alleswirdbesser
Mentorin
- Danke erhalten:
- 65042
Zitat von Mia83333:Davon zahle ich alles und meine Wohnung ist 81 qm groß. Es ist nicht einfach, aber es ist machbar. Ich finanziere aber mein Auto auch nicht. Das ist ...
Hmm, ich bin ja AE mit zwei Kindern wie bei Armin und der Betrag ist bei mir am Anfang des Monats weg, mehr als das. Und es sind dann nur die nötigsten Kosten abgezogen, kein Luxus. Die Kinder haben halt jedes ein Zimmer, Auto abbezahlt, auch das meiner Tochter. Aber nun hat sie zum Beispiel einen Unfall gehabt und wenn ich die Reparatur zahlen soll, dann ist der Betrag alles andere als easy zu verkraften, zumindest wenn man nur sein Einkommen hat und keine Rücklagen (ich meine nicht die für Urlaub und Geräte). Jemand, den ich kenne, muss auch mit zwei Kindern von dem Geld leben. Sie weiß nicht mehr weiter.
Und dem Kind zu helfen ein Studium abzuschließen (Studentenwohnung) und sonstige Kosten) - wie soll das gehen? Sie bleiben ja nicht immer klein und die Kosten steigen immens. Ich spare schon für die Abifeier. Ist nur ein Beispiel. Ich finde halt es ist schwer heute mit so wenig Geld die Kinder durchzubringen, allein hätte ich es vermutlich geschafft. Aber den Kindern will man ja was bieten und ermöglichen