Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

16605

Ex Zurück nach Trennung

P
Zitat von Hoffi78:
Die Chancen sind bei Null. Aus Mitleid oder Angst würde sie eventuell einknicken. Die Frau weiss ganz genau was alles vorgefallen ist. Seine ...

Das wäre ihm doch egal warum sie zurück kommt, hauptsache sie tut es damit sein "Normalzustand" wieder hergestellt wird. Wie es der Frau dabei geht ist nicht wichtig.

x 4 #811

S
Zitat von PsychoMantis:
Das ist der Jähzorn des Narzissten. Die Kränkung. Ich vermute dass er das nie verstehen wird weil er es nicht kann. Den Eindruck bekommt man hier. ...

Er ist nicht narzisstisch, er ist emotional abhängig von ihr. Und diese emotionale Abhängigkeit überlagert alles, was die Beziehung zu ihr betrifft und äußert sich eben in diesem beziehungsschädigenden, grenzüberschreitenden Verhalten. Ich glaube aber nicht, dass er wie ein typischer Narzisst zu keinerlei Reflektion oder Empathie fähig ist, so liest er sich für mich einfach nicht.

x 4 #812

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

Glitzerfee
@PsychoMantis sehe ich auch so. Da Ganze ist eine rein egozentrische und egoistische Sache.

Sie interessiert ihn gar nicht.

x 3 #813

Blindfisch
Zitat von Glitzerfee:
Anwätin hat sie ja schon. Die Drohung mit der Polizei war auch .

Ich bin mir leider sicher dass die Situation kommen wird.

Und im Notfall gibt es halt den Vorwurf der körperlichen Gewalt. Ein blauer Fleck ist schnell gemacht. Wenn nichts anderes mehr hilft und sie so weit an die Wand gedrängt wurde, könnte ich ihr es nicht einmal verübeln. unwissend

x 1 #814

Glitzerfee
@Blindfisch nach der ganzen Vorgeschichte? Da geht zumindest die Variante mit den 12 Tagen ohne weiteres.

Und mit den ganzen Vorkommnussen jetzt? Wer würde es ihr verübeln.

x 1 #815

P
Zitat von Sternenguckerin:
Er ist nicht narzisstisch, er ist emotional abhängig von ihr. Und diese emotionale Abhängigkeit überlagert alles, was die Beziehung zu ihr ...

Es gibt sehr viele Anzeichen für versteckten Narzissmus! Das ist nicht nur Abhängigkeit. Er zeigt hier ein Paradebeispiel eines verdeckten Narzissten und zwar so deutlich wie ich selten jemanden hier gelesen habe!

x 2 #816

Armin86
Zitat von PsychoMantis:
Ich begreife nicht warum du fragen musst ob du staubsaugen sollst oder putzen. Ich meine, noch wohnst du auch da, das ist doch selbstverständlich oder nicht?! Es ist ja auch dein Dreck und sind deine Kinder.

Nein. Ich wohne seperat im Keller.
Und wollte ihr unsere gemeinsame Wohnung saugen das sie sich auf sich konzentrieren kann wenn sie nach Hause kommt.
Um ihr zu zeigen das ich an sie denk und sie unterstützen möchte

HierDerNameNEU
Zitat von Sternenguckerin:
Er ist nicht narzisstisch, er ist emotional abhängig von ihr. Und diese emotionale Abhängigkeit überlagert alles, was die Beziehung zu ihr ...

Naja aber auch Narzismus bzw. Narzissten können emotional abhängig sein:

Manchmal verbirgt sich hinter einem narzisstischen Verhalten selbst eine Form der emotionalen Abhängigkeit.

Der Selbstwert eines Narzissten hängt oft stark davon ab, wie andere ihn sehen. So jemand braucht ständig Anerkennung, Lob oder Macht, um sich gut zu fühlen. Tja und das ist ebenfalls eine Form von Abhängigkeit, wenn auch anders ausgedrückt.

x 2 #818

P
Zitat von Armin86:
Nein. Ich wohne seperat im Keller. Und wollte ihr unsere gemeinsame Wohnung saugen das sie sich auf sich konzentrieren kann wenn sie nach Hause ...

