16526

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
@FrauDrachin natürlich sollte er längst seine Schäfchen ins Trockene bringen, sich einen cleveren Anwalt nehmen, seine Maschinen sperren und sich nur noch um sich kümmern, keine Frage, was eine Harke ist sollte er sie wissen lassen.
Nur, so denkt er nicht und gnadenlos wird das ausgenutzt, grillen ist nicht, aber den Platten, den man selbst nicht auf die Kette bekommt, darum darf er sich kümmern.
Hier liegt vieles im Argen und das NICHT NUR auf Seiten des Te.
Aber an der Fassade der geknechteten frau darf nicht gekratzt werden, schon klar, läuft beim Kollegen nicht anders, geht doch nicht, dass der die raussetzen will aus SEINEM Haus, .. da muss man doch Verständnis haben.. blubb.
Also, soetwas ist für mich gänzlich unverständlich. Die Waagschalen sollten ausbalanciert sein und faire Lösungen sind zu finden.

Zitat von Plague:
Verwechseln wir da nicht ein bisschen Ursache und Wirkung?

Nee, verwechseln wir nicht, auch wenn die Frau sich aufgeregt hat, sollte ihr ein Satz, wie verpi... dich, nicht über die Lippen kommen.
Ich selbst hatte auch am Ende Auseinandersetzungen mit meinem Ex, das Schärfste was ich gesagt habe, war GEH.
Hier diese Frau ist nicht kontrolliert und selbst mehr als herausfordernd.

23.06.2025 18:41 • x 3 #3931

Plague
Zitat von Fenjal:
Hier diese Frau ist nicht kontrolliert und selbst mehr als herausfordernd.

Und das ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit geworden, nachdem sie Armin, seine Wut, seine Sauferei und seine Psychospielchen geschlagene 18 Jahre ertragen hat.

@Nalf hat es in mehreren Beiträgen heute Mittag sehr gut auf den Punkt gebracht, in was für einer Situation sich diese Frau gerade befinden muss.

23.06.2025 18:52 • x 2 #3932

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Worrior
Ist es denn sinnvoll dass @Armin86 hier ständig wiederkehrend sein Fehlverhalten um die Ohren gehauen wird.
Ich bezweifle dass ihm das dienlich ist in seiner Verfassung.
Er ist auch nicht der Typ der sich dadurch weichklopfen lässt.
Er wird seinen Weg gehen und das Ding bis zur letzten Konsequenz durchziehen.
Warum lässt man ihn nicht einfach mal in Ruhe?
Er hat seine Therapeuten, da wird ihn die Stammtischpsychologie hier nur noch mehr verunsichern.
Er möchte nicht, wie oft soll er das noch klarstellen?

23.06.2025 18:53 • x 12 #3933

ElGatoRojo
Zitat von Worrior:
Er ist auch nicht der Typ der sich dadurch weichklopfen lässt.
Er wird seinen Weg gehen und das Ding bis zur letzten Konsequenz durchziehen.

Mag schon so sein ................

Ist aber doch eigentlich fair und freundlich, ihn auf die wahrscheinlichen Konsequenzen seines Handelns hinzuweisen. Auch wenn manche hier meinen, steter Tropfen höhlt den Stein

23.06.2025 18:59 • x 1 #3934

Fenjal
Zitat von Plague:
Und das ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit geworden, nachdem sie Armin, seine Wut, seine Sauferei und seine Psychospielchen geschlagene 18 Jahre ertragen hat. @Nalf hat es in mehreren Beiträgen heute Mittag sehr gut auf den Punkt gebracht, in was für einer Situation sich diese Frau gerade befinden muss.

Das glaubst du doch selbst nicht, mAn ist sie vom Typus her jemand, der schnell emotional überwältigt ist, weder Ruhe bewahren kann noch diplomatisch unterwegs ist.
Wenn jemand gern die Knöpfe drückt die einen anderen aus der Fassung geraten lassen, wobei er selbst nicht kanalisieren kann, treffen Tornado und Hurrikan aufeinander.
Und dann, sollten beide sich hinterfragen.

23.06.2025 19:00 • x 3 #3935

Worrior
Wenn ich im normalen Leben zu jemandem sage: Lass das, hör auf damit, das geht voll in die Hose und derjenige sagt ich mach das aber so wie ich will dann ist doch irgendwann mal gut.
Wir können hier noch 999 Beiträge schreiben, selbst wenn er dann einlenkt genüg ein Beitrag in seine Richtung und wir stehen wieder am Anfang.

