16526

Ex Zurück nach Trennung

Fenjal
@Armin86 da muss doch zuerst einmal die Glaubhaftigkeit der Anzeige geprüft werden.
Da hättest du doch einen Anwalt für Jagdrecht einschalten können, kann ja jeder kommen und denunzieren

29.06.2025 19:00 • #4126

Armin86
Zitat von Fenjal:
muss doch zuerst einmal die Glaubhaftigkeit der Anzeige geprüft werden.
Da hättest du doch einen Anwalt für Jagdrecht einschalten können, kann ja jeder kommen und denunzieren

Nein, keine Chance.
Laut Amt kann auch jeder kommen.
Dann wird geprüft und sie haben gesehen das ich in psychischer Behandlung bin und das reicht nach DWG aus um die Eignung in Frage zu stellen und die ziehen erstmal alles ein

29.06.2025 19:07 • #4127

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Ema
Zitat von Armin86:
weil sie als Vorwand genommen hat das ich meiner Familie was antun könnte.

Als Vorwand?
Ganz so einfach dürfte man mit einer angeblich völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigung aber auch nicht durchkommen, oder?
Schau, mich zum Beispiel hat noch nie jemand im Verdacht gehabt, dass ich meiner Familie was antun könnte. Und dass das niemand denkt, hat Gründe.

Zitat von Armin86:
Aber so ist das wenn Leute meinen sie müssen sich um alles kümmern weil sie davon ausgehen das andere nix unternehmen.

Und du meinst nicht, dass es eher besser ist, wenn da jemand mal einmal zu viel einen Verdacht äußert als einmal zu wenig?
Denn so völlig aus der Luft gegriffen scheint der Verdacht ja nicht gewesen zu sein, wenn du selbst schon vorsichtshalber deine Waffen weggesperrt hast.

29.06.2025 19:07 • x 5 #4128

Fenjal
@Armin86 wie war denn deine Stellungnahme?, .. in Therapie sind einige, das allein kann es doch nicht sein.

29.06.2025 19:09 • #4129

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Ich meine das mir nur ein Lächeln in Moment reichen würde

Denkst du, du bist in der Position Forderungen zu stellen? Nach all dem, was du dir geleistet hast? Nach allem, was bei Euch schief läuft?

29.06.2025 19:18 • #4130

MissGeschick
Zitat von Armin86:
Sie hat mich bei der Behörde angezeigt weil sie als Vorwand genommen hat das ich meiner Familie was antun könnte.
Hätte sie Tanja gefragt, hätte sich vieles von selbst geklärt, weil ich zu diesem Zeitpunkt selbst dafür gesorgt habe das ich nicht mehr an die Waffen komm.

Lieber @Armin86
Kannst du mir folgendes erklären:
Du sagst, sie habe etwas ausgedacht, dir das mutwillig unterstellt, ohne jede Grundlage. Einen Satz weiter sagst du, du hast selber dafür gesorgt, dass du keinen Zugang mehr zu den Waffen hast.
Warum denn das? Warum hast du die Waffen vor dir selbst geschützt verwahrt? Was ist dem voraus gegangen? Wovor hattest du Angst, wenn du selber noch an deine Waffen gekommen wärst?

29.06.2025 19:20 • x 5 #4131

Armin86
Zitat von Ema:
Ganz so einfach dürfte man mit einer angeblich völlig aus der Luft gegriffenen Anschuldigung aber auch nicht durchkommen, oder?

Doch kommst du.
Weil die Behörde bei solch einem sensiblen Thema was unternehmen muss.
Ich habe mein Zeug ja auch nicht dauerhaft abgenommen bekommen.
Ich habe die Chance die Behörde vom Gegenteil zu überzeugen und kann danach zivilrechtlich gegen eine Falschaussage und verläugnug gegen die Freundin meiner Frau Vorgehen.

Aber hey, glaub doch was du willst.
In diesem Punkt weiß ich das ich es besser weiß, weil ich war dabei und hab dich nicht gesehen.

29.06.2025 20:05 • #4132

Armin86
Zitat von Fenjal:
wie war denn deine Stellungnahme?, .. in Therapie sind einige, das allein kann es doch nicht sein.

