16526

Ex Zurück nach Trennung

Sardinien11
Also, Ihr habt jetzt mal den Umgang geregelt mit Hilfe vom Jugendamt und der Familienberatungsstelle. Eine gute Sache!

31.08.2025 20:56 • #4696

Armin86
Zitat von Hola15:
Also, ihr habt nicht darüber gesprochen, wer quasi mit diesem WE anfängt?!

Dann hat Tanja das wohl selbst beschlossen, dass du dieses WE dran bist, sie dann Nächstes und so weiter…

Nein.
Ich hatte die Kinder die ersten drei Wochen der Sommerferien und sie die letzten drei.
Was heißt das sie eigentlich dran ist.
Aber ihr Wohlwollen steht über allen anderen.
Mir ist das egal

31.08.2025 21:03 • #4697

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von NineNinchen:
Eine Frage hab ich noch. Deine letzten Kommentare klangen nicht so wohlwollend Tanja gegenüber. Willst du sie immer noch zurück oder ist das vorbei?

Ich will sie immer noch zurück

31.08.2025 21:04 • x 1 #4698

Hola15
Zitat von Armin86:
Nein. Ich hatte die Kinder die ersten drei Wochen der Sommerferien und sie die letzten drei. Was heißt das sie eigentlich dran ist. Aber ihr ...

Heißt, du hattest das letzte WE die Kinder auch komplett und alleinverantwortlich?

31.08.2025 21:12 • #4699

alterweißermann
Zitat von Armin86:
Ich will sie immer noch zurück

Echt? Auch nachdem sie dir, vor lauter Frust und gekränkter Eitelkeit, einen Ar. nach dem anderen verpasst? Meinst du nicht auch das sie in der Konstellation gefangen ist und auf ein Signal von dir wartet? Eine weiße Flagge vielleicht? Vielleicht löst sich eure Situation wenn du sie aufgibst? Dann muss sie nicht mehr hart dagegenhalten?

31.08.2025 21:45 • #4700

Armin86
Zitat von Hola15:
Heißt, du hattest das letzte WE die Kinder auch komplett und alleinverantwortlich?

Ja

31.08.2025 21:46 • #4701

Armin86
Zitat von alterweißermann:
Echt? Auch nachdem sie dir, vor lauter Frust und gekränkter Eitelkeit, einen Ar. nach dem anderen verpasst? Meinst du nicht auch das sie in der Konstellation gefangen ist und auf ein Signal von dir wartet? Eine weiße Flagge vielleicht? Vielleicht löst sich eure Situation wenn du sie aufgibst? Dann muss sie nicht mehr hart dagegenhalten?

Ich möchte und kann sie nicht aufgeben.
Mir wird immer mehr klar daß ich sie liebe.
Was soll ich denn machen.
Ich denke an unsere Geschichte, meine Fehler, unsere Zeit.
Ich möchte sie wieder zurück und mit ihr neu beginnen

31.08.2025 21:48 • #4702

alterweißermann
Zitat von Armin86:
Ich möchte und kann sie nicht aufgeben. Mir wird immer mehr klar daß ich sie liebe. Was soll ich denn machen. Ich denke an unsere Geschichte, meine Fehler, unsere Zeit. Ich möchte sie wieder zurück und mit ihr neu beginnen

Ja klar! Aber je mehr du Erwartungshaltung aufbaust, desto mehr schlägt sie dich weg. Es geht nur wenn du sie loslässt. Und vielleicht in einer fernen Zeit...

31.08.2025 21:55 • #4703

D
Ich habe die Anfänge hier intensiv mitgelesen, dann immer mal wieder reingeschaut, jetzt auch… und mir springt ins Auge, dass du sie immer noch zurück willst. Erklär mir bitte, wie kann ein Mensch sich selbst so wenig wert sein und so dermaßen einen Nagel im Kopf haben, nicht bemerken, dass er nur noch vergangenen Momenten hinterherläuft und einem Neuanfang mit sich selbst so dermaßen im Wege stehen?

Du machst doch Schritte, Schritte für dich! Glaubst du wirklich, dass es da draußen keine Alternative für dich geben kann, die dich besser behandelt? Du liebst sie, aber eine Liebe, die nicht erwidert wird, die macht dich nur völlig kaputt!

