16505

Ex Zurück nach Trennung

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Das ist jetzt mal für die erste Woche geplant weil's Wetter ja nicht so der Hit wird

Ach so! Ja gut.
Ich nahm an für 3 Wochen ...
Mach doch noch sowas wie kleine (30 Minuten) Fahrradtour, Shopping im Sommerschlussverkauf (1 neues LieblingsTShirt jeder oder neue Sneaker oder Unterwäsche), Friseurtermin, Eisessen, neues Spiel kaufen und spielen, Backtag, Tiramisu selbst machen zusammen, Pizza Abend mit Kino und Kuscheln zuhause auf der Couch, Kinderzimmer aussortieren oder Keller, Garage, Vorsorgetermin beim Zahnarzt, Besuch einer Kinderbücherei (Lesungen, Sommerlektüre), Kinotag mit Freunden, eine Burg oder Schloss besuchen. Schwimmen ist immer toll!

02.08.2025 19:46 • x 1 #4606

D
@Nordjung

er begreift es nicht das immer noch keiner Zaubern kann, langsam aber sicher wird es Fad

02.08.2025 19:49 • #4607

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Sardinien11
Sternenhimmel und Sternschnuppen schauen.

02.08.2025 19:57 • #4608

NineNinchen
@Armin Zelten im Garten! Das hätte ich als Kind ganz toll gefunden. Vielleicht vorher noch grillen und Lagerfeuer, dann eine Nachtwanderung und dann, wie schon vorgeschlagen, den Nachthimmel bestaunen.

Ich kann's kaum erwarten, dass meine Kinder dafür alt genug sind.

02.08.2025 20:03 • x 9 #4609

Sardinien11
Zitat von NineNinchen:
@Armin Zelten im Garten! Das hätte ich als Kind ganz toll gefunden. Vielleicht vorher noch grillen und Lagerfeuer, dann eine Nachtwanderung und ...

Ja, SUPER, daran hatte ich auch gedacht.

02.08.2025 20:17 • x 1 #4610

Armin86
Zitat von Nordjung:
Dich gegen den Gedanken stellen und dich weiterhin auf deinen Kram fokussieren.
Wie willst du bei ihr vertrauen aufbauen wenn du schon n Anfall bekommst weil mal ein typ neben ihr gesessen hat ?

Ein Typ neben einer Frau die sich getrennt hat und ich zurück haben will.
Da kann man auch die Fassung verlieren

02.08.2025 23:45 • #4611

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Zelten im Garten! Das hätte ich als Kind ganz toll gefunden. Vielleicht vorher noch grillen und Lagerfeuer, dann eine Nachtwanderung und dann, wie schon vorgeschlagen, den Nachthimmel bestaunen.

Nächstes Wochenende ist e Zeltwochenende von der Dorfgemeinschaft.

Da bin ich dann der einzige im Ort

Ja, ich überleg mir noch paar Aktivitäten für Zuhause.

02.08.2025 23:49 • x 3 #4612

Ema
Zitat von Armin86:

Man kann da die Fassung verlieren, indem man sich hinter einen Baum verkrümelt und heult. Weil es einfach wehtut.
Man kann aber nicht die Fassung verlieren (oder sollte es auf keinen Fall), indem man ausrastet.

Zitat von Armin86:

Eben. Deine Frau hat sich getrennt. Wenn sie danach neben irgendeinem Typen sitzt, dann will sie offenbar in dem Moment da sitzen. Ob du das nicht willst, oder ob du sie zurückhaben willst, spielt da eine sehr untergeordnete Rolle.
Geht es nicht in deinen Kopf, dass sie ein eigenständiger Mensch ist? Mit einem eigenständigen Willen? Mit eigenen Wünschen?
Geht es nicht in deinen Kopf, dass man Liebe nicht bekommt, indem man ausrastet und gewalttätig wird?
Dass man Liebe nicht bekommt, indem man den anderen abwechselnden mit Heulattacken und Wutanfällen belästigt?

Wenn jemand eine Beziehung nicht mehr will, dann will er nicht er nicht mehr.
Alles, was du dann noch tun kannst, ist zu schauen, wie du deine Trauer darüber verarbeitest. Und wie du dein Leben neu auf die Beine stellst.

Ich verlink dir mal den Eingangspost von jemandem, dem die Trennung auch sehr wehgetan hat, dem es aber gelungen ist, völlig anders damit umzugehen als du.
Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Zu sehen, wie man es auch machen kann.

5-jahre-ehe-2-kinder-jetzt-trennung-total-am-boden-t58146.html

03.08.2025 00:18 • x 6 #4613

N
@Armin86
Zitat von Armin86:

Ne kann man nicht.
Wenn du wegen sowas schon die Fassung verlierst , dann weißt du wo deine Baustelle ist.
Denkst du sie will einen Typen zurück der wegen sowas schon Drama macht ? Denke nicht.
Daher solltest du eben genau an diesen Baustellen arbeiten und das geht nur , wenn du deinen Fokus von ihr ablässt und auf dich richtest.
Du machst dir gefühlt schon in die hose aus Angst,sie könnte jemand anderen kennenlernen.. kann nachvollziehen in deiner Situation.
Aber es bringt dir nichts und es wird dir in Zukunft nicht weiterhelfen , wenn du nicht langsam anfängst an solchen Dingen zu arbeiten.
Du machst gerade alles nur um von ihr was zurück zu bekommen.
Völlig falscher Ansatz.

03.08.2025 20:40 • x 4 #4614

Sardinien11
Zitat von Armin86:

Dieser haben will Ansatz ist recht infantil, oder ?

Als Kind lernen wir schon durch Erziehung, dass wir nicht immer alles bekommen, was wir wollen. Da gibt es Regeln!

03.08.2025 20:46 • x 2 #4615

Plague
Zitat von Armin86:

Man bräuchte nicht die Fassung zu verlieren, wenn man sich rechtzeitig mit dem Ganken angefreundet hätte, dass man den Bogen endgültig überspannt hat und nun nichts mehr zu retten ist. Die von dir immer noch nicht akzeptierte Trennung ist schließlich schon ein paar Tage her.

04.08.2025 07:38 • x 4 #4616

D
@Plague

ein paar Tage ist gut, der feiert bald Jahrestag

04.08.2025 07:51 • x 1 #4617

Plague
Zitat von Dudo:
ein paar Tage ist gut, der feiert bald Jahrestag

Weiss ich doch ... hab nur leider den Ironie-Emoji vergessen.

04.08.2025 07:53 • #4618

NineNinchen
Manche brauchen halt etwas mehr Zeit. Vor allem, wenn er sich erst bei seiner Frau so richtig zu Hause gefühlt hat, weil er vorher nie ein zu Hause bei seinen Eltern hatte. Wenn der innere Halt fehlt und der äußere wegbricht ist das richtig übel und da klammert man sich an alles was Sicherheit bietet oder was ein Weg zurück sein könnte. Und ja, dass geht dann leider auch manchmal Hand in Hand mit ungesunden Verhaltensweisen.

Ich kann Armin sehr gut nachfühlen.
Leider ändert es an der Trennung und Tanjas Meinung trotzdem nichts.

Alles Gute weiterhin Armin.

04.08.2025 08:09 • x 12 #4619

downie
@Armin86 wie geht es Dir?

LG
downie

26.08.2025 08:59 • x 2 #4620

A

x 4