16526

Ex Zurück nach Trennung

V
Zitat von Armin86:
Ja, aber das wird mir ja angekreidet. Wenn ich jemanden zurück haben möchte versuche ich es ihm zu zeigen das ich ihn unterstützen möchte und ...

Das ist aber kein Weg der funktioniert und manchmal ist Nichts tun mehr als 100 Dinge tun, denn Nichts tun beweist das du ein unabhängiger starker Charakter bist, der nicht auf eine andere Person angewiesen ist, der das Leben auch so auf die Kette bringt.

Sich da so reinhängen und zu präsentieren was man doch alles ändert und wie man doch ein toller Partner wäre zeigt der Ex nur das du weder verstanden hast was sie möchte noch in der Lage bist alleine zu sein.

Das ist halt ein absoluter Anziehungskiller, keine Frau fühlt sich von sowas angezogen, es sei denn sie hat selbst so großen Mangel im Leben das sie dich als Notlösung nimmt, was dann keinerlei gute Grundlage für eine Beziehung wäre.

Im Grunde ist das dort bleiben und sich zeigen am Ende nur die Hoffnung das sich bei der Ex ein Moment der Schwäche zeigt, ein Moment indem sie dann doch vielleicht unbedacht wieder zurückkommt, aber so ein Moment hat keine Substanz.

Du möchtest eine Chance auf eine lange weitere Beziehung mit deiner Ex? Dann geh und zeige Stärke.

02.07.2025 07:54 • x 2 #4231

Armin86
Zitat von Plague:
Ich bin überzeugt, sie wird irgendeinen Weg finden - der wie auch immer - nichts mehr mit Armin zu tun hat.

Dann ist doch deiner Meinung nach alles Geschwätzt.
Laut dir gibt es kein Comeback.
Die Überschrift des Themas ist also nicht mehr mit deiner Meinung teilbar.
Dann bedanke ich mich für deine Treue Anteilnahme.
Und das meine ich wirklich ernst

02.07.2025 07:56 • #4232

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von Fenjal:
Ob sie einen Schlepper mit Kreiselmäher fährt, einen Sägeschein hat, den Holzspalter bedienen kann, steht noch im Raum?
Dazu kommt ab Oktober das Damwild zu schießen und zu metzgern?

Am schönsten hat's die Forstpartie, der Wald der wächst auch ohne sie.
Das kannst auch notfalls mal ne Generation schleifen lassen.

Ich will ja nicht den Hof zurück, sondern sie

02.07.2025 07:58 • x 1 #4233

Fenjal
@Armin86 schönen Tag mach dich nicht fertig, ich schaff was, ... Arbeit hat mir noch nie geschadet, kommt was rum

Zitat von Armin86:
Das kannst auch notfalls mal ne Generation schleifen lassen.

Allerdings muss immer Vorrat für Grill und Rauchhaus da sein

02.07.2025 08:00 • #4234

MafusCage
Zitat von Fenjal:
Die Frau hier, Tanja, ist mE das Problem, sie sagt a und handelt b, soetwas machen Frauen öfter, für mich sehr schwierig nachzuvollziehen.

Genau, sie ist Armins Problem. Andere Menschen ändert man nicht. Das kann man auch nicht erzwingen indem man sich ankettet ... dabei werden alle unglücklich. Man kann sich nur selbst seinen Problemen stellen und etwas ändern. Armin sollte langsam verstehen, dass es Zeit ist zu gehen.

Also Armin, lässt du das mit dir machen oder siehst du allmählich ein, dass du dich da herausziehst und dein Leben wieder angehst.

02.07.2025 08:01 • x 3 #4235

B
Die ganzen Diskussionen wer, wann, was, warum falsch gemacht hat, hätte machen müssen, besser unterlassen hätte, sind akademisch. Fakt ist, Tanja hält die Karten in der Hand, hat das bessere Blatt, wird das ausspielen. @Armin86 hat sein Blatt überreizt. Die Ex hat dir, @Armin86, eine Frist gesetzt, die in einem Monat ausläuft. Dann wird sie sagen, wie es weitergeht. Ihr Eigentum, ihre Entscheidung. Da nützt alles Gejammer über hätte, täte, könnte, müsste, genau: nichts. Nächsten Monat ist es auch nicht mehr so heiß, dass kann der Papa, der ja sicher auch noch nicht so alt ist und der Bruder übergangsweise mehr mit anpacken, vielleicht wird das Nebengewerbe wieder runtergefahren oder weitergeführt, das ist alles Zukunftsmusik, die dich, @Armin86, dann voraussichtlich nicht mehr tangiert.

02.07.2025 08:01 • x 7 #4236

Plague
Zitat von Armin86:
Mensch kennst du mich gut.
Du bist der Wahnsinn

Und wieder die bereits bekannte und gewohnte Abwertungsstrategie, wenn dir die Botschaft nicht gefällt.
Impulskontrolle!

Zitat von Brightness2:
Tanja hält die Karten in der Hand, hat das bessere Blatt, wird das ausspielen. hat sein Blatt überreizt.

Deutlicher kann man es eigentlich gar nicht mehr formulieren.
Und da wird auch irgendein gemeinsamer Therapietermin nichts mehr dran ändern.
Außer, dass die Ex die Chance nutzt, in diesem geschützten Raum ohne Angst vor Resentiments ein paar wichtige Einsichten in ihre Gefühlswelt und ihre Zukunftsplanung kundzutun, die Armin mit Sicherheit nicht gefallen werden.

02.07.2025 08:12 • x 5 #4237

Hola15
Zitat von Fenjal:
Die Frau hier, Tanja, ist mE das Problem, sie sagt a und handelt b, soetwas machen Frauen öfter, für mich sehr schwierig nachzuvollziehen.