23.06.2025 19:09 • x 5 #3936

D
@Worrior

dann kannst den Verlauf zumachen, er will ja ständig hilfe wie man Tanja zurück bekommt

meiner Meinung ist es gerechtfertigt ihm sein Verhalten vor die Augen zu führen, es ist ja nicht normal wenn einer auszuckt bei Meldungen die er nicht hören will hier im Forum und genau so wird er Daheim auch Reagiern

23.06.2025 19:42 • x 2 #3937

NineNinchen
Tatsächlich stell ich bei Armin ähnliche Muster fest wie bei mir. Nur noch etwas ausgeprägter.

Schwieriges Elternhaus, wenig Zuwendung, Liebe erst durch seine Partnerin erfahren. Jetzt ist seine Partnerin weg und damit auch die Kontrolle, seine Bezugsperson, sein Anker. Armin ist abhängig. Das ist nicht nur Liebe das ist noch so viel mehr und noch viel schwieriger.
Das ist ein Entzug und rüttelt an den eigenen tragenden Säulen. Seine Frau macht es natürlich nicht einfacher, wenn sie immer wieder den Kontakt sucht, indem sie ihn um Hilfe bittet. Es wäre für beide besser möglichst keinen Kontakt zu haben. Armin bleibt sonst ewig in dieser Schleife hängen.

Das wäre vielleicht auch ein Thema für deine Therapie Armin.

23.06.2025 19:52 • x 9 #3938

Sardinien11
Armin, was kannst du dir heute GUTES tun?

Hast du schon ein Selfcare Tagebuch angefangen? Das hilft sehr.

Wir waren alle in deiner Trennungssituation. Ich leide mit dir! Ich wollte die Trennung auch lange nicht wahrhaben.

Ihr geht zurzeit beide durch Eure Trennung! Und das verursacht große Schwierigkeiten und Trennungsschmerzen.

Ich vermute leider auch, dass Eure Trennung nicht einfach wird und sich auch eher zäh wie Ksugummi hinziehen wird. Ihr seid so verflochten miteinander. Geht das Schritt für Schritt an! Und lasst Euch von einem Profi Coach begleiten.

23.06.2025 21:14 • x 2 #3939

Puppy
Armin war gestern Nacht das letzte mal hier und schon wieder fange ich an, mir Sorgen zu machen. Hmm, nicht normal, oder?
Ich habe wohl auch Muster, über die ich mal nachdenken sollte

23.06.2025 21:33 • x 2 #3940

B
Zitat von Puppy:
Armin war gestern Nacht das letzte mal hier und schon wieder fange ich an, mir Sorgen zu machen.

Nö, @Armin86 hat heute Nachmittag um 15:21h reingeschaut. Wahrscheinlich hat ihm jemand den guten Rat gegeben, sich nicht weiter zu entblättern. Macht ja auch wenig Sinn, hier weiter aneinander vorbei zu diskutieren.

23.06.2025 21:44 • x 5 #3941

G
Rapunzel wird sich bestimmt nochmal melden und mitteilen das Armin wieder technische Probleme hat ...

23.06.2025 21:45 • x 1 #3942

Plague
Zitat von Brightness2:
Macht ja auch wenig Sinn, hier weiter aneinander vorbei zu diskutieren.

Es wird langsam echt müßig.
Am Ende macht Armin halt doch genau das, was er will und ignoriert weiterhin alles, was man ihm hier geraten hat.

24.06.2025 04:58 • x 3 #3943

Worrior
Die Sensationsgeilen werden ihn schon wieder rauskitzeln um ihren Gossip zu erhalten.
Vielleicht hat er ja die Schnauze voll sich hier ständig zu entblößen oder er hat bei dem Wetter etwas besseres zu tun.
Soll auch Menschen geben die arbeiten gehen.

24.06.2025 05:04 • x 5 #3944

FrauDrachin
Zitat von Worrior:
Die Sensationsgeilen werden ihn schon wieder rauskitzeln um ihren Gossip zu erhalten.

Auch wenn du nicht unrecht hast, dass sich das Thema im Kreis dreht, finde ich es echt sch... den Leuten, die sich hier nach wie vor engagieren, pauschal Sensationsgeilheit zu unterstellen.

Du weißt doch gar nicht, warum die Leute, ich z.B. hier weiter schreiben. In meinem Fall ist es jedenfalls keine Sensationsgier.

Kümmer du dich doch um deinen eigenen Sch... und frag dich doch selber, warum du glaubst, hier wiederholt die Leute schurigeln zu müssen, wie und ob überhaupt etwas geschrieben werden darf/ sollte.

24.06.2025 05:48 • x 6 #3945

A

x 4