16526

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Rapunzel70:
Hallo Zusammen Armin86 hat Probleme mit seinem Login, er arbeitet dran

Habt ihr einen engeren Kontakt und kommuniziert per PN? Kann Armin mit dir im Notfall telefonieren?

22.06.2025 19:17 • x 2 #3766

Puppy
Hallo Armin, schön, dass Du wieder da bist.

22.06.2025 19:28 • x 3 #3767

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Hekatean_Witch:
Wie ist die Lage aktuell? Habt ihr nochmal miteinander geredet?

Auch wenn's wieder für manche ein gefundenes Fressen ist.
Die Lage ist vollgende:

Habe heute morgen die Kinder fertig fürs Schwimmbad gemacht, Frühstück usw...
Als wir gehen wollten hat sie gefragt wann wir kommen wegen essen oder ob sie heute den ganzen Tag bei mir sind.
Darauf sagte ich das weiß ich nicht, wenn müssen wir essen gehen weil ich gestern nicht mehr in der Lage war einzukaufen.
Sie sagte dann wie das werden sollte wenn sie alle zwei Wochen bei mir sind.
Habe ich ebenfalls gesagt das weiß ich nicht weil ich mich in Moment Null in der Lage fühle darüber nachzudenken. Ich komme frisch aus der Klinik, gehen seit kurzem Arbeiten und fühle mich schon wieder mit allem überfordert weil ich mit meinem Emotionen nicht zurecht komme. Manche haben eben nach einem Klinikaufenthalt 5 Probleme, ich hab 5000.
,, mimimi, das ihrs nicht schreiben müsst
Ich habe gefragt ob sie was auftauen kann das wir dann eventuell heute Abend grillen könnten unter dem Aspekt das mein Kühlschrank leer ist, war sie nicht bereit und ist sofort explodiert.
Der große fing an zu heulen, der kleine wollte ohne den großen nicht mit, und die Kinder bleiben jetzt da weil ich für sie eine Gefahr wäre und sie e was besseres als ich mit ihnen vor hat und das käme jetzt recht das sie nicht mit mir mit wollen.
Ich bin natürlich laut geworden, sie konnte wieder sagen ich ändere mich nicht usw...
Ich hab es nicht verstanden und fing im Treppenhaus an zu heulen.
Ich wurde als wertloses Nichts bezeichnet das sich aus ihrem Treppenhaus verp... soll.
Ich bin dann runter, fühlte mich alleine und bin hoch und wollte mich bei den Kindern entschuldigen das wir gehen können.
Durfte ich nicht.
Sie fuhr dann mit meinem Auto und den gerichteten Badesachen mit ihnen und einer Freundin ins Schwimmbad.
Ich heulte zwei drei Stunden und habe mich mit ihrem Onkel unterhalten der seine Nichte übrigens auch nicht mehr versteht.
Abgesehen von dem Betrug gibt er ihr in keinster Weise recht wie sie mich behandelt wenn man bedenkt unter was für gesundheitlichen Probleme ich leide.
Ich habe sie dann versucht zu erreichen und gefragt ob ich heute Nachmittag mit den Jungs noch ein Eis essen darf. Wollte dann nur der große mit.
Die ersten im Dorf verweigern schon ständig auf den kleinen aufzupassen wenn sie lernen muss oder auf den Friedhof geht.
Sie schiebt die Kinder ja auch nur noch ab.
Letztendlich habe ich jetzt einen neuen Therapietermin ausgemacht und bin gespannt.
Das Problem habe ich jetzt rausgehört ist, das sie mir das eine mal verziehen hätte, aber das zweite mal nicht und kann sie auch nicht.
Und meine impulskontrolle.
Habe mich jetzt für ein antiagressionsprogramm angemeldet und warte auf Bestätigung.
Zudem hat sie gesagt das sie mich nach wie vor noch immer sehr schätzt und sehr sehr gut leiden kann egal was war, sonst würde sie das nicht alles so mitmachen.
Sie ist impulsiv und ich auch.
Sie ist ein Sturkopf und ich auch.
Das waren wir schon immer und deshalb knallts auch immer, aber was für andere nicht nachvollziehbar ist wurde für uns zu einem normalen Muster bis es zu spät war.
Sie gibt mir komplett die Schuld an allem und die Schuld das sie heute nicht lernen konnte weil sie was mit den Kindern machen musste weil ich nicht in der Lage war, obwohl das von ihr genau geplant war.
So langsam bekommt sie jetzt auch von ihrer Familie Gegenwind...