Doch im DWG steht Klipp und klar ,, bei psychischen Problemen ohne näher darauf ein zugehen.
Deshalb MPU

29.06.2025 20:07 • #4133

Armin86
Zitat von MissGeschick:
Einen Satz weiter sagst du, du hast selber dafür gesorgt, dass du keinen Zugang mehr zu den Waffen hast.

Ich habe dafür gesorgt weil meine Frau Angst um mich hatte.
Sie hat der Behörde und ihrer Freundin erklärt das sie keine Sekunde daran gezweifelt hätte das ich in dieser Lage bin.
In diesem Punkt hatte sie vollstes Vertrauen in mich.
Es ging um mich.
Ihre Freundin hatte auch mit ihrem Mann und meiner Frau Ärger bekommen.
Aber war nicht mehr rückgängig zu machen. Und kurz darauf kam ich in die Klinik.

Aber das ist nicht das Thema

29.06.2025 20:10 • x 2 #4134

Armin86
Zitat von Armin86:
Aber das ist nicht das Thema

Hierzu brauche ich keine Hilfe, Tipps oder folgendes und ich finde auch das es diesbezüglich genug Informationen war

29.06.2025 20:11 • x 1 #4135

S
Das ist alles von Anfang bis hier her so Strange dass ich es mir selbst nicht hätte ausdenken können….
Ich hoffe für alle Beteiligten dass sie zur Ruhe und Besinnung kommen und dass es zu einer geregelten Scheidung ohne Rosenkrieg und schlimmerem kommt. Mit einer guten Regelung für die Kids.

29.06.2025 20:17 • x 1 #4136

S
Zitat von Armin86:
Nein, keine Chance. Laut Amt kann auch jeder kommen. Dann wird geprüft und sie haben gesehen das ich in psychischer Behandlung bin und das reicht ...

Mit Recht! Ich trage dienstlich eine Schusswaffe und mir wär ganz ehrlich mulmig zumute mit Dir in Deiner momentanen Verfassung bewaffnet unterwegs zu sein….

just my two cents

29.06.2025 20:23 • x 2 #4137

B
Zitat von Armin86:
DWG

Zitat von Armin86:
Doch im DWG steht

Als Insider weißt du schon, dass DWG keine Bezeichnung für Waffenvorschriften ist, oder? Du meinst sicher das WaffG. Irritierend, wenn du die relevanten Fachbegriffe so offensichtlich nicht zu kennen oder zu ignorieren scheinst.
Zitat von Armin86:
Ich habe die Chance die Behörde vom Gegenteil zu überzeugen und kann danach zivilrechtlich gegen eine Falschaussage und verläugnug gegen die Freundin meiner Frau Vorgehen.

Wenn die Freundin den Verdacht und die Sorge geäußert hat, wirst du wenig dagegen unternehmen können. Zumal selbst deine Ex-Frau Sorge um dich hatte. Wenn die Freundin nicht wissen konnte, dass bereits Vorsorge getroffen wurde, kann ihr das wohl eher nicht negativ ausgelegt werden. Zumal du anschließend mit deiner Suizid-Ankündigung in der Psychiatrie gelandet bist.
Wie ist aktuell die Stimmung zwischen deiner Ex und dir, nimmst du den Termin am 3. Juli bei der Therapeutin für dich wahr, um deine Zukunft vorzubereiten?

29.06.2025 20:27 • #4138

MissGeschick
Zitat von Armin86:
Ich habe dafür gesorgt weil meine Frau Angst um mich hatte. Sie hat der Behörde und ihrer Freundin erklärt das sie keine Sekunde daran gezweifelt ...

Vielen Dank, jetzt kann ich das besser einordnen.

29.06.2025 20:32 • x 1 #4139

Armin86
Zitat von Brightness2:
Insider weißt du schon, dass DWG keine Bezeichnung für Waffenvorschriften ist, oder? Du meinst sicher das WaffG. Irritierend, wenn du die relevanten Fachbegriffe so offensichtlich nicht zu kennen scheinst.

Da hast du Recht, böser Fehler.
Etwas so Belangloses falsch zu benennen in der virraussicht das es besser zu verstehen ist ist hoch kriminell.
Mir gehören die Dinger wirklich nicht mehr zurück.
Wer so was nicht weiß hat vermutlich auch keine Schonzeiten und das Jagdrecht im Kopf und wird nie verantwortungsvoll mit Schusswaffen umgehen.

29.06.2025 20:38 • x 1 #4140

A

x 4