16509

Ex Zurück nach Trennung

NineNinchen
Ich kann deinen Schmerz verstehen und das du gerade die Wände hochgehst. Lass die Energie raus und geh spazieren oder mach Sport. Aber bau die Wut, die Enttäuschung,. Frustration was auch immer ab. In solchen Momenten muss ich mich bewegen. Vielleicht ist das bei dir auch so. Und wenn du das gerade nicht kannst: rede mal mit chatgpt! In den dunkelsten Stunden, wo niemand für mich greifbar war habe ich das gemacht und es hilft mir auch jetzt noch. Einfach mal andere Strategien ausprobieren, wenn du merkst, dass die anderen für dich nicht funktionieren.

Ich hab das Gefühl, dass dir das Werkzeug zum loslassen fehlt. Der Schalter muss von alleine klicken. Aber du musst auch was dafür tun, dass er endlich kippt.

Tanja ist dir keine Rechenschaft schuldig. Wo auch immer sie schläft ist ihre Sache.

14.09.2025 07:15 • x 10 #4741

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Tanja ist von der Kerwe nicht nach Hause gekommen.

Auch von mir eine Umarmung.
Was würdest du denn gerne bestätigendes hören?

14.09.2025 08:54 • x 1 #4742

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Sie ist bei einer ehemaligen Kollegin die uns schon sehr oft in schwierigen Zeiten geholfen hat.
Tanja war zu fertig vom Alk. und von unserem Streit das sie sich nicht heim traute und sie hat Angst vor mir weil sie nicht weiß für was ich alles bereit wäre.

Mir tut ihre Annahme sehr weh was sie von mir denkt.

Aber ich bin beruhigt das ich weiß wo sie ist

14.09.2025 09:10 • x 2 #4743

GreenTara
@Armin86
Das ist sehr schlimm, dass sie solche Angst vor deinen Kontrollverlusten hat.

14.09.2025 09:17 • x 6 #4744

M
Ach Armin,
Jetzt wo du weißt wo Tanja ist, ist dein Netvensystem beruhigt. Es fährt runter.
Diese Kontrolle kann doch nicht ewig so weiter gehen.
Es wäre ihr Recht einen neuen Partner zu finden und du eine neue Partnerin. Ihr habt es verdient mit neuen Partnern glücklich zu werden.
Deine emotionale Abhängigkeit ist wirklich nicht gesund.
Auch für dich ist es sehr anstrengend und kostet viel Energie.

14.09.2025 09:17 • x 13 #4745

Hola15
Zitat von Armin86:
und von unserem Streit

Welchem Streit?

Zitat von Armin86:
das sie sich nicht heim traute und sie hat Angst vor mir weil sie nicht weiß für was ich alles bereit wäre.

Da geht’s ihr nicht anders als uns.

Armin du machst dadurch, dass du dich nicht selbst regulieren kannst, allen das Leben da zur Hölle.

Bitte übernimm jetzt mal Verantwortung und begib dich in Hände die dich co-regulieren können, wenn du es nicht selbst kannst.

Tanja ist frei und hat das Recht ein freies Leben zu führen.
Spiel nicht auch noch die Mutter deiner Kinder kaputt- die brauchen sie.

14.09.2025 09:22 • x 8 #4746

Winza
@Armin86

Sind die Kinder bei dir und war das so abgesprochen?

14.09.2025 10:50 • x 3 #4747

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Sie ist bei einer ehemaligen Kollegin die uns schon sehr oft in schwierigen Zeiten geholfen hat. Tanja war zu fertig vom Alk. und von unserem ...

Hast du sie mit Nachrichten bombardiert und mit Anrufen belästigt, bis du die Info hattest?

Ich glaube Tanja hat inzwischen so viel Angst vor dir, dass sie dir niemals sagen würde, wenn sie bei einem Mann wäre. Schlimm sowas.

14.09.2025 11:02 • x 7 #4748

Ema
Zitat von Armin86:
unserem Streit das sie sich nicht heim traute und sie hat Angst vor mir weil sie nicht weiß für was ich alles bereit wäre.

Und? Löst das irgendwas in dir aus?
Die Frau, die du nach eigenen Angaben so sehr liebst, fürchtet sich vor dir und hält dich für unberechenbar.
Gibt dir das nicht das Gefühl, dass du langsam mal handeln musst? Zum Beispiel endlich ausziehen, damit sie wieder Luft zum Atmen hat und sich wieder nach Hause traut nach einer Feier?

