie dem Angehörigengespräch nicht mehr zustimmt. Danach war er doch so durch den Wind, da ging halt gar nichts mehr.
Also ist die Schuldfrage doch ganz einfach geklärt.

22.06.2025 20:35 • x 2 #3803

Wollie
Zitat von Puppy:
Ihr braucht DRINGEND für ein paar Monate räumlichen Abstand zueinander. Finde bitte einen Weg.

22.06.2025 20:38 • x 3 #3804

Fenjal
Ist der Therapietermin geplatzt? Anfang Juli? Naja, die Therapeuten sind überlastet.

22.06.2025 20:39 • #3805

Ema
Zitat von Jane_1:
Wieso? Es ist ja an der Essens-Thematik eskaliert

So wie ich es sehe, war die Essens-Thematik nur sehr vordergründig.

Zitat von Armin86:
Als wir gehen wollten hat sie gefragt wann wir kommen wegen essen oder ob sie heute den ganzen Tag bei mir sind.

Tanja wollte, so wie es hier steht, einfach nur wissen, wann sie mit den Kindern rechnen muss und ob sie Essen vorbereiten soll.

Zitat von Armin86:
Darauf sagte ich das weiß ich nicht, wenn müssen wir essen gehen weil ich gestern nicht mehr in der Lage war einzukaufen.

Armin musste ihr dann mitteilen, wie schlecht es ihm gestern ging und dass er sich deshalb leider nicht kümmern konnte.
Ich bin da ganz bei Brightness: Er versucht sie immer wieder in ihre alte Rolle zurückzudrängen, weil er sich ohne sie überhaupt nicht regulieren kann. Und weil er sie unbedingt zurückhaben möchte.
Sie soll sich in irgendeiner Form um ihn kümmern, Anteil nehmen, Mitleid haben, usw.
Statt dass er sich um die Kinder kümmert, sollte sie sich wieder um ihn kümmern. Sie sollte zumindest mitbekommen wie schlecht es ihm geht.

Zitat von Armin86:
Sie sagte dann wie das werden sollte wenn sie alle zwei Wochen bei mir sind.

Eine durchaus berechtigte Frage.

Zitat von Armin86:
Habe ich ebenfalls gesagt das weiß ich nicht weil ich mich in Moment Null in der Lage fühle darüber nachzudenken

Und hier wieder: Tanja soll unbedingt mitbekommen, wie sehr er leidet. Und sie soll sich kümmern.

So wie ich es rauslese, wäre gar nichts passiert, wenn er einfach mitgeteilt hätte, wann er kommt und ob sie für die Kinder Abendessen (oder Mittagessen) bereithalten soll.
Das hat er aber nicht. Er ist in seiner Kommunikation wieder auf die Beziehungsebene gegangen. Und diese Ebene will sie eben nicht.
Und wenn sie das deutlich macht, tickt Armin aus. Weil es das ist, was er eigentlich will. Das Essen an sich ist da totale Nebensache. Das war nur der Aufhänger.

@Armin86
Ich kann mir die Szene, die du beschreibst, ganz lebhaft und bildlich vorstellen. Wie gesagt: Ich kenne einige Leute, die so ähnlich sind wie du.
Und doch: Du machst deinen Kindern Angst. Sehr große Angst. Da spielt es keine Rolle, dass du sie nie angelangt hast.
Die Kinder sitzen in deiner Gegenwart ständig auf einem Pulverfass, das jederzeit hochgehen kann.
Und wenn du ehrlich bist, dann weißt du das auch ganz genau.

22.06.2025 20:39 • x 11 #3806

Armin86
Zitat von Fenjal:
nicht, wenn die 3 aus dem Schwimmbad kommen, hätte sie doch schön gegrillt haben können, Salat ist im Garten, Kartoffeln sind auch immer da, kann man lecker mitgrillen, und... das mach Riesenspaß....

Ja, aber nicht für mich

22.06.2025 20:40 • #3807

N
@Fenjal weil du nicht kapiert, dass seine ex nichts mit ihm zu tun haben will.
Kein Gespräch
Keine Nettigkeiten
Keine Unterhaltung
Nichts
Aber das kapierst du nicht
Das einzige was hier wirklich helfen würde wäre räumliche trennung egal ob komplett ausziehen oder mal ein paar Wochen beim Kumpel oder so , damit beide seiten sich beruhigen können.

22.06.2025 20:40 • x 5 #3808

Armin86
Zitat von Brightness2:
Aha, deshalb hast du gefragt, ob sie etwas zum Grillen auftauen kann.

Hey, ich schreibe das hier und rede es nicht.
Das war danach als sie sagte was sie dann essen wenn ich nichts eingekauft habe.
Das geht sie doch nix an.
Ich bin nicht dumm.
Ich habe mich nicht das erste mal heute um die Kinder gekümmert.

Sie war schwanger im Krankenhaus und ich hatte ein Kind Zuhause.

Sie war 5 Tage mit dem großen im Krankenhaus und ich hatte ein Kind Zuhause.

Leben alle noch

22.06.2025 20:43 • x 1 #3809

Armin86
Zitat von Plague:
Wohnungen angeschaut und warten auf Bestätigung wäre auch eine Alternative gewesen.

Ja wäre es
Hätte mich auch betrinken können, hab's aber auch nicht gemacht.
So ist das Leben.
Egal was man macht.
Finde den Fehler

22.06.2025 20:45 • #3810

A

x 4