16526

Ex Zurück nach Trennung

Glitzerfee
@Armin86 hier in deiner Situation ist das einzige was hilft ihre Wünsche und Bedürfnisse zu respektieren.

Stell dir das doch einfach mal wie ein Essen vor das zu mal mochtest aber du dich übergessen hast.

Und du bekommst es täglich mehrfach serviert. Du sagst dem Koch er soll das lassen und er macht es trotzdem. Immer und immer wieder.- Weil er es so gern möchte. Würde dich das nicht zur Weißglut treiben?

Was wäre da das richtige? Genau - eine Zeitlang darauf verzichten und dann schauen ob du es wieder magst,

16.05.2025 15:50 • x 1 #826

Armin86
Zitat von PsychoMantis:
Da ist kein Funken Reue oder Liebe zu der Frau. Nur purer Egoismus.

Wenn du das sagst dann muss es so sein.

16.05.2025 15:52 • #827

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

P
Zitat von Armin86:
Mal ganz ehrlich, auch wenn's euch alle nervt. Dann erklärt mir bitte mal einer was genau das nichts tun helfen soll aus diesem kleinen vielleicht ...

Weil es ihr Wunsch ist. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Nach allem was du dir geleistet hast und leistest, sollte ihr Wunsch höchste Priorität bei dir haben

16.05.2025 15:53 • x 1 #828

HierDerNameNEU
Zitat von Armin86:
Mal ganz ehrlich, auch wenn's euch alle nervt. Dann erklärt mir bitte mal einer was genau das nichts tun helfen soll aus diesem kleinen vielleicht ...

Ganz einfach:

Jetzt strahlst du den Buckdackel aus, der deiner Ex auf Teufel komm raus in den Hintern kriecht. Sie ist stinksauer auf dich und hat keinerlei Bock oder Interesse an deiner Person. Und genau das nährst du fröhlich weiter indem du ihr die letzte Luft zum Atmen nimmst. Schon allein ein Anruf von dir und sie ist genervt.

Sie will Abstand, Ruhe und nichts von dir hören oder sehen. Wenn du das mal begreifen und umsetzen würdest, würdest du ihr wenigstens Respekt entgegenbringen.

Du machst sie nur weiter kaputt bis sie seelisch und irgendwann körperlich nicht mehr kann. Nur Abstand und sie in völliger Ruhe lassen können daran was ändern.

Würdest du Liebe für sie empfinden, so wie du es dir und hier allen vorheuchelst, würdest du sie in Ruhe lassen und ihre Grenzen akzeptieren. Sowas tun Liebende.

Lass den Gedanken los dass das nochmal eine Beziehung wird. Du brauchst Hilfe, ganz dringend. Hast sie belogen, betrogen, sie und die Kinder schlecht behandelt. Und nimmst dir sogar raus Eifersucht empfinden zu dürfen.

Ich finde das auf so vielen Ebenen krank und ehrlich gesagt abartig. Würde dir wirklich raten endlich an dir selbst zu arbeiten statt all dein Handeln in diese krankhaften Aktionen zu stecken.

Du willst doch irgendwann mal eine Partnerin auf Augenhöhe oder? In deiner jetzigen Verfassung klappt das alles nicht. Und schon gar nicht mit deiner Ex

16.05.2025 15:53 • x 3 #829

GreenTara
@Armin86
Zitat von Armin86:

Wie soll nichts tun helfen sich wieder anzunähern

Es ist natürlich möglich, dass sie keine Annäherung möchte, ega,l ob mit oder ohne Hilfe.
Du hast versucht, sie mit deiner Reue zu überzeugen, dass du den Sturz vom Familienoberhaupt zum Hausknecht in Kauf nehmen würdest: Sie will nicht.

Du versuchst, dich zurückziehen, was deine Unterstützung an sie angeht. Sie atmet erleichtert auf. Sie holt tief Luft und hat ihre Ruhe.

