Zitat von Armin86: Sie ist impulsiv und ich auch.
Sie ist ein Sturkopf und ich auch.
Das waren wir schon immer und deshalb knallts auch immer, aber was für andere nicht nachvollziehbar ist wurde für uns zu einem normalen Muster bis es zu spät war.
Glaub ich sofort!
Zitat von Hekatean_Witch: ich verstehe einfach nicht, wieso Tanja und du das nicht erwachsen klären könnt, und vor allem NICHT VOR DEN KINDERN!
Zitat von Armin86: So langsam kannst du bei dem Thema meinen Namen rauslassen.
Viel hätte verhindert werden können wenn sie sich auch unter Kontrolle hätte
Hekatean_Witch hat Euer beider Namen erwähnt. Und womit - mit Recht! Ihr macht beide diesen Shaiz VOR DEN KINDERN! Das würde ich Tanja genauso mitteilen - nur schreibt sie hier nicht!
Blöd, dass Tanja sich nicht unter Kontrolle hat. Noch blöder, dass Du es eben auch nicht hast. Andere kannst Du nicht ändern, nur Dich selber. Also guck auf Dich und Dein Verhalten.
Zitat von Armin86: Ich fühle mich eben immer angegriffen.
Aber wenn man damit nicht umgehen kann, sorry.
Wieso sollten andere damit umgehen können, wenn Du Dich immer angegriffen FÜHLST? Keinen Bock mehr zu haben, dann noch irgendwas zu Deiner Situation zu schreiben, ist nicht gleichzusetzen mit „nicht damit umgehen können“.
Zitat von Armin86: Und Tanja bekommt den Preis für die beste Mutter
Hatte das hier jemand geschrieben? Aber, nochmal: Tanja hat sich hier nicht angemeldet und möchte Hilfe und Austausch (wobei ich bei Dir grad auch nicht mehr sicher bin).
Zitat von Armin86: Das sagt auch ihr Onkel.
Das es nicht normal ist wie sie mit mir umgeht und ich ihr trotzdem hinterher renne und um sie kämpfe.
Guck. Sagt auch ihr Onkel, ach was. Sagen von Seite 1 an die meisten User zwar ebenfalls, aber heijjj.
Zitat von Armin86: Es ging darum das sie wissen wollte ob sie was zu essen machen muss.
Und ich sagte ich weiß nicht wann wir kommen.
Weil es sie nix angeht weil's mich auch nie was angeht.
Regelt die künftigen Umgangszeiten mit den Kindern, dann ist klar, wer wann was zu essen machen muss und den anderen geht es nichts mehr an. Wenigstens ein Thema, das Ihr dann abhaken könnt.
Zitat von Armin86: Hätte mich auch betrinken können, hab's aber auch nicht gemacht.
Ja, hättest Dich auch besaufen können. Wär vermutlich Tanjas Schuld gewesen oder was? Möchtest Du jetzt einen Orden dafür? Wobei ich Dir tatsächlich symbolisch einen kleinen überreichen möchte - super, dass Du zumindest in dieser Beziehung nicht in alte Muster verfallen bist!
Zitat von Armin86: Sie ist eher im Hintergrund, aber immer da wenn sie braucht wird.
Die Frage nach Rapunzel finde ich berechtigt. Es ist schon merkwürdig, wie er oder sie - in diesem Forum seit 2017 - fast ausschließlich in Deinem Thread auftaucht. Und das, obwohl Du lt. eigener Aussage keine PN schreiben kannst und auch gar niemanden, niemals, zum reden hast. Hmm. Ich spekulier lieber still vor mich hin…
Zitat von Fenjal: Rapunzel ist in Ordnung
Das macht alles tatsächlich noch suspekter für mich
Aber egal. Wäre - und ich sage NICHT, dass es so ist! - nicht das erste Mal, dass hier für irgendwas recherchiert wird

So - jetzt muss ich erst mal nach einem vernünftigen Grill googeln. Ist als Beziehungsretter anscheinend besser als alle „Ex zurück“-Ratgeber. Hab ich von einer Koryphäe in Beziehungsfragen gehört