16526

Ex Zurück nach Trennung

Plague
Zitat von Armin86:
Tanja ist von der Kerwe nicht nach Hause gekommen.
Sie nimmt nicht ab und reagiert auf keine Nachrichten.

Das ist längst nicht mehr dein Problem.
Korrektur: Es sollte eigentlich längst nicht mehr dein Problem sein.

Zitat von Armin86:
das sie sich nicht heim traute und sie hat Angst vor mir weil sie nicht weiß für was ich alles bereit wäre.

So ganz unberechtigt ist die Angst ja wohl auch nicht.

Zitat von Armin86:
Mir tut ihre Annahme sehr weh was sie von mir denkt.

Man/n trifft Entscheidungen und lebt mit den Konsequenzen.

Zitat von Armin86:
Wir waren keine zwei Minuten unterwegs und es hat mit gegenseitigen Anschuldigungen begonnen und mit Beleidigungen geendet, das sie schließlich Rum gedreht hatte und der Ausflug ins Kino mit mir und den Jungs endete.

Merkst du, dass es eigentlich immer so endet?
Und das Schlimme: Ihr habt anscheinend keinerlei Skrupel, euren Mist auch noch vor den Kindern auszutragen.

Zitat von Armin86:
Ja habe ich

Und wieder eine neue Runde im alten Muster.

Zitat von Armin86:
Und ich möchte das sie dieses Gefühl in meiner Anwesenheit nie wieder haben muss und Versuche alles dafür.

Unglücklicherweise - nein logischerweise erreichst du mit deinem Verhalten allerdings (wieder) genau das Gegenteil.

Zitat von Sternenguckerin:
Wenn sie mitgeschrien und mitbeleidigt hat, hat sie Mitschuld.

Beide Seiten haben ihre Anteile. Ist allerdings auch kein Wunder - er will fürs Verrecken nicht gehen und ist jeder rationalen Argumentation in diese Richtung immer noch Null zugänglich und sie ist von diesem Zustand mit ungewolltem Kontakt und seinen ständigen Kontrollversuchen zunehmend genervt.

Wann ziehst du endlich aus?
Wann fängst du an, dich um eine echte Ablösung zu bemühen?

15.09.2025 06:07 • x 6 #4771

L
Und es geht weiter abwärts... Angst vor partnerschaftlicher Gewalt, keinerlei Impulskontrolle, schlimme Auseinandersetzungen vor den Kindern in einem Raum, aus dem die Kinder nicht wegkönnen (Auto).

Ich sehe da nirgends Liebe @Armin86 nicht zwischen Euch Eltern und auch keine elterliche Fürsorge und Liebe.

15.09.2025 06:22 • x 9 #4772

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

D
nachdem der TE das alles nicht lesen will, kommt bestimmt demnächst wieder seinerseits ein Verweis auf den Titel des Verlaufes

15.09.2025 06:25 • x 3 #4773

Plague
Zitat von Lumba:
Ich sehe da nirgends Liebe

Es geht hier eigentlich nur noch um emotionale Abhängigkeit, Manipulation, Macht und Kontrolle - und in der Zwischenzeit scheint es auch schon egal zu sein, um welchen Preis bzw. wer dabei ungewollt in die Schusslinie gerät.

Die Eskalation hat ein neues Level erreicht, weil beide Seiten sich auf dem Niveau trotziger Kinder befinden, die extrem bockig sind und nur noch verletzen wollen, weil sie nicht kriegen, was sie wollen.

15.09.2025 06:27 • x 6 #4774

Heffalump
Zitat von Armin86:
das schlechte ist das mir hier jetzt wieder jeder die alleinige Schuld gibt

du benimmst dich ja auch so. Sorry - daran bist du alleine Schuld. nicht erwachsen, nicht reif, nicht Mann - eher Kind.