Lass sie einfach in Ruhe und kümmere dich um deine Wohnung. Du wolltest nur Aufmerksamkeit und sie manipulieren. Du hörst überhaupt nicht was sie sagt oder möchte. Das ist dir völlig egal. Es geht dir nur um dich und deine Bedürfnisse und das ist eine Schande. Ihr habt Kinder! Reis dich endlich zusammen und lass die Frau in Ruhe.

x 3 #819

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Und wollte ihr unsere gemeinsame Wohnung saugen das sie sich auf sich konzentrieren kann wenn sie nach Hause kommt.
Um ihr zu zeigen das ich an sie denk und sie unterstützen möchte

die wichtigen Worte hier sind: "weil ich möchte"
Es geht aber jetzt nicht darum, was du möchtest. Es geht darum, was sie möchte.
Und wenn das heute etwas anderes ist als morgen, dann ist das auch ok.
Allgemeine Richtlinien:
Sie möchte, dass du möglichst wenig ihre Wohnung betrittst
Sie möchte nicht angerufen werden
Sie möchte nicht nach Aufgaben gefragt werden
Sie möchte Abstand
Sie möchte keinen ungebetenen Kontakt.

U
Zitat von PsychoMantis:
Du kannst da auch einfach Mal nein sagen. Ich begreife nicht warum du fragen musst ob du staubsaugen sollst oder putzen. Ich meine, noch wohnst du ...

Nee, er wohnt da nicht. Sie wohnt in riner Wohnung mit den K7ndern, er in der Einliegerwohnung im Keller. Sie hat gebeten dass er nicht mehr in ihre Wohnung geht, und hat auch schon gebeten dass er KEINE ihrer Haushaltstätigkeiten übernimmt, er geht rein und saugt durch....

x 2 #821

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Deine Aufgabe ist, ein stabiler, erstrebenswerter Partner zu werden.
Mit deiner Persönlickeit nachzureifen.
Ihre Aufgabe war, ihr ihre Grenzen und Privatsphäre zu lassen.

Du sollst dich um deine Kinder kümmern, und nicht ihr "helfen".

Impulskontrolle. Du fährst es gegen die Wand. Wie oft musst du es denn noch hören?

Mal ganz ehrlich, auch wenn's euch alle nervt.

Dann erklärt mir bitte mal einer was genau das nichts tun helfen soll aus diesem kleinen vielleicht ein wachsendes zu machen und nicht jeder sagt, der Ofen ist aus, da geht nix mehr usw...

Wie soll nichts tun helfen sich wieder anzunähern?

Das ist mein Problem das ich das nicht verstehe.
Hier schreibt nur jeder ich soll sie in Ruhe lassen weil es nix mehr bringt.
Ich will mal eine Antwort in der verständlich steht warum genau das nicht anbieten und ihr komplett aus dem Weg zu gehen und kein Teil mehr ihres Tages zu sein was helfen soll.

Dann verstehe ich es vielleicht.

Und bitte ohne Herzparolen.
Danke

FrauDrachin
@Armin86

Also.
Weil du zuerst einmal alles unterlassen solltest, was sie weiter von dir wegtreibt. Logo?
Wenn sie so genervt von deiner "Hilfe" und deinen Kontaktaufnahmen ist, dass sie dir mit einem Polizeieinsatz droht, dann treibt sie das offensichtlich von dir weg.
Soweit so einleuchtend?

x 3 #823

Armin86
Zitat von PsychoMantis:
Ich finde es ja auch sehr interessant dass du in deinem Profil konkret nach Beziehungen mit Frauen in deinem Alter suchst....

Halte mich für blöd. Aber ich dachte das ist die Angabe für Leute die man zum Reden sucht in dem Alter und Beziehung das Thema bedeutet.

Danke für den Hinweis, ich werde es schnellstens ändern.

Das wusste ich nicht

Armin86
Zitat von Sardinien11:
Was planst du denn für dein Wochenende oder Freitag Abend?

Willst du nicht hier in der Koch Gruppe täglich schreiben und dich motivieren lassen?

Heute noch eventuell den Reifen flicken und Maschinen für morgen richten.

Morgen geht es mit Grünschnitt einholen weiter.

Eventuell noch Maschinenhalle auf Vordermann bringen. So Sachen.

Abends keine Ahnung.

Habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.

Eventuell Fernsehabend mit den Jungs.

Heute Abend kann sein das wir alle vier zusammen Abendessen.
Muss sie sich noch überlegen.
War aber nicht meine Idee.
Das wünschen sich die Kinder

x 1 #825

A

x 4