16509

Ex Zurück nach Trennung

Ema
Zitat von Hola15:
Ach du meintest den wo sie dich aus der Nachtschicht holen musste.

In dem Zusammenhang hat er doch gar nichts von einem Streit geschrieben. Nur, dass er wollte, dass Tanja noch kurz zu ihm reinkommt und sie das abgelehnt hat,

Oder erinnere ich mich da falsch?

14.09.2025 12:22 • #4756

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Die hält sich nicht an die Abmachung.

Welche Abmachung?

14.09.2025 12:27 • x 1 #4757

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

S
Du tust genau das, was vor hunderten Seiten vermutet wurde. Du wirst unberechenbar, man hat Angst vor dir und deinem Verhalten. Du warst so entsetzt, dass man dir zugetraut hat, du würdest jemandem etwas antun.
Zwischenzeitlich traut sogar Tanja dir das zu.
Reicht das immernoch nicht für dich, um einzusehen, dass du ganz schnell ganz viel ändern musst?

14.09.2025 12:35 • x 8 #4758

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Tanja war zu fertig vom Alk. und von unserem Streit das sie sich nicht heim traute und sie hat Angst vor mir weil sie nicht weiß für was ich alles bereit wäre.

Welcher Streit denn jetzt schon wieder?!
Um was ging es genau?

14.09.2025 15:41 • #4759

M
Es wird immer erschreckender.
Bitte zieh aus und gönne Tanja und dir Ruhe.
Die Elternebene die ihr nachher benötigt um für eure Kinder zu sorgen, wird durch dieses Verhalten deinerseits komplett zerstört.
Du willst doch auch nicht das du Tanja später die Kinder bringst und sie sagt knapp Hallo zu dir?
Bitte setze diesem ungesunden und traurigen Zustand ein Ende.
Ich finde das alles furchtbar Erschreckend so leben zu müssen.
Das ist doch nicht schön?
Dieses kämpfen um einen funken Hoffnung und diese Kontrolle, das alles ist doch eine reine Quälerei, die ein Ende finden müsste.........

14.09.2025 15:54 • x 6 #4760

Armin86
Zitat von Hola15:
Welchem Streit?

Sorry.
Sie hat mich und die Jungs gestern an mein Auto gefahren bzw fahren wollen das ja noch im Geschäft stand.
Wir waren keine zwei Minuten unterwegs und es hat mit gegenseitigen Anschuldigungen begonnen und mit Beleidigungen geendet, das sie schließlich Rum gedreht hatte und der Ausflug ins Kino mit mir und den Jungs endete.

14.09.2025 21:36 • #4761

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Hast du sie mit Nachrichten bombardiert und mit Anrufen belästigt, bis du die Info hattest?

Ja habe ich

14.09.2025 21:38 • #4762

Armin86
Zitat von Ema:
Und? Löst das irgendwas in dir aus?

Ja, ich schäme mich dafür
Und ich möchte das sie dieses Gefühl in meiner Anwesenheit nie wieder haben muss und Versuche alles dafür.
Zitat von Ema:
Für mich sieht es nicht so aus. Du bist einfach nur beruhigt, weil du jetzt wieder weißt, wo sie war und dass sie nicht bei einem anderen Mann ist. Du hast ein Stück deiner Illusion von Kontrolle zurück.

Ja bin ich
Zitat von Ema:
Glaubst du echt, dass deine Gefühle für sie etwas mit Liebe zu tun haben?

Ja glaube ich

14.09.2025 21:40 • #4763

S
Zitat von Armin86:
Sorry. Sie hat mich und die Jungs gestern an mein Auto gefahren bzw fahren wollen das ja noch im Geschäft stand. Wir waren keine zwei Minuten ...

Ihr habt euch jetzt aber nicht ernsthaft im Auto vor euren Kindern angeschrien und beleidigt, oder?

14.09.2025 21:45 • x 4 #4764

H
Zitat von Armin86:
Und ich möchte das sie dieses Gefühl in meiner Anwesenheit nie wieder haben muss und Versuche alles dafür

Das machst, versuchst du seit Monaten.
Irgendwelche Erkenntnisse gewonnen?

Zitat von Armin86:
Ja habe ich

Entweder aus Angst, aus Mitleid oder der Kinder wegen.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie dich noch nicht rigoros des Hauses verwiesen hat.

Was sind das bloß für Zustände.

14.09.2025 21:46 • x 1 #4765

Armin86
@Sternenguckerin
Doch , und das schlechte ist das mir hier jetzt wieder jeder die alleinige Schuld gibt

14.09.2025 22:07 • #4766

Armin86
Zitat von Hoffi78:
Anders kann ich mir nicht erklären, warum sie dich noch nicht rigoros des Hauses verwiesen hat.

Vielleicht ist da doch noch was

14.09.2025 22:08 • #4767

Pippa
Zitat von Armin86:
Er hat jetzt eine Reha mit Notfallantrag für schnelle Umsetzung vorgeschlagen um mal 6-8 Wochen totalen Kontaktabbruch zu haben

Was ist daraus geworden?

Armin, hast Du Dich inzwischen um eine Bleibe gekümmert?
Es wird nicht mehr lange dauern, dann sitzt Du von jetzt auf gleich auf der Straße.

Deine Liebe kann noch so groß sein, aber Deine Anwesenheit treibt Tanja immer weiter weg, so leid es mir für Dich tut.

14.09.2025 22:10 • x 3 #4768

S
Zitat von Armin86:
@Sternenguckerin Doch , und das schlechte ist das mir hier jetzt wieder jeder die alleinige Schuld gibt

Wenn sie mitgeschrien und mitbeleidigt hat, hat sie Mitschuld. Keine Schuld hätte in dem Fall nur ein Elternteil, der komplett ruhig geblieben wäre und in sachlichem, ruhigen Ton gesagt hätte ich diskutiere darüber vielleicht später, aber definitiv nicht jetzt und nicht vor den Kindern. Ihr habt also beide daran Schuld.

Meine Güte, es ist echt schlimm, was eure Kinder für Zustände erleben. Es ist auch schlimm bzw. noch schlimmer, was für Zustände du in deiner Kindheit erleben musstest, Armin, aber das kann man leider nicht mehr ändern und jetzt im Nachhinein nur mit viel Selbstliebe, Innere-Kind-Arbeit und Therapie aufarbeiten, aber an der Kindheit deiner Kinder kannst du noch was ändern.

14.09.2025 22:44 • x 6 #4769

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
@Sternenguckerin Doch , und das schlechte ist das mir hier jetzt wieder jeder die alleinige Schuld gibt

Spielt die Schuldfrage für die Kinder eine Rolle?

15.09.2025 05:36 • x 2 #4770

A

x 4