16505

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Brightness2:
Zumal du anschließend mit deiner Suizid-Ankündigung in der Psychiatrie gelandet bist.

Nein, da bin ich nicht gelandet.
Da hab ich mich mit meinem Einverständnis und meinem freien Willen einweisen lassen

29.06.2025 20:39 • x 1 #4141

B
Zitat von Armin86:
Da hast du Recht, böser Fehler. Etwas so Belangloses falsch zu benennen in der virraussicht das es besser zu verstehen ist ist hoch kriminell. Mir gehören die Dinger wirklich nicht mehr zurück. Wer so was nicht weiß hat vermutlich auch keine Schonzeiten und das Jagdrecht im Kopf und wird nie verantwortungsvoll mit ...

Ach du, sorry, nicht böse gemeint. Mich verwundert es halt tatsächlich, dass jemand in seinem Interessengebiet und mit deinem Hintergrund des Verlustes sich damit so wenig identifiziert. Kein Grund, die Hutschnur hochgehen zum lassen.

Nimmst du den Termin am 3. Juli für dich nun wahr, wie ist das Verhältnis aktuell zur Ex? Das ist viel wichtiger.

29.06.2025 20:43 • x 1 #4142

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Brightness2:
Ach du, sorry, nicht böse gemeint. Mich verwundert es halt tatsächlich, dass jemand in seinem Interessengebiet und mit deinem Hintergrund des Verlustes sich damit so wenig identifiziert. Kein Grund, die Hutschnur hochgehen zum lassen.

Hab's nicht so mit den offiziellen Abkürzungen. Und außerdem ist das gerade mein kleinstes Problem das ich nicht als Priorität sehe.
Zitat von Brightness2:
Nimmst du den Termin am 3. Juli für dich nun wahr,

Ja, nehme den Termin für mich war.
Zitat von Brightness2:
wie ist das Verhältnis aktuell zur Ex?

Schwierig
Zitat von Brightness2:
Das ist viel wichtiger.

Sehe ich auch so

29.06.2025 21:00 • #4143

Fenjal
Behörden erfahren nicht automatisch etwas über Psychotherapie, die unterliegt doch der Schweigepflicht.
Dass diese Person denunziert hat, ist ein starkes Stück, also die Freundschaft wäre für mich gegessen, da hat sie Gefährdungspotenzial ins Spiel gebracht, unglaublich.

Wie dem auch sei, du wirst da durchkommen, wie gesagt Skript anschauen.
Armin, versuch ruhig zu bleiben, auch wenn dich jemand von der Seite anmacht, denk immer daran, wer ruhig bleibt hat die Kontrolle, wer ausrastet verliert.
Bleib sachlich und lass mehr Raum werden zwischen dir und ihr, wenn sie herausfordernd wird, geh einfach einen Schritt zurück.
Denk immer daran, wenn du deine Waffen zurück haben möchtest musst du die grösste Waffe DICH Selbst, - im Griff haben.

29.06.2025 21:47 • x 3 #4144

Armin86
Zitat von Fenjal:
Behörden erfahren nicht automatisch etwas über Psychotherapie, die unterliegt doch der Schweigepflicht.

Da war ich dann ja in der Klinik beim weiteren Schriftverkehr.
War ja in der Klinik als sie die Waffen geholt haben.
Das war auch nicht so einfach.
Zitat von Fenjal:
Dass diese Person denunziert hat, ist ein starkes Stück, also die Freundschaft wäre für mich gegessen, da hat sie Gefährdungspotenzial ins Spiel gebracht, unglaublich.

Die könnte mich noch nie leiden.
Bzw sagen wir mal so.
Mit ihr habe ich mal die Ringe zur Verlobung rausgesucht und wir waren oft im Urlaub zusammen.
Aber eine Freundschaft zwischen mir und ihr war das noch nie.
Und jetzt sowieso nicht mehr.
Die schaut mich nicht einmal mehr an selbst wenn ich ihr öfters guten Tag sage. Eine sehr falsche und hochnäsige Frau. Kein großer Verlust

29.06.2025 22:10 • x 2 #4145

Plague
Zitat von Armin86:
Die könnte mich noch nie leiden.

Zitat von Armin86:
Die schaut mich nicht einmal mehr an selbst wenn ich ihr öfters guten Tag sage. Eine sehr falsche und hochnäsige Frau.

Bei einer Begutachtung wirst du danach gefragt, ob du verstanden hast, was der Anlass der Veranstaltung ist.
Kommst du dann gleich mit diesen Aussagen um die Ecke, ist das Gespräch an dieser Stelle bereits gelaufen.

30.06.2025 04:59 • x 4 #4146

Armin86
Zitat von Plague:
Bei einer Begutachtung wirst du danach gefragt, ob du verstanden hast, was der Anlass der Veranstaltung ist.
Kommst du dann gleich mit diesen Aussagen um die Ecke, ist das Gespräch an dieser Stelle bereits gelaufen.

Natürlich komm ich mit diesen Dingen.
Ich werde hier gefragt wie es war, also gebe ich Antwort.
Bist du mein Gutachter? Nein ich glaube nicht. Entscheide dich was du willst? Wahrheit wie es war, um dann eine gescheite Antwort zu geben.
Wenn du aber aus allem einen Strick drehst weil du mir hier hingegen was erzählen willst weil was gegoogelt hast und denkst du kennst dich aus, dann lass es doch einfach. Geh aufs Thema ein oder lass es.
Wenn du nur schreibst um was zu schreiben was mir nix bringt, aber auch wirklich überhaupt nix, dann such dir ein neues Thema und geh anderen auf den S....

