16526

Ex Zurück nach Trennung

FrauDrachin
Ok, und jetzt bitte zurück zum te, der hier um Unterstützung, nicht um einen Urteilsapeuch bittet.

Wie wer an Stelle der Ehefrau handeln würde, spielt hier keine Rolle

16.05.2025 10:01 • x 1 #721

P
Zitat von FrauDrachin:
Ok, und jetzt bitte zurück zum te, der hier um Unterstützung, nicht um einen Urteilsapeuch bittet. Wie wer an Stelle der Ehefrau handeln würde, ...

Das sagt keiner. Der TE darf ruhig die Rückmeldung bekommen, wie andere (Frauen) sein Verhalten finden.

16.05.2025 10:03 • x 4 #722

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

F
@PsychoMantis Ich muss auch gestehen ...
er muss dringend seine Frau erstmal in Ruhe lassen und Abstand gewinnen (ihre Wünsche respektieren)

eigene Wohnung usw ..
nur dann, besteht eine kleine Chance...
(meine Meinung)

16.05.2025 10:09 • x 6 #723

btlwe.
@Armin86 Tue am besten Nichts! Die einzige Mögluchkeit besteht darin, dass Jetzt anzunehmen! Du beschränkst dich einfach auf den transaktionellen Kontakt bezüglich der Kindeserziehung. (Deine Frau) - gewöhne Dir bitte diese Formulierung ab - die Mutter deiner Kinder und EX, sollte auch garnicht sehen, wie Du jetzt deine Krisen meisterst - dies muss MINDSET werden, klar Du hast Fehler gemacht, stehe dazu: Als Erstes: höre auf dich und dein Leben mit Alk. zu vergiften: dies ist mit Abstand zusammen mit Dro. die schlimmste Dro. und nur Legal, da man damit unfassbar gut den Staatshaushalt reparieren kann! Diese Dro. nimmt dir nur die mentale und körperliche Kraft. Du machst ab jetzt alles was Dir gut tut, Du bist der Ursprung deiner Empfindungen, baue dir ein guten Selbstwert auf mit Freunden, positiven Erfahrung, Aktivitäten für Dich, da man tatsächlich nie Jemanden besitzt. Damit bist Du maximal das gute Angebot, Sie kann es sehen, wenn Sie will und dies steht nicht in deiner Wirkkraft, also verschwende keine Energie darauf! Also schau im Kern auf dich.

16.05.2025 10:10 • x 1 #724

downie
Moin,

Zitat von PsychoMantis:
Der TE darf ruhig die Rückmeldung bekommen, wie andere (Frauen) sein Verhalten finden.

Da geh ich mit.

Ihm aber aufgrund eines Threads in einem anonymen Forum zu attestieren, er sei für keine Frau gut, ist mehr als unempathisch und lässt mich vermuten, dass Deine eigenen Trigger Dich hier zu solchen Aussagen verleiten...

Ich denke, hier muss sich niemand am TE abarbeiten...

downie

16.05.2025 10:10 • x 4 #725

F
@downie und ja, der TE hat es schwer genug ... sehr sehr schwer ....

Ich würde ihn am liebsten umarmen .. und sagen, das irgendwann wieder alles gut wird.
Wie das gut wird wie auch immer aussehen wird...

PS: Geteiltes Leid ist halbes Leid

16.05.2025 10:14 • #726

P
Zitat von downie:
Moin, Da geh ich mit. Ihm aber aufgrund eines Threads in einem anonymen Forum zu attestieren, er sei für keine Frau gut, ist mehr als unempathisch ...

Ich arbeite mich nirgends ab. Fakt ist, mit so einem mindset und so einer Einstellung ist er nicht in der Lage eine gute Beziehung zu führen.

Ich hatte auch so ein Exemplar Zuhause und die Parallelen springen einen nur so an wenn man diese Sorte Mensch kennen lernen musste. Seine Aussagen empfinde ich als emotional absolut unreif und egoistisch. Das wünsche ich niemandem.

16.05.2025 10:14 • x 2 #727

P
Zitat von Fredman:
@downie und ja, der TE hat es schwer genug ... sehr sehr schwer .... Ich würde ihn am liebsten umarmen .. und sagen, das irgendwann wieder alles gut ...

Mitleid hilft ihm nicht sondern bestätigt ihn doch nur in seiner Denkweise das er nicht reflektieren muss und Anspruch drauf hat das die Frau zurück kommt.

16.05.2025 10:15 • x 3 #728

F
@PsychoMantis : na ja, das sehe ich etwas anders ...

Ihm geht es schlecht ... da darf man Mitleid haben - denn er leidet.
Ich heiße ja nicht gut was er gemacht hat .. und ja, er muss sich ändern und an sich arbeiten.

Aber ich weiß, das es schwer ist und nicht leicht ist...
und wenn er wieder auf dem Damm ist .. wie auch immer ... dann ist er bestimmt ein toller Kerl für eine passende Frau.
Denn jeder hat eine tolle Beziehung verdient - der will ...

16.05.2025 10:19 • x 7 #729

downie
Zitat von PsychoMantis:
Ich hatte auch so ein Exemplar Zuhause und die Parallelen springen einen nur so an wenn man diese Sorte Mensch kennen lernen musste.

So etwas dachte ich mir.

Du schreibst hier sehr abwertend und maßregelnd. Ich will hier den Thread nicht sprengen, hoffe aber, dass Du Dir Hilfe gesucht hast.

Zitat von PsychoMantis:
Ich arbeite mich nirgends ab.

Doch. Siehe mein obiges Zitat

Ich empfinde die Art und Weise Deiner Beiträge als nicht hilfreich für den TE. Vermutlich geht es hier nur um Dich...

Sorry für Offtopic...

16.05.2025 10:20 • x 5 #730

Armin86
Zitat von Heffalump:
Warum sie dich zum Reifenwechseln ruft, weiß nur sie - ich kann mir vorstellen warum, aber die Antwort bringt dich nicht weiter.

Ich würde es doch gerne hören

16.05.2025 10:51 • #731

Armin86
Zitat von Nalf:
Kannst Du Dir nicht vorstellen, wie eklig Du ihr durch die Affäre geworden bist?
Und glaubst Du, dass dieser Ekel nach ein paar Wochen oder einem Reifenwechsel verfliegt?

Nicht wirklich
Aber ich versuch es ja mit kleinen Gesten.
Das sowas lange dauert wenn überhaupt sehe ich ein

16.05.2025 10:53 • #732

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Warum würdest du das?
Weil du erkannt hast, dass du gerne ein halbwegs empathischer Mensch sein willst?

Weil es mich wirklich interessiert wie es ihr geht.

Ich fand es dir letzten Jahre viel zu selbstverständlich und habe mich gehen lassen

16.05.2025 10:56 • #733

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Oder weil du ihr gefallen willst?

Natürlich auch das, aber das ist nicht der Hauptgrund

16.05.2025 10:56 • #734

downie
Zitat von Armin86:
Aber ich versuch es ja mit kleinen Gesten.

Diese kleinen Gesten sind aber grenzüberschreitend und treiben Deine Frau nur noch weiter von Dir weg. Und die Art Deiner Kommunikation degradiert Dich zum Bittsteller. So wird das nichts...

16.05.2025 10:58 • x 2 #735

A

x 4