16526

Ex Zurück nach Trennung

Plague

23.07.2025 12:00 • x 1 #4546

D
Zitat von Armin86:
Siehst du, das ist der Punkt.
Es ist dir egal.
Das hier ist ein Forum wo Menschen Hilfe suchen.
Da haben Menschen die sagen es ist mir egal nicht hilfreich.
Was also macht jemand in einem Forum wo Menschen Hilfe brauchen dem es egal ist?
Genau....

was suchst du hier eigentlich, Hilfe, was hast du bis jetzt Umgesetzt, außer Pampigkeit wenn dir die Meldung nicht passt
du suchst nur Bestätigung für dein Handeln, was du hier nicht bekommst.
wenn ich so schaue ist es dir egal was passiert, denn du hast genug gute Ratschläge bekommen die du nicht gewillt bist Umzusetzen

man kann nur Leuten Helfen wenn sie bereit sind es Anzunehmen, da gehörst du nicht dazu, du bist nicht einmal bereit das minimalste umzusetzen.was man bei Trennung macht, weil du genau weist das du dann deine Koffer nehmen kannst.

ich hoffe nur für dich Tanja legt es nicht darauf an dich mit Gewalt aus dem Haus zu bringen, was bei dir furchbar leicht wäre, wenn du schon Auszuckst wenn nur einer neben ihr sitzt

23.07.2025 13:40 • x 4 #4547

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Wie weit bist du denn mit deinem Lösungsansatz gekommen bzw. findest du, dass es funktioniert?

Welcher Lösungsansatz?

23.07.2025 13:41 • #4548

Sardinien11
Ich denke, Armin steckt weiterhin in der Realitätsverweigerung fest! Ich kenne das von meiner Trennung und lese es hier oft! Die Hoffnung stirbt zuletzt. Man will es nicht wahrhaben. Es ist leider ein typisches Muster!

Armin, Eure Trennungsphase dauert leider schon viiiiel zu lange an, um sie nicht ernst zu nehmen. Über ein halbes Jahr! Die Chancen stehen sehr (!) schlecht. Wenn ein Partner zurück will und Sehnsucht hat, dann passiert sowas in der Regel innerhalb von 3 Monaten. Dazu kommt, dass du inmitten von Therapie und Alk., Agressionen und Eifersucht, Depressionen, Ängste, Wiedereingliederung im Beruf steckst. Das macht es ALLES nicht leichter!

Selbst wenn einige wenige Paare wieder zusammen finden nach einer Trennung. So trennen sich dann die Meisten innerhalb eines Jahres erneut! Selbst so erlebt. Ich kann dir da leider keine große Hoffnung machen. Irgendwann ist Ende im Gelände. Beziehungen sind endlich! Leider auch Ehen. Eheversprechen halten nicht mehr ein Leben lang.

Du wirst deinen Weg gehen!

23.07.2025 13:42 • x 2 #4549

Armin86
Zitat von HerrZ:
Als Du wieder mal sturztrunken auf einem Dorffest ne andere gebumst hast - da war Dir Deine Tanja egal

Ich habe noch nie auf irgendeinem Dorffest volltrunken irgendeine geb...

23.07.2025 13:44 • x 2 #4550

Armin86
Konntest du bisher etwas davon annehmen? Hat sich etwas mit einer neuen Wohnung getan?

Zwei Wohnungen hatte ich.
Bei der einen haben die Nebenkosten den Rahmen gesprengt und die andere war sofort weg

23.07.2025 13:45 • x 4 #4551

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Welcher Lösungsansatz?

Der Lösungsansatz, der hier von allen unisono vorgeschlagen wird. Von deinen härtersten Kritikern bis zu den verständnisvollsten Personen.

Soviel Abstand einzunehmen, dass du dich um dich und deine emotionale Stabilisierung kümmern kannst, damit sich die emotionalen Wellen zwischen euch beruhigen können, und ihr auf dieser Basis entweder eine friedliche Trennung, oder eine Versöhnung hinbekommen könnt.

Aber seis drum. Ich finde es wirklich gut, dass du an den verschiedenen Therapieen dran bist, und dass zumindest im Verhältnis zu deinen Kindern Ruhe reinzukommen scheint.
Hilft halt alles nix, wenn die ganzen mühsam erarbeiteten Dinge zusammenbrechen, wenn Tanja einen falschen move macht. Es ist zum Haare raufen.

23.07.2025 13:50 • x 6 #4552

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Welcher Lösungsansatz?

Nicht ausziehen, weiter am Hof arbeiten, immer Hilfe anbieten, in ihrer Nähe sein usw. Denn das ist doch das, was du bisher tun wolltest, dranbleiben statt Abstand gewinnen?

23.07.2025 13:56 • x 4 #4553

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Zwei Wohnungen hatte ich. Bei der einen haben die Nebenkosten den Rahmen gesprengt und die andere war sofort weg

Auch hier bei der Wohnungssuche wirst du, Armin, mit der Realität konfrontiert. Der Wohnungsmarkt ist knapp! Entweder du wirst schneller und bist bereit mehr zu zahlen und dir einen neuen Nebenerwerb zu suchen. Oder du landest irgendwann auf der Straße! Auch wenn es dir nicht passt! 2 Wohnungen innerhalb vonx1/2 Jahr angeschaut - hmmm! Nebenkosten sind heutzutage hoch! Und die Vermieter warten nicht auf dich! Ein möglicher Ansatz wäre dein Invest, Zeitaufwand, Tempo und Budget deutlich zu erhöhen und dem Markt anzupassen. Sonst schaust du dumm aus der Wäsche!

