16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von 1-15:
ich werde ab sofort Vegetarier. Fleisch zu essen scheint die letzte Gehirnwindung unbrauchbar zu machen

Dann kannst weiter essen.
Da machst nix mehr kaputt

22.06.2025 21:23 • x 1 #3841

Armin86
Zitat von Fenjal:
Armin, ich habe 2 verendete Rehe, fallwild mit Winterkleid, eine Idee?

Nö, keine Idee.
Winterkleid kannst nicht mal Gerben lassen. Sind ja Hohlkammer Haare und fallen aus beim Gerben und hat zudem kein schönes Muster.
Was meinst du mit Idee?
Gebs dem Fuchs. Bei dem ist's allerdings umgekehrt. Da nimmst das winterkleid

22.06.2025 21:27 • #3842

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Fenjal:
Armin, ich habe 2 verendete Rehe, fallwild mit Winterkleid, eine Idee?
Ich fahr gleich nochmal raus.

Luderplatz

22.06.2025 21:28 • #3843

Fenjal
@Armin86 der Fuchs war an einem schon dran, sauber den Kopf abgetrennt vom Atlas ausgehend.
Nur, dass die die Winterdecke noch hatten, zurückgezogen verendet,... etwas ungewöhnlich.
Ich fahr nochmal gucken, schlaf gut

22.06.2025 21:30 • #3844

Armin86
Zitat von Fenjal:
der Fuchs war an einem schon dran, sauber den Kopf abgetrennt vom Atlas ausgehend.
Nur, dass die die Winterdecke noch hatten, zurückgezogen verendet,... etwas ungewöhnlich.

Sollten die jetzt nimma haben.
Alt oder Schmaltier

22.06.2025 21:33 • #3845

Winza
Zitat von Armin86:
Sie hat den Termin platzen lassen

Das stimmt so nicht.
Man kann es hier wegen dem heutigen Absturz nicht mehr nachlesen aber deine ex hat einen Termin wegen ihrer Ausbildung oder was Ähnliches.

22.06.2025 21:35 • x 2 #3846

Armin86
Zitat von Winza:
Das stimmt so nicht.
Man kann es hier wegen dem heutigen Absturz nicht mehr nachlesen aber deine ex hat einen Termin wegen ihrer Ausbildung oder was Ähnliches.

Betriebsausflug

22.06.2025 21:36 • #3847

Zitat von Armin86:
Es könnte so einfach sein, wenn jeder etwas nachgeben würde

Der Klügere gibt nach

Aber was erwarten wir?

22.06.2025 21:38 • #3848

D
Zitat von AMS2:
Volle Abwertung deiner Person. Absichtlich und boshaft.
Ohne Worte.
Einfach nur traurig.

für mich wäre der Bogen überspannt und ich würde sofort das Feld räumen mit allem was mein Eigentum ist und sämtliche Zahlungen stoppen würde bzw. Bankberechtigungen Entziehen.

egal was du Verbockt hast, aber das muss sich keiner Bieten lassen

22.06.2025 21:43 • x 11 #3849

B
@Armin86 hatte seiner Ex den Termin während des Urlaubs zugerufen. Sie hatte zugesagt, allerdings bei ihrer Rückkehr aus dem Urlaub mit Blick in den Kalender festgestellt, dass sie durch den Betriebsausflug schon länger verplant war. Völlig banal, passiert täglich ohne Hintergedanken, absolut undramatisch, bis die unvermeidliche Dramaspirale von @Armin86 in Gang gesetzt wurde. Vom Feinsten

22.06.2025 21:45 • x 10 #3850

VictoriaSiempre
Zitat von Armin86:
Sie ist impulsiv und ich auch.
Sie ist ein Sturkopf und ich auch.
Das waren wir schon immer und deshalb knallts auch immer, aber was für andere nicht nachvollziehbar ist wurde für uns zu einem normalen Muster bis es zu spät war.

Glaub ich sofort!

Zitat von Hekatean_Witch:
ich verstehe einfach nicht, wieso Tanja und du das nicht erwachsen klären könnt, und vor allem NICHT VOR DEN KINDERN!

Zitat von Armin86:
So langsam kannst du bei dem Thema meinen Namen rauslassen.
Viel hätte verhindert werden können wenn sie sich auch unter Kontrolle hätte

Hekatean_Witch hat Euer beider Namen erwähnt. Und womit - mit Recht! Ihr macht beide diesen Shaiz VOR DEN KINDERN! Das würde ich Tanja genauso mitteilen - nur schreibt sie hier nicht!

Blöd, dass Tanja sich nicht unter Kontrolle hat. Noch blöder, dass Du es eben auch nicht hast. Andere kannst Du nicht ändern, nur Dich selber. Also guck auf Dich und Dein Verhalten.

Zitat von Armin86:
Ich fühle mich eben immer angegriffen.
Aber wenn man damit nicht umgehen kann, sorry.

Wieso sollten andere damit umgehen können, wenn Du Dich immer angegriffen FÜHLST? Keinen Bock mehr zu haben, dann noch irgendwas zu Deiner Situation zu schreiben, ist nicht gleichzusetzen mit „nicht damit umgehen können“.

Zitat von Armin86:
Und Tanja bekommt den Preis für die beste Mutter

Hatte das hier jemand geschrieben? Aber, nochmal: Tanja hat sich hier nicht angemeldet und möchte Hilfe und Austausch (wobei ich bei Dir grad auch nicht mehr sicher bin).

Zitat von Armin86:
Das sagt auch ihr Onkel.
Das es nicht normal ist wie sie mit mir umgeht und ich ihr trotzdem hinterher renne und um sie kämpfe.

