16526

Ex Zurück nach Trennung

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Sorry, wenn ich auf einer Seite springen soll weil sie ein Problem hat wo sie selbst nicht weiter weiß und mich sofort kontaktiert das ich sie aus ...

Ich schätze sie würde ADAC anrufen, würde sie das hier lesen. Und ich schätze sie wird das in Zukunft auch tun.

16.05.2025 17:52 • x 3 #856

Heffalump
Zitat von alleswirdbesser:
ADAC anrufen

oder Udo
Oder Simon
oder Franz
oder Simone - die kann das auch

16.05.2025 17:53 • x 2 #857

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

alleswirdbesser
Ich fühlte mich anfangs auch total hilflos in Bezug auf das Auto. Mein Exmann hat sich zu seiner Zeit um alles gekümmert und mich haben die kaputten Scheibenwischer fast zu einem Nervenzusammenbruch gebracht. Der Ex wollte helfen, hatte aber andere Prios. Also bin ich zum Händler - überhaupt kein Problem. Das nächste Mal Reifen wechseln - auch kein Problem, dafür gibt es eine Werkstatt. Nur dass ich dahin muss, weil Reifen abgefahren, habe ich von einem Datepartner erfahren

Und so ein Schritt nach dem anderen aus der selbst geschaffene. Abhängigkeit (jeder hatte seine Aufgaben) in manchen Bereichen.

16.05.2025 18:09 • x 3 #858

P
Ich fühlte mich anfangs auch total hilflos in Bezug auf das Auto. Mein Exmann hat sich zu seiner Zeit um alles gekümmert und mich haben die ...

Diese Hilflosigkeit wird einem als Frau ja auch irgendwo beigebracht wenn man mit so einem Mann zusammen ist leider.

16.05.2025 18:11 • x 5 #859

Heffalump
Mein Exmann hat sich zu seiner Zeit um alles gekümmert

jo das unterschreib ich auch, auch was wir da an Geld sparten - und er dann wieder ins Auto investierte - nicht in Urlaub, nö die Karre war sein Wohnzimmer
das erste was er umzog, als er zu Zimtschnecke abschwirrbelte - der Brief vom Beamer

Gott bin ich froh - das ich kein Beamer mehr fahren muss

16.05.2025 18:12 • x 2 #860

FrauDrachin
...fast zu einem Nervenzusammenbruch gebracht.

Was hatte ich Schlotterknie, als ich das erste mal durch die Waschanlage gefahren bin!
(Mein Exmann hatte aber auch aus allem eine Wissenschaft gemacht, so dass sich bei mir der Eindruck festgesetzt hat, dass das alles schrecklich kompliziert ist, und man schrecklich viel falsch machen kann...)

16.05.2025 18:14 • x 4 #861

alleswirdbesser
Zitat von PsychoMantis:
Diese Hilflosigkeit wird einem als Frau ja auch irgendwo beigebracht wenn man mit so einem Mann zusammen ist leider.

Ja, ich wusste, dass da jemand ist, der sich kümmert, das war damals okay so. Mein Ex wusste zum Beispiel nicht wie man Wäsche macht, er hat nie was damit zu tun gehabt. Einmal hat er das Klo geputzt und den Boden gewischt, da war ich im KH nach der Entbindung. Natürlich sind das Dinge, die man schnell lernen kann, das schafft jeder. Und dennoch - wenn was mit dem Auto ist, lasse ich persönlich die Finger weg, ich habe es schlicht nie gelernt.

16.05.2025 18:14 • x 1 #862

Heffalump
wenn was mit dem Auto ist, lasse ich persönlich die Finger weg,

Außerdem helfen richtige Männer gern ohne das man auf die Knie muss

16.05.2025 18:16 • x 3 #863

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
das ich kein Beamer mehr fahren muss

Was ist das?

16.05.2025 18:17 • #864

Heffalump
Was ist das?

BMW

16.05.2025 18:18 • #865

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
Außerdem helfen richtige Männer gern ohne das man auf die Knie muss

Oh ja, ich brauche meinem Freund nur kurz was schreiben, ohne um Hilfe zu bitten - „kein Problem, machen wir, ich helfe dir!“ Und wenn ich dann „danke“ sage, fragt er wofür - ist doch selbstverständlich.

16.05.2025 18:19 • x 2 #866

P
Ja, ich wusste, dass da jemand ist, der sich kümmert, das war damals okay so. Mein Ex wusste zum Beispiel nicht wie man Wäsche macht, er hat nie ...

Mir wurde alles abgenommen ob ich wollte oder nicht. Sogar Zig. wurden mir aufgemacht usw... Um mir dann nach der Trennung zu sagen dass ich faul war und er ja alles machen musste.

Ich musste erwähnen dass ich trotzdem das meiste gemacht habe weil der nach der Arbeit immer zocken musste und es für sein gutes Recht hielt das ich mich um Kind und Haushalt kümmere. Aber einige Dinge die hat er so zwanghaft übernommen um Kontrolle über mich zu haben weil er wusste das ich sie alleine nicht konnte.

16.05.2025 18:20 • x 2 #867

H

alleswirdbesser
Zitat von Heffalump:
BMW

16.05.2025 18:21 • #869

Heffalump
Zitat von Hoffi78:
Bimmer

Danke
trotzdem sch egal

16.05.2025 18:22 • #870