30.06.2025 07:16 • x 1 #4147

Plague
Zitat von Armin86:
Wenn du aber aus allem einen Strick drehst weil du mir hier hingegen was erzählen willst weil was gegoogelt hast und denkst du kennst dich aus, dann lass es doch einfach. Geh aufs Thema ein oder lass es.
Wenn du nur schreibst um was zu schreiben was mir nix bringt, aber auch wirklich überhaupt nix, dann such dir ein neues Thema und geh anderen auf den S....

Ich versuche, hier ein paar nützliche Tipps für die Begutachtung zu geben und muss mich dafür (wieder) ampampen und abwerten lassen. Stichwort Impulskontrolle!

Aber es scheint so, wie es auch schon im übrigen Thread läuft: Du hast da deine ganz eigenen Vorstellungen, von denen du nicht bereit bist, irgendwie abzuweichen. Dann mach es so, wie du willst und du wirst weder Frau noch die Waffen zurückbekommen. Auf Menschen mit so einem extremen Opferstandpunkt stehen weder Frauen noch Gutachter/innen.

30.06.2025 07:27 • x 7 #4148

GreenTara
Zitat von Armin86:
Ich werde hier gefragt wie es war, also gebe ich Antwort

Zitat von Plague:
Kommst du dann gleich mit diesen Aussagen um die Ecke, ist das Gespräch an dieser Stelle bereits gelaufen

Kann es sein, dass ihr ein Missverständnis habt?
Mit Hier ist in diesem Fall nicht an dieser Stelle gemeint, sondern einmal das Forum und einmal die Behörde.

30.06.2025 07:40 • x 1 #4149

Plague
Zitat von GreenTara:
Kann es sein, dass ihr ein Missverständnis habt?

Nicht mein Problem, wenn Armin im ersten Impuls seines Ärgers nicht in der Lage ist, das zu differenzieren, weil er glaubt, jeder hier (im Forum!) wolle ihm was Böses und ans Bein pinkeln.
Es zeigt halt nochmal sehr deutlich, dass er nicht imstande ist, sich vernünftig zu regulieren, wenn notwendig wäre.

Mir bleibt nur noch ein Spruch aus meiner zweiten Heimat: Go and suffer, bogan!

30.06.2025 07:56 • x 1 #4150

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:

Bin gespannt was die ePA noch alles möglich machen wird.

30.06.2025 19:58 • x 1 #4151

alleswirdbesser
Zitat von Fenjal:
Dass diese Person denunziert hat, ist ein starkes Stück, also die Freundschaft wäre für mich gegessen

Du würdest also einer Suizid gefährdeten Person die Waffen überlassen?

30.06.2025 19:59 • #4152

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Du würdest also einer Suizid gefährdeten Person die Waffen überlassen?

Komm schon, ich habe eindeutig darum gebeten das Thema abzuschließen.

Ich weiß sehr genau was ich in diesem Bereich darf und nicht und mich dementsprechend verhalten und Verantwortungsvoll Verhalten.
Hier geht es darum daß die Freundin fragen hätte können bevor sie die Behörde einschaltet.

Dann musst du jedem Baseballspieler den Knübbel abnehmen.
Jedem Golfspieler den schläger abnehmen.

Wie viel Hunde haben Kinder tod gebissen?
Also darf ein psychisch kranker keine Hunde besitzen?

Wie gesagt.
Das ist ein anderes Thema und ich hätte das gerne beendet.
Ich bin kein Sportschütze oder Geldtransportfahrer der eine Waffe Handhabungsprüfung braucht und gut. Ich habe sehr viel lernen müssen und bezahlen müssen um meinen Jagdschein zu bekommen.
Ich glaube ich weiß was da Sache ist und muss darüber nicht aufgeklärt werden.

Aber wer sich als Handwerker bezeichnet weil er Fliesen verlegen kann und sagt eine dreijährige Berufsausbildung mit Gesellenbrief ist weniger wert als seine Ausbildung der glaubt bestimmt auch wenn er googelt das er dann Waffengesetzexperte ist.

Sorry, aber ich habe vorher gesagt das das Thema langt

30.06.2025 20:56 • x 3 #4153

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Aber wer sich als Handwerker bezeichnet weil er Fliesen verlegen kann und sagt eine dreijährige Berufsausbildung mit Gesellenbrief ist weniger wert als seine Ausbildung der glaubt bestimmt auch wenn er googelt das er dann Waffengesetzexperte ist.

Habe ich das so gesagt? Wirklich so? Oder ging es um private handwerkliche Arbeiten am eigenen Haus vs Bürojob? Und ich habe die Abwertung gar nicht erst als erstes hier angestoßen.

30.06.2025 21:06 • #4154

B
@Armin86 Spannenderweise gehst du auf die ungeliebten, von dir als beendet deklarierten Themen wortreich ein. Fragen nach dem jetzigen Zustand zu Hause, den Aktivitäten mit deinen Junges, von dir als wichtig bezeichnete Themen, beantwortest du einsilbig, zumindest wortkarg. Du selbst steuerst den Ablauf hier im Thema entscheidend mit, du hast es in der Hand.

Was brauchst du gerade?

30.06.2025 21:08 • x 4 #4155

A

x 4