16505

Ex Zurück nach Trennung

MafusCage
Zitat von Mia83333:
Wie läuft die Wohnungssuche?

Das kommt ja gar nicht in die Tüte. Dieses Thema wird weiter konsequent ignoriert, ausgeblendet und nicht darauf eingegangen. Soweit kommt es noch, dass Tanja bekommt, was sie möchte und er Kontrolle abgeben muss.

17.09.2025 08:38 • x 1 #4801

F
ich verstehe schon, warum es ignoriert wird ....
weil es sehr weh tut ... und irgendwie ein Abschluß ist. Und der wird vermieden.

ich würde am liebsten viele viel Kraft und Mut senden ....

17.09.2025 08:40 • x 5 #4802

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

M
Zitat von MafusCage:
Das kommt ja gar nicht in die Tüte. Dieses Thema wird weiter konsequent ignoriert, ausgeblendet und nicht darauf eingegangen. Soweit kommt es noch, ...

Das ist wirklich schade.
Denn dadurch wird jegliche Basis komplett zerstört und die Kinder sind die leid tragenden.

17.09.2025 08:44 • x 1 #4803

M
Zitat von Fredman:
ich verstehe schon, warum es ignoriert wird .... weil es sehr weh tut ... und irgendwie ein Abschluß ist. Und der wird vermieden. ich würde am liebsten viele viel Kraft und Mut senden ....

Er wäre vermutlich längst in ruhigem Fahrwasser, wenn er gegangen wäre als sie die Trennung aussprach.

Er will partout nicht einsehen, dass da nichts mehr zu machen oder zu holen ist. So blöd es klingen mag, irgendwie glaube ich, würde es ihm helfen wenn sie einen Neuen hätte. Das wäre im ersten Moment ein Schock, aber dann könnte er abschliessen...

17.09.2025 08:45 • x 7 #4804

D
Zitat von Mann1989:
würde es ihm helfen wenn sie einen Neuen hätte.

da liegt er dann in der Mitte im Ehebett

17.09.2025 08:49 • #4805

MafusCage
Ich wünsche Armin sehr den Absprung. Es ist besorgniserregend, wie er sich an die alte Zeit klammert und er versteht nicht wie er alles vergiftet mit dieser eigenen Hilflosigkeit.

Es fehlen ihm nahestehende Menschen, die ihn mal kräftig rütteln und den Rücken stärken.

17.09.2025 08:49 • x 6 #4806

M
Ein Abschied tut immer weh.
Aber es wäre für Armin nicht nur ein Abschied.
Es ist ein Neuanfang!
Er kann sich völlig neu entdecken, alles machen was er schon immer tun wollte.
Es gäbe soviel Möglichkeiten.
Ein Abschied ist nicht immer nur was schlechtes.

17.09.2025 08:55 • x 3 #4807

NineNinchen
Die Häme die Armin hier teilweise entgegenschlägt wird ihm nicht helfen, Tanja aber auch nicht. Der einzige der ihn retten kann ist er selbst. Das muss er aber erst noch erkennen.

Es wundert mich, dass er überhaupt noch schreibt bei so vielen bissigen Kommentaren. Mir ist schon klar, dass sein Verhalten absolut toxisch ist und er damit seiner Familie schadet. Aber er ist verletzt und steht mit dem Rücken am der Wand. Nicht jeder hat die Kompetenz
Alles so hinzunehmen und richtig zu handeln.

17.09.2025 08:55 • x 14 #4808

M
Zitat von NineNinchen:
Die Häme die Armin hier teilweise entgegenschlägt wird ihm nicht helfen, Tanja aber auch nicht. Der einzige der ihn retten kann ist er selbst. Das ...

Sehr wahre Worte!
Ohne Rückhalt von Freunden ist es schwer, diesen riesen notwendigen Schritt zu gehen.
Und es ist ja auch sein Leben.
Ich wünsche Armin nur das Beste und das er es schafft seinen Weg zu bestreiten.

17.09.2025 08:58 • x 6 #4809

F
@Mann1989 Ich glaube auch, das das evtl. helfen würde ...
wenn sie einen neuen hätte - würde zwar erstmal wahnsinnig weh tun .... aber irgendwann geht es.

Und dann ... er dürfte sich ja auch jemanden neuen gönnen.
Es gibt bestimmt einige Frauen, die Armin genau so nehmen wie er ist - und in ihn dann lieben wollen ...

17.09.2025 09:00 • x 2 #4810

L
Zitat von NineNinchen:
Mir ist schon klar, dass sein Verhalten absolut toxisch ist und er damit seiner Familie schadet.

Nennen wir das Kind doch mal ganz ohne Häme beim Namen: Er übt psychische Gewalt aus. Massiv.

Und er hört damit nicht auf, weil er die Macht behalten will.

17.09.2025 09:08 • x 9 #4811

NineNinchen
@Lumba Und das ist wirklich ein Problem. Wenn er seine Familie liebt, sollte er daher alles tun, um ihr nicht zu schaden.

Kann er aber nicht, weil er ins Bodenlose stürzt wenn er loslässt. Und das meine ich wortwörtlich. Fühlt sich an wie ein freefall Tower im Freizeitpark. Aber da wird er nicht drumherumkommen. Yoffi schrieb bei mir, man muss einmal durch den Schmerz schwimmen. Das trifft, denke ich, auch auf Armin zu.

Augen zu und los Armin.

17.09.2025 09:12 • x 5 #4812

Ema
Zitat von Fredman:
Ich glaube auch, das das evtl. helfen würde ...
wenn sie einen neuen hätte - würde zwar erstmal wahnsinnig weh tun .... aber irgendwann geht es

Schau dir mal an, was Armin hier bisher geschrieben hat und dann versetz dich mal in Tanjas Lage.
Glaubst du im Ernst, dass sie einen Neuen haben kann, während Armin dort im Keller hockt?
Armin, der schon komplett am Rad dreht, wenn sie von einer Kerwe nicht nach Hause kommt, ihr massiv hinterhertelefoniert und der völlig die Fassung verliert, wenn er nicht weiß, wo sie ist?
Armin, der nach eigenen Aussagen auf irgendwelchen Dorffesten völlig ausgerastet ist, wenn ihr auch nur einer zu nahe gekommen ist?
Armin, der gewalttätig, unbeherrscht und jähzornig ist?

Und jetzt stell dir mal vor, sie würde in ihre Wohnung einen Mann mitbringen, solange er da unten wohnt. Und sei es, dass sie mit diesem Mann nur einen Kaffee trinken will in der Kennenlernphase.

Stellst du es dir bildlich vor?
Und jetzt sag mir, wie das für sie gehen soll.

17.09.2025 09:17 • x 9 #4813

H
Zitat von NineNinchen:
Die Häme die Armin hier teilweise entgegenschlägt wird ihm nicht helfen

Hilfreiche Beiträge gibt es hier auf 320 Seiten.
Wird grösstenteils ignoriert, als Beschimpfung interpretiert oder man bekommt unterstellt, ihm nur schlechtes zu wünschen.

Einzig das wie er Tanja zurückbekommt interessiert ihn.

17.09.2025 09:19 • x 4 #4814

F
@Ema : ok, da hast Du recht ...
So würde das nicht gehen. Aber sie könnte sich ja bei Ihm treffen ...

ja, schwierig ... aber irgendwann wird sie einen neuen haben - da bin ich mir sicher

17.09.2025 09:19 • x 1 #4815

A

x 4