16526

Ex Zurück nach Trennung

Hola15
Zitat von Armin86:
Weißt du, ich bin in meinem Leben nur durch ,,machen weiter gekommen, deshalb verstehe ich jetzt sehr schlecht das ich nur durch ,,nix tun weiter komm

Ich nehme an, du verstehst aber, dass das Gras nicht schneller wächst wenn man daran zieht.

Und das aussäen in den gefrorenen Boden nichts bringt. Da kommt kein „Gewinn“ bei rum, egal wieviel Arbeit du reinsteckst.

Du kennst dich doch aus mit den Zyklen der Natur, dass alles seine Zeit hat und man gewisse Dinge nicht beschleunigen kann ….

Im Moment wirkt es als wenn du düngst und düngst und düngst… aber die Pflanze wird verbrennen.

Sie braucht gerade dein Zutun nicht. Sie braucht ausschließlich Ruhe und Abstand um regenerieren zu können.

16.05.2025 21:43 • x 7 #901

F
Zitat von Armin86:
deshalb verstehe ich jetzt sehr schlecht das ich nur durch ,,nix tun weiter komm

Weil sich das Deine Frau wünscht und Du ihr täglich zeigst, dass Dir ihr Wunsch egal ist.

Meine Frage ist: wenn Du Dich nicht auf sie einstellen willst/ kannst bzw.ihre Wünsche nicht respektiert, was signalisiert Du ihr damit? Dass Beziehung nach DEINEN Vorstellungen läuft und nicht nach ihren.
Inwiefern kannst Du dann davon ausgehen, dass sie Dich noch möchte?

17.05.2025 05:00 • x 2 #902

A

Ex Zurück nach Trennung

x 3

N
@Armin86
Zitat von Armin86:
deshalb verstehe ich jetzt sehr schlecht das ich nur durch ,,nix tun weiter komm

Deine Frau wünscht sich Abstand und Ruhe.
Wenn eine Person keine lust auf dich hat und in einen anderen Raum gehst und du gehst ihr hinterher , was macht die andere Person dann ? Richtig. Sie entfernt sich weiter von dir.
Veränder dich für Dich und für deine Kinder.
Gefühle sind nicht verhandelbar und entweder sie kommt irgendwann von selbst darauf oder halt nicht.
Gefühle auslösen kannst du aber nicht indem du ihr jetzt die nächsten Monate den Hof machst.

17.05.2025 06:24 • x 2 #903

Fenjal
Was hier manche nicht auf dem Schirm haben, es gibt viel Arbeit auf dem Hof.
Die Frau
hat viel zu tun, erscheint müde und abgespannt, dann sieht er die Arbeit, hockt nur rum und sie reisst sich den A.. auf.
Er ist es nicht gewohnt die Hände in den Schoß zu legen, noch dazu weil er den ganzen Tag zu Hause ist.
Ich versteh das sehr gut, er möchte schaffen und sie damit entlasten, das ist nicht übergriffig, sondern fürsorglich.

Naja, heute geht es ins Futter, da hast du etwas zu tun Armin, das mit dem Rauchhaus... stell diese Idee deiner Frau vor, vielleicht freut sie sich .
Silage machen wir am Nachmittag, ist mehr Kraft im Halm .

17.05.2025 06:37 • #904

MafusCage
@Armin86 Das du ihre Wünsche nichtmal verstehst, zeigt doch, dass ihr kein Paar seid. Sie will lernen ohne dich zu existieren und das passt dir halt gar nicht, wirst du aber auch nicht verhindern können, auch wenn du dich dumm stellst ‍️ und alles ausblendest.

Ich bin ehrlich gesagt so froh, dass wir in einer aufgeklärten Gesellschaft leben, wo Frauen nicht mehr Eigentum ihres Mannes sind. Das sollten dann so Männes wie du akzeptieren lernen, denn es ist allein dein Problem, wenn du damit nicht klar kommst.

Ich wünsche vor allem deiner Frau viel Erfolg bei ihrer Befreiung.

Du zerstörst gerade die Grundlage, dass ihr vielleicht mal als Freunde zusammen die Kinder managed und nicht mehr als Paar. Das ist kein leichter Weg dahin, aber wenn man respektable (währen einer Trennungsphase) bleibt, dann kann man irgendwann auch unbefangen miteinder umgehen. Von respektabel und auf gleicher Augenhöhe bist du leider momentan weit entfernt. Du benimmst dich eher wie ein 10 Jähriger der verwirrt ist.

