16516

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
Zitat von Armin86:
Ja, aber nicht für mich

Für euch alle 4, ihr habt mit Sicherheit genug Wild und Bratwürste eingefroren, hätte sogar bis am späten Nachmittag noch kurz marinieren können. Das ist keine Arbeit... also, darin versteh ich sie auch nicht.
Auch wenn ihr getrennt wärt, kann man doch grillen... der Grillplatz wär natürlich ihr.

Zitat von Nordjung:
Kein Gespräch

Weil diese Tanja bockig ist, wie ein Zickel, grillen geht immer, es gibt kaum etwas Schmackhafteres.

22.06.2025 20:45 • x 1 #3811

Puppy
Zitat von Brightness2:
Möglicherweise hatte sie sogar den Eindruck, @Armin86 hätte vorsätzlich nichts vorbereitet, um mit der nächsten Mitleidstour ein gemeinsames Abendessen rauspressen zu können. Immerhin hatte er mehrere Tage Zeit, sich vorzubereiten und Pläne zu schmieden.

Ja, da hast Du recht und das vermute ich auch und dann ist sie steil gegangen, aber es ist doch trotzdem kein Grund, den weinenden Papa vor den Kindern als wertloses Nichts zu bezeichnen, welches sich aus ihrem Treppenhaus zu verp....hat.

22.06.2025 20:47 • x 6 #3812

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Plague:
Angehörigengespräch nicht mehr zustimmt. Danach war er doch so durch den Wind, da ging halt gar nichts mehr.
Also ist die Schuldfrage doch ganz einfach geklärt.

Ich wünsche es dir nicht in meiner Verfassung zu sein ohne den eigentlichen Grund zu wissen und andere machen sich über dich lustig obwohl sie null Ahnung haben.

So bin ich zu dir.
Mach dir erst Gedanken und tippe dann oder lass es

22.06.2025 20:47 • x 1 #3813

Armin86
Zitat von Fenjal:
Ist der Therapietermin geplatzt? Anfang Juli? Naja, die Therapeuten sind überlastet.

Liegt nicht am Therapeuten

22.06.2025 20:48 • #3814

G
Armin, ihr seid getrennt. Wenn du Umgangszeiten hast dann hast du ihr mitzuteilen wann die Kinder wieder kommen.. Punkt.

Sie muss aber in ihrer Umgangszeit keine Rechenschaft darüber ablegen was sie wann mit den Kindern macht. Das geht dich nichts an.

Sie möchte dich schonend darauf vorbereiten wie es wird wenn du OHNE ihre Hilfe die Kinder, wie es nach Trennungen üblich ist, betreuen musst und da gehören feste hol und bringzeiten dazu.

Dein manipulativer Trotz macht deine Kinder nur immer weiter kaputt sonst nichts.

Ich würde dir die Kinder momentan gar nicht geben in dem Zustand und dich Zwangseinweisen lassen. Das ist Tanja noch sehr kulant und geduldig aber das siehst du nicht.

Im übrigen ist es völlig wurscht ob du die Trennung akzeptierst oder nicht, sie muss dich zum Glück nicht um Erlaubnis fragen. Wie du damit zurecht kommst ist ganz alleine dein Problem und nicht ihres.

22.06.2025 20:49 • x 3 #3815

Fenjal
Zitat von Armin86:
Liegt nicht am Therapeuten

An dir?

22.06.2025 20:50 • #3816

N
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Weil diese Tanja bockig ist, wie ein Zickel, grillen geht immer, es gibt kaum etwas Schmackhafteres.

Nein ist sie nicht.
Sie hat einfach keinen nerv auf ihn und bewahrt eben ihre Grenzen.

22.06.2025 20:52 • x 1 #3817

Zitat von Armin86:
Die könnten heute tot umfallen wäre es mir egal

Ein Familientrauma kann sich tatsächlich auf nachfolgende Generationen auswirken und als transgenerationales Trauma bezeichnet werden. Es handelt sich dabei nicht um eine direkte Vererbung von Genen, sondern um die Weitergabe von traumatischen Erfahrungen und deren Auswirkungen über Generationen hinweg.
Traumatisierte Eltern können bestimmte Verhaltensmuster oder Bewältigungsmechanismen an ihre Kinder weitergeben, die sich negativ auf deren psychische Gesundheit auswirken können.
Was sind die Folgen für die Kinder?
Erhöhte Anfälligkeit für psychische Erkrankungen wie Depressionen, Angststörungen oder PTBS.
Schwierigkeiten in Beziehungen und Bindungen.
Verhaltensauffälligkeiten und Entwicklungsprobleme.
Eingeschränkte Fähigkeit zur Stressbewältigung.
Wie kann man die Weitergabe von Traumata stoppen? ...
Es ist wichtig zu verstehen, dass transgenerationale Traumata nicht unvermeidlich sind. Durch professionelle Hilfe und Unterstützung können betroffene Familien Wege finden, mit der Vergangenheit umzugehen und eine gesündere Zukunft für die nächsten Generationen zu gestalten.
Zitat von Armin86:

Ein Familientrauma kann sich tatsächlich auf nachfolgende Generationen auswirken und als transgenerationales Trauma bezeichnet werden. Es handelt sich dabei nicht um eine direkte Vererbung von Genen, sondern um die Weitergabe von traumatischen Erfahrungen und deren Auswirkungen über Generationen hinweg.
Traumatisierte Eltern können bestimmte Verhaltensmuster oder Bewältigungsmechanismen an ihre Kinder weitergeben, die sich negativ auf deren psychische Gesundheit auswirken können.

Erhöhte Anfälligkeit für psychische Erkrankungen wie Depressionen, Angststörungen oder PTBS.
Es ist wichtig zu verstehen, dass transgenerationale Traumata nicht unvermeidlich sind. Durch professionelle Hilfe und Unterstützung können betroffene Familien Wege finden, mit der Vergangenheit umzugehen und eine gesündere Zukunft für die nächsten Generationen zu gestalten.

Ein Gedankenanstoss, ob Dein lapidares ich bin halt so eine ausreichende Entschuldigung ist.
Ein Kinderführerschein würde viel Leid ersparen. Es würden einiger Kinder von ihren Eltern in ein quälenden Leben
Zitat von Armin86:

Zitat von Armin86:

Wo siehst Du Dich mit Deinen Kindern in sagen wir mal 20 Jahren? Glaubst Du, dass Du dann noch Kontakt mit ihnen hast?

Ein Gedankenanstoss, ob Dein lapidares ich bin halt so eine ausreichende Entschuldigung ist.
Ein Kinderführerschein würde viel Leid ersparen. Es würden vielleicht weniger Kinder von ihren Emotionen hilflos ausgelieferten Eltern in ein quälendes, unglückliches Leben entlassen.

Es liegt an Dir, wie sich die Situation entwickelt. Wenn Du Verantwortung für Deine Familie übernimmst, vermeidest Du ganz bewusst jede Möglichkeit der Eskalation.

22.06.2025 20:52 • x 1 #3818

Armin86
Zitat von Fenjal:
An dir?

Sie hat den Termin platzen lassen

22.06.2025 20:54 • #3819

Plague
Zitat von Armin86:
Mach dir erst Gedanken und tippe dann oder lass es

Ich spiegele dir nur in meiner gewohnt etwas konfrontativen Art und Weise, dass du dich über eine Situation beschwerst, die du selbst so geschaffen hast. Hättest du nicht All-in auf diesen Termin gesetzt, hätte es dich auch nicht so runtergezogen und du hättest auch Kapaziten gehabt, dich um die Vorbereitungen für den Tag heute zu kümmern. Stattdessen lieferst du erneut deiner Nochfrau die allerbeste Steilvorlage und pampst dann auch noch alle an, die dich jetzt nicht vorbehaltlos bemitleiden.

Zitat von 1-15:
Ein Kinderführerschein würde viel Leid ersparen. Es würden vielleicht weniger Kinder von ihren Emotionen hilflos ausgelieferten Eltern in ein quälendes, unglückliches Leben entlassen.

22.06.2025 20:55 • x 2 #3820

Fenjal
Also mal ganz ehrlich nach 18 Jahren Ehe und 2 Kindern muss man als Erwachsene in der Lage sein, zusammen zu essen, das Grillen hätte Tanja übernehmen können, am Grill ist der beste Platz , tiefschürfende Gespräche müssten nicht geführt werden, essen, es sich gut gehen lassen.
Anständig miteinander umzugehen, echt, dafür braucht es keine Therapie, nur ein Minimum an Umgangsformen.

Zitat von Armin86:
Sie hat den Termin platzen lassen

Echt? Ich bin ehrlich, hätte auch Schwierigkeiten in einer Therapiestube zu hocken.

22.06.2025 20:58 • #3821

ElGatoRojo
Zitat von Fenjal:
Anständig miteinander umzugehen, echt, dafür braucht es keine Therapie, nur ein Minimum an Umgangsformen.

Grau, Freund, ist alle Theorie. Umgangsformen haben beide nicht -- nur Ego-Emotionen. Gesucht und gefunden. Deshalb wird es sehr unfreundlich enden, wenn sich beide nicht endlich zusammen reißen.

22.06.2025 21:00 • x 5 #3822

B
Zitat von Armin86:
Hey, ich schreibe das hier und rede es nicht.
Das war danach als sie sagte was sie dann essen wenn ich nichts eingekauft habe.
Das geht sie doch nix an.

Sorry, du selbst hast geschrieben, du hättest die gefragt, ob sie etwas auftauen kann, um gemeinsam zu grillen. Weil dein Kühlschrank leer ist. Obwohl du tagelang Zeit hattest, dich vorzubereiten. Daraufhin ist sie explodiert. Du fängst schon wieder an, dir alles zurecht zu biegen. Sehr unangenehm.
Zitat von Armin86:
Ich habe gefragt ob sie was auftauen kann das wir dann eventuell heute Abend grillen könnten unter dem Aspekt das mein Kühlschrank leer ist, war sie nicht bereit und ist sofort explodiert.

22.06.2025 21:01 • x 2 #3823

Pippa
Zitat von Fenjal:

Es geht hier nicht um Kindergartenstreit.

@Armin86
Wer ist Rapunzel70?

22.06.2025 21:01 • x 2 #3824

Fenjal
Zitat von ElGatoRojo:
Umgangsformen haben beide nicht --

Aber Hunger, und Grillfleisch ist köstlich und kann sogar miteinander verbinden und Worte nichtig machen

Zitat von Brightness2:
Sorry, du selbst hast geschrieben, du hättest die gefragt, ob sie etwas auftauen kann, um gemeinsam zu grillen. Weil dein Kühlschrank leer ist.

Es braucht keinen vollen Kühlschrank, Grill an, Fleisch auflegen, Salat ist im Garten, Kartoffeln im Keller, man kann auch noch Kraut oder Bohnen aus dem Fass holen, versteh nicht wo das Problem sein soll?

22.06.2025 21:03 • x 1 #3825

A

x 4