@Armin86
Man weiss echt nicht mehr, was man dir noch raten kann, Du willst es ja auch nicht hören oder einsehen...
Zitat von Armin86: Auch wenn ihr jetzt wieder böse werded weil ich es nicht verstehe.Als ich nach Hause kam habe ich sie angerufen und gefragt ob ich etwas machen kann das ihr hilft. Sie sagt wenn ich unbedingt was machen will würde ich was finden. Ich fragte ob ich saugen soll und die Waschküche aufräumen könnte. Darauf hat sie gesagt, leicht genervt, von ihr aus.
Wieso sollte man da böse sein, ist doch deine Entscheidung. Sie gibt Dir Aufgaben, weil sie ihre Ruhe möchte Du das einfach nicht begreifen willst. Sie will ihre Ruhe und sonst nichts. Sie will vielleicht noch, dass Du der Papa bist, aber mehr ist da derzeit nicht zu machen und treibst sie förmlich dazu irgendwann die Polizei zu rufen und noch weitaus schlimmer, Du wirst sie in die Arme eines Anderen treiben, so viel ist sicher...
Zitat von Armin86:Ich verstehe es nicht.
Sie kam eben heim und ich habe ihr gesagt das ich alles gesaugt habe und dann ist sie ausgerastet.
Sie will das nicht und ich halte ihre Grenzen nicht ein.
Sie hat Dir gesagt Du würdest etwas zu arbeiten finden. Und genau dein Verhalten veranschaulicht, warum Du keine Änderung vornimmst, nicht reflektierst und bei einer Ablehnung ihrerseits wieder ganz der Alte wirst.
Du gibst vor ein Mann zu sein, unterstützt sie und achtest sehr darauf, dass sie auch sieht was Du gemacht hast. Ging es Dir um sie und ihr Wohl, hättest Du die Hütte meinetwegen gesaugt und hättest dann die Fliege gemacht. Aber nein, Du musstest sie zuhause abpassen und ihr deine Taten unter die Nase reiben. Denkst Du, sie findet das cool? Du missachtest sie als Individuum komplett....
Zitat von Armin86: Ich habe dann gesagt du hast doch mir ein vielleicht gegen und dann brauche ich doch auch Aufgaben um es dir zu zeigen.
Darauf meinte sie nur das ich ja nicht mal hinbekomme sie in Ruhe zu lassen. Und es würde sich nichts ändern und wenn ich nicht gehe ruft sie die Polizei.
Das Vielleicht wäre für eine fernere Zukunft gewesen, aber DU machst aus dem Vielleicht derzeit ein Sicher NICHT.... Irgendwann wird sie die Polizei einschalten, dann wird sie Schuld sein, ihre Freundinnen, ihr Vater, im Prinzip ALLE nur Du nicht...
Zitat von Armin86: Zum Radwechsel bin ich in Windeseile an gerauscht gekommen und sie hat sich bedankt.
Als sie wusste sie kommt später war es in Ordnung das Bett ab und neu zu beziehen.
Es war in Ordnung als sie wusste sie hat nach der Schule noch Arbeit das ich oben für sie und die Kinder kochen.
Usw...
Und jetzt wieder so?
Du hast um Aufgaben gebettelt und sie merkt sofort aus welchem Beweggrund Du das machst. Sie ist nicht doof... Was hindert Dich, mal deine Füsse still zu halten und dein Leben zu sortieren, statt noch in ihres reinzupfuschen?
Zitat von Armin86: Als der kleine nicht aus dem Bus Ausstieg bin ich sofort losgefahren und hab ihn eingesammelt.
Das war auch OK weil sie noch arbeiten war.
Klar meine Aufgabe als Vater, aber was hätte sie gemacht wenn ich nicht mehr da wohnen würde?
Wer hätte das alles getan um sie zu unterstützen?
Allein, dass Du das erwähnen musst, finde ich mehr als speziell...
Und wenn Du nicht mehr da wohnst, bist Du noch immer der Vater, oder nicht?
Zitat von Armin86: Sorry, das hängt mit zu hoch.
Einmal so und einmal so.
Wenn sie mich braucht, dann bitte sofort.
Und meine ich es gut und Frage vorher sogar dann ist es ein Fehler?
Ich weiß das ist alles schwer zu verzeihen, aber ich bemühe mich ohne Ende
Ja, weil Du nicht verstehen kannst, dass für sie auf Paarebene der Ofen aus ist. Sie will Dich nicht mehr, Punkt. Und statt, dass Du wirklich an Dir arbeitest, machst Du alles noch schlimmer... Sie hat sich in Vergangenheit bestimmt ganz oft gefragt, wie sie dir das alles noch verzeihen kann und jetzt gemerkt, dass das nicht mehr geht.
Du musst das endlich akzeptieren, auch wenn's weh tut. Eine Chance hast Du nur, wenn Du ihr jetzt Raum gibst, aber Du engst sie seelisch völlig ein. Sie wird an deinem Verhalten kaputtgehen, aber Hauptsache es ging mal wieder nur um Dich...