Schon seltsam, zu behaupten, man würde sein Leben absolut konsequent-authentisch leben, aber sich gleichzeitig immer hinter neuen Nicks zu verstecken.

Die Lust an der Provokation… naja, wenn man sonst keine Hobbys hat.

02.07.2025 08:18 • x 6 #4238

H
Zitat von Fenjal:
Das wird ihr noch auf die Füsse fallen, dieser Hof hat keinen Vollerwerbcharakter, es bedarf viel Handarbeit, sie schafft das zZt nicht allein

Schonmal dran gedacht, dass sie mit dem Gedanken spielen könnte, das alles einzustampfen?

Wenn nicht, sie wird eine Lösung dafür finden.

02.07.2025 08:18 • x 6 #4239

N
Zitat von Armin86:
versuche ich es ihm zu zeigen das ich ihn unterstützen möchte und für ihn da bin.

Dann unterstütze sie in ihrem sehnlichsten Wunsch, Dich nicht mehr um sich herum zu haben.

Du bist am besten für sie da, wenn Du weggezogen bist und zu festgelegten Terminen die Jungs bei Dir zu Hause betreust und dann auch Essen vorrätig hast.

Zitat von Armin86:
Sie hat ja diesbezüglich noch nie was gemacht

Und das geht Dich seit ein paar Monaten gar nichts mehr an.
Dann verkommt der Hof eben. Das geht nur die Eigentümer was an und das bist Du nicht.
Wenn die von Dir da reingesteckte Arbeit mit untergeht, mag Dich das ärgern, ist aber die Konsequenz daraus, die Ehe überlastet und zugrunde gerichtet zu haben.

Dass Du es Dir anmaßt, Dich für unersetzlich zu halten, wird Dir noch hart auf die Füße fallen.

Es gibt niemanden, der Dir (legale) Tipps geben kann, wie Du einen Menschen, der nichts mit Dir zu tun haben will, zwingen kannst, Dich in ihrer Nähe zu dulden.

Und die einzige, die den Versuch, das zu tun, befürwortet, ist eine alleinstehende Frau ohne feste Beziehung und Kinder.

Ich wünsch Dir viel Glück im weiteren Leben!

02.07.2025 08:20 • x 9 #4240

Hola15
Zitat von Armin86:
Laut dir gibt es kein Comeback.
Die Überschrift des Themas ist also nicht mehr mit deiner Meinung teilbar.
Dann bedanke ich mich für deine Treue Anteilnahme.

Ich glaube da bleiben nicht viele, wenn nur noch die bleiben sollen, die ein Comeback für vorstellbar halten.

Armin, ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute!

02.07.2025 08:20 • x 9 #4241

B
Zitat von Nalf:
Dass Du es Dir anmaßt, Dich für unersetzlich zu halten, wird Dir noch hart auf die Füße fallen.

Ich habe nicht den Eindruck, @Armin86 hält sich für unersetzlich. Er ist da schon realistisch, so lese ich ihn. Dass Papa und Bruder parat stehen, um Tanja zu unterstützen, hat er mehrmals erwähnt. @Fenjal ist diejenige, die glaubt und suggeriert, dass der Himmel über dem Hof einstürzt sobald @Armin86 seine fleißigen Hände dort nicht mehr einbringt. Leider wird @Armin86 dadurch in seinem Festkrallen am status quo bestärkt. Was aus meiner Sicht in einen heftigen Absturz führt. Leider.

02.07.2025 08:27 • x 12 #4242

Armin86
Zitat von Nalf:
Und das geht Dich seit ein paar Monaten gar nichts mehr an.
Dann verkommt der Hof eben.

Das ist so nicht richtig.
Noch bin ich strafbar für nicht nachgekommenen arbeiten bei der Naturschutzbehörde und Landwirtschaftsamt.
So einfach ist es dann doch nicht als wenn man einen Pachtvertrag für einen Strebersgarten kündigt.
Da steckt bei uns etwas mehr hinten dran

02.07.2025 10:26 • x 1 #4243

GreenTara
@Armin86
Würde dies heißen, dass Tanja sich dann offiziell verpflichten müsste, den Hof zu übernehmen? Hätte sie die entsprechenden Befugnisse?

02.07.2025 10:31 • x 1 #4244

Armin86
Zitat von GreenTara:
Würde dies heißen, dass Tanja sich dann offiziell verpflichten müsste, den Hof zu übernehmen? Hätte sie die entsprechenden Befugnisse?

Das Grünland kann sie vertraglich übernehmen oder verpachten.
Tierbestand kann sie nicht übernehmen, da fehlt ihr die Befugnis zur Haltung von LandwirtschaftlicherbWildtierhsltung.
Dann muss sie die kompletten BG Verträge übernehmen.
Die Haftpflicht fürs Gehege kann sie nicht übernehmen.
Auszahlen kann sie nicht.
Usw...

Hier geht es darum daß sie sich keiner Schuld bewusst ist und keinerlei Einsicht zeigt das sie die letzten Jahre genauso viel falsch gemacht hat wie ich.

Auf Tatsachen das hier mehr daran hängt wie ein Häuschen mit Garten oder einer Mietwohnung usw finde ich das hier auch anders gehandelt werden muss.
Ich kann nicht nach 18 Jahren verlangen ohne wenn und aber von einem einfach abzuhauen und zu denken mir doch egal.
Hier wurden Sachen angeschafft und verträge eingegangen und Geld aufgenommen worden.
Wie gesagt, dies ist was anderes.
Wenn diesbezüglich hier ein Landwirt ist der genauso denkt wie ich bzw wie man denken sollte das es auch sch. Zeiten gibt aber man sich wieder finden kann dann gerne.

02.07.2025 10:46 • x 3 #4245

A

x 4