6

EX zurück, sinnvoll? Meinungen

A
Hallo sorry für den langen Text, hoffe paar lesen sich den trotzdem durch.
mein EX hat sich vor 5 Monaten getrennt, als Grund hat er angegeben: Die Gefühle sind nicht mehr so da wie früher.
Für mich kam das sehr schockierend, vor allem weil wir uns davor 2 Wochen nicht gesehen haben (Fernbeziehung). Wir haben einiges zusammen überstanden unteranderem eine schwere OP meinerseits.
Nach der Trennung hab ich natürlich versucht nochmal über alles zu reden, er hat abgeblockt und ich wollte abschließen. 2 Wochen kein Kontakt, bis er sich meldete. Dann begann es, dass er meine Bilder geliked hat, auf meine Storys reagiert hat und sich auch immer wieder meldete. Wir hatten sogar ein Treffen, er kam zu mir (1 Stunde von ihm entfernt). Ich hab ihm nach dem ganzen Kontakt erklärt, dass ich keine Freundschaft will, darauf meinte er, dass es leider nicht für mehr ausreicht. Ok die Sache hat sich für mich erledigt. Dann kam ich 2 Wochen später ins KH, er erfuhrt davon und meldete sich. Dann kam immer wieder das Melden seinerseits. Er liked alle Bilder von mir und schrieb mir zB auch wenn ich eine neue Frisur hatte, dass sie ihm gefällt. Wir hatten dann immer wieder Kontakt. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich auf seine Kontaktaufnahme reagierte und interessiert wirkte er sich zurückzog und wenn ich eher distanziert war, er immer mehr versuchte den Kontakt aufrecht zu halten. 2 Treffen waren indirekt ausgemacht bzw. er sagte immer zu und ich meinte melde dich wenn du Zeit hast, danach meldete er sich diesbezüglich nicht mehr. Da die Trennung nun doch länger her ist und ich meinen Standpunkt NOCHMAL erklären wollte bezüglich Freundschaft oder Beziehung hab ich ihm am Samstag eine Nachricht geschrieben, in der ich alles schrieb was mir am Herzen lag und ich den Kontakt abbrechen muss wenn es so weiter geht. Er hat die Nachricht sofort gelesen aber nicht geantwortet. Er ging am Abend mit seinen Jungs feiern. Dann kam eine Snapchat Nachricht von ihm, er nahm sich selbst auf und den Club. Ich hab ihn gefragt wieso er mir die Nachricht schickt und er mir doch nicht reindrücken muss, dass er Spaß hat und Frauen trifft. Er hat sich sofort mit mehreren Nachrichten gerechtfertigt, dass er keine neue Frauen trifft (es kamen 6 Nachrichten diesbezüglich). Er hat auch geschrieben als er losgefahren ist nach Hause und als er Zuhause war, kam ich bin jetzt Zuhause (tat er immer in der Beziehung). Dann hat er auf die WhatsApp reagiert, und meinte darauf Wieso willst du Kontakt abbrechen, Ist das wirklich nötig? Auch, dass es leider nunmal so ist und leider vorbei ist. . Was meint ihr? Er sucht doch Kontakt durch sein melden. Er hat mir auch mal betrunken eine Sprachnachricht Geschickt in der er sagte Pass auf dich auf, hab dich lieb. Danke im Voraus

13.08.2020 09:23 • #1


unbel-Leberwurst
Es ist doch sehr offensichtlich, dass er nichts mehr von Dir will.

Wenn Dich seine Nachrichten oder Likes triggern, dann hilft wohl nur, ihn überall zu blockieren oder zu löschen.

13.08.2020 09:30 • #2


A


EX zurück, sinnvoll? Meinungen

x 3


A
Wieso meldet er sich dann ständig? Schickt mich Sachen aus dem Alltag, was er macht, sich kauft und meine Meinung dazu hören will?

13.08.2020 09:33 • #3


S
Hallo,
mein Eindruck ist, dieser Mann ist fürs Erste mit dir durch. Der will seine Freiheit. Auf der anderen Seite genießt er es, dass er immer noch deine vollständige Aufmerksamkeit besitzt. Das scheint ihm irgendwas zu geben. Du hast schon richtig reagiert. Freundschaft ist in der Trennungsphase eher hinderlich aber dein Wunsch nach Kontaktsperre, um, mit der Sache irgendwann fertig werden zu können, wurde respektlos ignoriert.

