16526

Ex Zurück nach Trennung

Plague
Zitat von Worrior:
Vielleicht hat er ja die Schnauze voll sich hier ständig zu entblößen

Es hat ihn keiner dazu gezwungen und es ist auch nicht unser Problem, wenn er einen großen des Gegenwinds, den er erfährt, nicht verträgt.

Wäre er klug genug wäre, würde er die Situation als Lernfeld nutzen, wie man mit konstruktiver Kritik umgehen kann, ohne gleich an die Decke zu gehen. Davon ist allerdings bis jetzt noch nicht wirklich was zu erkennen.

Ich persönlich werde mich jetzt hier aus dem Faden zurückziehen und bestenfalls noch ein bisschen passiv mitlesen, denn es ist sinnlos, jemandem irgendwas sagen oder raten zu wollen, der derartig verblendet ist.

24.06.2025 05:55 • x 4 #3946

Heffalump
Zitat von FrauDrachin:
In meinem Fall ist es jedenfalls keine Sensationsgier.

Es geschehen ja auch Zeichen und Wunder - und wenn sich da vielleicht der Knoten löst, will man auch mitfeiern dürfen

Zitat von Worrior:
Soll auch Menschen geben die arbeiten gehen.

Oder Rentner oder Kranke oder Privatiers, oder der Chef sieht dich nicht luschern,,,

24.06.2025 05:55 • x 2 #3947

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Plague
Zitat von Heffalump:
will man auch mitfeiern dürfen

Da feier ich doch lieber im realen Leben.

24.06.2025 05:59 • x 1 #3948

Heffalump
Zitat von Plague:
Da feier ich doch lieber im realen Leben.

bist 3 x 6 Jahre alt, kannst tun, was dir beliebt

24.06.2025 06:00 • x 3 #3949

Heffalump
Zitat von Plague:
Am Ende macht Armin halt doch genau das, was er will

sein gutes Recht
wir laufen nicht in seinen Schuhen

24.06.2025 07:08 • x 6 #3950

Armin86
Zitat von Fenjal:
geht nicht um ein mehrgängiges Dinner, es geht um GRILLEN, der eine kann draussen essen, der andere drinnen, wenn es denn sein muss, alle essen eben Vom Grill, echt Leute, man kann auch mit allem Drama machen.

Wenn man bedenkt was von mir nach wie vor verlangt wird, war das mit dem Fleisch eher eine Bitte.
Aber darum geht es nicht.
Ich habe mit den Kindern den Tag geplant, sie hätten essen bekommen.
Es ging darum wann wir kommen, weil sie noch Grillzeug hat das weg muss.
Wenn die Kinder zum Grillen heimkommen sollen, der Vater geplant hat auswärts zu essen, dann ist es legitim das man ihn mit essen lässt nach dem man seine Pläne durchkreuzt hat und man weiß er hat nichts zu Hause.
Das ist Anstand, ab und zu geben.
Aber nein, wasch mir bitte die Haare aber mach mich nicht nass.

So, Feuer frei

24.06.2025 07:35 • #3951

Heffalump
Zitat von Armin86:
man weiß er hat nichts zu Hause.

das wusste sie?

24.06.2025 07:38 • x 1 #3952

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
so läuft das in dem Fall, und in 1000 anderen Fällen läuft es anders oder nochmal ganz anders. Und regelmäßig ist es auch ganz anders, als es von außen erscheint, beinahe immer haben Storys zwei Seiten...

Hört hört.

Leute lest das. Da steht's.
Aber in meinem Fall gibt's nur eine.
Ich hatte einen schlechten Tag, oh ja das Forum, boom auf Armin los und schon geht's uns allen besser

24.06.2025 07:39 • #3953

Heffalump
Zitat von Armin86:
Ich hatte einen schlechten Tag, oh ja das Forum, boom auf Armin los und schon geht's uns allen besser

heute zu viel zwitscher auf der frühstückssemmel?

24.06.2025 07:43 • x 6 #3954

Plague
Zitat von Armin86:
Wenn die Kinder zum Grillen heimkommen sollen, der Vater geplant hat auswärts zu essen, dann ist es legitim das man ihn mit essen lässt nach dem man seine Pläne durchkreuzt hat und man weiß er hat nichts zu Hause.

Versuche doch bitte mal was ganz Neues, nämlich die Sache aus ihrer Perspektive zu sehen:
Zusammen essen = Versorgungsleistung, die das Trennungsjahr konterkariert.

Zitat von Armin86:

Blöde Sache, wenn die Geister, die ich rief, sich jetzt verselbstständigen.

24.06.2025 07:44 • x 1 #3955

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Bullsh!t.

Keinem gehts besser, wenn er auf dich losgeht.
Das ist dein und auch Fenjals Denkfehler: Es ist kein Angriff, wenn günstiges und weniger günstiges Verhalten klar benannt wird.
Es ist auch kein Angriff, wenn Muster benannt werden, die zu Gewalt führen KÖNNEN
Die letzten Seiten waren absolut respektvoll.

Was hast du denn aus deinem letzten schlechten Tag mitgenommen? Welche Richtungskorrekturen planst du? Welche Ressourcen kannst du aktivieren?

24.06.2025 07:45 • x 7 #3956

Plague
Zitat von FrauDrachin:
Das ist dein und auch Fenjals Denkfehler: Es ist kein Angriff, wenn günstiges und weniger günstiges Verhalten klar benannt wird.

Nimm es doch mal als kleine Anregung für die nächste Therapiestunde:
Wie kann ich besser mit konstruktiver Kritik umgehen - sie nicht gleich persönlich nehmen, mich zutiefst gekränkt fühlen und dann wild um mich schlagen?

24.06.2025 07:53 • x 4 #3957

Heffalump
Zitat von Plague:
Wie kann ich besser mit konstruktiver Kritik umgehen - sie nicht gleich persönlich nehmen, mich zutiefst gekränkt fühlen und dann wild um mich schlagen?

Kurze Zwischenfrage

man könnte als das auch als
Ironie, Spott oder Sarkasmus lesen -oder?

24.06.2025 07:55 • #3958

Plague
Zitat von Heffalump:
Ironie, Spott oder Sarkasmus lesen

Ist absolut ernst gemeint.

Wenn ich lese, wie Armin heute die Beiträge von gestern in wenig hilfreicher Art und Weise verstoffwechselt, scheint mir die Bemerkung im Hinblick auf den Beitrag von @FrauDrachin angebracht:

Zitat von FrauDrachin:
Welche Richtungskorrekturen planst du?

24.06.2025 08:07 • x 3 #3959

Heffalump
Zitat von Plague:
verstoffwechselt

mittendrin statt nur dabei - hab ich auch manches viel böser gelesen - als es gemeint war

24.06.2025 08:09 • x 1 #3960

A

x 4