Rein hypothetisch gäbe es noch die Variante, dass sie dich für unverzichtbar hält, sie sieht jetzt, nach deinem Rückzug, welchen Verlust sie erleiden würde.

Du siehst, deine jetzige Strategie führt nicht zum Erfolg. So wirkliche Alternativen sehe ich nicht. Aber: Du hast sie ernst genommen mit ihrem Bedürfnis nach Distanz.

16.05.2025 15:54 • x 1 #830

Fenjal
Zitat von FrauDrachin:
Nachtrag: Und hier sind wieder die Wut und die Kränkung. Das Gefühl, Unrecht zu erfahren

Und? Dem ist doch auch so!
Ich versteh diese Frau ebenfalls nicht.
Er macht Therapie, für mich ist das sensationell, das ist keinesfalls ironisch gemeint, sondern ernst.
Keine 10 Pferde würden mich z.b. in irgendeine Therapiestube bringen, ich wüsste gar nicht was ich sagen sollte, Probleme löse ich selbst, das hat immer noch funktioniert.

Er zeigt Emotion, liegt im Carpot und heult, für mich ebenfalls unglaublich, sowas zu können.
Als kürzlich ein guter Kumpel von mir von jetzt auf gleich den Tod gefunden hat, bin ich 3h im Wald verschwunden, niemals heule ich rum, dass der das kann? Also, sowas ist im Dorf nicht selbstverständlich, vor allem nicht bei einem Mann.

Diese Frau hier ist auch mir rätselhaft, sie hat einen Platten, anstatt das Rad zu wechseln, nix zu feste Radmuttern, die hat mit Sicherheit eine Hebelknarre und wenn nicht hätte sie ihren Vater, Onkel... rufen können.
Nein, sie ruft ihn,.... sie kennt ihn, weiß ganz genau dass er aus einer Aufgabenstellung wieder Hoffnung schöpft.
So dreht sie an der Kurbel, ist er 2 Meter höher, gibt sie wieder nach und er fällt 1 Meter, dann bittet sie ihn das Bett abzuziehen und kurbelt damit wieder.
Natürlich sind solche Arbeiten selbstverständlich, nur für sie eben nicht, wenn sie Aufträge erteilt ok, wenn nicht, darf er noch nicht mal Staubsaugen.
Also, was soll das?
Diese Frau ist nicht bei sich, mir ist sie ebenfalls nicht verständlich.
Und das die ihn mit der Renovierung der Hütte sowie Arbeiten im und am Gehege über den Tisch gezogen haben, ist auch nicht ohne. Weihnachten kann er ihnen das Damwild schießen, metzgern und in den Verkauf oder zum Fachfleischhändler bringen, die haben ihn nicht gerade wenig verbraten.
Das sollte hier nicht vergessen werden.
@Armin86 , was hier von Narzissmus, ect geschrieben wird, vergiss es, fast alles wird mit Psychologie getüncht.
Das ist der Mainstream, jeder hat Therapie, man muss einen Therapeuten haben.... sonst kommt man nicht durchs Leben. Wenn man ein Minimum folgerichtig denkt, nicht bei jedem Pieps Fracksausen bekommt, läuft es auch ohne Psychodiagnose, bei dir Armin ist es anders,du musst vom Alk weg,.. dann wird vieles runder.

16.05.2025 15:56 • x 1 #831

H
Zitat von Armin86:
Dann erklärt mir bitte mal einer was genau das nichts tun helfen soll aus diesem kleinen vielleicht ein wachsendes zu machen und nicht jeder sagt, der Ofen ist aus, da geht nix mehr usw...

Wie soll nichts tun helfen sich wieder anzunähern?

Es killt jede Anziehung.
Es killt jede Anziehung dreifach, wenn es mehr als einmal abgelehnt wurde.
Mittlerweile wird sogar schon mit Polizei gedroht.

Mit jeder an sie gerichteten Frage, betteln, vor ihr kriechen usw., sinkst du in ihrer Gunst immer weiter nach unten.
Sie hat keinen Respekt oder Achtung vor dir.