Ein Ex Back geht unabhängig davon.. Es gibt verschiedene Strategien, ich bin mal einer gefolgt und die war sogar erfolgreich. Allerdings war das auch die Büchse der Pandora. Mein Ex kam zu mir zurück, doch wenn du mich heute fragst, würde ich ganz spontan sagen,das es diesen ganzen Aufwand, den ich um dieses Ex Back betrieben habe, nicht wert war und das ich am Schluss weit verletzter dastand, als jemals zuvor.

Aber was auch immer. Egal ob mit Ex Back oder ohne. Du wirst bei dem derzeitigen Verhalten deines Ex Freundes ums Blockieren wohl nicht herum kommen. Zum einen ist die Kontaktsperre bei einem Ex Back Versuch immer das erste Mittel, zum anderen.. wenn du ihn vergesssen willst, musst du ebenso erstmal Abstand finden. Und wenn er ihn dir nicht freiwillig ermöglicht, musst du ihn dir eben nehmen, also den Abstand-

Alles Gute

13.08.2020 09:41 • x 2 #4


A
Danke für deine Antwort.
Ich hab jetzt eine Kontaktsperre eingeleitet und habe auch vor diese länger durchzuhalten.

Welcher Strategie bist du denn gefolgt?

13.08.2020 09:46 • #5


monchichi_82
Ich sehe keinen Bezug zwischen Fragetitel und Fragestellung. Es stellt sich zwischen euch gar nicht die Frage ob es sinnvoll ist dem Ex wieder eine Chance zu geben denn er will nicht und er lies dir diesbezüglich zu keinem Zeitpunkt einen wirklichen Spielraum. 5 Monate nach der Trennung muss man auch keine Klärungsgespräche mehr führen und immer wieder in alten Themen herumrühren und erklären wie es einem damit geht. Das wird er sicher zur Genüge wissen aber wenn von ihm aus die Gefühlslage nicht mehr stimmt dann muss man das respektieren, so schlimm das auch sein mag.

Man muss sich nicht gegenseitig Spinne Feind sein weil eine Beziehung nicht funktioniert. Klar wird er dich mögen, vllt. will er auch ein bisschen Schadensbegrenzung üben in dem er sich immer wieder meldet aber mehr ist das nicht und mehr solltest du dir auch nicht einreden.

13.08.2020 09:55 • x 1 #6


S
Also in Prinzip nutzt du genau das aus, was ihn derzeit immer wieder zu dir hintreibt. Vorsicht, wir gehen jetzt in den Bereich der Manipulationen. Dein Ex kann auf Kontakt zu dir nicht verzichten. Aus irgendwelchen Gründen braucht er diesen Kontakt zu dir. Du drehst den Spieß um und gehst gnadenlos auf Abstand. Du bist quasi raus. In aller Regel wird er dich vermissen und mit jedem weiteren Tag, den du verschollen bleibst, wird er dich noch mehr vermissen. Sehr oft beginnen die Leute dann damit, ihre eigenen Entscheidungen anzuzweifeln. Du nutzt diese Auszeit ganz bewusst für dich. Das heißt, du fängst an, hart an dir zu arbeiten. Geh deine Baustellen an, tue alles, was dich attraktiver werden lässt und damit meine ich nicht nur die Figur. Der Plan ist, deinen Ex dann nach einiger Zeit rein zufällig über den Weg zu laufen und dann solltest du aussehen, wie aus dem Ei gepellt und total glücklich wirken. Das ist übrigens harte Arbeit. Da muss man nämlich erstmal hinkommen. Ja, es funktioniert in der Regel. Aber kann auch sein, dass es nicht funktioniert, aber dann bist du an einem Punkt, an dem du voll locker auch ohne deinen Ex weiter machen kannst. Ich für meinen Teil habe damals bereut, mich in dieser Phase wieder auf ihn eingelassen zu haben. Ich wirkte nämlich nicht nur glücklich und hübsch. Ich war es!

13.08.2020 09:59 • x 2 #7


R
Zitat von A-NI:
Danke für deine Antwort.
Ich hab jetzt eine Kontaktsperre eingeleitet und habe auch vor diese länger durchzuhalten.

Welcher Strategie bist du denn gefolgt?


Welches Ziel verfolgst du mit deiner Strategie?
Und wie sieht diese aus?