17.05.2025 06:40 • x 4 #905

MafusCage
@Fenjal Dann soll er sich was eigenes schaffen mit seiner Erfahrung. Dort ist die Story auserzählt. Er soll da weg ... darum geht das! Es ist IHR Wunsch und IHR Grundstück. Seine Frau wird schon Unterstützung finden (muss sie ja). Soll er sie doch dabei unterstützen einen Ersatz klar zu machen. Muss er aber auch nicht.

Andernfalls wiso kann er nicht woanders wohnen und weiter bezahlt bei ihr arbeiten. Dann bekommt er was für die Leistung. Und wenn sie ihn nicht bezahlen will ist das halt ihr Ding.
Der Ofen ist aus auch wenn er sich da einzeckt.

Meine Güte, Lösung schaffen ist angesagt! Da kannst du ihn noch so sehr den Kopf tätscheln und Honig ums Maul schmieren ‍️ und gegen die böse böse EX wettern. Sie bestimmt ihr eigenes Leben ... nicht er.

17.05.2025 06:47 • x 1 #906

Birkai
Zitat von Armin86:
Weißt du, ich bin in meinem Leben nur durch ,,machen weiter gekommen, deshalb verstehe ich jetzt sehr schlecht das ich nur durch ,,nix tun weiter komm

Es sagt doch auch niemand, dass du nix tun sollst. Ganz im Gegenteil. Tue was für dich und deine Entwicklung. Tue etwas, indem du den gewünschten Abstand einhälst. Tue etwas, indem du deinen Kinder ein guter Vater bist.

Hast du dir mal Gedanken gemacht, wie es mit den Kindern weiter geht. Diese sollen ja scheinbar bei der Mutter bleiben, aber derzeit wohnst du noch da. Warum machst du dort nicht eine planbare Sache draus? Kein auf Abruf darf ich für die Kinder kochen sondern ein festgelegter Rhythmus.

Zitat von Fenjal:
Die Frau
hat viel zu tun, erscheint müde und abgespannt, dann sieht er die Arbeit, hockt nur rum und sie reisst sich den A.. auf.
Er ist es nicht gewohnt die Hände in den Schoß zu legen, noch dazu weil er den ganzen Tag zu Hause ist.
Ich versteh das sehr gut, er möchte schaffen und sie damit entlasten, das ist nicht übergriffig, sondern fürsorglich.

Der Hof ist das Eine, aber in der Wohnung der Ex zu saugen, ist schon übergriffig. Erst recht, wenn sie am Telefon schon genervt war.

Bezüglich der Hofarbeit sollten sich beide mal zusammen setzen. So selbstverständlich weiter machen, ist eigentlich auch keine Alternative.

17.05.2025 06:49 • x 2 #907

MafusCage
... vor allem. Jetzt ist er krankgeschrieben und hätte die Zeit was anzugehen. Wenn er ab 01.06. wieder arbeitet, dann ist doch die Ausrede vorprogrammiert, dass er zeitlich leider leider nicht nicht dazu kommt, sich um eine Wohnung zu kümmern.

17.05.2025 06:52 • x 1 #908

Fenjal
@MafusCage eins möchte ich mal sagen, wenn der Alk nicht gewesen wäre und diese Family, einschließlich Schwiegervater ihn besser wertgeschätzt hätte, z.b. ihn am Bestand hätte teilhaben lassen, es zum echten Schulterschluss gekommen wäre, glaube ich, dass die Frau und er ein super Team eben auch privat wären, zumindest hatten sie schon eine gute Zeit.
Der Typ hier hat gute Anlagen, sicher er hat dem Alk zugesprochen, da geht auf der Arbeit der Kasten rund, schwer dann nicht als Mädchen dazustehen, wenn andere die Flasche heben..... dennoch er möchte nicht schaden, ganz im Gegenteil.
Hier wird er mAn unterschätzt und nur auf seinen blinden Aktionismus reduziert,... wenn jemand die Arbeit sieht und es gewohnt ist, zu schaffen, ist es die Höchststrafe nix zu tun, vor allem dann, wenn man den Menschen, den man liebt auf dem Zahnfleisch vor lauter Aufgaben, gehen sieht.
Einen gewissen Anteil an den jetzigen Problemen hat die Schwiegerfamilie jedenfalls in meinen Augen, eine Aussprache ruhig und sachlich, würde vielleicht manches glätten.