Ganz im Gegenteil.
Wenn sie es jetzt noch nicht tut, wird sie es demnächst. Dich verachten und regelrecht hassen.
Sie hat die Nase gestrichen voll. Und du raffst es einfach nicht.
Ihre Aufgaben an dich sind dazu da, damit du endlich mal Ruhe gibst und ihr nicht permanent auf die Nerven gehst.

Denkst du sie kann ihre Wäsche nicht alleine waschen?

Frauen sind Meister darin alleine klar zu kommen. Auch mit Kids und Hund und Pferd meinetwegen.

Deutlich und hart, hoffentlich schnallst du es mal langsam.

Du versteifst dich permanent auf ihr vielleicht. Mann so hält sie dich einigermassen auf Abstand. Wahrscheinlich hätte sie von vornherein nen endgültigen Cut machen sollen.

16.05.2025 15:56 • x 4 #832

Armin86
Zitat von Sternenguckerin:
Du bist ja gerade erst im Prozess des Dazulernens und Nachreifens – das geht nun mal nicht von jetzt auf gleich. Ich finde es gut, dass du deshalb in Therapie bist und das angehen willst – bleib da auf jeden Fall dran.

Danke für deine Worte und das du das verstehst

16.05.2025 15:56 • #833

Armin86
Zitat von Und_jetzt:
und hat auch schon gebeten dass er KEINE ihrer Haushaltstätigkeiten übernimmt, er geht rein und saugt durch....

Ich habe vorher gefragt.
Ich habe die letzten Tage nichts ohne ihrer Zustimmung gemacht

16.05.2025 16:04 • #834

Armin86
Zitat von FrauDrachin:
Wenn sie so genervt von deiner Hilfe und deinen Kontaktaufnahmen ist, dass sie dir mit einem Polizeieinsatz droht, dann treibt sie das offensichtlich von dir weg.
Soweit so einleuchtend?

Einigermaßen

16.05.2025 16:05 • x 1 #835

FrauDrachin
Zitat von Armin86:
Einigermaßen

Ok, wo struggelst du?

16.05.2025 16:06 • x 1 #836

Hermine47
Zitat von Armin86:
Sie kam eben heim und ich habe ihr gesagt das ich alles gesaugt habe und dann ist sie ausgerastet.

kann ich absolut nachvollziehen !
weil Du wie ein kleines Kind auf ein Lob / Belohnung wartest dafür das Du gesaugt / etwas getan hast.
Fällt Dir das selbst wirklich nicht auf ?
Du musst ihr nicht sagen das Du gesaugt hast, im Normalfall sieht das jeder, das gesaugt wurden ist.

16.05.2025 16:06 • x 3 #837

HierDerNameNEU
Zitat von Armin86:
Ich habe vorher gefragt. Ich habe die letzten Tage nichts ohne ihrer Zustimmung gemacht

Und somit wieder mal eine Grenze nicht akzeptiert. Also noch mehr Distanz und Wut bei ihr erzeugt.

Sie sagt mach das alles nicht. Und dir ist es egal und nervst sie mit deinen Fragen weiter. Genau das ist eines deiner Probleme

16.05.2025 16:06 • x 3 #838

Armin86
Zitat von Glitzerfee:
Was wäre da das richtige? Genau - eine Zeitlang darauf verzichten und dann schauen ob du es wieder magst,

Das hab ich einigermaßen kapiert

16.05.2025 16:06 • #839

Armin86
Zitat von Fenjal:
Das ist der Mainstream, jeder hat Therapie, man muss einen Therapeuten haben.... sonst kommt man nicht durchs Leben. Wenn man ein Minimum folgerichtig denkt, nicht bei jedem Pieps Fracksausen bekommt, läuft es auch ohne Psychodiagnose, bei dir Armin ist es anders,du musst vom Alk weg,.. dann wird vieles runder.

16.05.2025 16:12 • #840

A

x 4