16526

Ex Zurück nach Trennung

M
Sei doch endlich mal bei dir! Du bist nur im außen, bei deiner Ex frau!
Da wäre ich an ihrer Stelle auch sowas von genervt!

16.05.2025 13:50 • x 4 #781

HierDerNameNEU
Zitat von Armin86:
Auch wenn ihr jetzt wieder böse werded weil ich es nicht verstehe.Als ich nach Hause kam habe ich sie angerufen und gefragt ob ich etwas machen kann ...

Sie wird auch bald die Polizei rufen. Ich glaube du verstehst es nur dann.

Allein die Frage ob du saugen sollst…. Und sie reagiert schon genervt. Du checkst leider Gottes wirklich nichts.

16.05.2025 13:53 • x 10 #782

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

P
Zitat von Armin86:
Auch wenn ihr jetzt wieder böse werded weil ich es nicht verstehe.Als ich nach Hause kam habe ich sie angerufen und gefragt ob ich etwas machen kann ...

Sie will ihre Ruhe vor dir und du nervst sie ständig mit dummen Fragen statt einfach anzupacken und nach dir zu gucken.

Warum machst du nicht einfach die Hausarbeit und gut? Sie kommt nach Hause und hat keinen Moment Ruhe da wird sie von dir wieder bombardiert.

Du solltest ernsthaft damit aufhören und wenn du das nicht kannst dann bitte zieh aus und hole dir Hilfe. Du machst ihre Psyche immer mehr kaputt und das schlimmste ist das du es überhaupt nicht verstehst. Das ist richtig krankhaft. So machst du alles nur schlimmer.

Möchtest du diese Frau krank machen @Armin86 ? Möchtest du das sie Panikattacken bekommt wenn sie nach Hause muss weil sie von dir ständig bedrängt wird nur weil du es nicht aushalten kannst das du es verbockt hast?

16.05.2025 13:53 • x 9 #783

S
Der Armin begreift nicht, was es für ihn bedeutet, wenn sie dann tatsächlich die Polizei ruft, um sich und die Kinder zu schützen.

Dann sitzt er komplett auf der Straße.
Anstatt auf Abstand zu gehen, ihre Bedürfnisse zu respektieren, dreht er immer mehr auf. Echt gruselig und toxisch.

16.05.2025 14:03 • x 6 #784

Armin86
Sorry, wenn ich auf einer Seite springen soll weil sie ein Problem hat wo sie selbst nicht weiter weiß und mich sofort kontaktiert das ich sie aus der Missähren Lage hol bin ich gut!

Wenn ich ihr auf der anderen Seite mitteile was ich für sie getan habe das sie einen leichteren Tag hat bin ich der Idiot?

Ich habe mich darum gekümmert das ich das Rad heute noch geflickt bekomme das sie nicht die ganze Woche mit dem notrad fahren muss bis der neue Reifen kommt das sie an ihrem Geburtstag mit den Jungs ins Legoland fahren kann.
Um so Sachen darf ich mich kümmern?
Und andere Sachen gehen mich nix an?

16.05.2025 14:04 • x 1 #785

Worrior
@Armin86
Manchmal bist Du wirklich etwas beratungsresisstent.
Es wird keine schnelle Entscheidung geben, Du erhoffst zu schnell zu viel.
Halte Dich mal jetzt bei ihr zurück, Du schadest Dir und ihr mehr als gut ist

16.05.2025 14:08 • x 5 #786

P
Zitat von Armin86:
Sorry, wenn ich auf einer Seite springen soll weil sie ein Problem hat wo sie selbst nicht weiter weiß und mich sofort kontaktiert das ich sie aus ...

Du kannst da auch einfach Mal nein sagen.

Ich begreife nicht warum du fragen musst ob du staubsaugen sollst oder putzen. Ich meine, noch wohnst du auch da, das ist doch selbstverständlich oder nicht?! Es ist ja auch dein Dreck und sind deine Kinder.

Und noch weniger verstehe ich warum du ihr danach mitteilen musst was du ja alles getan hast. Was erwartest du denn da?

16.05.2025 14:14 • x 4 #787

H
Du sollst dich an die Ratschläge hier halten. Sonst nichts.

Glaub mal, es dauert nicht mehr lange und es wird bald ernsthafte Konsequenzen geben.

Und streich ihr Vielleicht aus deinem Schädel.

Das ist doch alles nicht mehr zu fassen.

