16526

Ex Zurück nach Trennung

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich würde den Tanzkurs gerne mit ihr als gemeinsames Projekt machen wenn sie bereit dafür ist.
Das wäre auch eine schöne Zeit zu zweit

Schau, da hast du selber eine perfekte Metapher für dein Problem gefunden:
Mein Freund, seines Zeichens begnadeter Tänzer, wollte von vornherein in den Paartanz, hat aber mit Irish Dance angefangen. Wörtliches Zitat: Ich wollt erst mal mit mir selber klar kommen, bevor ich anderen Leuten auf den Füßen stehe

Im direkten Sinne: es wird eurem evtl. zukünftigen Hobby enorm weiterhelfen, wenn du schon mal snfängst. Es gibt ihr erst mal Abstand, ist aber ein starkes Signal an sie. Es gibt nicht die Verantwortung dafür, dass etwas passiert und wann an sie ab.
Du eroberst dir erst mal einen Raum, ein Hobby, fertigkeiten FÜR DICH

Genauso was deine Beziehung angeht. Erforsche, was du brauchst, willst. Steh emotional auf eigenen Beinen. Entlasse sie aus der Verabtwortung, dich emotional zu stabilisieren. Schau, was dir unabhängig von ihr freude macht.

Lerne einen (Solo)tanz, und lerne dein (Solo)leben. Du schaffst damit die Hrundlage für evt. Paaraktivitäten

16.05.2025 11:46 • x 3 #766

Fenjal
Zitat von Armin86:
Haben gestern gemäht. Gesendet ist schon.Heute Nachmittag nochmal und morgen zusammen Schwarten und dann wird gepresst. Schätzungsweise 40 Rundballen

Teil Silage hier .

16.05.2025 11:47 • #767

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

downie
Zitat von PsychoMantis:
ich gebe dir einen Tipp, wenn dich meine Beiträge so triggern dann darfst du mich gern ignorieren. Den Mund verbieten lasse ich mir aber von niemandem. Komm damit klar oder nicht.

Liebe @PsychoMantis,

getroffene Hunde bellen...

Wieso denkst Du denn, dass mich Deine Beiträge triggern?

Die Art und Weise wie Du schreibst und urteilst fällt (zumindest mir) direkt ins Auge. Und mit keiner Silbe habe oder wollte ich Dir den Mund verbieten. Mit welchem Recht auch? Vielleicht magst Du (um Deiner Selbst willen) ein bisschen an Deiner Wahrnehmung arbeiten?

Ich dachte, es sei unter Umständen interessant für Dich, wie Deine Posts auf andere (Männer) wirken könnten. Ich wünsch Dir ein schönes und sonniges Wochenende.

LG
downie

16.05.2025 11:48 • x 3 #768

F
@Armin86
wie gesagt ich kann Dich gut verstehen ... ich war da auch mal wo Du warst ...
(und mich genau so gefühlt)

allerdings habe ich nichts gemacht, was sie nicht wollte .... habe nach 2 Monaten aufgehört irgendwas für sie zu machen
das hat gut getan ...
aber über sie weg bin ich noch lange nicht.
Ich habe Kopfmässig akzeptiert das es so ist wie es ist ... sogar ihr neuer Freund macht mir nichts aus.

ich denke nur noch daran, wie ich endlich lerne mit mir selbst zurecht zu kommen ...
Ich will zeigen, das ich das auch kann ...

trotzdem habe ich gerade wieder sehr viel wehmut ... traurigkeit und stress in mir ..

16.05.2025 11:49 • x 1 #769

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich versuch mit kleinen Gästen ihr den Alltag zu erleichtern auch wenn's falsch ist.
Ich hoffe so zu ihr zu finden.

