2

Kulturelle Unterschiede führen zur Trennung

S
Ich wurde von meinen Freund nach sechs Monaten verlassen.Am Anfang war unsere Beziehung wunderschön.Er war liebevoll und aufmerksam. Dann änderte sich alles, als ich seine kulturellen Unterschiede nicht akzeptieren konnte. Er ist Türke und wollte nichts von uns seiner Familie erzählen.das ging soweit, dass ich sogar meine Sachen verstecken musste, als sein Bruder zu Besuch war. Das hat mich tief verletzt. Jetzt trifft er sich nach keinen drei Monaten wieder mit Jemanden. Ich vermisse Ihn trotzdem und muss immer wieder an die schöne Zeit denken.

28.10.2017 07:19 • #1


mafa
Ja, am Anfang ist immer alles wunderschön. Da wird eben noch fleißig manipuliert und sich verstellt. Wenn diese Phase worüber ist, lernt man den Menschen erst richtig kennen. Und erst da weiß man ob man überhaupt zusammenpasst. Du brauchst Geduld, auch das geht vorbei und irgendwann kommt eine neue Liebe.

28.10.2017 07:25 • x 1 #2


A


Kulturelle Unterschiede führen zur Trennung

x 3


R
Lass die Finger von dem. Was willst du mit so einem? Was an ihm kann so toll sein wenn er noch diese altmodische sch. aufrecht erhält? Du musst dich verstecken? Aber heimlich fi. kann er was? Sucht er auch diese heiligen Stätten auf wo er predigt dass Mann und Frau sich von einander distanziert zu verhalten haben und trifft sich danach mit dir? In was für einer Gesellschaft ohne Stolz leben wir eigentlich?

28.10.2017 08:46 • x 1 #3


K
Hi,

trenne Dich von ihm. Diese kulturell geprägte und dennoch gespaltene Person bringt Dir nicht das Glück, das Du dir erhoffst. Die Anzeichen in diesem frühen Stadium der Begegnung lassen bei Dir die Ampeln schon auf knallrot stellen. Hör auf Dich selbst - Du tust dir mit dieser Begegnung keinen Gefallen und wirst nicht das finden, wonach Du wirklich suchst.

28.10.2017 08:51 • #4


S
Danke für Eure Antworten.
Ich weiss, dass es nicht passt, aber ich kann es wirklich nicht akzeptieren...

28.10.2017 09:34 • #5


D
das liegt daran, daß man in den wunderschönen anfangszeiten anfängt,
träume und illusionen mit diesem menschen zu verbinden, die wunderschön sind.

Die aber leider mit der anderen Person nichts zu tun haben, denn das sind nur seifenblasen in deinem kopf .

versuche die emotionen mal zu vergessen und betrachte die probleme sachlich,
am anfang ist das noch schwer, aber das ist der einzige weg aus der misere.

28.10.2017 10:15 • #6


D
immerhin ist dieser mann, ein mensch der sich verbiegt und lügt,
um es menschen die in seinem leben,
die eine gößere rolle spielen als du,
recht zu machen.
er ist teil einer familienhierarchie und das bleibt so.
jede frau, die das leben mit ihm teilt, wird teil dieses systems.

er wird niemals frei sein.

das wäre mir viel zu unromantisch und meine möglichkeiten viel zu begrenzt.

28.10.2017 10:23 • #7


S
Ja,das ist wohl leider wahr.Familienangelegenheiten standen immer an erster Stelle, was sehr verletzend war.

28.10.2017 10:38 • #8


S
Es ist doch sowieso schon vorbei.
Wenn er sich mit jemanden anderen tritt und du es weißt, dann scheuche ihn zur Hölle und verschwende deine schöne Zeit nicht mehr mit ihm.
Er hat nicht zu dir gestanden, als sein Bruder da war. Das sagt doch alles.
Werde anders glücklich. Mit ihm wird es dir nicht gelingen.
Mit ihm müsstest du dich selbst verleugnen.

28.10.2017 10:42 • #9


Sashimi
Nicht kulturelle Unterschiede haben eure Beziehung beendet. Sondern fehlende Integrität, Engstirnigkeit und ein Mangel sich weiter zu entwickeln. Solange wie sich Menschen sinnfreien Gedankenkonstrukten hingeben, wird es scheitern.
Davon mal abgesehen sind die meisten Türken modern erzogen und über Generationen schon in Deutschland verwurzelt. Nicht selten sind solche Verhaltensmuster auch dienlich um einfach einen Partner auf Abstand zu halten. Unabhängig davon ob die Familie nicht doch souverän agiert.

28.10.2017 19:01 • #10


Scarlett2016
Zitat von Sashimi:
Nicht kulturelle Unterschiede haben eure Beziehung beendet. Sondern fehlende Integrität, Engstirnigkeit und ein Mangel sich weiter zu entwickeln. Solange wie sich Menschen sinnfreien Gedankenkonstrukten hingeben, wird es scheitern.
Davon mal abgesehen sind die meisten Türken modern erzogen und über Generationen schon in Deutschland verwurzelt. Nicht selten sind solche Verhaltensmuster auch dienlich um einfach einen Partner auf Abstand zu halten. Unabhängig davon ob die Familie nicht doch souverän agiert.


Doch @Sashimi

auch der kulturelle Unterschied in diesem Fall war ein Grund, dass dieser Mann die Frau nicht als Partnerin und gleichberechtigte Frau in seinem Leben gesehen hat. Viele Muslime - vor allem die in zweiter und dritter Generation - machen mit deutschen Frauen rum und behandeln sie nicht gut um letztendlich eine Muslimin zu ehelichen.

Die letzte Generation ist eben nicht modern erzogen. Das ist resp. wird zunehmend ein großes Problem in unserer Gesellschaft werden.

@Sunny17

Es tut mir leid, dass Du leidest aber lasse Dir gesagt sein, dass es für Dich besser so ist. Du kannst mit solchen Männern keine glückliche Zukunft haben.

29.10.2017 15:21 • #11


A


x 4