So, jetzt Feuer frei, gebt alles.

Den anderen, danke für euer Mitgefühl und eure Sorge heute

22.06.2025 19:32 • x 3 #3768

Armin86
Zitat von Hermine47:
darum ist es wichtig das ihr einen Plan macht an welchen Tagen
Du etwas mit den Jungs machst

BITTE!
Das war geplant, seit einer Woche

22.06.2025 19:33 • #3769

Armin86
Zitat von Hermine47:
darum ist es wichtig das ihr einen Plan macht an welchen Tagen
Du etwas mit den Jungs machst

Nur hatte sie da noch nicht das Angebot mit ihrer Freundin ins Schwimmbad zu gehen.
Und ihre Kinder niemand hätten ohne unsere und sie sich um ihre Kinder kümmern gemusst hätte.
Also verdirbt man mir den Tag und reizt mich weil man ja weiß was passiert und kann mir die Schuld geben und mit den Kindern weg gehen und lässt mich mit den Worten du bist ein schei... Vater zusammengebrochen und heulend Zuhause.

Toll

22.06.2025 19:36 • #3770

Armin86
Zitat von Puppy:
Hallo Armin, schön, dass Du wieder da bist.

Vielen Dank

22.06.2025 19:37 • #3771

MafusCage
Kann man im Schwimmbad nicht Mittag essen. Da gibts doch sicher nen Imbis? Wiso eskaliert es an diesen Dingen. Versuch ich in den Momenten etwas verantwortungvoller zu benehmen. Sie soll das Essenspeoblem nicht lösen und du solltest einplanen wie du deine Klnder versorgst ... ohne dein selbst erwähntes mimimi.

22.06.2025 19:38 • #3772

Armin86
Zitat von MafusCage:
Kann man im Schwimmbad nicht Mittag essen. Da gibts doch sicher nen Imbis? Wiso eskaliert es an diesen Dingen. Versuch ich in den Momenten etwas verantwortungvoller zu benehmen. Sie soll das Essenspeoblem nicht lösen und du solltest einplanen wie du deine Klnder versorgst ... ohne dein selbst erwähntes mimimi.

Die wären heute auch nicht verhungert.
Aber so wie mich alles nix angeht, geht's sie auch nicht an wann ich heimkomm. Weil wenn's dann doch später oder früher wird ist es auch nix.

22.06.2025 19:42 • #3773

Hekatean_Witch
@Armin86 - ich verstehe einfach nicht, wieso Tanja und du das nicht erwachsen klären könnt, und vor allem NICHT VOR DEN KINDERN!

Ich werde nie vergessen, wie ich als Kind zusehen musste, wie meine Eltern aneinander geraten sind und ich Todesangst hatte. So etwas brennt sich in eine zarte Kinderseele ein und hinterlässt Spuren.

Du hast es daheim von deinem Elternhaus doch selbst erlebt, wie schrecklich die Atmosphäre dort war!

Wieso tust du und Tanja das euren Kindern an?

Warum?

22.06.2025 19:44 • x 5 #3774

Hermine47
Zitat von Armin86:
BITTE!
Das war geplant, seit einer Woche

ok
dann versteh ich das irgendwie gerade alles nicht so richtig
sie war doch gestern schon mit den Kids im Schwimmbad
und es war - seit einer Woche geplant - das Du dann heute mit den Jungs ins Schwimmbad gehst !?
Und dann darfst Du doch nicht mit Ihnen los, weil Du kein Essen organisiert hast,
das ist echt nicht ok.

22.06.2025 19:46 • x 3 #3775

MafusCage
Zitat von Armin86:
Ich komme frisch aus der Klinik, gehen seit kurzem Arbeiten und fühle mich schon wieder mit allem überfordert weil ich mit meinem Emotionen nicht zurecht komme. Manche haben eben nach einem Klinikaufenthalt 5 Probleme, ich hab 5000.

