16526

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Sorry, aber ich habe vorher gesagt das das Thema langt

Gut

30.06.2025 21:09 • #4156


alleswirdbesser
Zitat von Brightness2:
@Armin86 Spannenderweise gehst du auf die ungeliebten, von dir als beendet deklarierten Themen wortreich ein. Fragen nach dem jetzigen Zustand zu ...

Zumal meine Frage an Fenjal gerichtet war.

30.06.2025 21:13 • x 3 #4157


A


Ex Zurück nach Trennung

x 3


Armin86
Zitat von Brightness2:
Was brauchst du gerade?

Was ich gerade bräuchte wäre eine Umarmung.

Ich werde hier Zuhause wegen Sachen fertig gemacht für die ich gar nichts kann. Ich bin prinzipiell nur noch an allem schuld.
Ich mache ja überhaupt nichts mehr richtig.
Sie schreit eine Stunde mit den Kindern Rum das es der ganze Ort hört und es ist meine Schuld.
Die hat ne Wahrnehmungsstörung

30.06.2025 21:30 • #4158


Puppy
Zitat von Armin86:
Was ich gerade bräuchte wäre eine Umarmung. Ich werde hier Zuhause wegen Sachen fertig gemacht für die ich gar nichts kann. Ich bin prinzipiell nur noch an allem schuld. Ich mache ja überhaupt nichts mehr richtig. Sie schreit eine Stunde mit den Kindern Rum das es der ganze Ort hört und es ist meine Schuld. Die ...

Vermutlich liegen Tanjas Nerven mehr als blank. Es ist nicht nur für Dich stressig, sondern auch für sie -wenn nicht sogar doppelt stressig!
Geh ihr in solchen Situationen aus dem Weg, damit es nicht eskaliert. Ihr seid beide fix und fertig zur Zeit, das spüren auch die Kinder und dann gibt das eine Wort das andere und schon ist Streit vorprogrammiert.

30.06.2025 21:47 • x 7 #4159


Winza
Zitat von Sternenguckerin:
Übertreiben wir es mal nicht. Seine Kenntnisse und Fähigkeiten sind alles andere als unattraktiv. Er kann Häuser selber sanieren, jagen und somit Nahrung beschaffen, einen landwirtschaftlichen Hof bewirtschaften und somit gefühlt eine ganze Familie komplett aus eigener Kraft ernähren. Das ist alles andere als unattraktiv und da ist er irgendwelchen dürren, spargeligen Büronerds weit voraus.


Zitat von alleswirdbesser:
Nun ja, als ein weibliches Büronerd habe ich innerhalb Stunden nach kurzer Vorführung und eigenem Testen Fliesen, Verputzen, Tapezieren, Malern und Pflastern gelernt. Im Haus meines Ex steckt nicht wenig meiner handwerklichen Arbeit drin unter anderem. Mir fliegt sowas einfach zu, ich muss das nicht jahrelang erlernen, im Gegensatz zu manch einer Bürotätigkeit vielleicht. Bilanzbuchhalter bist du nicht nach zwei Stunden zuschauen.


Zitat von Armin86:
Aber wer sich als Handwerker bezeichnet weil er Fliesen verlegen kann und sagt eine dreijährige Berufsausbildung mit Gesellenbrief ist weniger wert als seine Ausbildung der glaubt bestimmt auch wenn er googelt das er dann Waffengesetzexperte ist.


Zitat von alleswirdbesser:
Habe ich das so gesagt? Wirklich so? Oder ging es um private handwerkliche Arbeiten am eigenen Haus vs Bürojob? Und ich habe die Abwertung gar nicht erst als erstes hier angestoßen.


30.06.2025 21:53 • x 2 #4160


B
Zitat von Armin86:
Was ich gerade bräuchte wäre eine Umarmung.

Ich lass dir einfach ohne weiteren Kommentar eine virtuelle Umarmung da! Nimm sie, wenn du magst.

30.06.2025 22:15 • x 2 #4161


Armin86
Zitat von Puppy:
Vermutlich liegen Tanjas Nerven mehr als blank. Es ist nicht nur für Dich stressig, sondern auch für sie -wenn nicht sogar doppelt stressig!
Geh ihr in solchen Situationen aus dem Weg, damit es nicht eskaliert. Ihr seid beide fix und fertig zur Zeit, das spüren auch die Kinder und dann gibt das eine Wort das andere und schon ist Streit vorprogrammiert.

Ich bin doch aus dem Weg.
Sie ist mir hinterher obwohl ich 10 mal gesagt habe sie solle gehen.

Danke dir für

30.06.2025 22:21 • x 1 #4162


Puppy
@Armin
Sehr gerne!

