16524

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Was machst du, wenn du wieder arbeiten gehst?

Dann frag ich sie ob ich sie nachmittags unterstützen kann.
Bin gerade in der Klinik und bespreche die Wiedereingliederung das ich wieder einen strukturierten Tag habe

16.05.2025 08:05 • x 3 #706

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
DAS ist der Grund, warum wir dir hier so ziemlich einhell

Vielen Dank für diese detaillierte Nachricht.
Ich schätze diese Mühe sehr

16.05.2025 08:10 • x 3 #707

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

MafusCage
@Armin86 Wozu rät dir dein Therapeut? Er kennt dich besser als wir hier? Bei ihm ist das sicher auch Thema?

16.05.2025 08:44 • x 2 #708

downie
Guten Morgen,

Zitat von Armin86:
Jetzt darf ich oben für die Kids kochen, darf ihre Wäsche waschen und das Bett neu beziehen.
Ich darf kommen und ihr das Rad wechseln.
Ich darf ihr was zu essen richten auch wenn sie es nicht isst.

@Armin86 schau Dir bitte mal mein Zitat bzw. Deine dort gewählten Formulierungen an.

Du darfst kochen, Du darfst waschen, Du darfst das Bett neu beziehen, Du darfst ihr das Rad wechseln und Du darfst ihr etwas zu essen kochen?

Da gehen mir die Nackenhaare hoch...

Anziehung entsteht so nicht. Mach genau weiter so und Deine Frau verliert auch noch den letzten Funken Respekt vor Dir.

Deine Frau hat Dir gegenüber klar und deutlich kommuniziert, dass sie sich komplette Distanz wünscht. Du ignorierst ihren Wunsch komplett und belagerst sie täglich.

Damit sie etwas Ruhe vor Dir hat, gibt sie Dir kleine Aufgaben, was ja auch bestens funktioniert.

Mach bitte die Augen auf, kümmer Dich um Eure gemeinsamen Kinder und lass Deine Frau ansonsten komplett in Ruhe. Mit Deinen ständigen Aktionen treibst Du sie weg von Dir.

Just my 2 cents...

Gruß
Lutz

16.05.2025 08:51 • x 6 #709

H
Zitat von Armin86:
Dann frag ich sie ob ich sie nachmittags unterstützen kann.

Deiner Beschreibung nach, scheint das deine erste Trennung zu sein.

Nochmal: Abgesehen davon, dass du dir professionelle Hilfe suchst, machst du alles falsch was man falsch machen kann.

Du hast dich vom selbsternannten Familienoberhaupt zum Hausmeister degradieren lassen.
Ach was, freiwillig machst du den Bückling um ihr irgendwas zu beweisen.
Das magst du wieder nicht glauben, aber deine Frau ist und bleibt eine Frau und das was du da jetzt veranstaltest, ist sowas von abschreckend und lächerlich.

Was wird wohl passieren, wenn du mal keine Zeit oder Lust hast, einen Punkt auf ihrer Armin-To-Do Liste hast?

Ihr wart nicht auf Augenhöhe und werdet es wohl auch in Zukunft nicht sein.

16.05.2025 09:08 • x 4 #710

M
Die nächste Frage ist ja auch wie man so einen Betrug einfach vergessen soll.
Ich kann nur von mir sprechen aber ich würde sowas niemals vergeben, zumal es immer im Hinterkopf präsent wäre.
Manchmal ist es einfach das beste sich zu trennen und gerade in diesem speziellen Fall sehe ich die Trennung als beste Chance damit beide einen Partner finden könnten der besser passt.

16.05.2025 09:24 • x 6 #711

P
Hier sollte erstmal Reflektion und Reue vorhanden sein. Im ersten Posting macht er aber schon deutlich dass er davon nichts wissen möchte. So ein Mann wie Armin ist für keine Frau gut. Unreflektiert und egoistisch. Mir stellen sich die Nackenhaare auf bei seinen Beiträgen.

16.05.2025 09:35 • x 9 #712

F
Zitat von Mia83333:
Die nächste Frage ist ja auch wie man so einen Betrug einfach vergessen soll. Ich kann nur von mir sprechen aber ich würde sowas niemals vergeben, zumal es immer im Hinterkopf präsent wäre. Manchmal ist es einfach das beste sich zu trennen und gerade in diesem speziellen Fall sehe ich die Trennung als beste Chance ...

Vergessen kann man sowas nie ....
maximal irgendwann verzeihen ...

16.05.2025 09:36 • x 3 #713

M
Zitat von Fredman:
Vergessen kann man sowas nie .... maximal irgendwann verzeihen ...

Stimmt und das verzeihen stelle ich mir sehr schwer vor. Ich könnte das nicht.
Bei dem Gedanken das ich die Kinder passe und mein Mann währenddessen Fremdgeht, wird mir maximal schlecht.
Für mich bedeutet das er schei. auf mich. Man hätte bis zu diesem Punkt oft genug aussteigen können, aber man entschied sich gegen den Partner.

16.05.2025 09:43 • x 7 #714

F
@Mia83333 ja, das stimmt ...
man entschied sich gegen den Partner ...
(oder denkt einfach nicht an ihn... und ist selbst vergnügungssüchtig - ich spreche aus eigener Erfahrung)

Auch wenn man es hinterher bereut ... aber besser wird alles nicht

16.05.2025 09:46 • x 4 #715

P
Zitat von Mia83333:
Stimmt und das verzeihen stelle ich mir sehr schwer vor. Ich könnte das nicht. Bei dem Gedanken das ich die Kinder passe und mein Mann ...

Und dann heult man herum wenn die Frau irgendwann Konsequenzen zieht. Und meint, man hat nach so einem Verhalten irgend einen Anspruch darauf dass die Frau ja zurück kommen MUSS.

16.05.2025 09:47 • x 4 #716

M
Zitat von PsychoMantis:
Und dann heult man herum wenn die Frau irgendwann Konsequenzen zieht. Und meint, man hat nach so einem Verhalten irgend einen Anspruch darauf dass ...

Ein wunder das sie erst so spät konsequenzen gezogen hat.
Was mich fassungslos machte war, das Armin schrieb er würde aufhören eifersüchtig zu sein.
Das liebe ich ja, das der der betrügt eifersüchtig ist. Während die Frau treudoof wartet.
Das macht mich rasend.

16.05.2025 09:50 • x 7 #717

P
Zitat von Mia83333:
Ein wunder das sie erst so spät konsequenzen gezogen hat. Was mich fassungslos machte war, das Armin schrieb er würde aufhören eifersüchtig zu ...

Ich hoffe die Frau schafft den Absprung.

16.05.2025 09:53 • x 4 #718

F
@PsychoMantis und ich hoffe, das beiden wieder glücklich werden... (evtl auch getrennt)
Trauer und Schmerz wünsche ich keinem - habe selber zuviel gelitten (obwohl ich auch nicht besser war)

16.05.2025 09:56 • x 6 #719

P
Zitat von Fredman:
@PsychoMantis und ich hoffe, das beiden wieder glücklich werden... (evtl auch getrennt) Trauer und Schmerz wünsche ich keinem - habe selber zuviel ...

Dafür muss man aber bereit sein an sich zu arbeiten und das sehe ich hier beim TE nicht.

16.05.2025 09:59 • x 1 #720

A

x 4