16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von Cocolores:
Ähm, das widerspricht sich aber doch?

Na klar wiederspricht sich das.
Vor anderen mir an allem alleine die Schuld geben und mich wie das letzte hinzustellen.
Und alleine mit mir umgehen wie mir Dreck
Zitat von Cocolores:
Wie genau sieht der denn jetzt aus?

Ich jeden Mittwoch und alle zwei WE.
Oder wenn ich sie spontan möchte uns sie nix vorhaben.
So bei der Familienberatungsstelle.

Danach:
und wenn sie lernen muss oder spontan weggeht oder muss ect.

Wenn ich arbeiten muss, Pech.
Wenn ich was vorhabe, Pech.

31.08.2025 19:27 • #4681

Armin86
@GreenTara
Keine Ahnung
Es liegt doch definitiv nicht mehr an mir

31.08.2025 19:28 • #4682

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

GreenTara
@Armin86
Ich weiß ja, dass du ernsthaft an dir arbeitest. Tanja weiß es auch, aber es berührt sich nicht. Höchstens, dass du pflegeleichter geworden bist

31.08.2025 19:32 • #4683

Armin86
@GreenTara
Die weiß und sieht es nicht und behauptet das sich nichts geändert hat.
Sonst müsste sie ja was Gutes sagen

31.08.2025 19:34 • x 1 #4684

GreenTara
@Armin86
Du hast halt nichts zum entgegnen.

31.08.2025 19:38 • #4685

NineNinchen
Zitat von Armin86:
Das ist reine bösartige Rache

Und das ist nicht in Ordnung. Aber verletzte Menschen tun solche Dinge leider. Räum das Feld. Du siehst, wie feindselig (mir fällt gerade echt kein besseres Wort ein) sie sich dir gegenüber verhält.

Zitat von Armin86:
Ich bin Schuld?

Ihr tut euch gegenseitig nicht gut. Absolut gar nicht.
Du arbeitest an dir und das ist super. Mach das weiter, es wird dir damit irgendwann besser gehen.

Zitat von Armin86:
Das Ding hatte immerhin eine Vorgeschichte

Eben und jetzt kommt das Ende der Geschichte. Leider. Ist schwer, ich weiß.

Hast du vielleicht schon wieder ein paar Wohnungen die du dir anschauen kannst?

31.08.2025 19:40 • x 2 #4686

Ema
Zitat von Armin86:
Die weiß und sieht es nicht und behauptet das sich nichts geändert hat.

Egal, ob sie damit Recht hat, oder nicht, du solltest dich unbedingt so schnell wie möglich aus ihrem Dunstkreis entfernen. Such dir eine Wohnung.

Wenn jemand so sehr die Nase voll hat wie sie offensichtlich, dann wird das immer nur schlimmer.
Ist dir das nicht klar?

31.08.2025 19:41 • x 3 #4687

D
Zitat von GreenTara:
Du hast halt nichts zum entgegnen.

hätte er schon, aber dagegen wehrt er sich mit Händen und Füssen

31.08.2025 19:42 • #4688

S
Zitat von Armin86:
Danach:
und wenn sie lernen muss oder spontan weggeht oder muss ect.

Wenn ich arbeiten muss, Pech.
Wenn ich was vorhabe, Pech.

Das geht so aber nicht. Den Zahn würde ich ihr ziehen. Gescheiterte Paarebene, Betrug, Wut, Trennung hin oder her, das ist das eine – aber auf der Elternebene solltet ihr vernünftig und fair miteinander umgehen, auch sie dir gegenüber. Wenn sie weggehen und dir die Kinder spontan geben will, sollte sie grundsätzlich vorher fragen, ob das für dich in Ordnung ist, oder ob du was vorhast. Andersrum ist es ja genauso. So verletzt sie auch ist, es entbindet sie nicht von der Pflicht, die Elternebene fair und vernünftig zu regeln, zum Wohl der Kinder.

31.08.2025 19:56 • x 5 #4689

NineNinchen
Zitat von Sternenguckerin:
So verletzt sie auch ist, es entbindet sie nicht von der Pflicht, die Elternebene fair und vernünftig zu regeln, zum Wohl der Kinder.

Das ist wahr und wurde ihr hoffentlich auch so bei der Beratung mitgeteilt. Aber es ist halt sehr leicht über diese Ebene dem anderen eine reinzuwürgen, um überhaupt eine Reaktion von anderen zu erzielen. Leider nicht gut für die Kinder. Das ist ihr hoffentlich bewusst.

Auch wenn's schwer fällt Armin, lass dich besser nicht auf diese Wut ein und mache einen Bogen um diese Frau. Sie wird zum Stier und sieht rot wenn du auftauchst. Egal wie, du kannst dabei nur verlieren.
Hast du inzwischen jemanden mit dem noch reden kannst? Außer deine Therapeutin?

31.08.2025 20:05 • x 1 #4690

D
@NineNinchen

wie würdest du reagieren, wenn wer will das der bei Trennung auszieht und der sitzt das seit einem Jahr aus und macht keine Anstalten dazu.

also ich würde Amok laufen

31.08.2025 20:24 • x 4 #4691

Hola15
@Armin, ihr habt ja vereinbart, dass ihr euch mit den Wochenende abwechselt. Welche Abmachungen habt ihr getroffen, wer welches WE übernimmt?

31.08.2025 20:29 • #4692

Armin86

NineNinchen
@Dudo Ich kann sie sehr gut verstehen. Deswegen wird Tanja vermutlich auch immer fuchsiger. Und der TE sieht es leider nicht, oder kann nicht. Das Problem ist aber, dass Tanja Armins Probleme absolut egal sind, so scheint es jedenfalls.

Ich weiß noch wie ich meinen NM angegangen bin, als wir noch eine gemeinsame Wohnung hatten. Da knallen einem schnell alle Sicherungen durch, wenn man auf den Menschen trifft, der einen so tief verletzt hat.

Eine Frage hab ich noch. Deine letzten Kommentare klangen nicht so wohlwollend Tanja gegenüber. Willst du sie immer noch zurück oder ist das vorbei?

31.08.2025 20:34 • x 1 #4694

Hola15
Zitat von Armin86:
@Hola15 Jedes zweite

Also, ihr habt nicht darüber gesprochen, wer quasi mit diesem WE anfängt?!

Dann hat Tanja das wohl selbst beschlossen, dass du dieses WE dran bist, sie dann Nächstes und so weiter…

31.08.2025 20:35 • #4695

A

x 4