23.07.2025 13:57 • x 1 #4554

alleswirdbesser
Zitat von FrauDrachin:
Der Lösungsansatz, der hier von allen unisono vorgeschlagen wird. Von deinen härtersten Kritikern bis zu den verständnisvollsten Personen.

Ich meinte umgekehrt, seinen Lösungsansatz, den er stur verfolgt. Denn den Satz von @Dudo „willst du was gelten, mach dich selten.“ hat er sofort auseinandergenommen.

23.07.2025 13:58 • x 1 #4555

Sardinien11
Armin ist jung und unerfahren und steht leider immer noch unter Suchteinfluss und psychischer Instabilität. Er weigert sich und verharrt. Das wird ein schwieriger Neustart! Für alle!

23.07.2025 14:03 • #4556

Armin86
Nicht ausziehen, weiter am Hof arbeiten, immer Hilfe anbieten, in ihrer Nähe sein usw. Denn das ist doch das, was du bisher tun wolltest, dranbleiben statt Abstand gewinnen?

Wir halten ziemlich Abstand von einander.
Ich gehe nur noch hoch wenn ich mich um die Kinder kümmer, zum gute Nacht sagen kommen sie runter.
Ich biete weiterhin meine Hilfe an.
Ich mache viel mit den Kindern.
Außer das ich das nicht mit ansehen konnte das da ein anderer sitzt in der aktuellen Situation, in der ich aber ruhig nachhause bin und vor Ort kein Aufstand gemacht habe, ist ziemlich Ruhe eingekehrt.
Mein Schwiegervater der mich vor paar Wochen noch als alles beschimpft hat kommt auch wieder wenn er hilfe braucht, merkt aber schnell das ich dafür nicht bereit bin.
Im Geschäft klappt alles.
Alle Kollegen reden wieder normal mit mir.
Ich warte jetzt für einen neuen Termin für die Therapie bis ich die ersten drei Wochen in den Ferien die Kinder hatte um stabil für sie da zu sein.

23.07.2025 15:20 • x 8 #4557

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Im Geschäft klappt alles.

Das sind gute Nachrichten!
Und vielleicht auch etwas, was du ganz dolle in dein Herz aufnehmen solltest:
Du bist hier für dich eingestanden, du hattest große Sorge, weil du dich gegen das so macht man das! gestellt hast, und es ist gut ausgegangen!
Auch das Verhältnis zu deinem Schwiegervater normalisiert sich, obwohl du für dich einstehst, und nicht mehr direkt springst.

Freu dich an so Sachen, und übe weiter für dich einzustehen, zu geben und mitzumachen wenn DU es willst, und nein zu sagen, wenn es DIR nicht recht ist.Vielleicht kannst du dann eines Tages auch deiner Ex auf Augenhöhe gegenübertreten, und zu deiner Überraschung feststellen, dass sie dich nicht sofort lyncht, sondern vielleicht auch wieder mit Respekt anschaut.

Nachtrag: Ich hoffe sehr, du bist nach wie vor trocken?

23.07.2025 15:29 • x 6 #4558

Winza
@Armin86

Zitat von Armin86:
Wir halten ziemlich Abstand von einander.

Zitat von Armin86:
Ich biete weiterhin meine Hilfe an.

Nimmt sie dieses Angebot an, wie reagiert sie darauf?

Zitat von Armin86:
Außer das ich das nicht mit ansehen konnte das da ein anderer sitzt in der aktuellen Situation, in der ich aber ruhig nachhause bin und vor Ort kein Aufstand gemacht habe, ist ziemlich Ruhe eingekehrt.

So...
Und das ist ein toller Erfolg für dich.
Deine Gefühle auszuhalten ohne sie gleich auszuleben und dann zu gehen.
Und ruhig zu bleiben.

Es dauert jahrelange Muster zu verändern und das war der erste Schritt.
Bitte mach so weiter.
Du hast gemerkt, dass du es kannst.

Zitat von Armin86:
Mein Schwiegervater der mich vor paar Wochen noch als alles beschimpft hat kommt auch wieder wenn er hilfe braucht, merkt aber schnell das ich dafür nicht bereit bin.

Ebenfalls

Zitat von Armin86:

Schön. Habt ihr vielleicht mal geredet?

Zitat von Armin86:
Ich warte jetzt für einen neuen Termin für die Therapie bis ich die ersten drei Wochen in den Ferien die Kinder hatte um stabil für sie da zu sein.

23.07.2025 15:51 • x 3 #4559

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
auf Augenhöhe gegenübertreten, und zu deiner Überraschung feststellen, dass sie dich nicht sofort lyncht, sondern vielleicht auch wieder mit Respekt anschaut.

Nachtrag: Ich hoffe sehr, du bist nach wie vor trocken?

Wir haben uns eben ne gute halbe Stunde unterhalten.
- Kindertermine Ferien
- Urlaub Kinder
- normale Tagesthemen
- Situation mit ihrer Freundin
- über den Kerl am Fest
- was sie heute noch macht
- Therapietermin
- Termin Familienberatungsstelle

Fing gut an und endete eigentlich ruhig. Sie wurde dann laut und meinte weil ich laut wurde. Hab sie dann darauf aufmerksam gemacht das ich im Gegensatz zu ihr ruhig war, dann hat sie sich auch beruhigt.

23.07.2025 15:59 • x 3 #4560

A

x 4