15.09.2025 06:29 • x 7 #4775

N
Zitat von Armin86:
Doch , und das schlechte ist das mir hier jetzt wieder jeder die alleinige Schuld gibt

In dem Moment, in dem Du nicht einen Kollegen bittest, Dich nach Hause oder zu Deinem Auto zu fahren, sondern Deine Ex und dann noch den Mund im Auto aufmachst trägst Du die Verantwortung dafür, dass Deine Kinder sowas erleben müssen.

Ob Deine Ex eine Mitverantwortung trägt, ist völlig irrelevant.

Ich sehe, dass Du immer noch keine Verantwortung für Dein Leben und Dein Handeln tragen möchtest und nur Deine eigenen Bedürfnisse siehst.
Auf diesem Level sind Kleinkinder.

Selbst an eure Söhne werdet ihr mittlerweile die Erwartung stellen, dass sie für eigenes Handeln einstehen und die eigenen Bedürfnisse auch mal zurückstellen können. Du erwartest also von kleinen Jungs mehr Reife als von Dir selbst.

Ich hatte mal einen Partner, der in Punkto Reife und Verantwortung von einem 8jährigen Kind überholt wurde, nachdem er (völlig zu Recht) seinen Job verlor. Der hat sich nie wieder aus diesem kindlichen Zustand gelöst und muss heute zur Tafel gehen.
Ist das auch das, was Du Dir für Dein Leben vorstellst und was Du Deinen Jungs vorleben willst?

Oder lässt Du auf Deine Worte, dass Du Deine Kinder liebst, jetzt auch mal Taten folgen?

Such Dir endlich eine neue Wohnung und richte darin ein schönes Kinderzimmer ein. Geh in Deine Therapien und sei dort ehrlich. Hab einen gesunden Lebensstil, damit Du im Job nicht ständig fehlst und den nicht auch noch verlierst. Und dann nimmst Du die Jungs an den verabredeten Tagen und unternimmst mit ihnen was Schönes und zeigst ihnen, wie ein stabiler Mann aussieht.

Das neueste Trauma für die Jungs und für Deine Ex hast Du geschaffen, als Du sie von der Arbeit anriefst. Das darf nie wieder passieren. Bei Schwächeanfällen wendest Du Dich an Kollegen, Ärzte und Freunde und sonst niemanden.

15.09.2025 07:46 • x 13 #4776

Heffalump
Wenn dir im KKH niemand helfen kann, sind deine Schmerzen psychosomatisch und da brauchst du ne andere Art von Klinik

15.09.2025 08:10 • x 3 #4777

M
Zitat von Nalf:
Such Dir endlich eine neue Wohnung und richte darin ein schönes Kinderzimmer ein. Geh in Deine Therapien und sei dort ehrlich. Hab einen gesunden Lebensstil, damit Du im Job nicht ständig fehlst und den nicht auch noch verlierst. Und dann nimmst Du die Jungs an den verabredeten Tagen und unternimmst mit ihnen was Schönes und zeigst ihnen, wie ein stabiler Mann aussieht.

Das neueste Trauma für die Jungs und für Deine Ex hast Du geschaffen, als Du sie von der Arbeit anriefst. Das darf nie wieder passieren. Bei Schwächeanfällen wendest Du Dich an Kollegen, Ärzte und Freunde und sonst niemanden.

Bedingungslose Zustimmung. Dennoch ergänzend @Armin86. Ihr braucht einen klaren Plan, denn Du am Besten jetzt aufgleist und ihr kommentarlos vorlegst...

Es ist wichtig für Dich und auch für eure Kinder eine klare Regelung zu haben, wann Du sie bei dir hast und wann sie bei ihr sind. Und auch wichtig, Du musst dich abgrenzen. Du springst für nichts in die Bresche, ausser es ist dir genehm oder in dringenden Notfällen. Du brauchst ihr bei nichts mehr helfen und auch nicht die Kinder zu hüten, damit sie mal ausgehen kann. Wenn Du den Kindern zu Liebe einspringst ok, aber nicht ihretwegen, da muss sie endlich auch lernen, dass Du zwar der Vater bist, aber nicht ihr Fussabtreter. Sie darf die Trennung auch spüren.