17.05.2025 06:54 • #909

GreenTara
@Fenjal
Zitat von Fenjal:
Ich versteh das sehr gut, er möchte schaffen und sie damit entlasten, das ist nicht übergriffig, sondern fürsorglich

Dass du das gut verstehst, und es als fürsorglich empfindest, mag Armin ja erfreuen.
Es geht ihm aber um seine Frau, und die sieht es anders als du. Sie braucht Freiraum, um sich zu orientieren. Wenn Armin dabei als Störfaktor auftritt, lenkt es selbst ihre Gedanken in die andere Richtung.

17.05.2025 06:59 • x 2 #910

MafusCage
@Fenjal

Zitat von Fenjal:
wenn jemand die Arbeit sieht und es gewohnt ist, zu schaffen, ist es die Höchststrafe nix zu tun, vor allem dann, wenn man den Menschen, den man liebt auf dem Zahnfleisch vor lauter Aufgaben, gehen sieht.

Er kann gaaanz viel tun und weil er Erfahrung hat wird sich etwas finden ... aber woanders. Darum hat er sich zu bemühen. Hier geht es darum, dass die Zeit da vorbei ist (durch ihn selbst verursacht) und das allmählich anerkannt werden sollte und Änderungen her müssen. Aber das ist stillstand und verzeifeltes krankes Normalzustand wiederherstellen am laufen, was aber nicht funktioniert.

Gewohnheit ist jetzt zu Ende.

17.05.2025 07:02 • x 3 #911

HierDerNameNEU
Zitat von Fenjal:
Was hier manche nicht auf dem Schirm haben, es gibt viel Arbeit auf dem Hof. Die Frau hat viel zu tun, erscheint müde und abgespannt, dann sieht er ...

17.05.2025 07:02 • x 3 #912

Fenjal
@GreenTara ganz ehrlich, was ist denn dabei, dass wenn sie heimkommt, gekocht ist, die Kinder versorgt sind, Ordnung ums Haus ist,.... er wühlt nicht in ihren Finanzen, so ein Typ ist das nicht, denn dann hätte er sich um SEINE eigenen Investitionen gekümmert.
Ihr Freiraum wird doch nicht beschnitten, wenn gesaugt und gewischt ist. Mir ist das ebenfalls nicht verständlich.
Vermutlich ist die Frau emotional ebenfalls angefasst und überfordert sich.

Egal, sie ist wie sie ist, nur, sie kennt ihn, was erwartet sie? Diesen Zwängen kann er nur schwer nachkommen, er hat es anders gelernt, ich versteh nicht, dass sie ihm dahingehend so gänzlich den Zugang verweigert.
Folgerichtig denkt sie jedenfalls in dieser Sache nicht.

Heute geht's ins Futter Armin...... . Denk an Kitze und Bodenbrüter und geh ab

17.05.2025 07:10 • #913

M
Zitat von Fenjal:
@GreenTara ganz ehrlich, was ist denn dabei, dass wenn sie heimkommt, gekocht ist, die Kinder versorgt sind, Ordnung ums Haus ist,.... er wühlt ...

Es ist das Leben seiner ExFrau. Wie sie denkt oder nicht oder fühlt oder auch nicht steht dir nicht frei zu bewerten! Es ist ihr Leben, das sie leben kann wie sie will!

17.05.2025 07:13 • x 7 #914

HierDerNameNEU
Zitat von Fenjal:
@GreenTara ganz ehrlich, was ist denn dabei, dass wenn sie heimkommt, gekocht ist, die Kinder versorgt sind, Ordnung ums Haus ist,.... er wühlt ...

Du sprichst also dieser Frau die eigenen Gefühle ab, ihre Wahrnehmung sei falsch.

Wahnsinn. Du hast leider auch nen absoluten Dachschaden, sei mir nicht böse.

Es ist ihr gutes Recht und ihre alleinige Entscheidung zu sagen das @Armin86 sich verziehen soll.

Ihr beide seid echt ne Klasse für euch. Das ist alles nicht mehr normal. Das ist derart übergriffig … zu sagen sie denkt da nicht richtig.

Wahnsinn…

17.05.2025 07:15 • x 7 #915

A

x 4