16509

Ex Zurück nach Trennung

Cocolores
Zitat von Armin86:
- über den Kerl am Fest

?

23.07.2025 16:00 • x 3 #4561

Plague
Zitat von Cocolores:
?

Der Kerl, der neben Tanja gesessen hat, was bei Armin wieder zu Panik und dem Impuls geführt hat, ihr mitteilen zu müssen, wie sehr er darunter gelitten hat.

Zitat von Armin86:
Fing gut an und endete eigentlich ruhig. Sie wurde dann laut und meinte weil ich laut wurde. Hab sie dann darauf aufmerksam gemacht das ich im Gegensatz zu ihr ruhig war, dann hat sie sich auch beruhigt.

Die nächste Klatsche.
Armin, ist das nicht Beleg genug, dass ihr nicht mehr in der Lage seid, vernünftig mit einander zu sprechen, ohne, dass es gleich irgendwie wieder zu eskalieren droht?

23.07.2025 16:35 • x 4 #4562

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Heffalump
Zitat von Armin86:
über den Kerl am Fest

Du bist ne Nuss

Was willst du von ihm? Telefonnummer?
Zitat von Armin86:
Sie wurde dann laut

Naja - sie hat ungefähr die gleich kurze Zündschnur wie du.
Nur das Du an dir arbeitest - was ich super gut finde!
Sie hingegen.. dümpelt weiter im trüben Froschteich
Zitat von Armin86:
Hab sie dann darauf aufmerksam gemacht das ich im Gegensatz zu ihr ruhig war, dann hat sie sich auch beruhigt.

Was fiel ihr auf? Das sie sich so denn beruhigte

23.07.2025 18:33 • x 1 #4563

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Wir haben uns eben ne gute halbe Stunde unterhalten.
- Kindertermine Ferien
- Urlaub Kinder
- normale Tagesthemen
- Situation mit ihrer Freundin
- über den Kerl am Fest
- was sie heute noch macht
- Therapietermin
- Termin Familienberatungsstelle

Fing gut an und endete eigentlich ruhig. Sie wurde dann laut und meinte weil ich laut wurde. Hab sie dann darauf aufmerksam gemacht das ich im Gegensatz zu ihr ruhig war, dann hat sie sich auch beruhigt.

Warum macht Ihr das nicht schriftlich?

Das ist kein Abstand.

Du siehst doch, wie sie reagiert und es droht jedes Mal neu zu eskalieren... Dann werden wieder Türen geknallt und es kracht!

Warum gehst du überhaupt
dieses Risiko ein?

Reicht es nicht, dass bereits einmal die Polizei gerufen wurde?

Warum fällt bei dir nicht der Groschen, dass Ihr aktuell nicht miteinander könnt! Und Ihr beide dringend Abstand und Ruhe voneinander braucht.

Ich finde es auch nicht gut, dass du deine Therapie für die Kinder unterbrichst... Die Therapie soll dich stabilisieren. Du hattest mehrere Zusammenbrüche vor kurzem. Dort kannst du wichtige Dinge besprechen und dir Rat holen.

23.07.2025 19:18 • x 2 #4564

Armin86
Zitat von Winza:
Nimmt sie dieses Angebot an, wie reagiert sie darauf?

Nicht alle. Also was Haushalt ect angeht, eher nicht.
Baumaßnahmen, am Haus, Garten usw schon
Zitat von Winza:
Schön. Habt ihr vielleicht mal geredet?

Ja, ich habe zwar nichts von mir aus gesagt, aber wenn ich gefragt worden bin habe ich antworten gegeben

23.07.2025 20:35 • x 3 #4565

Armin86
Zitat von Heffalump:
Was fiel ihr auf? Das sie sich so denn beruhigte

Ich glaub ihr fiel auf das sie laut wurde und nicht ich.
Das hat bei ihr kurz zum Nachdenken geführt

23.07.2025 20:38 • x 4 #4566

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Warum macht Ihr das nicht schriftlich?