16.05.2025 14:15 • x 7 #788

M
@Armin86
Man weiss echt nicht mehr, was man dir noch raten kann, Du willst es ja auch nicht hören oder einsehen...

Zitat von Armin86:
Auch wenn ihr jetzt wieder böse werded weil ich es nicht verstehe.Als ich nach Hause kam habe ich sie angerufen und gefragt ob ich etwas machen kann das ihr hilft. Sie sagt wenn ich unbedingt was machen will würde ich was finden. Ich fragte ob ich saugen soll und die Waschküche aufräumen könnte. Darauf hat sie gesagt, leicht genervt, von ihr aus.

Wieso sollte man da böse sein, ist doch deine Entscheidung. Sie gibt Dir Aufgaben, weil sie ihre Ruhe möchte Du das einfach nicht begreifen willst. Sie will ihre Ruhe und sonst nichts. Sie will vielleicht noch, dass Du der Papa bist, aber mehr ist da derzeit nicht zu machen und treibst sie förmlich dazu irgendwann die Polizei zu rufen und noch weitaus schlimmer, Du wirst sie in die Arme eines Anderen treiben, so viel ist sicher...

Zitat von Armin86:
Ich verstehe es nicht.
Sie kam eben heim und ich habe ihr gesagt das ich alles gesaugt habe und dann ist sie ausgerastet.
Sie will das nicht und ich halte ihre Grenzen nicht ein.

Sie hat Dir gesagt Du würdest etwas zu arbeiten finden. Und genau dein Verhalten veranschaulicht, warum Du keine Änderung vornimmst, nicht reflektierst und bei einer Ablehnung ihrerseits wieder ganz der Alte wirst.

Du gibst vor ein Mann zu sein, unterstützt sie und achtest sehr darauf, dass sie auch sieht was Du gemacht hast. Ging es Dir um sie und ihr Wohl, hättest Du die Hütte meinetwegen gesaugt und hättest dann die Fliege gemacht. Aber nein, Du musstest sie zuhause abpassen und ihr deine Taten unter die Nase reiben. Denkst Du, sie findet das cool? Du missachtest sie als Individuum komplett....

Zitat von Armin86:
Ich habe dann gesagt du hast doch mir ein vielleicht gegen und dann brauche ich doch auch Aufgaben um es dir zu zeigen.
Darauf meinte sie nur das ich ja nicht mal hinbekomme sie in Ruhe zu lassen. Und es würde sich nichts ändern und wenn ich nicht gehe ruft sie die Polizei.

Das Vielleicht wäre für eine fernere Zukunft gewesen, aber DU machst aus dem Vielleicht derzeit ein Sicher NICHT.... Irgendwann wird sie die Polizei einschalten, dann wird sie Schuld sein, ihre Freundinnen, ihr Vater, im Prinzip ALLE nur Du nicht...

Zitat von Armin86:
Zum Radwechsel bin ich in Windeseile an gerauscht gekommen und sie hat sich bedankt.

Als sie wusste sie kommt später war es in Ordnung das Bett ab und neu zu beziehen.
Es war in Ordnung als sie wusste sie hat nach der Schule noch Arbeit das ich oben für sie und die Kinder kochen.
Usw...

Und jetzt wieder so?

Du hast um Aufgaben gebettelt und sie merkt sofort aus welchem Beweggrund Du das machst. Sie ist nicht doof... Was hindert Dich, mal deine Füsse still zu halten und dein Leben zu sortieren, statt noch in ihres reinzupfuschen?

Zitat von Armin86:
Als der kleine nicht aus dem Bus Ausstieg bin ich sofort losgefahren und hab ihn eingesammelt.
Das war auch OK weil sie noch arbeiten war.
Klar meine Aufgabe als Vater, aber was hätte sie gemacht wenn ich nicht mehr da wohnen würde?
Wer hätte das alles getan um sie zu unterstützen?

Allein, dass Du das erwähnen musst, finde ich mehr als speziell...

Und wenn Du nicht mehr da wohnst, bist Du noch immer der Vater, oder nicht?

Zitat von Armin86:
Sorry, das hängt mit zu hoch.

Einmal so und einmal so.

Wenn sie mich braucht, dann bitte sofort.
Und meine ich es gut und Frage vorher sogar dann ist es ein Fehler?