Schau, der Punkt ist, das ist nur Kosmetik.
Ich versuchs nochmal mit einem Gleichnis: Stell dir vor, du hast ihr Auto zu Schrott gefahren.
Und dann hast du die Stoßstange ausgetauscht, und win paar Kratzer übermalt, und willst ihr das Auto als quasi repariert zurückgeben.
Sie sagt: aber die Achse ist verzogen, und es läuft Öl aus, ich glaub, das ist ein totalschaden!
Und du sagst: Ach Quatsch, schau, ich hab sogar nochn Sticker draufgeklebt!
Und fragst sie ab sofort jeden Abend, wo du nochn Sticker drauf kleben sollst, währdnd fie Achse weiter verzogen ist, und das Öl weiter rausläuft.
Könntest du verstehen, dass sie sich buchstäblich verarscht vorkommt?

16.05.2025 12:01 • x 8 #770

Sardinien11
Ich denke aus Frauensicht leider auch, vor dem Tanzkurs würde die Aufarbeitung der Affäre und der Witanfälle kommen. Tiefe Gespräche mit der EF, wie sie sich gefühlt hat, was sie alles durchgestanden hat. Dafür braucht es aber Empathie, um ihren Schmerz zu verstehen. Sicher ist da auch Ekel wegen dem Betrug und sie wendet sich wegen Alk. und seinen Folgen ab!

@Armin86
Dein Gehirn und dein Körper hat unter dem Alk. sehr gelitten. Dein Hirn allein braucht ungefähr ein Jahr zur Regeneration. Deine Emotionen haben gelitten. Alles ist durcheinander. Deshalb raten dir ja alle, dich auf deinen Heilungsweg zu konzentrieren und deine Ex EF in Frieden zu lassen. Du bist ihr in diesem Zustand leider kein guter Partner! Du musst dich erst wieder auf die Reihe bekommen.

16.05.2025 12:12 • x 4 #771

P
Zitat von downie:
Liebe @PsychoMantis, getroffene Hunde bellen... Wieso denkst Du denn, dass mich Deine Beiträge triggern? Die Art und Weise wie Du schreibst und ...

Es ist schon interessant dass du anderen Dinge vor wirfst die du selbst nicht beherzigst. Schau da mal genauer hin.

16.05.2025 12:15 • x 1 #772

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Ich denke aus Frauensicht leider auch, vor dem Tanzkurs würde die Aufarbeitung der Affäre und der Witanfälle kommen. Tiefe Gespräche mit der EF, wie sie sich gefühlt hat, was sie alles durchgestanden hat. Dafür braucht es aber Empathie, um ihren Schmerz zu verstehen. Sicher ist da auch Ekel wegen dem Betrug und sie wendet sich wegen Alk. und seinen Folgen ab!

Dafür ist sie aber ja noch nicht bzw nicht bereit

16.05.2025 12:48 • #773

HierDerNameNEU
Zitat von Armin86:
Dafür ist sie aber ja noch nicht bzw nicht bereit

Und da wird sie sicherlich, wenn sie noch Selbstwert hat, auch niemals dazu bereit sein

16.05.2025 12:53 • x 3 #774

P
Zu deiner Frage; ja ich war auch vier Monate in einer Klinik und weiß daher was dort alles angeboten wird. Gesprächskreise, Therapiestunden usw.. es wird darauf geschaut das der Patient an Selbstwert gewinnt, sicherlich wird nicht praktiziert was du da glauben machen möchtest.

Man muss allerdings bereit sein an sich zu arbeiten und mitzumachen und sich nicht nur selbst zu bemitleiden. Dann hilft jede Klinik nichts.

Aufgrund des Eindrucks den du auf mich hier machst bezweifle ich dass du wirklich offen für die Angebote warst oder bereit an dir zu arbeiten.

16.05.2025 13:12 • x 4 #775

F
Ich war auch mal in einer Klinik ...
da ging es mir dann gut ...

Es war aber irgendwie wie in einer Blase ..man musste sich um wenig kümmern.

und danach kam das normale Leben wieder.
Wenn ich da nicht nach 5 Monaten wieder raus wäre .. ich glaube, ich wäre so wie andere, Jahre drinnen geblieben.