Rede gar nicht mit ihr, wenn so eine aufgeregte Stimmung herrscht. Geh bitte zukünftig in solchen Situationen, wortlos und langsam in Deine Räume und mach die Tür zu. Kein Wort dann mehr reden, das ist sehr wichtig. Denn sie hört Dir in solchen Momenten eh nicht zu und alles was Du sagen würdet, heizt die Stimmung unnötig auf.

30.06.2025 22:31 • x 3 #4163


Fenjal
Die Hitze ist schuld, viele sind einfach schnell reizbar.
War bis eben arbeiten , ich sag immer, von nix kommt nix
Armin, die Tanja ist offensichtlich mit der Gesamtsituation überfordert, denn wer mit Kindern brüllt, ist an seinen Grenzen.
Du hast dich vermutlich besser im Griff als sie sich.
Also, wenn sie noch brüllt, frag sie ob du gemeinsam mit ihr Lösungen finden sollst, damit sie entlastet wird.
Ich glaube dass du momentan besser drauf bist als sie .
Schlaf gut, selbstverständlich auch mit einer Umarmung von mir

30.06.2025 22:31 • x 1 #4164


Heffalump
Zitat von Armin86:
Ich bin doch aus dem Weg. Sie ist mir hinterher obwohl ich 10 mal gesagt habe sie solle gehen. Danke dir für

Ach Armin, umärmel

Sagt Tanja nicht auch schon länger, du sollst gehen? Tust du, was man dir sagt?
Beschwer dich nicht, sie hat es von dir gelernt

01.07.2025 05:11 • x 4 #4165


K
Vielleicht ist es langsam wirklich an der Zeit auszuziehen, bevor ihr beide eure Würde vor den Kindern verliert.

Manchmal muss man Dinge einfach so hinnehmen und erstmal aus der Situation rausgehen. Auch wenn man auf der Verliererseite steht...

Und auch wenn hier mittlerweile sehr negativ über Tanja gesprochen wird:
Ich habe Verständnis für ihr Handeln oder die Launen.
Es ist schwer einen Menschen tagtäglich um sich zu haben, wenn man einfach nur Abstand möchte. Zudem muss sie die psychische Verfassung von dir Armin ja leider immer im Hinterkopf behalten und kann vielleicht nicht so klar mit manchen Entscheidungen sein, wie mit einer Person ohne diese Vorbelastung.

01.07.2025 06:10 • x 4 #4166


Fenjal
@KoKoli du vergisst, dass die beiden 18 Jahre verheiratet sind, gemeinsam einen Hof bewirtschafteten bisher gut harmonierten.
In verschiedenen anderen Threads wird sehr oft empfohlen, Mittel und Wege zu finden, die Ehe zu retten, mir ist es ehrlich gesagt, verwunderlich, dass hier im Thread zur Trennung geraten wird.
ZB. In den Affärenthreads wo die Stammpartner richtig abgewertet werden, wird seltsamerweise geraten trotzdem zsammenzubleiben und diese berühmte Ehe 2.0 zu starten.
Armin, lass dich nicht unterkriegen.

01.07.2025 06:17 • x 1 #4167


V
Zitat von Fenjal:
@KoKoli du vergisst, dass die beiden 18 Jahre verheiratet sind, gemeinsam einen Hof bewirtschafteten bisher gut harmonierten. In verschiedenen ...

Vielleicht weil sie eben nicht gut harmoniert haben und die Ausgangslage keine gute Basis für eine Weiterführung der Beziehung darstellt und selbst wenn das so wäre, dann wäre der erste Schritt für einen Neuanfang immer Akzeptanz der Trennung und erst einmal klar getrennte Wege, Anziehung kann man sich nicht wieder zusammen erarbeiten und die ist hier gleich 0.

01.07.2025 06:22 • x 3 #4168


K
@Fenjal nein, habe ich nicht vergessen.

Hier sind Kinder mit im Spiel, welche die Situation die ganze Zeit mit aushalten müssen.

Die angesprochenen Mittel und Wege funktionieren übrigens nur, wenn die Sache noch nicht vollkommen gegen die Wand gefahren ist. Wie deutlich soll Tanja es denn noch zeigen, dass sie trotz 18 Jahre Ehe nicht mehr möchte?

Und ich denke jeder hier im Thread möchte, dass Armin in der Zukunft glücklich ist. Wenn er an der aktuellen Situation weiter so festhält, wird er aber wohl noch lange leiden.

01.07.2025 06:26 • x 5 #4169


Fenjal
Zitat von KoKoli:
Wie deutlich soll Tanja es denn noch zeigen, dass sie trotz 18 Jahre Ehe nicht mehr möchte?


Sorry, wenn ich jemanden nicht mehr möchte, rufe ich ihn auch nicht zu Hilfe, wenn ich einen Platten habe.
Soetwas erledige ich dann selbst oder beauftrage einen anderen mit dem Radwechsel.
Sie sendet doch selbst Signale,... ich brauch dich.. oder wie soll man das verstehen?

01.07.2025 06:35 • #4170


A


x 4