15.09.2025 09:02 • x 3 #4778

K
Nach all der Zeit hatte ich irgendwie die Hoffnung, dass du dich mit der Situation abfindest und nach vorne schaust. Für dich, die Kinder und auch für Tanja.
Schade, dass das nicht der Fall ist.

Du machst hier allen Beteiligten das Leben unnötig schwer. Dass du dich von Tanja abholen lässt und dabei ihre Hand halten möchtest, ähnelt doch der Situation im Carport.

Dass Tanja im Auto mit den Kindern die Fassung verliert, sollte nicht sein. Ist aber absolut menschlich. Ihr seid ewig getrennt, du erpresst sie weiterhin emotional und ziehst nicht aus.
Die Situation muss für deine Kinder und deine Ex sehr schwer sein.

Mein wirklich liebgemeinter Rat: Wenn du es allein nicht schaffst, lass dir in einer Klinik helfen. Die Menschen dort helfen dir wieder auf die Beine.

15.09.2025 09:11 • x 6 #4779

Cocolores
Zitat von Armin86:
Vielleicht ist da doch noch was

Nein. Einfach nur Nein!
Da ist gar nichts mehr. Und wenn Du so weiter machst wächst der Hass weiter und wird Euch die Zukunft als Eltern noch schwerer machen.

15.09.2025 09:29 • x 7 #4780

GreenTara
@Armin86, leider hast du Tanja bewiesen, dass du nicht weitergekommen bist. Auf den Alk zu verzichten reicht halt bei weitem nicht aus. Dein Klammern mag seine Ursache in frühkindlichen Erfahrungen haben, ein Beweis für eine erwachsene Art zu lieben ist es nicht. Und für emotionale Eigenverantwortung auch nicht.
Je mehr du klammerst, desto verzweifelter versucht Tanja dich abzuschütteln.
Und deine Hoffnung vielleicht ist ja doch noch etwas, weil sie dich nicht rausgeworfen hat: Tatsächlich ist es eine Herausforderung für ihr eigenes Leben, ohne dein Mitwirken. Wenn es ums Arbeiten geht, bist du ein sehr fähiger belastbarer Mann. Nur ist dies zum einen nicht ausreichend für eine Ehe, zum anderen setzt du deine körperliche Leistungsfähigkeit gerade aufs Spiel, wenn du dich der ärztlichen Untersuchung verweigerst.

15.09.2025 09:42 • x 6 #4781

Plague
Zitat von GreenTara:
zum anderen setzt du deine körperliche Leistungsfähigkeit gerade aufs Spiel, wenn du dich der ärztlichen Untersuchung verweigerst.

Wann kriegte auch das nervigste und anstrengenste Kind einmal Mamas uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Zuneigung?- Richtig, wenn es mal krank war.

15.09.2025 09:54 • x 3 #4782

Heffalump
Zitat von Plague:
Wann kriegte auch das nervigste und anstrengenste Kind einmal Mamas uneingeschränkte Aufmerksamkeit und Zuneigung?- Richtig, wenn es mal krank war. ...

Relativiert sich, wenn du 5 von der Sorte hast

15.09.2025 11:29 • x 1 #4783

MafusCage
Ging die Frist, die du da wohnen kannst, bzw. eine Bleibe suchen solltest nicht bis zum 01.10.?

15.09.2025 11:33 • x 1 #4784

F
es ist definitiv nichts mehr ... das ist leider so.

Aber ich glaube, noch hasst sie ihn nicht - will im irgendwie helfen (das es ihm besser geht)
und das er nicht ganz abstürzt (deshalb hat sie ihn noch nicht rausgeschmissen)

so denke ich mir das...

15.09.2025 11:43 • x 2 #4785

A

x 4