16526

Ex Zurück nach Trennung

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Alte Dämonen nicht fühlen zu müssen, indem er bis zur Erschöpfung arbeitet und die gelernte Auffassung, dass man für Leistung geliebt und gebraucht wir

Ja, ich bin durch meine Arbeit weggelaufen von den eigentlichen Problemen.
Das will ich in Zukunft ändern und wieder mit Spaß an die Arbeit gehen aber genug Zeit für die Familie finden

16.05.2025 10:59 • #736

F
Zitat von downie:
Diese kleinen Gesten sind aber grenzüberschreitend und treiben Deine Frau nur noch weiter von Dir weg. Und die Art Deiner Kommunikation degradiert Dich zum Bittsteller. So wird das nichts...

ja, lasse bitte die kleinen Gesten ..

keine Gesten ist das Ziel ...
sonst wird sie dich nie vermissen

16.05.2025 11:00 • #737

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Wie würdest du dann statt dessen deine Freundschaften pflegen wollen?
Bitte Dinge zu Ende denken.

Nicht falsch verstehen.
Ich würde schon noch die Kontakte pflegen aber eben nicht dauerhaft nur bei ihnen sein wie die ganze Zeit.
Ich möchte wenn ich mit meiner Familie wo hin gehen auch bei ihnen sein und nicht permanent am Bierstand bei den anderen Kerlen und so tun als wäre ich alleine hier

16.05.2025 11:01 • #738

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Ganz nett.
Die Ausgestaltung wäre eine ganz andere Sache.
Nicht so einfach, wie es sich anhört.

Hatten wir schonmal, war eigentlich ganz schön die Zeit, bis ich es zweimal hintereinander verpasst habe weil mir andere Dinge wichtiger waren und sie dann nicht mehr wollte

16.05.2025 11:02 • #739

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Warum hast du das bis jetzt nicht getan?

Weil ich sie mit den Jahren für selbstverständlich hielt

16.05.2025 11:03 • #740

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Ein Grund mehr zu echter Persönlichkeitsentwicklung, und nicht an die Ex anbiedern.
Kannst du dir selber denn wirklich vertrauen

Ich kann mir in diesem einen Punkt vertrauen das ich es versuchen werde

16.05.2025 11:04 • #741

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Misstrauen, Eifersucht und Geiz enstehen aus Schwäche (sich nicht selbst regulieren können, mit Veränderungen nicht klar kommen) und aus einem Mangel an Selbstwert.

Das ist die große Aufgabe die es heißt anzupacken und in der Therapie an zu sprechen

16.05.2025 11:05 • #742

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Warum nicht jetzt gleich?

Ich würde den Tanzkurs gerne mit ihr als gemeinsames Projekt machen wenn sie bereit dafür ist.
Das wäre auch eine schöne Zeit zu zweit

16.05.2025 11:06 • x 1 #743

H
Zitat von Armin86:
Weil ich sie mit den Jahren für selbstverständlich hielt

Das ist unter anderem ein Punkt, warum viele Beziehungen scheitern.
Es gibt Signale und Anzeichen, welche gerne ignoriert werden.
Eine Beziehung muss gepflegt werden. Auf Augenhöhe wohlgemerkt.
Wenn sich einer entfernt, ist es meistens schon zu spät. Da hilf kein betteln und kein winseln.
Erst recht nicht, was du gerade machst.
Deine Absichten mögen gut sein, nur wird es nichts bringen.

Nehme die ganzen Vorschläge endlich mal an und mach das Beste aus dir! Unabhängig von der Frau.

16.05.2025 11:09 • x 1 #744

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Nachtrag:
Welche Frau ist sie denn? Was waren denn die Eigenschaften, die du bisher nicht geschätzt hast? Warum hast du diese Eigenschaften bisher nicht geschätzt? Und warum findest du sie jetzt/dann schätzenswert?

Sie ist wirklich eine sehr Aufopferungsfähige Frau. Sie ist warmherzig und eigentlich nicht nachtragend. Sie ist wunderschön und sehr lebensfroh. Wenn sie liebt dann mit ganzem Herz. Sie ist spontan und für jeden Blödsinn zu haben. Und sie ist treu.

Weil ich es jahrelang durch meinen Zorn und meinen Eifersuchtsgedanken nicht sehen könnte. Ich fiel immer weiter in meine negativen Gedanken hinab und sah alles nur noch schwarz und war für das gute blind

16.05.2025 11:11 • x 3 #745

Armin86
Zitat von Heffalump:
Einerseits bewachst du sie wie ein Kettenhund, andererseits läufst du herum, wie ein hormonell gesteuerter was bei drei nicht auf dem baum ist, wird herunter geschüttelt - in der Zeit, wo du dein Straßenhund-Image bedienst - ist sie frei und kann den treffen, der weniger Basisprobleme mitbringt

Nix für ungut

Vielen Dank für deine Mühe diesen sehr sorgfältigen Text zu schreiben.
Wenn man es liest sieht man manches aus einem anderen Blickwinkel.

Danke

16.05.2025 11:12 • x 4 #746

Armin86
Zitat von MafusCage:
Wozu rät dir dein Therapeut? Er kennt dich besser als wir hier? Bei ihm ist das sicher auch Thema?

Ja ist das Hauptthema in Moment.
Wir gehen gerade in die Tiefenpsychologie um mein inneres Kind zu studieren und zu finden wo diese Wut und Angst herkommt.

Er rät mir erst einmal zu mir zu finden und mich selbst wieder lieben zu lernen. Erst dann ist man bereit andere lieben zu können

16.05.2025 11:15 • x 7 #747

Armin86
Zitat von downie:
Mach bitte die Augen auf, kümmer Dich um Eure gemeinsamen Kinder und lass Deine Frau ansonsten komplett in Ruhe. Mit Deinen ständigen Aktionen treibst Du sie weg von Dir.

Ich verstehe dich, und ich verstehe das Problem.
Aber ich kann es leider nicht.
Ich versuch mit kleinen Gästen ihr den Alltag zu erleichtern auch wenn's falsch ist.
Ich hoffe so zu ihr zu finden.
Sorry

16.05.2025 11:17 • #748

Armin86
Zitat von Hoffi78:
Deiner Beschreibung nach, scheint das deine erste Trennung zu sein.

Absolut.
Ich hatten davor keine feste ernsthafte Beziehung.

16.05.2025 11:18 • #749

M
@Armin86 ich glaube leider auch dass du die durch die Gesten eher weg treibst weil ihr das sicherlich gerade zuviel ist.
An dir selbst arbeiten wie in der Therapie finde ich hingegen gut und ja da ist was dran das man mit sich selbst erst im Reinen sein muss...

Gut dass du das mit professioneller Hilfe angehst.

Die erste Trennung ist immer hart. Weil man eben die Situation und die mit sich bringenden Gefühle alle zum ersten Mal durchlebt.

16.05.2025 11:22 • #750

A

x 4