16526

Ex Zurück nach Trennung

F
Zitat von Fredman:
sonst wird sie dich nie vermissen

Was genau kann/ soll sie vermissen?

16.05.2025 11:22 • x 1 #751

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Ok, und jetzt bitte zurück zum te, der hier um Unterstützung, nicht um einen Urteilsapeuch bittet.

Wie wer an Stelle der Ehefrau handeln würde, spielt hier keine Rolle

Danke

16.05.2025 11:22 • #752

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Armin86
Zitat von downie:
Da geh ich mit.

Ihm aber aufgrund eines Threads in einem anonymen Forum zu attestieren, er sei für keine Frau gut, ist mehr als unempathisch und lässt mich vermuten, dass Deine eigenen Trigger Dich hier zu solchen Aussagen verleiten...

Ich denke, hier muss sich niemand am TE abarbeiten...

16.05.2025 11:25 • #753

P
Zitat von downie:
So etwas dachte ich mir. Du schreibst hier sehr abwertend und maßregelnd. Ich will hier den Thread nicht sprengen, hoffe aber, dass Du Dir Hilfe ...

ich gebe dir einen Tipp, wenn dich meine Beiträge so triggern dann darfst du mich gern ignorieren. Den Mund verbieten lasse ich mir aber von niemandem. Komm damit klar oder nicht.

16.05.2025 11:27 • x 2 #754

Armin86
Zitat von Fredman:
und ja, der TE hat es schwer genug ... sehr sehr schwer ....

Ich würde ihn am liebsten umarmen .. und sagen, das irgendwann wieder alles gut wird.
Wie das gut wird wie auch immer aussehen wird...

PS: Geteiltes Leid ist halbes Leid

Danke.
Ich hoffe sehr das sie mir irgendwann einen klitzekleinen Schritt entgegen kommt. Aber das kann ich nur hoffen und nicht erwarten

16.05.2025 11:27 • x 2 #755

P
Zitat von Armin86:
Ich verstehe dich, und ich verstehe das Problem. Aber ich kann es leider nicht. Ich versuch mit kleinen Gästen ihr den Alltag zu erleichtern auch ...

Einfach nur schlimm. Dann geh bitte in eine Tagesklinik wenn du dich nicht im Griff hast.

16.05.2025 11:28 • x 2 #756

Armin86
Zitat von PsychoMantis:
Mitleid hilft ihm nicht sondern bestätigt ihn doch nur in seiner Denkweise das er nicht reflektieren muss und Anspruch drauf hat das die Frau zurück kommt.

Das ist so nicht korrekt.
Ich setze mich sehr wohl mit meinen Problemen auseinander, aber mit kleinen Schritten. Nur dann ist auch Erfolg geboten.
Ich kann nicht alles von heute auf morgen an mir ändern und meinen es passieren keine Rückschläge.
Und genau so kann ich es nicht von ihr erwarten.
Aber was ich tue ist auch nicht einfach. Ich habe mehrere Probleme gleichzeitig. Aber den Versuch zu starten ist ein erster Schritt und da tuen aufbauende Worte gut.
Mann muss nicht noch in die Rippen drehten wenn einer am Boden liegt der Hilfe beim Aufstehen braucht

16.05.2025 11:32 • x 4 #757

Fenjal
@Armin86 58 neue Antworten . Dein Thread scheint beliebt zu sein.
Ich lese nicht alles durch, Armin, natürlich bist du für deine und auch für andere Frauen interessant.
Du bist gerade, kommst nicht hinten herum und siehst deine Fehler.
Vor allem arbeitest du an dir.
Häng nur den Fehlerkorb nicht zu hoch, zuviel auf einmal zu wollen ist nicht gut.

Auf Dorffesten würde ich dich z.b. schon zu den Kumpels am Bierstand gehen lassen, das gehört einfach dazu, natürlich kannst du dann mit der Family am Tisch Platz nehmen, so läuft das in der Regel.
Typen, die immer besoffen am Hahn hängen, kommen nicht gut, das sind diejenigen, die glauben man könne eine Frau mit einer Dachlatte beeindrucken und den Kopf im Suppenteller haben.

Tanzkurs ist nicht schlecht,... hast du denn Gespür dafür? 3 Sachen auf einmal....Unterhaltung,.... Takt erkennen und führen..... meines ist es nicht .

Und Arbeit, das ist so eine Sache, aus den Schuhen kommst du nur schwer raus, natürlich muss man Vorsorge treffen, auf Alterspensionen kann man sich nicht verlassen und, wer möchte schon mit 70 am Finger lutschen, nein jetzt muss man in Vorsorge gehen und anlegen, dein Nebenerwerb ist nicht unwichtig und ich glaube, dass deine Frau Verständnis dafür hat, weil sie selbst einem nachgeht, ich persönlich verstehe das, mache es genauso.

Stress dich nicht, du hast einen Dämpfer bekommen, weil diese Family nicht ganz so ist, wie du geglaubt hast, der Schwiegervater hat Wohnrecht auf Lebenszeit,....das ist natürlich eine Hausnummer.
Aber, du musst damit umgehen können, wenn du weiterhin dort dazugehören möchtest, das Ding ist eben Basics, an denen du JETZT nur noch schwer schrauben kannst.

Gehst du heute ins Futter? Schaff etwas Armin, grüble nicht soviel.
Schönen Nachmittag,

Zitat von Armin86:
Wir gehen gerade in die Tiefenpsychologie um mein inneres Kind zu studieren und zu finden wo diese Wut und Angst herkommt.

Er rät mir erst einmal zu mir zu finden und mich selbst wieder lieben zu lernen. Erst dann ist man bereit andere lieben zu können

Habe gerade gelesen.
Dafür Respekt, inneres Kind, ..... dass du dich auf diese Dinge einlässt,.... zeigt mir, dass du es wirklich ehrlich und ernst meinst. Ich selbst hätte da massiv Probleme.

16.05.2025 11:32 • x 1 #758

HierDerNameNEU
Oh ja. Ein Mann der Frauen betrügt, dann nach - für mich unbegreiflicher - Versöhnung wieder zur Affäre geht ist mit Sicherheit „gerade“ und nicht „hinten rum“.

Fällt echt schwer beim Lesen dieses Themas hier nicht im Strahl brechen zu wollen. Mein absoluter Ernst. Und dann wird der TE sogar noch bestätigt. Das verstehe wer will.

Einfach nur Wahnsinn. Das musste ich loswerden. Heftig.

16.05.2025 11:36 • x 9 #759

P
Ich kann dir jetzt schon vorraus sagen dass Sobald sie dir ausnahmslos zu verstehen gibt das nichts mehr zu retten ist und du gehen sollst dein jähzorn wieder kommen wird.

Und weißt du auch warum?! Weil du all das gerade nicht für dich tust sondern nur um sie zurück zu bekommen und das ist nicht aufrichtig. Das ist Manipulation.

Du gibst dir so lange Mühe wie noch ein funken Hoffnung für dich besteht, bedrängst sie mit deiner Überfürsorge um ihre Meinung ändern zu können.

Das wird dich langfristig nicht weiter bringen.

16.05.2025 11:38 • x 5 #760

Armin86
Zitat von PsychoMantis:
Einfach nur schlimm. Dann geh bitte in eine Tagesklinik wenn du dich nicht im Griff hast.

Da war ich schon. 3 ganze Monate.
Und? Hat nix gebracht außer das ich immer weiter in ein Loch fiel weil dir da jeder erzählt du bist krank und kannst nix dafür.

Warst du schonmal in einer Klinik?

16.05.2025 11:38 • #761

Armin86
Zitat von Fenjal:
Tanzkurs ist nicht schlecht,... hast du denn Gespür dafür? 3 Sachen auf einmal....Unterhaltung,.... Takt erkennen und führen..... meines ist es nicht .

Eigentlich überhaupt nicht .
Aber vor 3Jahren in der Reha hatten wir in der Gruppe einen Tanzlehrer, der hat es einigermaßen hinbekommen. Er sagte aber auch das war seine Meisterprüfung

16.05.2025 11:41 • #762

Armin86
Zitat von Fenjal:
Gehst du heute ins Futter? Schaff etwas Armin, grüble nicht soviel.

Haben gestern gemäht.
Gesendet ist schon.Heute Nachmittag nochmal und morgen zusammen Schwarten und dann wird gepresst.
Schätzungsweise 40 Rundballen

16.05.2025 11:43 • x 1 #763

Armin86
Zitat von Fenjal:
Habe gerade gelesen.
Dafür Respekt, inneres Kind, ..... dass du dich auf diese Dinge einlässt,.... zeigt mir, dass du es wirklich ehrlich und ernst meinst. Ich selbst hätte da massiv Probleme.

Das ist auch nicht einfach.
Da kommen Sachen hoch an die man nicht mehr dachte.
Ist ein ganz schönes emotionkarusell

16.05.2025 11:45 • x 1 #764

Fenjal
@Armin86 ich war auch einmal im Tanzkurs, Standardtänze halt,... heidenei, sehr schwierig,... aber,.... du kommst deinem Partner dabei sehr nahe .
Muss noch was schaffen, machs gut und, senkrecht bleiben

16.05.2025 11:45 • #765

A

x 4