16526

Ex Zurück nach Trennung

H
Zitat von Armin86:
Ich hoffe das es wieder was wird auch wenn die Chancen nicht gut sind

Je weniger du hoffst und erwartest, desto geringer ist die Enttäuschung, falls es nichts wird.

Zitat von Armin86:
Ist trotzdem unlogisch.
Man bekommt doch nur etwas wenn man was dafür tut?

Du musst noch einiges lernen.

Hör auf mit Logik.

Durch nichts tun, bekommt man manchmal mehr, als wenn man sich den A**** aufreißt.

Durch Logik kommst in deinem Fall nicht weiter.
Nur durch Emotionen.
Allerdings keine negativen, welche du oft bei ihr auslöst.

Glaub es.
Ist auch ein Gesetz.

16.05.2025 20:30 • x 3 #886

P
Zitat von Armin86:
Weißt du, ich bin in meinem Leben nur durch ,,machen weiter gekommen, deshalb verstehe ich jetzt sehr schlecht das ich nur durch ,,nix ...

Nö, du willst sie kontrollieren und steuern und manipulieren. Du verstehst nicht das sie ein eigenständiger Mensch mit eigenen Wünschen und Bedürfnissen ist und Grenzen hat die du nicht überschreiten darfst. Du bist Übergriffig und hast keinen Respekt vor ihr.

16.05.2025 20:30 • x 3 #887

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

FrauDrachin
Zitat von Armin86:

Genau an diesen Glaubenssätzen darfst du arbeiten.
Manche der schönsten Dinge im Leben kann man nur geschenkt bekommen.
Und im übrigen darfst du eine Menge tun. Dich selber weiterentwickeln. Deine Ziele und Prioritäten im Leben hinterfragen. Dir überlegen, wie du in Zukunft mit den Menschen umgehen willst, die dir wichtig sind. Was du für ein Mensch sein willst.

16.05.2025 20:30 • x 5 #888

P
Zitat von Armin86:
Ich hoffe das es wieder was wird auch wenn die Chancen nicht gut sind. Ich hoffe sie sieht mit der Zeit wieder das gute in mir und verliebt sich ...

In der liebe funktioniert das so nicht. Liebe muss man sich nicht erarbeiten und kann man nicht auf rechnen oder einfordern. Du hast ein ganz falsches Verständnis schon was liebe bedeutet. Das was du da tust ist keine Liebe sondern Egoismus. Und damit machst du deine Frau kaputt.

16.05.2025 20:32 • x 4 #889

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ist trotzdem unlogisch.

Nicht bei Trennung. Ich konnte damals auch einiges nicht begreifen. Heute bereue ich einige Aktionen, denn auch ich versucht habe festzuhalten. Es hat nichts gebracht. Hätte ich damals die Füße stillgehalten, anstatt vor lauter Hoffnung und nicht wahrhaben wollens einiges an Mist zu verzapfen, hätte ich mich jetzt besser gefühlt. Damals konnte ich auch nicht verstehen wie man einfach loslassen und akzeptieren soll. Vermutlich bin ich da nicht die einzige Foristin, der es so ging. Wir schreiben hier aus Erfahrung.

Bei der kurzen Trennung von meinem aktuellen Partner habe ich mich dagegen sehr ruhig verhalten, kein Drama, kein Aktionismus. Wir kamen wieder zusammen nach kurzer Zeit. Er hat mir später gesagt, dass ich damit ganz schön gepunktet hätte.

16.05.2025 20:38 • x 4 #890

U
Zitat von Armin86:
Ich hoffe das es wieder was wird auch wenn die Chancen nicht gut sind. Ich hoffe sie sieht mit der Zeit wieder das gute in mir und verliebt sich ...

Ja. Du sollst ja auch was dafür tun! Sie in Ruhe lassen.
Das ist auch etwas tun. Nämlich ihren Wunsch respektieren.

16.05.2025 20:42 • x 7 #891

alleswirdbesser
Zitat von Und_jetzt:
Ja. Du sollst ja auch was dafür tun! Sie in Ruhe lassen. Das ist auch etwas tun. Nämlich ihren Wunsch respektieren.

Und kein anderes Tun wünscht sie sich aktuell.