Weil es die Situation gerade ergeben hat

23.07.2025 20:39 • x 2 #4567

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Weil es die Situation gerade ergeben hat

Vielleicht wäre es einen Versuch wert, die Terminabsprache bezüglich der Kinder per EMail zu machen?

Dann könnt Ihr beide emotional runterfahren.

23.07.2025 20:43 • #4568

Heffalump
Armin, wenn du bei der Schiene bleibst, ruhig zu reden, dich nicht aufregst, könnte eure Kommunikation deutlich besser werden

24.07.2025 04:24 • x 5 #4569

D
Zitat von Heffalump:
Armin, wenn du bei der Schiene bleibst, ruhig zu reden, dich nicht aufregst, könnte eure Kommunikation deutlich besser werden

damit hatte er sicher nie Probleme, solange alle Anderen machten was er wollte

24.07.2025 05:38 • x 2 #4570

Heffalump
Zitat von Dudo:
solange alle Anderen machten was er wollte

olle Unke

24.07.2025 06:06 • x 4 #4571

Plague
Zitat von Dudo:
damit hatte er sicher nie Probleme, solange alle Anderen machten was er wollte

Das können wir doch mal getrost dem Antiaggressions-Trainer überlassen.
Soweit ich informiert bin, ist bei diesen Trainings auch der Umgang mit Situationen, in denen kein Konsens besteht, elementarer Bestandteil.

Ansonsten ist Armin erwachsen, trägt die Verantwortung für sein Handeln und muss notfalls mit den Konsequenzen leben.

24.07.2025 06:43 • x 3 #4572

Armin86
Hi zusammen.
Ich bräuchte einen Rat.
Ich komme aktuell keinen Schritt bei ihr weiter.
Ich habe wieder das große Bedürfnis sie von einem Neuanfang zu überzeugen und bin dadurch kurz davor die aktuelle ruhige Lage wieder zu zerstören.
Ich habe diese Woche so viel schlechte Nachrichten bekommen und habe verlangt das sie mir besteht, das hat sie auch zum Teil gemacht.
Sie hat auch versucht mich aufzubauen und mir gesagt das sie das alles sehr toll findet was ich in Moment alles mache und wünscht mir sehr daß ich dadurch dauerhaft stabil werde, für mich und die Kinder.
Am Donnerstag hat sie meine Hilfe gebraucht weil in der Eigentumswohnung wo mein Schwiegervater wohnt und gerade im Urlaub war kein Strom mehr war.
Ich habe mir den Tag frei genommen und meinen Kumpel angerufen der einen Elektriker Betrieb hat und wir haben den ganzen Tag den Fehler gesucht und vorerst provisorisch repariert.
Ich habe jetzt drei Wochen Urlaub für die Jungs weil sie ein Betriebspraktikum macht.
Alles lief irgendwie wieder in eine Richtung. Auch das sie bereit ist mit zur Therapie zu gehen nach der Urlaubszeit baute mich auf.
Aber ich komme trotzdem nicht an sie ran. Sie hat immer noch ihre Mauer radikal gezogen.
Ich weiß das hier andere Meinungen zu Tage kommen, aber ich bin so mutiviert und tue und tue.
Ich würde mir so sehr eine winzige Chance wünschen, aber sie bleibt ihrer Meinung immer noch treu.
Was kann ich denn aktuell in dieser Lage nur tun um eine kleine Chance zu bekommen?

02.08.2025 12:52 • x 1 #4573

Heffalump
Das hast du auf Seite 1 schon geschrieben

Lies mal nach

02.08.2025 12:57 • x 3 #4574

Plague
Zitat von Armin86:
Was kann ich denn aktuell in dieser Lage nur tun um eine kleine Chance zu bekommen?

Zitat von Armin86:
Sie hat immer noch ihre Mauer radikal gezogen.

Du weisst doch längst, was eigentlich zu tun ist ...

02.08.2025 13:00 • x 2 #4575

A

x 4