16505

Ex Zurück nach Trennung

Cocolores
Zitat von Dudo:
Aktion und Reaktion, wenn du den ganzen Verlauf gelesen hast

Natürlich, ihre Reaktion ist nachvollziehbar.
Mir ging es aber in dem Fall um ihn, warum er sie tatsächlich immer noch zurück haben möchte, obwohl die Situation ja überhaupt nicht dafür spricht.

01.09.2025 15:01 • x 1 #4711

Armin86
Hallo zusammen.

Ich habe heute Nacht wärend meiner Nachtschicht Tanja angerufen ob sie mich holen kann.
Ich hatte extreme Kopfschmerzen und Halsweh, Übelkeit, Schmerzen im Arm.
Alles Rechts.
Ich habe vor Schmerz geweint und sie angerufen. Sie sagte ein Kollege solle mich ins Krankenhaus fahren, das wollte ich aber nicht.
Ich wollte das sie mich holt.
Sie sagte das wäre emotionale Erpressung und hat mit mir geschimpft als sie erfuhr das ich mich nur noch von Schmerztabletten ernähre und die Probleme schon länger habe.
Sie rief dann einen Kollegen von mir an und erklärte ihm alles und holte mich schließlich ab. Sie hat mir sofort noch im Auto Schmerztabletten gegeben.
Ich wollte die ganze Heimfahrt ihre Hand halten habe mich aber nicht getraut. Ich habe durchweg geheult.
Als wir Zuhause waren stieg sie aus und ging sofort hoch.
Ich hatte noch gefragt ob sie mit rein kommt nur kurz, aber sie sagte nein und ging sofort hoch

Sie wollte mich eigentlich ins Krankenhaus fahren, aber das wollte ich nicht, weil die doch wieder nichts gefunden hätten und hätten mich wieder in die Klinik gesteckt.
Da will ich auf keinen Fall mehr hin.
Tanja versteht das alles nicht.

Sie hat auch schon geschrieben wie es mir geht.
Ich habe ihr geschrieben das ich ihre Hand halten wollte aber mich nicht getraut habe und wollte das sie mit mir noch kurz rein geht.
Darauf kam keine Antwort...

Ich will nur bei ihr sein, aber sie kommt nicht

12.09.2025 16:30 • #4712

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

MafusCage
- Es ist emotionale Erpressung
- sie ist nun schon so lang weg von dir, auch wenn du dich verweigerst es zu realisieren.
- sie kommt nicht mehr
- dein Manipulationsversuch funktioniert nicht mehr
- du kannst dich endlos weiter im Kreis drehen oder du schaust endlich nach vorn und suchst dir neue schönere Etappen.

12.09.2025 17:01 • x 9 #4713

alleswirdbesser
Sie hat aber recht.

12.09.2025 17:03 • x 5 #4714

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Sie hat aber recht

Womit

12.09.2025 17:06 • #4715

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Womit

Mit dem Krankenhaus. Und dass du dich um deine Gesundheit selbst kümmern musst. Was sie dann tut ist in der Zeit die Kinder komplett übernehmen. Mehr muss sie nicht machen.

12.09.2025 17:07 • x 4 #4716

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Mit dem Krankenhaus. Und dass du dich um deine Gesundheit selbst kümmern musst. Was sie dann tut ist in der Zeit die Kinder komplett übernehmen. Mehr muss sie nicht machen.

Sie hat auch noch nie mehr machen müssen.
Auch früher nicht.
Egal wie es mir ging.
Darum geht es doch überhaupt nicht.
Es geht darum was ich fühle und es ihr mitteilen will

12.09.2025 17:09 • #4717

GreenTara
Achjeh @Armin86, ich verstehe aber, dass Tanjs das nicht versteht. Deine gesundheitlichen Beschwerden gehören ärztlich abgeklärt. Statt dessen läufst du Gefahr, ernsthaft zu erkranken und medikamentenabhängig zu werden. Und dann möchtest du ihr Mitleid erzwingen. Tut mir echt leid, dass du nicht weiterkommt, und im Moment gehst du sogar zurück.
Ich wünsche dir gute Besserung, damit du körperlich wieder in die Gänge kommst, und ich wünsche dir ebenso die Einsicht, dass du dich auch emotional anders aufstellen musst, weil es so nichts bringt.

12.09.2025 17:13 • x 6 #4718

N
Ach Armin,

es tut mir leid, dass es Dir so schlecht geht.

Der Herzschmerz kann aber durchaus die Symptome psychosomatisch verursachen. Weil Deine Psyche sich wehrt, spielt Dein Körper verrückt. Dennoch solltest Du Dich Profis anvertrauen. Eigentlich ja der Klinik. Aber wenn das so partout nicht geht, dann Deinen Psychotherapeuten. Dafür ist Freitagabend natürlich der blödeste Zeitpunkt. Vielleicht rufst Du nochmal bei der telefonischen Seelsorge an oder versuchst es mit tiefer Bauchatmung und Spaziergängen in der Natur?
Wenns nicht mehr geht, muss es eben die 112 sein.
Aber Tanja möchte nicht mehr Deine Hauptbezugsperson sein und grenzt sich da ganz klar ab. Das musst Du respektieren.
Nutze die anderen Hilfen, die sich Dir bieten.
Du schaffst das!

12.09.2025 17:16 • x 6 #4719

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Sie hat auch noch nie mehr machen müssen. Auch früher nicht. Egal wie es mir ging. Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht darum was ich ...

Du hast sie angerufen, du hast dich geweigert ins Krankenhaus zu gehen, du handelst so, als wäre sie noch diejenige, die sich um dich sorgen sollte. Du akzeptierst ihr nein nicht, du setzt sie unter Druck, übergehst erneut ihre Grenzen. Wolltest du ihr nur dein Gefühl kommunizieren, wo du eigentlich zum Arzt gehörtest? Musste sie deshalb nachts raus und die Kinder allein lassen? Warum nicht einfach den Krankenwagen rufen?

Und ja, um die Kinder muss sie sich jetzt kümmern, denn du kannst das nicht, wenn es dir so schlecht geht.

12.09.2025 17:25 • x 5 #4720

NineNinchen
Zitat von Armin86:

Stell dir vor, du müsstest etwas tun, was du überhaupt nicht tun möchtest. Wo sich bei dir innerlich alles widerstrebt. Wie würdest du dich fühlen, wenn du es trotzdem tun müsstest, weil dich jemand dazu zwingen möchte?

Genau so fühlt sich Tanja. Sie will nicht, von ganzem Herzen nicht. Ist hart für dich, aber was willst du denn machen?
Kannst nichts machen. Nur jeden Tag von vorn anfangen und in Mini-Schritten weitergehen. Alles Gute und lass es vielleicht doch mal ärztlich klären.

12.09.2025 17:29 • x 7 #4721

L
Zitat von Armin86:
weil die doch wieder nichts gefunden hätten und hätten mich wieder in die Klinik gesteckt.
Da will ich auf keinen Fall mehr hin.

Vermutlich hätten sie deinen psychisch deutlich instabilen Zustand gefunden.

Du willst dir nicht helfen lassen und bürdest das deiner Nochfrau auf. Ist das Liebe?

Zitat von Armin86:

Ja, das sieht man deutlich. Und da bist du rücksichtslos.

Mensch Armin, warum schmiedest du jeden Tag weitere Sargnägel für das Miteinander zwischen deiner Nochfrau und dir?

12.09.2025 17:37 • x 3 #4722

HierDerNameNEU
Ich war der Meinung das Armin mittlerweile einen kleinen Schritt weiter sei und einiges akzeptiert hatte. Therapie lief, er wirkte in den Postings etwas zurückhaltender und nicht mehr wie gefoltert. Da dachte ich es geht nun, zumindest langsam, vorwärts.

Was da aber nun wieder abging grenzt an emotionale Erpressung. Nein ehrlich gesagt ist es genau das. Die Schmerzen die du hattest sind vermutlich mittlerweile alle psychosomatisch bedingt und malträtieren nun auch physisch deine Körper.

Wie oft @Armin86 brauchst du für dich noch diese Bestätigung das deine baldige Exfrau mit dir durch ist? Das ist doch für dich jedes Mal eine persönliche Bestrafung der du dich da aussetzt. Warum?

Du kannst und wirst diese Titanic nicht mehr vom Meeresgrund hieven. Und schon dreimal nicht wenn du permanent weinend im Auto neben ihr sitzt, sie vorher emotional erpresst und förmlich zwingst dich abzuholen.

Du musst langsam vorwärts kommen.

12.09.2025 17:44 • x 4 #4723

NineNinchen
Zitat von HierDerNameNEU:
Ich war der Meinung das Armin mittlerweile einen kleinen Schritt weiter sei und einiges akzeptiert hatte. Therapie lief, er wirkte in den Postings etwas zurückhaltender und nicht mehr wie gefoltert. Da dachte ich es geht nun, zumindest langsam, vorwärts.

Den Eindruck hatte ich auch.
Armin, vielleicht schreibst du wieder etwas mehr hier? Hier können dir alle dein Verhalten spiegeln. Wenn ich länger nicht mehr schreibe, falle ich auch total schnell in alte Muster und Gedanken zurück. Es ist wichtig, dass du einen Weg findest, der für dich funktioniert. Denn Tanja ist keine Option.

12.09.2025 17:51 • x 4 #4724

S
Zitat von Armin86:
Hallo zusammen. Ich habe heute Nacht wärend meiner Nachtschicht Tanja angerufen ob sie mich holen kann. Ich hatte extreme Kopfschmerzen und Halsweh, ...

Du sagst, Tanja versteht das nicht.
Doch! Tanja versteht das alles SEHR gut. Sie durchschaut dein Spiel, erkennt die emotionale Erpressung. UND: Sie reagiert richtig und zeigt dir ganz ganz klar auf, dass sie das alles nicht mehr will.

12.09.2025 18:58 • x 4 #4725

A

x 4