31.08.2025 22:16 • x 3 #4704

Cocolores
Zitat von djculture2001:
Du liebst sie,

Ich würde tatsächlich mal hinterfragen, ob das tatsächlich Liebe ist. Oft ist es eher Abhängigkeit und/oder Angst vor dem Neuen, gerade wenn man so lange in einer Beziehung war.
Sie behandelt Dich dermaßen schlecht, so etwas tötet eigentlich jegliche Gefühle irgendwann und hier sprechen wir ja nicht von einer schlechten Woche, sondern schon von fast einem Jahr.
Das heißt Du hängst Dich krampfhaft an etwas, das Dir nicht gut tut.
Zitat von djculture2001:
aber eine Liebe, die nicht erwidert wird, die macht dich nur völlig kaputt!

Du schreibst ja selbst, wie schlecht es Dir geht.

Ich bekomme den Satz nicht mehr genau zusammen, den eine Userin hier in einem anderen Thema geschrieben hat. Aber mich hat der auch komplett abgeholt. Sinngemäß: oft trauert man nicht dem Menschen, sondern der Vergangenheit hinterher. Das Gefühl des Verlusts bezieht sich somit eher auf die verlorenen Möglichkeiten und den eigenen, veränderten Lebensweg, als auf die Person selbst.

01.09.2025 10:43 • x 3 #4705

Armin86
@Cocolores
Ich habe da auch lange darüber nachgedacht was es ist.
Aber es ist wirklich sie.

Ich kann doch nichts das ich so fühle.

Ich habe mich mit so vielen unterhalten.
Aber auch sie haben mich angeguckt und gesagt das ich sie definitiv Liebe

01.09.2025 11:04 • #4706

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich kann doch nichts das ich so fühle.

Nein, wir können nichts dafür, wie wir fühlen.
Wir können aber ganz viel dafür, wie wir aufgrund unserer Gefühle handeln.
Du z.B. hast gelernt, mit deinem Schmerz inzwischen ganz anders umzugehen.

Und wenn uns unsere Gefühle in die Sch... reiten oder in der Sch... festhalten, dann ist es eben auch sinnvoll zu sagen: Ja, ich liebe. Trotzdem ist da keine Basis (mehr) für eine Beziehung. z.B. weil sie mich scheinbar nicht liebt. Weil wir keinen wohlwollenden, konstruktiven Umgang miteinaner hinbekommen. Weil unsere Vorstellungen zu weit auseinandergehen.Weil ich hier seit Jahren und vermutlich weiterhin übervorteilt werde, und in Angst leben muss. Deshalb ist es sinnvoll, dass ich mich trotz Liebe trenne. Zuminest solange sich die sog. unüberbrückbaren Differenzen nicht aus der Welt räumen lassen.

01.09.2025 11:38 • x 9 #4707

Sardinien11
Zitat von FrauDrachin:
Nein, wir können nichts dafür, wie wir fühlen. Wir können aber ganz viel dafür, wie wir aufgrund unserer Gefühle handeln. Du z.B. hast gelernt, ...

@FrauDrachin
DANKE
Für toxische Beziehungen ist das wichtig!
Besser kann man es nicht sagen!

Ich habe meinen Ex Partner so sehr geliebt. Dennoch wollte ich seinen Se xtourismus in Thailand, Affären, Se x Abenteuer, seine Agressionen und Wutanfälle, Schweigen und Ignorieren, Abtauchen und Heimlichkeiten nicht mehr tolerieren. Aus reinem Selbstschutz. Er war mir einfach kein guter Partner! Kein parrnerschaftliches Verhalten. Man muss leider gehen und alle Brücken hinter sich abbrechen. Das Umfeld muss stimmen, um zu heilen und Frieden zu finden.

Ich glaube leider auch, dass die EF von dir Armin deine Marotten einfach nicht mehr akzeptieren kann und will. Sie hat genug davon.

01.09.2025 12:17 • x 2 #4708

D
Zitat von Cocolores:
Sie behandelt Dich dermaßen schlecht,

Aktion und Reaktion, wenn du den ganzen Verlauf gelesen hast und dabei bin ich mir sicher das hier nur ein kleiner Teil behandelt wurde

01.09.2025 12:31 • x 2 #4709

Sardinien11
Zitat von Dudo:
Aktion und Reaktion, wenn du den ganzen Verlauf gelesen hast und dabei bin ich mir sicher das hier nur ein kleiner Teil behandelt wurde

Man kann nicht erwarten, dass jahrelanges nicht partnerschaftliches, toxisches Verhalten inklusive Untreue, Sucht, schlechte Behandlung der Kinder und Agressionen einfach so verziehen und vergessen werden und keine Konsequenzen haben... Ein Partner ist kein Punching Bag, auf den man eindreschen kann täglich. Da bräuchte es zumindest (!) Paartherapie, Wiedergutmachung und viele, viele Gespräche! Anstatt egozentrischer Forderungen und Ansprüche.

01.09.2025 13:18 • x 1 #4710

A

x 4