16.05.2025 20:46 • x 1 #892

Armin86
Auf jeden Fall fand ich es schön von ihr das sie meinen Vorschlag angenommen hat das ich Pizza hole und sie den Wunsch der Kinder annahm das wir zusammen gegessen haben.
War sehr schön für den Moment.
Ganz kurz als sie wieder alles wie vorher .
Und jetzt hat sie mal Ruhe für sich.
Nach diesen stressigen und harten Tagen mit Arbeit,Schule,lernen und Friedhofgeschäft hat sie sich das mehr als verdient.
Ich wünschte nur sie würde das annehmen wenn ich es ihr so sage, aber da kommt leider keine Akzeptanz

16.05.2025 20:52 • #893

P
Zitat von Armin86:
Auf jeden Fall fand ich es schön von ihr das sie meinen Vorschlag angenommen hat das ich Pizza hole und sie den Wunsch der Kinder annahm das wir ...

Hör doch bitte auf irgendwas zu erwarten von ihr. Für deine Erwartungen kann sie nichts. Du kannst momentan nichts von ihr erwarten du setzt sie nur permanent unter Druck und machst jeden kleinsten Schritt in deinem Kopf sofort zunichte mit deiner ungesunden Haltung. Ihr seid jetzt getrennt. Punkt. Du hast kein Anrecht mehr auf ihre Zeit oder ihre Privatleben. Momentan gehen euch nur die Kinder etwas an.

16.05.2025 20:55 • x 3 #894

H
Zitat von FrauDrachin:
Und im übrigen darfst du eine Menge tun. Dich selber weiterentwickeln. Deine Ziele und Prioritäten im Leben hinterfragen. Dir überlegen, wie du in Zukunft mit den Menschen umgehen willst, die dir wichtig sind. Was du für ein Mensch sein willst.

@Armin86
Auch wenn es für dich unlogisch ist, glaub es einfach:

In der jetzigen Situation musst du dich um dich selbst kümmern, deine Probleme in den Griff bekommen und ihr um Gottes Willen nicht mehr auf den Senkel gehen, nur noch wegen und über die Kids mit ihr in Kontakt bleiben.

Keine Wäsche, kein betteln, keine Zettel, kein Tisch decken.

Sie will ihre Ruhe, sie will nicht unterstützt, bekocht und sonstwas werden.

Schalte deine logischen Gedankengänge ab und erfülle ihr diesen Wunsch.

Dann wird sie bemerken, dass du gewillt bist dich zu ändern.
Nicht labern und betteln sondern Taten zählen.
Nein nicht die aktuellen Taten.
Die, welche du für dich tust.

Damit löst du Emotionen bei ihr aus.
Und mit Sicherheit keine schlechten wie jetzt zur Zeit.

16.05.2025 20:57 • x 1 #895

H
Zitat von Armin86:
Nach diesen stressigen und harten Tagen mit Arbeit,Schule,lernen und Friedhofgeschäft hat sie sich das mehr als verdient

Solange es nicht um die Kids geht, hat dir das völlig egal zu sein ob sie Stress, Hunger oder sonstwas hat.

16.05.2025 20:59 • x 2 #896

alleswirdbesser
Zitat von Armin86:
Ich wünschte nur sie würde das annehmen wenn ich es ihr so sage

Nichts sagen. Sie muss nichts annehmen, sie hat ihren eigenen Kopf.

Wirst du die Kinder am Wochenende zu dir nehmen? Mit ihnen zum See fahren oder etwas anderes unternehmen?

16.05.2025 21:01 • #897

Armin86
Zitat von alleswirdbesser:
Wirst du die Kinder am Wochenende zu dir nehmen? Mit ihnen zum See fahren oder etwas anderes unternehmen?

Geht ja dieses Wochenende nicht wegen Futter einholen.
Aber da sind sind sie ja dabei

16.05.2025 21:07 • x 1 #898

H
@Armin86

Wegen der Kids:

Komm ja nicht auf die Idee, sie auszufragen, oder für irgendwas anderes zu benutzen, was sie deiner Frau überbringen sollen oder so.

16.05.2025 21:10 • x 4 #899

Sardinien11
Ja, Ihr braucht beide Ruhe und Abstand. Um Euch zu regenerieren. Ihr seid beide erschöpft vom Leben.
Tankt neue Energie. Das geht ganz gut alleine. Erstmal. Zu sich finden. Neue Energie tanken, täglich Selfcare, viel Zeit in sich investieren. Investieren, investieren, investieren. In sich selbst. Und auch mal wieder Lebensfreude spüren!

16.05.2025 21:37 • x 1 #900

A

x 4