Ich weiß das ist alles schwer zu verzeihen, aber ich bemühe mich ohne Ende

Ja, weil Du nicht verstehen kannst, dass für sie auf Paarebene der Ofen aus ist. Sie will Dich nicht mehr, Punkt. Und statt, dass Du wirklich an Dir arbeitest, machst Du alles noch schlimmer... Sie hat sich in Vergangenheit bestimmt ganz oft gefragt, wie sie dir das alles noch verzeihen kann und jetzt gemerkt, dass das nicht mehr geht.

Du musst das endlich akzeptieren, auch wenn's weh tut. Eine Chance hast Du nur, wenn Du ihr jetzt Raum gibst, aber Du engst sie seelisch völlig ein. Sie wird an deinem Verhalten kaputtgehen, aber Hauptsache es ging mal wieder nur um Dich...

16.05.2025 14:17 • x 6 #789

P
Armin, du tust nichts ohne eine Gegenleistung zu erwarten kann das sein? Oder ohne Lob und Anerkennung.

16.05.2025 14:24 • x 1 #790

H
Zitat von Armin86:
wenn ich nicht gehe ruft sie die Polizei.

Selbst das gibt dir nicht zu denken?

Zitat von Armin86:
Ich kapiers nicht!

Vielleicht wirst du es wenn sie diese Drohung wahr macht.

Anders lernst du es nicht.

Überleg mal wo du bei deiner Frau gerade stehst.

16.05.2025 14:24 • x 6 #791

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Als ich nach Hause kam habe ich sie angerufen und gefragt ob ich etwas machen kann das ihr hilft. Sie sagt wenn ich unbedingt was machen will würde ich was finden. Ich fragte ob ich saugen soll und die Waschküche aufräumen könnte. Darauf hat sie gesagt, leicht genervt, von ihr aus.

Ich verstehe es nicht.
Sie kam eben heim und ich habe ihr gesagt das ich alles gesaugt habe und dann ist sie ausgerastet.
Sie will das nicht und ich halte ihre Grenzen nicht ein.
Ich habe dann gesagt du hast doch mir ein vielleicht gegen und dann brauche ich doch auch Aufgaben um es dir zu zeigen.
Darauf meinte sie nur das ich ja nicht mal hinbekomme sie in Ruhe zu lassen. Und es würde sich nichts ändern und wenn ich nicht gehe ruft sie die Polizei.

Och Mensch, du...

Warum rufst du sie an? Sie meldet sich doch, wenn sie was braucht.
Warum tust dus trotzdem, wenn du schon merkst, dass sie genervt ist?
Warum kommst du dann noch, sorry, schw@nzwedelnd herbei und willst ein Leckerli dafür?

Zitat von Armin86:

Deine Aufgabe ist, ein stabiler, erstrebenswerter Partner zu werden.
Mit deiner Persönlickeit nachzureifen.
Ihre Aufgabe war, ihr ihre Grenzen und Privatsphäre zu lassen.

Du sollst dich um deine Kinder kümmern, und nicht ihr helfen.

Impulskontrolle. Du fährst es gegen die Wand. Wie oft musst du es denn noch hören?

16.05.2025 14:33 • x 7 #792

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Wenn ich ihr auf der anderen Seite mitteile was ich für sie getan habe das sie einen leichteren Tag hat bin ich der Idiot?

Ja, verdammt!

Weil du es getan hast, weil du eine Aufgabe wolltest, nein brauchtest, und nicht, weil du ihr einen leichten Tag machen wolltest.
Sie sagt dir ganz, ganz klar, was sie will oder nicht. Du brauchst bloß zuhören. Und dich sonst um deinen eigenen sch... kümmern.

16.05.2025 14:37 • x 4 #793

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Ich habe mich darum gekümmert das ich das Rad heute noch geflickt bekomme das sie nicht die ganze Woche mit dem notrad fahren muss bis der neue Reifen kommt das sie an ihrem Geburtstag mit den Jungs ins Legoland fahren kann.
Um so Sachen darf ich mich kümmern?
Und andere Sachen gehen mich nix an?

Ganz genau!

16.05.2025 14:38 • x 2 #794

Sardinien11
Zitat von Armin86:
Zum Radwechsel bin ich in Windeseile an gerauscht gekommen und sie hat sich bedankt.

Mei, das war eben ein Notfall.
Sieh' es freundschaftlich.
Du hast ihr aus einer Notsituation geholfen.

16.05.2025 14:38 • x 3 #795

A

x 4