Zitat von Armin86:
Sie gibt mir komplett die Schuld an allem und die Schuld das sie heute nicht lernen konnte weil sie was mit den Kindern machen musste weil ich nicht in der Lage war, obwohl das von ihr genau geplant war.

Naja du hast ja selbst beschrieben, dass du dich nicht in der Lage fühlst die Versorgung deiner Kinder für den Tag eigenständig sicherzustellen.

Zitat von Armin86:
Zudem hat sie gesagt das sie mich nach wie vor noch immer sehr schätzt und sehr sehr gut leiden kann egal was war, sonst würde sie das nicht alles so mitmachen.
Sie ist impulsiv und ich auch.
Sie ist ein Sturkopf und ich auch.

Sowas kenn ich von meiner Familie. Erst als erwachsene habe ich mithilfe einer Therapie das grob manipulative Verhalten, dass immerwieder zu den Sturkopfkonfrontationen geführt hat begriffen und konnte das ändern. Wenn du begreifst was sie bei dir triggert und gekehrt, könnte dazu führen, dass ihr alleine deeskalieren könnt, bevor es knallt.

22.06.2025 19:47 • #3776

ElGatoRojo
Wieso tust du und Tanja das euren Kindern an?

Warum?

Weil beide einfach nicht erwachsen sind und sich gesucht und gefunden haben um sich gegenseitig zu verletzen, aber wissen, dass sie zusammen gehören. Jetzt aber will sie nicht mehr und hat den fatalen Vertrag gekündigt -- oder auch das nicht, sondern nur die Turbostufe angeschaltet.

22.06.2025 19:49 • x 5 #3777

G
Mich würde zum einen interessieren wie Rapunzel nun schon wieder herkommt. Sie muss Armin ja privat kennen denn erst vor ein paar Tagen hat er ja mitgeteilt dass er keine PNs schreiben kann. Und es ist sehr komisch dass dieser Nutzer sich immer nur meldet wenn Armin plötzlich nach Eskalation ewig nicht online war. Warum schon wieder Probleme mit dem Login?

Des weiteren scheint es ja für dich, Armin, normal zu sein dass du natürlich laut wirst wenn dir wieder alles zuviel ist. Das ist aber weder natürlich noch normal. So soll dich die Frau zurück wollen? Einen Choleriker der weder sich selbst versorgen kann weil er vor lauter Opferrolle nicht einmal einkaufen gehen kann noch ein ganz normales Gespräch über die Umgangszeiten mit den Kindern führen kann?!

Du ruhst dich in deiner Opferrolle aus und regelst nichts. Du kommst nicht erst aus der Klinik, du bist schon einige Wochen raus und hättest genug Zeit gehabt einiges zu regeln aber du hast immer eine Ausrede parat. Ich kann Tanja sehr gut verstehen dass sie langsam genug hat. Für meinen Geschmack ist sie sogar noch sehr sehr geduldig mit dir.

22.06.2025 19:50 • x 5 #3778

Armin86
ich verstehe einfach nicht, wieso Tanja und du das nicht erwachsen klären könnt, und vor allem NICHT VOR DEN KINDERN!

So langsam kannst du bei dem Thema meinen Namen rauslassen.
Viel hätte verhindert werden können wenn sie sich auch unter Kontrolle hätte

22.06.2025 19:52 • #3779

M
Zitat von Armin86:
So langsam kannst du bei dem Thema meinen Namen rauslassen. Viel hätte verhindert werden können wenn sie sich auch unter Kontrolle hätte

Ich hätte an der Stelle deiner NF genauso reagiert wenn du mir sagst du warst aufgrund deines mentalen Zustandes nicht im stande einzukaufen. Ich kann ihr Handeln gut nachvollziehen. Es hätte gereicht wenn du gesagt hättest das du nicht weißt wann die Kinder zurück kommen und du dafür sorgst das sie essen. Dein Satz war meines empfinden nach Manipulativ mehr nicht. Da kann man schonmal an die Decke gehen. Zumal dem ganzen ja schon viele Jahre Probleme vorausgehen, die sich nicht in Luft auflösen. Es wird nicht mehr besser, die Luft zwischen euch ist viel zu dick.

22.06.2025 19:56 • x 5 #3780

A

x 4