Ob es mir geholfen hat .... keine Ahnung ... jedenfalls will ich da nicht wieder hin

16.05.2025 13:19 • x 1 #776

Worrior
@Fredman
Während meiner Reha, gezeichnet von den Spuren meines Unfalls hatte wurde natürlich auch psychologische Betreuung angeboten.
Ich hielt nicht viel davon, doch da war dieser kleine Mann, schmächtig mit schütterem Haar und der großen Brille.
Ein Psychologe, ich weiß nicht warum ich dieses Gesprächsangebot annahm aber es war eine gute Entscheidung.
Es war fast beängstigend wie schnell der Typ mich knackte und er merkte natürlich meine Skepsis.
Ja, ja, sagte er, ich habe viele schlaue Bücher gelesen, mit vielen Menschen gearbeitet. Ich kann ihnen viel erzählen, was alles in diesen Büchern stand aber ihre spezifische Geschichte stand nicht drin. Wichtig ist was sie draus machen. Wir können hier Stunden erzählen aber sie müssen handeln und bei Menschen wie ihnen klappt das. Sie brauchen nur die richtige Bedienungsanleitung.
Hier sind Laborbedingungen aber das Leben außerhalb wird sie fordern.
Natürlich werden sie an der einen oder anderen Stelle versagen aber wenn sie dann weitermachen, dann geschieht was mit ihnen, sie werden wachsen.
Der hatte ja sowas von Recht!

16.05.2025 13:40 • x 3 #777

F
@Worrior ich hatte auch ein Gespräch mit einem Arzt .. Psychologen ...
auch über Beziehungsprobleme ...

tja, und was stellte sich heraus ... der hatte schon 3 Ehen und ein paar Beziehungen hinter sich
Aber ihn hatte das nicht so mitgenommen .. wahrscheinlich weil er übung hatte !

16.05.2025 13:45 • x 1 #778

Armin86
Auch wenn ihr jetzt wieder böse werded weil ich es nicht verstehe.Als ich nach Hause kam habe ich sie angerufen und gefragt ob ich etwas machen kann das ihr hilft. Sie sagt wenn ich unbedingt was machen will würde ich was finden. Ich fragte ob ich saugen soll und die Waschküche aufräumen könnte. Darauf hat sie gesagt, leicht genervt, von ihr aus.

Ich verstehe es nicht.
Sie kam eben heim und ich habe ihr gesagt das ich alles gesaugt habe und dann ist sie ausgerastet.
Sie will das nicht und ich halte ihre Grenzen nicht ein.
Ich habe dann gesagt du hast doch mir ein vielleicht gegen und dann brauche ich doch auch Aufgaben um es dir zu zeigen.
Darauf meinte sie nur das ich ja nicht mal hinbekomme sie in Ruhe zu lassen. Und es würde sich nichts ändern und wenn ich nicht gehe ruft sie die Polizei.

Ich kapiers nicht!

Zum Radwechsel bin ich in Windeseile an gerauscht gekommen und sie hat sich bedankt.

Als sie wusste sie kommt später war es in Ordnung das Bett ab und neu zu beziehen.
Es war in Ordnung als sie wusste sie hat nach der Schule noch Arbeit das ich oben für sie und die Kinder kochen.
Usw...

Und jetzt wieder so?

Als der kleine nicht aus dem Bus Ausstieg bin ich sofort losgefahren und hab ihn eingesammelt.
Das war auch OK weil sie noch arbeiten war.
Klar meine Aufgabe als Vater, aber was hätte sie gemacht wenn ich nicht mehr da wohnen würde?
Wer hätte das alles getan um sie zu unterstützen?

Sorry, das hängt mit zu hoch.

Einmal so und einmal so.

Wenn sie mich braucht, dann bitte sofort.
Und meine ich es gut und Frage vorher sogar dann ist es ein Fehler?

Ich weiß das ist alles schwer zu verzeihen, aber ich bemühe mich ohne Ende

16.05.2025 13:48 • #779

M
Zitat von Armin86:
Auch wenn ihr jetzt wieder böse werded weil ich es nicht verstehe.Als ich nach Hause kam habe ich sie angerufen und gefragt ob ich etwas machen kann ...

Du lässt sie einfach nicht in Ruhe!
Sie gibt dir Aufgaben damit du aufhörst und sie in Ruhe lässt, aber scheinbar begreift du das nicht!

16.05.2025 13:49 • x 3 #780

A

x 4