Guck. Sagt auch ihr Onkel, ach was. Sagen von Seite 1 an die meisten User zwar ebenfalls, aber heijjj.

Zitat von Armin86:
Es ging darum das sie wissen wollte ob sie was zu essen machen muss.
Und ich sagte ich weiß nicht wann wir kommen.
Weil es sie nix angeht weil's mich auch nie was angeht.

Regelt die künftigen Umgangszeiten mit den Kindern, dann ist klar, wer wann was zu essen machen muss und den anderen geht es nichts mehr an. Wenigstens ein Thema, das Ihr dann abhaken könnt.

Zitat von Armin86:
Hätte mich auch betrinken können, hab's aber auch nicht gemacht.

Ja, hättest Dich auch besaufen können. Wär vermutlich Tanjas Schuld gewesen oder was? Möchtest Du jetzt einen Orden dafür? Wobei ich Dir tatsächlich symbolisch einen kleinen überreichen möchte - super, dass Du zumindest in dieser Beziehung nicht in alte Muster verfallen bist!

Zitat von Armin86:
Sie ist eher im Hintergrund, aber immer da wenn sie braucht wird.

Die Frage nach Rapunzel finde ich berechtigt. Es ist schon merkwürdig, wie er oder sie - in diesem Forum seit 2017 - fast ausschließlich in Deinem Thread auftaucht. Und das, obwohl Du lt. eigener Aussage keine PN schreiben kannst und auch gar niemanden, niemals, zum reden hast. Hmm. Ich spekulier lieber still vor mich hin…

Zitat von Fenjal:
Rapunzel ist in Ordnung

Das macht alles tatsächlich noch suspekter für mich

Aber egal. Wäre - und ich sage NICHT, dass es so ist! - nicht das erste Mal, dass hier für irgendwas recherchiert wird

So - jetzt muss ich erst mal nach einem vernünftigen Grill googeln. Ist als Beziehungsretter anscheinend besser als alle „Ex zurück“-Ratgeber. Hab ich von einer Koryphäe in Beziehungsfragen gehört

22.06.2025 21:46 • x 10 #3851

H
Zitat von Brightness2:
gibt Situationen, die können Menschen den Appetit direkt verschlagen

Die pure Anwesenheit, ohne etwas zu sagen, können sämtliche Appetite verschlagen. So sieht hier mittlerweile aus.

Zitat von Armin86:
Betriebsausflug

Wenn es einem wichtig ist, zieht man die Therapie dem Ausflug vor.

Es scheint so, als hätte sie dem Therapietermin nur zugestimmt, um sich Luft zu verschaffen oder einfach Ruhe zu haben.

Therapie macht auch nur Sinn, wenn beide etwas retten wollen.

Ob sie Alternativterminen zustimmt?

22.06.2025 21:57 • x 5 #3852

H
Zitat von Fenjal:
der Fuchs war an einem schon dran, sauber den Kopf abgetrennt vom Atlas ausgehend.
Ich fahr nochmal gucken, schlaf gut

Jo wenn’s weiter nichts ist.

Weitermachen!

22.06.2025 21:58 • x 2 #3853

NineNinchen
Zitat von VictoriaSiempre:
So - jetzt muss ich erst mal nach einem vernünftigen Grill googeln. Ist als Beziehungsretter anscheinend besser als alle „Ex zurück“-Ratgeber. Hab ich von einer Koryphäe in Beziehungsfragen gehört

Den Grill mit dem Ratgeber anzünden, dann ein Steak draufhauen und zusätzlich noch einen Liebeszauber sprechen. Und schon ist der/die Ex wieder zurückverliebt.

Ich lache, falls das chatgpt mal als eine Möglichkeit irgendwem vorschlägt.

Nach einer Trennung wollen die wenigsten mit ihrem Ex grillen Armin. Hab vielleicht immer eine Packung Nudeln und Sauce da. Dann kannste was machen, selbst wenn du mal vorher nicht einkaufen warst. Und du musst deine Frau dann nicht fragen ob sie was auftaut.

22.06.2025 22:20 • x 8 #3854

B
Zitat von Hoffi78:
Es scheint so, als hätte sie dem Therapietermin nur zugestimmt, um sich Luft zu verschaffen oder einfach Ruhe zu haben.

@Armin86 erhofft sich die Wende von diesem Termin. Er will seine Vorschläge zu möglichen Fortführung der Ehe vorbringen. Gedacht ist der Termin offiziell als Gespräch, in dem Tanja als Ex ihre Sicht auf die Ehe und Ex-Liebesbeziehung darlegen kann und soll. Also völlig unterschiedliche Ansätze und Erwartungshaltungen. @Armin86 hat Gesprächsbedarf und will seine Zukunftspläne mit Tanja und für die Familie unterbreiten, sie hofft vermutlich, endlich mal mit ihren Bedürfnissen gehört und gesehen zu werden und ihm die Trennung friedlich nahe bringen zu können. Dazwischen eine Therapeutin, die eine solche Explosion der Gegensätze hoffentlich einigermaßen gut moderieren kann.
Zitat von Hoffi78:
Therapie macht auch nur Sinn, wenn beide etwas retten wollen.

Sie will nichts retten. Es geht um seine Therapie. Sie soll nur mal als „Gastrednerin“ einen Beitrag leisten.
Zitat von Hoffi78:
Ob sie Alternativterminen zustimmt?

Hat sie wohl schon. Hat er heute geschrieben.

22.06.2025 22:28 • x 4 #3855

A

x 4