Für mich sieht es nicht so aus. Du bist einfach nur beruhigt, weil du jetzt wieder weißt, wo sie war und dass sie nicht bei einem anderen Mann ist. Du hast ein Stück deiner Illusion von Kontrolle zurück.

Schön für dich, schlecht für sie.
Glaubst du echt, dass deine Gefühle für sie etwas mit Liebe zu tun haben?

14.09.2025 11:06 • x 9 #4749

Hola15
Zitat von Ema:
Und? Löst das irgendwas in dir aus?

Ja, genau das…
Zitat von Armin86:
Mir tut ihre Annahme sehr weh was sie von mir denkt.

Armin merkst du nicht, dass das eine absolut egozentrische Sichtweise ist?

Es geht in deinen Gedanken wieder mal nur um dich…. dass sie falsch von dir denken könnte…

Fällt dir das selbst auf? Ist es dir möglich dich gedanklich mal von dir zu entfernen und zu versuchen, dich zumindest ein Stück weit, in sie zu versetzen?

Weisst du, dass ist nämlich der Kern sehr vieler übler Sachen. Ich sage nicht und ich hoffe nicht, dass du Täter wirst. Aber ich will, dass du weißt, dass diese Sichtweise Täter oft haben und damit (aus ihrer egozentrischen/Opfer- Wahrnehmung) ihr Verhalten begründen und legitimieren.

Nochmal, ich sage damit nicht, dass du weitere, massivere, Grenzen übertreten wirst. Aber vielleicht ist es dir möglich, dass du dir deiner Wahrnehmung bewusst wirst und sie dir quasi „von aussen“ anschauen kannst.

Dir geht es schlecht und das glaube ich dir und du hast mein Mitgefühl. Aber Tanja ist nicht dafür zuständig. Lass dir bitte von jemand anderen helfen.

14.09.2025 11:22 • x 8 #4750

Wirdschon
Zitat von Armin86:
Aber ich bin beruhigt das ich weiß wo sie ist

Hm, gibt Dir das nicht zu denken?
Hättest Du nicht eher den Gedanken so formulieren können:
Ich bin froh, dass es ihr soweit gut geht und ihr nix passiert ist?

So wie Du ihn formulierst hört es sich für mich nicht nach Liebe an, eher nach Besitzdenken.

Magst Du in all Deinem Schmerz mal bitte hinschauen, warum Du das Wohl derer, die Du angeblich liebst, nicht mal im Ansatz über dein Wohl und dein Wollen stellen kannst?
Gehört Angst in Deine Definition von Liebe?

Mensch Armin, was würde Dir helfen, erstmal loszulassen, um jedem in Eurer Geschichte eine Heilung zu ermöglichen?

Ich lass Dir eine Umarmung da, hoffe, Du konntest Dich jetzt ein bisschen regulieren und überdenkst alles in Ruhe.

14.09.2025 11:25 • x 6 #4751

alleswirdbesser
Zitat von Wirdschon:
Hm, gibt Dir das nicht zu denken?
Hättest Du nicht eher den Gedanken so formulieren können:
Ich bin froh, dass es ihr soweit gut geht und ihr nix passiert ist?

Aber genau das ist es ja nicht sein Gedanke, Es geht Armin nicht darum. Wichtig ist nur die Info, dass sie die Nacht nicht bei einem Mann verbracht hatte.

14.09.2025 11:32 • x 4 #4752

Armin86

Armin86
Zitat von Winza:
Sind die Kinder bei dir und war das so abgesprochen?

Die hält sich nicht an die Abmachung.
Sie dreht sichs hin wie sie will

14.09.2025 11:59 • x 2 #4754

Hola15
Zitat von Armin86:
Gestern im Auto

Ach du meintest den wo sie dich aus der Nachtschicht holen musste.

Armin ich weiß du willst das alles nicht hören. Aber du regredierst in der Abhängigkeit zu Tanja in Kleinkindzeiten.
Da ist der kleine Armin, der ganz dolle Angst und Panik hat von seiner Mutter/ Eltern verlassen zu werden oder zu sein.
Das was du da spürst gehört nicht zu Tanja und nicht in diese Zeit. Das ist was Altes.
Und es wäre wichtig das zu erkennen und dazulassen und mit Hilfe der Therapeuten zu lösen.

14.09.2025 12:14 • x 8 #4755

A

x 4