13.08.2020 09:59 • #8


Secura
Ich versteh seine sms nicht ganz. Er schreibt ob Kontakt Abbruch nötig sei und dass es vorbei ist. Meint er damit ob es nötig sei dass es vorbei ist , oder DASS es vorbei ist ?

13.08.2020 10:07 • #9


S
Zitat von Secura:
Ich versteh seine sms nicht ganz. Er schreibt ob Kontakt Abbruch nötig sei und dass es vorbei ist. Meint er damit ob es nötig sei dass es vorbei ist , oder DASS es vorbei ist ?

Für ihn ist es vorbei. Aber er will nicht auf dich verzichten. Die Frage ist halt die, ob er immer noch so felsenfest davon überzeugt ist, dass es mit dir vorbei ist, wenn er erstmal auf dich verzichten MUSS.

13.08.2020 10:11 • #10


R
Zitat von Sorgild:
Für ihn ist es vorbei. Aber er will nicht auf dich verzichten. Die Frage ist halt die, ob er immer noch so felsenfest davon überzeugt ist, dass es mit dir vorbei ist, wenn er erstmal auf dich verzichten MUSS.


Entweder so , oder:

Manchen gibt es den Kick wenn die Ex auf knien hinterher hechelt.
Passiert das nicht werden kleine Brocken vorgeworfen, wie die Likes, damit das kopfkino aufrecht erhalten wird.

Die Kontaktsperre finde ich gut.
Nicht um ihn zurück zu bekommen, sondern um Abstand zu finden.

13.08.2020 10:41 • x 1 #11


A
Ich denke er meint ob es mit dem Kontaktabbruck nötig ist.

13.08.2020 10:49 • #12


R
Zitat von A-NI:
Ich denke er meint ob es mit dem Kontaktabbruck nötig ist.


Das ist doch nicht seine Entscheidung.
Es geht ja darum was dir am besten tut!?

13.08.2020 10:50 • #13


A
Zitat von Revell:

Das ist doch nicht seine Entscheidung.
Es geht ja darum was dir am besten tut!?


Ich habe darauf geantwortet: Dass es einfach keinen Sinn macht, weil Freundschaft nicht funktioniert. Er weiß selber nicht was er will und dabei kann ich ihm nicht helfen.

13.08.2020 10:56 • #14


S
Zitat von Revell:

Entweder so , oder:

Manchen gibt es den Kick wenn die Ex auf knien hinterher hechelt.
Passiert das nicht werden kleine Brocken vorgeworfen, wie die Likes, damit das kopfkino aufrecht erhalten wird.

Die Kontaktsperre finde ich gut.
Nicht um ihn zurück zu bekommen, sondern um Abstand zu finden.

Ja, ich bin da ganz bei dir. Und ich kann zwar in Sachen Ex Back ein paar Erfahrungen zum Besten geben, aber ich warne eben auch davor, ich sage auch ganz deutlich, dass es sich hierbei um eine Art Manipulation handelt. Heutzutage kannst du dir sogar einen Coach ranholen, den du dafür bezahlst, dass er dir erzählt, wie du deinen Ex zurück kriegst. Was der dir garantiert nicht erzählen wird, ist das so ein Ex Back für dich auch voll nach hinten los gehen kann, wenn es funktioniert. Ich sage ja immer, der liebe Gott wollte, das es mit uns zu Ende geht. Da pfuscht man besser nicht rein.
Hier im Forum war zuletzt ein junges Mädel, die frisch verlassen wurde und voll am Boden war. Die fragte zuerst auch nach einem Ex Back, aber es stellte sich recht schnell raus, dass sie ohne diesen Typen zig mal besser dran ist. Wie auch immer, sie wollte ihn dann nicht mehr zurück und so gaben wir ihr Tipps, wie sie möglichst schnell und kratzerfrei durch die Trennungsphase kommt und komischerweise waren es genau die Tipps, die man auch Leuten gibt, die auf ein Ex Back aus sind. (Kontaktsperre, Hartes Arbeiten an sich selbst , weil lenkt so gut gut ab. ect)Ende vom Lied war, das am Schluss ihr Ex dann plötzlich echt penetrant vor ihrer Tür stand und sie nur fragte, wie sie den jetzt wieder los werden kann. Das Mädel war total verzweifelt. Aber alles gut, sie hat es überstanden.

13.08.2020 11:15 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag